PDA

Vollständige Version anzeigen : Antivirenprogramm für Windows 10

Chano
31-03-2018, 07:58
Moin, nutze seit Jahren Linux als Betriebssystem. Nun benötigt meine Frau für Office und diverse andere Programme einen Windows Rechner. Wie sieht es denn da mit Antivirenprogrammen aus? Reichen gratis Versionen aus oder doch besser Bezahlversionen? Es sollen auch Online banking und - käufe durchgeführt werden. Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus. Wollte jetzt nicht extra einen Account in nem PC Forum erstellen.

jkdberlin
31-03-2018, 09:14
Hatten wir gerade letzten Monat: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185267-Internet-Security&highlight=anti+virus

Ich bin bei Norton gelandet und geblieben.

Gast
31-03-2018, 09:31
Ich bin bei Norton gelandet und geblieben.

War, bevor ich auf Mac umgestiegen bin, auch mein Standard.

Glückskind
31-03-2018, 10:08
Moin, nutze seit Jahren Linux als Betriebssystem.

Och Menno, jetzt hatte ich beim Klick auf das Thema schon einen Witz im Kopf, Dir Ubuntu
oder sowas in der Art zu empfehlen und dann schreibst Du sowas als ersten Satz... :( :D

Also ich finde ja es ist ziemlich egal mit welchem Schlangenöl man die komplexität des Systems und
somit auch seine Fehleranfälligkeit erhöht, aber hey, wer das unbedingt möchte und dafür u.U. sogar
noch Geld bezahlen will...

Da ja bereits Linux-Know-How da ist, warum kann Sie nicht auch Linux, Libre Office usw. benutzen?

Also ich bin ja so ein komischer Sturkopf, aber ich würde da nötigenfalls
eher einen Bank- als einen Betriebssystemwechsel in Erwägung ziehen...

Kohleklopfer
31-03-2018, 15:38
Hatte jetzt eine ganze Zeit lang (ca1jahr) kein Antivirenprogramm installiert, und es ist wie immer nichts passiert. Generell lässt es sich über die Notwendigkeit dieser Programme streiten, wenn man weiß was man tut.
Habe jetzt aber wieder mal eins drauf, ist von Avast.

Chano
31-03-2018, 16:01
Hmm, habe mir gerade dem verlinkten Thread reingezogen... Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Dann wirds wohl ein gratis Programm und banking + käufe nach wie vor nur auf Linux...

jkdberlin
01-04-2018, 09:05
Naja, das verlinkte Thema gibt nur einige Hinweise auf bestimmte Programme und ob man überhaupt ein AV Programm braucht.
Ich habe eins.
Ich habe ein Bezahl-Programm.
Die meisten kostenlos Programme sind aber ähnlich gut, haben vielleicht einige Zusatzangebote weniger und werden weniger häufig mit Updates versorgt.
Schau am z.B. auf https://www.av-test.org/de/

Stefffen
25-04-2018, 14:33
Ich hab auf allen Rechnern das kostenlose Avira und das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Hatte auch mal eine Phase mit Norton, Kaspersky etc., aber das tut alles nicht Not für den Privatgebrauch, finde ich.

Luggage
25-04-2018, 22:17
Nur dass man uU. gar nicht mitbekommt, was die Programme alles nicht finden und erkennen. Ich hatte mal einen Virus, den einzig Kaspersky finden und entfernen konnte, seither nur noch das.