PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche stabile Hantelbank



Lakshmi
01-04-2018, 03:24
Hallo,

für meinen Fitnessraum bin ich auf der Suche nach einer neuen Hantelbank. Wie ich auf der Seite ... gelesen habe, sollen die Bänke von Christopeit, Hammer und Physionics gut sein. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit diesen Bänken gesammelt habe, wollte ich mich hier nun einmal danach umhören. Kennt jemand von Euch diese Hersteller? Welche Marke ist denn besser?

LG

Little Green Dragon
01-04-2018, 03:54
Wie ich auf der Seite:

www.behaltedeinenwerbemuellfuerdich.de gelesen habe ist das posten von derartigen Ref-Link/Affiliate Seiten hier im KKB nicht erwünscht.

Franz
01-04-2018, 09:17
Ja ist nicht erwünscht

Chorda
01-04-2018, 10:39
Such etwas bei eBay, es gibt auch viele gebrauchte Bänke. Ich habe eine von Adidas

L0KI
04-04-2018, 12:22
ich hatte auch mit einer billigst - Hantelbank von SC-Sports probleme, die wurde seitlich schief, was doof ist, denn so kann man L/R nicht ausgeglichen treinieren. Kann sein dass die teureren dieses Herstellers besser sind, aber das wollte ich nicht riskieren.

Seit grob einem 3/4 Jahr nuze ich die Hantelbank "Hantelbank Schrägbank Universalbank Trainingsbank Fitness Bank Hantel" (der bescheuerte Name stammt aus dem online Shop des Herstellers) von Bad Company und bin damit sehr zufrieden. Nicht zu vergleichen mit denen für >2k€ aus einem Professionellen Studio, aber wenn man keine Negativbank benötigt ausreichend für Hobbysport.
besonders gut finde ich die 2 Längsträger, bei einseitiger belastung der Bank (Hip-Thrusts, Arnold-Dips,...) bleibt sie gerade, das war mir wichtig.
Einziger Nachteil für mich ist die Befestigung des Polsters an dem Stahlgestell, für normale Übungen ausreichend geben die Nähte bei Dragonflags auf dauer nach, wenn man am ende des langen Polsters greift. Die anderen Polsterteile halten das (bisher) aber aus. Für den Preis kann ich mich darüber aber nicht ernsthaft beschweren, dass jemand 2-3 mal die Woche so fest an dem Polster reißt hat beim Hersteller wohl niemand geahnt. Zum hochheben der Bank am Polster reicht es locker, auch wenn mal eine Hantel draufliegt.