Vollständige Version anzeigen : Sicherheitsschloss für Haustür/Wohnungstür
Phenibut
11-04-2018, 12:48
Hallo,
habt ihr ein Sicherheitsschloss? Wenn ja welches? Sicher ist wohl keines, wenn man sich die Picking-Videos auf Youtube ansieht.
Das Schloss selber ist nicht das Problem. Einbrecher machen sich nicht die Arbeit ein Schloss zu picken sondern wenden rohe Gewalt an
Phenibut
11-04-2018, 13:51
Das Schloss selber ist nicht das Problem. Einbrecher machen sich nicht die Arbeit ein Schloss zu picken sondern wenden rohe Gewalt an
http://www.schlosserzeitung.de/?p=997
nimm ein elekronisches.... ;) das kann nicht gepickt werden :D
Alfons Heck
11-04-2018, 14:41
Keso scheint recht gut zu sein.
Gruß
Alfons.
Jadetiger
11-04-2018, 14:51
https://www.schloss-profi.com/de/info/testsieger-stiftung-warentest.html?gclid=EAIaIQobChMI4auw3a6y2gIVCijTC h2jAQO9EAAYASAAEgLdJ_D_BwE
Phenibut
11-04-2018, 15:07
In Picking-Foren werden diese beiden empfohlen:
http://profilzylinder-kaufen.de/produkt-kategorie/profilzylinder-evva-3ks/
http://profilzylinder-kaufen.de/produkt-kategorie/keso-profilzylinder/
Ich habe eines der Keso-Systeme und zusätzlich ein Schloss für einen massiven Sperrriegel. Ich habe eher das Risiko dass ich selbst die Tür nicht mehr aufkriege wenn jemand versucht das Sperrschloss aufzubohren, und dann vom Balkon aus abseilen muss.
Wie schon erwähnt ist das grössere Risiko, dass jemand die Tür oder - wesentlich häufiger - die Fenster oder Balkontür aufhebelt. Dagegen helfen solche Sperrriegel ohne Prioritätsfunktion wenn man den Schlüssel stecken lässt, und massive Rollläden vor den Fenstern und auf dem Balkon.
Nun wenn das aber übertreibst mit Sicherungsmaßnahmen, heißt deine Wohnung / Haus so sicherst wie Fort Knox , dann kommen doch erst recht auf die Idee mal einzubrechen.
Denke mal das durchschnittlicher Schutz der beste Weg ist.
Nicht zu wenig um es den Einbrecher nicht zu leicht zu machen ,
nicht zu viel um den Eindruck zu erwecken das es was zu hohlen gibt.
Little Green Dragon
11-04-2018, 17:57
In Picking-Foren werden diese beiden empfohlen:
Hat ja nicht lange gedauert bis zur Amazon-Affilate-Seite...
nimm ein elekronisches.... ;) das kann nicht gepickt werden :D
Nee, fetten Magnet dran, und dann kannste lospicken, schon lange überholt.. :)
Kannix, der alte Schlaumeier hat einfach Recht..
Ich hab anno Tobak mehrere Lockpicking-Workshops vom CCC mitgemacht und mir auch mein eigenes "Werkzeug" gefeilt.. :)
Da geht es aber mehr darum den "Code" zu knacken, als irgendwo einzubrechen..
Selbst wenn du picken übst, gibt es auch immer wieder Schlösser, die 10min bis unendlich dauern...
Einbrecher gehen eher über den Balkon, oder treten die Tür auf...
Wie erreicht man eigentlich mit diesen Picks, dass die Bolzen an der richtigen Stelle "einrasten" obwohl man den Pick dann wieder wegbewegt ?
Eine Alternative wäre übrigens ein Magnetkartenschloss o.ä., aber dann muss man immer noch dafür sorgen dass keiner einfach die Tür aufhebelt.
Meine Tür ist nicht gegen Einbrecher gesichert die was klauen wollen.
Wie erreicht man eigentlich mit diesen Picks, dass die Bolzen an der richtigen Stelle "einrasten" obwohl man den Pick dann wieder wegbewegt ?
Eine Alternative wäre übrigens ein Magnetkartenschloss o.ä., aber dann muss man immer noch dafür sorgen dass keiner einfach die Tür aufhebelt.
Durch die meisten Haustüren könnte man sich mit einem Teppichmesser von Obi durchschneiden... :D
Guck Dir mal was bei Youtube an. Man benutzt einen Spanner, durch den seitlichen Druck wird der Pin gehalten.
Ist eigentlich ganz interessant. Ich habe eine Zeitlang abends verschiedene Vorhängeschlösser versucht zu picken, dann aber die Geduld verloren. Ist eine Geschicklichkeitsaufgabe, eigentlich entspannend.
Kann die Aussage von diesem Schlosser nicht nachvollziehen, dass man das nur macht um irgendwo einzubrechen. Dann gibt es noch Elektropicks, aber das ist eher zweckorientiert.
Ich bin auch der Meinung, wenn man etwas für Einbruchsicherung machen will, dann muss man mechanischen Schutz gegen aushebeln usw. einbauen.
