Trainingsbooster? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsbooster?



jkdberlin
03-04-2018, 12:14
Benutzt hier jemand gerade beim Kampfsporttraining Trainingsbooster?

hand-werker
03-04-2018, 14:06
Kaffee :-)
Aber das meintest Du vermutlich nicht.

Thiloy
03-04-2018, 14:42
Ja immer mal wieder, aber es kommt halt immer auf die Dosierung an.
Ich finde den Fokus und die Leistung super. Agressiv bin ich überhaupt nicht, aber sehr fokussiert.

Gast
03-04-2018, 15:09
Ist den da überhaupt was drinnen was wirkt außer Coffeein und Zucker ?
Was ja richtig was bringt ist ja Koks ( Laut Reportage die ich gesehen habe nicht
eigene Erfahrung ) , da hat man einen deutlichen Kraft boost.

Siehe Link:
https://youtu.be/DycyVfE7nCc

Ich meine alles was wirkt unterliegt doch der verschreibungspflicht ?
Oder gibt es echt Booster die leistungssteigernd wirken ?

Kohleklopfer
03-04-2018, 15:29
Ja habe da schon ein paar Sachen durch. (Sowohl Legale als auch Illegale)
Und die Wirkung geht wirklich auseinander, bei den einen habe ich nie wirklich was gemerkt, und bei anderen hast du deutlich mehr Energie, bist auch teilweise "aggressiver" etcpp.
Selber nehme ich aber keine mehr, am Ende ist es nicht so toll das sich das Geld auf Dauer lohnen würde. Ist aber eine Erfahrung die man machen kann.

Franz
03-04-2018, 17:24
ab und an mal Kaffee

Schnueffler
03-04-2018, 17:39
Was für Booster meinst du?
Pumpbooster? Machen im KK/KS/SV/... mMn keinen Sinn, weil was will man mit aufgepumpten Armen?
Stinbooster? Können Sinn machen, da sie Fokus, Wille und auch die Leistung steigern können. Sie können aber auch genauso die Aggression steigern, was ins Gegenteil schlagen kann.
Dabei muss man dann aber auch unterscheiden, EU-Booster, wo im Prinzip Koffein wirkt oder US/GB-Hardcorebooster, wo neben Koffein, auch Yohimbin und ein AMphetaminderivat enthalten sein kann, wie DMAA, DMBA usw.
Diese haben teilweise herbe Nebenwirkungen wie den sog. Crash nach dem Training. Teilweise sind diese Booster illegal, da die Stoffe unters AntiDopG fallen.
Andere in verschiedenen Kreisen genommene Booster wie Ephe, Amph oder Koks sind natürlich komplett illegal.

Lars
03-04-2018, 23:10
Redbull. Verleiht Flügel.

Gast
04-04-2018, 16:56
Der Begriff "Trainingsbooster" war mir neu. Mit folgendem selbst zusammengestellten Mixgetränk habe ich gute Erfahrungen gemacht:


Rote-Beete-Direktsaft
Apfel
Feldsalat
frisch gepresster Orangensaft

Wichtigster Anteil ist der Rote-Beete-Saft, der die Sauerstoffaufnahme des Blutes verbessern soll (https://nutritionfacts.org/2017/12/28/how-to-use-canned-beets-to-improve-athletic-performance/).