PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine der besten Wing Chun Demos



WCWT
04-04-2018, 19:55
Das ist eine der Besten WC/WT Demos, die ich bisher gesehen habe. Interessant wird ab der 7-en Minute.
Fraglich ist, was macht der Bild von Kernspecht auf der Wand, wenn der Meister niemals bei EWTO gelernt hat :weirdface


https://www.youtube.com/watch?v=w2MZYK2ABXE

Wie schätzt ihr die Beweglichkeit und die Umsetzung im Video ein?

Lampe
05-04-2018, 09:12
Es ist toll anzusehen, endlich mal einer der sich Dynamisch bewegt und sich mühe gibt. Um einiges besser wie die Beiträge davor. Was mich aber immer noch stört ist, das die Böseneinen halbherzigen Angriff machen um danach einzufrieren. Die Typische *ing *ung krankheit also. Ja.. ich weiss, der *ing *ungler möchte seine Demopartner ja nicht töten usw... Trotzem ist da auch bei Demos noch luft nach oben. Einfach mal eine Choeografie mit mehr Gegenwehr ausdenken, in Hollywood kriegen die das ja auch hin.

wusau
05-04-2018, 11:36
Was mich aber immer noch stört ist, das die Böseneinen halbherzigen Angriff machen um danach einzufrieren. Die Typische *ing *ung krankheit also. Ja.. ich weiss, der *ing *ungler möchte seine Demopartner ja nicht töten usw... Trotzem ist da auch bei Demos noch luft nach oben. Einfach mal eine Choeografie mit mehr Gegenwehr ausdenken, in Hollywood kriegen die das ja auch hin.

Ja absolut. Eine Krankheit die ausschließlich *ing *un befällt. Alle anderen Kampfsportarten haben das Problem überhaupt nicht... :biglaugh::ironie:

Lampe
05-04-2018, 11:56
Die andern könnens aber besser kaschieren, beim Aikido zb fliegt der Angreifer kurz danach durch die Gegend, nur um dann wieder aufzustehen und dann wieder seine Hand zum fliegen zu reichen.

Kaybee
05-04-2018, 15:41
Die andern könnens aber besser kaschieren, beim Aikido zb fliegt der Angreifer kurz danach durch die Gegend, nur um dann wieder aufzustehen und dann wieder seine Hand zum fliegen zu reichen.


Na ja, wenn ich da an so manche Tai Chi oder Kyuosho Videos denke, wo die leute ungetroffen nach hinten fliegen und noch drei Saltos machen oder einfach wild rumzucken.,....:D

Grundsätzlich sieht man das Einfrieren häufig, das stimmt. Allerdings ist bei Waffentraining natürlich noch eine etwas höhere Sensibilität gefragt. Wenn der Schnitt oder Stich da war da war, dann halte ich an und beginne von neuem. Ansonsten ist das Verletzungsrisiko auch mit stumpfen Klingen einfach zu hoch. Allerdings stört mich das in diesem Fall auch, das Verhältnis zueinander passt nicht. Die Leute machen ein, zwei Bewegungen und er dreht mir dann etwas zu viel auf. Kennt man ja auch von alten Videos einiger sog. Meister. Und dieses übermäßige Zurschaustellen des Getroffenwordenseins und dann zusammenklappen.......etwas zu viel des Guten.

Kaybee
05-04-2018, 15:46
Na ja, wenn ich da an so manche Tai Chi oder Kyuosho Videos denke, wo die leute ungetroffen nach hinten fliegen und noch drei Saltos machen oder einfach wild rumzucken.,....:D

.


https://www.facebook.com/OnlyFightingRu/videos/1041962249299169/?hc_ref=ARS38DMqdUkREmlDSU_cmxvgka3YWK-tAJpa_VSc71sqSM-LWSU1UO-vLf4LIms90BM :D:D:D

Wong F.
06-04-2018, 11:38
https://www.facebook.com/OnlyFightingRu/videos/1041962249299169/?hc_ref=ARS38DMqdUkREmlDSU_cmxvgka3YWK-tAJpa_VSc71sqSM-LWSU1UO-vLf4LIms90BM :D:D:D

Ganz eindeutig - Qi-Kraft!

wusau
06-04-2018, 17:19
Und dieses übermäßige Zurschaustellen des Getroffenwordenseins und dann zusammenklappen.......etwas zu viel des Guten.

:biglaugh: fand ich super dargestellt. Macht ihr das bei Euch nicht so? :D

LoManChoi
09-04-2018, 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=dq_D0SVYorM