Es hilft schon viel wenn die Tür an mehreren punkten verriegelt ist.
Bei mir haben sie auch schon versucht die Tür aufzuhebeln, wahrscheinlich mit einem großen Schraubenzieher. Wenn nicht abgeschlossen ist, geht das ganz schnell.
Hm, hätte nicht gedacht dass das so einfach ist. Aber an manchen Schlössern sitzen die dann auch 10 Minuten, was mitten in der Nacht aber eventuell egal wäre. Darum lasse ich auch den Schlüssel auf dem Riegelschloss stecken.
Hm, hätte nicht gedacht dass das so einfach ist. Aber an manchen Schlössern sitzen die dann auch 10 Minuten, was mitten in der Nacht aber eventuell egal wäre. Darum lasse ich auch den Schlüssel auf dem Riegelschloss stecken.
Ich weiss, dass das Scheisse ist, aber ich würde gerne mal einen erwischen, der gerade mein Schloss pickt, lach..
:D
Im echten Leben, also nicht wie bei T.Magnum im Film, brauchst du immer ZWEI Werkzeuge, einmal den "Spanner", der die Drehbewegung simuliert und der ist bei jedem Schloss auch individuell und dann den "Picker"(snake, diamond, hook..), welcher die Stifte in der richtigen Reihenfolge nach unten drückt.
Du hälst die Sifte also, mit der Drehbewegung des Spanners, im Rahmen der Toleranzen, unter Spannung und dann kannste dich weiter vor arbeiten...
Oder auch nicht, so einfach ist das auch nicht..
Billige Schlösser kann man spannen und ein bisschen mit der Snake über die Stifte drüber rubbeln und dann sind die in 2 sec auf..
Bei manchen musst du alle Möglichkeiten, welche die 5 Stifte bieten, ausprobieren..
Der "Spanner" ist mindestens genauso wichtig, wie die "Picker"..
Und auch mit einem Elektropicker , oder einem "Polen-/Schlagschlüssel" kannst du nicht einfach im Zylinder rumrühren, musst schon irgendwie drehen... :)
Das ist auch alles legal, beim ChaosComputerClub gibt es schon seit Jahren Weltmeisterschaften im Lockpicking...
Es gibt auch die Sportsfreunde der Sperrtechnik: https://blog.ssdev.org/
miskotty
12-04-2018, 03:42
Ich hab ehrlich gesagt noch nie von einem Einbruch gelesen bei dem das Schloss per picking geöffnet wurde. Dauert einfach länger als das Fenster mit nem Schraubendreher aufzuhebeln
Phenibut
22-04-2018, 19:18
https://www.amazon.de/tesa-Tx8B3535L-tx8b3535l-Zylinder-hohe-Sicherheit/dp/B0719TCX1G/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1524420895&sr=8-5&keywords=schlie%C3%9Fzylinder
Hab mir jetzt das hier geholt.
Das patentierte Greif mit Anti-Taladro ist ein Muss !
hand-werker
23-04-2018, 13:50
Find ich klasse, dass Du Dir ein derzeit nicht lieferbares Schloss für den Freundschaftspreis von nur € 6.589,03 gekauft hast - hast Du genau das letzte Exemplar erwischt?
miskotty
23-04-2018, 17:33
Ein Schloss in der Preisklasse gehört in den Tresor!! Da hätte ich viel zu viel Angst drum
Luxus-Designerartikel mit Anti-Ganzua-Beschichtung sind halt immer etwas teurer, man gönnt sich sonst ja selten was.
Phenibut
08-05-2018, 19:03
https://www.youtube.com/watch?v=VYZ_FU_OwZM
Schaut euch das mal hier an :ups: :ups:
Elektrische Türöffnung per NFC o.ä. und fertig. Pick this, sucker. :bang:
Gabber4Life
09-05-2018, 05:36
Elektrische Türöffnung per NFC o.ä. und fertig. Pick this, sucker. :bang:Lol, lässt sich natürlich nicht anderweitig öffnen bzw knacken.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Ich bin sicher Phenibut gräbt uns einen Link aus wo 3jährige Autisten ein NASA-CIA-Kryptoschloss mit Augenhintergrunderkennung und implantiertem Chip mit einer Babyrassel knacken, und empfiehlt dann ein Fahrradschloss von Gucci für 10.000 Euro.
Phenibut
10-05-2018, 09:57
Werter Klaus, dass Du auch immer so ins Extreme gehen mußt. Es geht hier doch schlicht und ergreifend um Schliezylinder für Haus/Wohnung. Und ich finde das Video schon sehr beeindruckend, da das EVVA MCS wohl eines der sichersten sein soll, die es gibt.
Wir sind hier doch nicht in Trumps Privatvilla, wo *****darstellerinnen ein- und ausgehen. :o
Da hätte ich mal so gar nichts gegen, und da würde ich auch sicher kein Schloss gegen einbauen wollen.
Bei meiner Tür steht der Supermeister 3000 beim Picken ziemlich blöd da, weil von innen der Schlüssel steckt und das Schloss keine Notöffnung von aussen hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.