PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte nicht viel Muskelmasse!

Kung-fuWurst
27-07-2004, 16:29
Hi,

Das ich nicht viel Muskelmasse haben möchte hört sich zwar komisch an aber Muskeln wiegen ja auch einiges und können einem auch im Weg sein. Daher lege ich vorallem auf Kraft Wert.

Bei z.B Bruce Lee ist mir aufgefallen das er zwar massich Muskeln hat die aber nicht übermäsich groß sind. :rolleyes:

Hat also vielleicht jemand einen Trainingsplan der nicht darauf abzielt enorm große Muskeln zu bekommen sondern eher die vorhandenen zu stärken, so einen konnte ich nämlich bisher noch nirgends finden (fals es ihn gibt).

Danke schon mal für die Antworten :D

Savateur
27-07-2004, 16:42
Hi,

Das ich nicht viel Muskelmasse haben möchte hört sich zwar komisch an aber Muskeln wiegen ja auch einiges und können einem auch im Weg sein. Daher lege ich vorallem auf Kraft Wert.

Bei z.B Bruce Lee ist mir aufgefallen das er zwar massich Muskeln hat die aber nicht übermäsich groß sind. :rolleyes:

Hat also vielleicht jemand einen Trainingsplan der nicht darauf abzielt enorm große Muskeln zu bekommen sondern eher die vorhandenen zu stärken, so einen konnte ich nämlich bisher noch nirgends finden (fals es ihn gibt).

Danke schon mal für die Antworten :D

Mach ganz normales, gesundes Krafttraining und du mußt dich vom Höllenbiezeps nicht fürchten :) bedeutet zB 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit komplexen Hauptübungen ( Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken ) mach die Übungen erstmal "trocken" das du dir den richtigen Bewegungsablauf einprägst und dann Feuer frei :) 3x6 Wiederholungen pro Übung ( Aufwärmen nicht vergessen ), höchst Mögliche Intensität und dein Zentrales Nervensystem und deine Muskulatur werden es dir danken.
Das ganze heißt nicht umonst Krafttraining und nicht BodyBuilding :D

Greetz
Stefan

Terence Hill
27-07-2004, 22:38
ja kannste vergiss fitnessbude.

mach liegestützen in versch. variationen z.b einhändige oda beine aufn stuhl mit in die hände klatschen..
klimmzüge einhändige oda mit ner weste....
sit ups dehnen und das normale kk training dann gehts !

hab ich auch so gemacht...

Dobi
28-07-2004, 06:25
ja kannste vergiss fitnessbude
wenn ich das schon wieder lese :rolleyes:

tobi
28-07-2004, 06:26
ja kannste vergiss fitnessbude.

mach liegestützen in versch. variationen z.b einhändige oda beine aufn stuhl mit in die hände klatschen..
klimmzüge einhändige oda mit ner weste....
sit ups dehnen und das normale kk training dann gehts !

hab ich auch so gemacht...

Mit Hände klatschen ist nicht ganz so gut das staucht die Gelencke also lieber normale ohne Klatschen da gibt es genügend Variationen...

Terence Hill
31-08-2004, 12:39
wenn du nicht übergewicht hast geht das.... mach das immer und habe keine probleme mit handgelenken...kriegst eher probleme mit gewichten heben...

Harrington
31-08-2004, 12:49
Mach ganz normales, gesundes Krafttraining und du mußt dich vom Höllenbiezeps nicht fürchten :) bedeutet zB 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit komplexen Hauptübungen ( Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken ) mach die Übungen erstmal "trocken" das du dir den richtigen Bewegungsablauf einprägst und dann Feuer frei :) 3x6 Wiederholungen pro Übung ( Aufwärmen nicht vergessen ), höchst Mögliche Intensität und dein Zentrales Nervensystem und deine Muskulatur werden es dir danken.
Das ganze heißt nicht umonst Krafttraining und nicht BodyBuilding :D

Greetz
Stefan

Sorry aber was ihr manchmal Anfängern empfehlt ist manchmal unter aller Kanone..

Jetzt stell dir mal vor das der Mann/Bub noch nie ne Hantel in den Fingerchen hatte und du rätst ihm zu Kreuzheben und Nackendrücken.

Das geht doch nicht..

Franz
31-08-2004, 12:58
Für die Aufgabenstellung ist Nackendrücken eh nicht nötig mE.

Grundsätzlich hilft es für den Kampfsport eher zusammengesetzte Mehrgelenksübungen zu machen, da diese das funktionale Zusammenspiel verbessern und gleichzeitig kräftigend wirken.
-> und bevor das wieder kommt nein funktionale Muskeln machen nicht langsam eher schneller!
@Kungfu Wurst: wenn du als Anfänger erstmal Grundkarft audbaust und deinen Körper an Training und Belastung gewöhnst ist das schon mal ne Menge für den Anfang. Danach kannst du ja in Intervallen Kraftausdauer und
Maximalkrafttraining durchführen!
Aber erst eine Basis aufbauen!