Irish Stick Fighting in Köln/Bonn? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Irish Stick Fighting in Köln/Bonn?



Gast
01-04-2018, 13:16
Hallo zusammen.

Ich suche jemanden im Raum Köln/Bonn der mir irischen Stockkampf beibringen kann.
Eine Schule oder feste Gruppe muss es nicht sein, eher jemand, der es mir nebenbei zeigt, wenn die Zeit dafür vorhanden ist.
Die Trinity Gruppen kenne ich, kommt für mich aber nicht in Frage.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
In Köln gibt es ja eine relativ grosse, irische Gemeinschaft. Ich weiss nur nicht ob da jemand drunter ist, der Stockkampf unterrichtet und wie ich da ran komme.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Willi von der Heide
01-04-2018, 16:39
In Köln gibt es ja eine relativ grosse, irische Gemeinschaft. Ich weiss nur nicht ob da jemand drunter ist, der Stockkampf unterrichtet und wie ich da ran komme.


Ich dachte in Irland ist das ganze ausgestorben ... Du wirst wohl Leute finden, die wissen daß der Shillelagh mal als Waffe diente, aber unterrichten wird dich wohl keiner können.

Gibt es denn außerhalb der Trinity Gruppen, Leute die sich damit beschäftigen ? Und bei den Trinity-Gruppen soll wohl einiges ergänzt sein, sinnvoll zwar aber nicht authentisch. Der Z-Hebel kommt ja aus den FMA, den soll es im Bata aber gar nicht geben.

Mr.Fister
01-04-2018, 18:45
Die Trinity Gruppen kenne ich, kommt für mich aber nicht in Frage.

wo im köln-bonner raum ist die denn lokalisiert?

Gast
01-04-2018, 19:26
wo im köln-bonner raum ist die denn lokalisiert?

Gar nicht.
Ich glaube die nächste wäre in Oberhausen.
Entschuldige, ich wollte nicht andeuten das es hier in der Nähe eine Gruppe geben würde.

Mr.Fister
01-04-2018, 20:34
Entschuldige, ich wollte nicht andeuten das es hier in der Nähe eine Gruppe geben würde.
kein problem, danke für die aufklärung. ;)