PDA

Vollständige Version anzeigen : Betreff Leberhaken

Dolph Lundgren
27-07-2004, 20:20
Hallo ich bin Normalausleger also mein Linkes Bein steht vorne. Wollte ma fragen wie ihr das mit dem Leberhaken so macht. Irgendwie pack ich das nie bei meinen Gegner anzubringen. Wenn ich gegen einen Rechtsausleger mache gehtsvielleicht ja noch weil dort seine Leber vorne ist aber auch bei Normalauslegern wie macht ihr das was habt ihr für Tricks damit ihr auf die Leber trefft.
Danke

JetLag
27-07-2004, 20:40
Guck dir mal das Video an, vielleicht hilft das weiter.
http://www.openmat.dk/video/sbg/rodney_dvdteaser.wmv

Dolph Lundgren
27-07-2004, 21:20
Cool dank dir ist echt nicht schlecht wo gibt es solche Sachen hat jemand sowas auf Video was 2 Std oder noch länger dauert? Wäre mal nicht schlecht kann man auch von lernen.

Nahot
27-07-2004, 21:22
naja, wenn einer ne gute deckung hat, dann landen die leberhaken nicht so wie auf dem file. die deckung der typen ist meist nicht so rosig und beim haken schlagen holt der andere auch noch aus.

@dolph: solltet ihr das nicht im training üben bzw. sollte sich da nicht dein trainer drum kümmern, wenn du ihn nicht richtig packst? :confused: ;)

Dolph Lundgren
27-07-2004, 21:36
Ja klar das macht der auch wollte halt nur mal wissen ob ihr auch noch paar Tricks kennt. Man kann nie auslernen.

Nahot
27-07-2004, 21:49
warum schaffst du es eigentlich nicht den haken anzubringen? beschreib doch genau woran es liegt. kommst du nicht nah genug ran? bist du zu langsam? holst du aus beim schlagen? machst du keine steps? lässt du hüftbewegung weg? kommt der haken nicht von untern heraus (beine!)? :confused:

daigoro
27-07-2004, 22:18
wenn du es mit einem normalausleger zu tuen hast kannst du versuchen den leberhaken als konter auf seine rechte schlaghand zu bringen.
also dein gegner zieht mit seiner rechten durch zu deinem kopf. du musst nun mit deinem kopf nach links aus der schlaglinie ausweichen, verlagerst dabei dein gewicht auf dein vorderes linkes bein, drehst ein bisschen den oberkörper raus, deine schulter sollte dabei ein stück nach vorne gehen. wenn nun die rechte deines gegners an dir vorbeifliegt ist seine seite für deinen leberhaken mit der linken offen. kannst auch dann genauso gut mit einem haken zum kopf kontern. sollte natürlich schneller gehen als wie ich hier das schreibe ;) .am besten du übst am anfang erstmal nur die meidbewegung, einer haut mit rechts du weichst aus, und immer wieder..

Nahot
27-07-2004, 22:22
er sollte hier mit nem step aus der linie gehen. zudem ist ein haken hier zum kopf riskanter als zur leber, da der gegner, wenn er gut ist, eine gerade so schlägt das seine schulter sein kinn abdeckt.

tiuz1
27-07-2004, 22:44
er sollte hier mit nem step aus der linie gehen. zudem ist ein haken hier zum kopf riskanter als zur leber, da der gegner, wenn er gut ist, eine gerade so schlägt das seine schulter sein kinn abdeckt.
alternativ kannst du natuelich auch aus der offensive agieren . versuche möglichst deinen kontrahenten in die doppeldeckung zu zwingen. womöglich mit einer li,re kombi zukm kopf oder ähnlichem, hat er seine deckung oben steht dir der weg frei zur leber. nun mußt du dich nur noch entsccheiden ob du im paß- oder im diagonalgang zur leber schlägst.

Nahot
27-07-2004, 22:55
richtig. was mir gut gefällt ist diese kombo:
[diagonalgang] rechte gerade während step links seitlich nach vorne, oberkörper geht gleichzeitig seitlich noch links runter, dann rechter step in den gegner und aus der deckung (+hüftdrehung, ist einfach da ja eh ein step erfolgt) ansatzlos den leberhaken mit links. klar das die rechte mit dem step dann gleich wieder zum kopf als deckung kommt. wahlweise rechts als faust oder mit offener hand nach links, je nachdem wie der gegner kämpft.
kann man gut für einige sachen nutzen.

als thaiboxer kann man noch gut weitermachen aus der kombo raus. nach dem haken könnte man super rechten (oder linken) ellbogen bringen und die knie danach.

Kannix
27-07-2004, 23:27
alternativ kannst du natuelich auch aus der offensive agieren . versuche möglichst deinen kontrahenten in die doppeldeckung zu zwingen. womöglich mit einer li,re kombi zukm kopf oder ähnlichem, hat er seine deckung oben steht dir der weg frei zur leber. nun mußt du dich nur noch entsccheiden ob du im paß- oder im diagonalgang zur leber schlägst.
Das finde ich auch die beste möglichkeit um in der offensive zur Leber zu schlagen. Was ich nicht verstehe ist wie Du da im Paßgang zur Leber gehen willst, kann mir das nicht vorstellen.
Versuchen kann man auch als Konter rechts tief rüber gehen und dabei Leberhaken. Auch gut bei linkem Haken.
@Nahot
Mit der rechten ohne vorbereitende Führhand und dabei mit dem Oberkörper nach vorne links finde ich ist ein großes Risiko auch besonders beim Thaiboxen

Nahot
27-07-2004, 23:39
@Nahot
Mit der rechten ohne vorbereitende Führhand und dabei mit dem Oberkörper nach vorne links finde ich ist ein großes Risiko auch besonders beim Thaiboxen

wenn du in der defensive bist und ne lücke für nen rechten schlag siehst, wirste wohl kaum noch führhand benutzen.
wenn du eine rechte vom gegner erwartest, bzw. sie kommt bleibt dir nur, wenn du ausweichen willst, rechts oder links (lassen wir mal defensives nach hinten aussen vor). machst du es nun links, bietet es sich an mit leberhaken weiterzuarbeiten. es erfolgt gleichzeitig, ist ja logisch, schlag, ausweichen mit oberkörper und step links.
auch wenn du offensiv das machst, ist es nicht so wild, denn entweder trifft die rechte oder er deckt und ist beschäftig. die ganze aktion geht ja nur ne sekunde oder so.

naja und

Dolph Lundgren
28-07-2004, 09:03
@Nahot
Hallo irgendwie kommen ich nicht nah genug ran das ist ein Punkt, zu langsam wird der 2 Punkt sein. Kennt ihr das nicht wenn man Krafttraining macht und dann abends oder den anderen Tag ins Boxgym geht bin ich echt langsam die Muskel alles tut weh ein wenig. Steps naja mit nach Links rausgehendas klappt ja ganz gut aber muss rechts rum wandern und das kann ich nicht so gut weil der rechte Fuss (bei mir hinten steht) dann rumgezogen werden muss vorne mit dem Linken ist das viel einfacher. Hüftbewegung versuche ich immer zumachen. So richtig kommt er nicht von unten heraus. Die ganzen Bewegungen alles nicht so einfach?
Übt ihr eigentlich viel vorm Spiegel?