Vollständige Version anzeigen : Seife oder Flüssigcreme?
jkdberlin
24-04-2018, 08:13
Ich bin ja in der Beziehung sehr old school und verwende am liebsten ein ordentliches Stück Seife. Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist. Trotzdem empfinde ich ein "Sauberkeitsgefühl" nach dem Händewaschen, welches ich mit dem Flüssigzeug nicht habe.
Wie ist das bei euch?
Zuhause haben wir beides. In der Küche Flüssigseife und im Bad Flüssigseife + mehrere Stück Seife. Ich tendiere aber auch am ehesten zur Stückseife.
Was ist hygienischer? Ein "verdrecktes" Stück Seife, das ich anfasse oder ein "verdreckter" Seifenspender, den ich auch anfassen muss?
verwende am liebsten ein ordentliches Stück Seife. Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist.
Tsss. Da musste ich über 50 werden, um dieses "Argument" erstmals aufzunehmen.
Würde darauf aber keinen zweiten Gedanken verschwenden. a) ist Seife per se antibakteriell, b) das wird einige schockieren, aber mit den Leuten, mit denen ich hier die Seife teile, teile ich sogar direkten Hautkontakt! Und mehr, zumindest, was den werten Herrn Gemahl angeht.
Nee, hier wird aus rein pragmatischen Gründen flüssig geseift: macht weniger "Bapsch und Bratsch" am Waschbecken.
Ich bin ja in der Beziehung sehr old school und verwende am liebsten ein ordentliches Stück Seife. Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist. Trotzdem empfinde ich ein "Sauberkeitsgefühl" nach dem Händewaschen, welches ich mit dem Flüssigzeug nicht habe.
Wie ist das bei euch?
Sehe ich auch so.
Ich frage mich immer wieder,
wie Generationen von Menschen ohne die Flüssigseife überleben konnten. ;-)
Schnueffler
24-04-2018, 09:12
Ich bevorzuge das gute Stück Bergmannsseife.
Selbst wenn man außerhalb Seifenstücke hat und da ist noch Schaum vom Vorgänger dran, dann schrubbelt man das Ding zweimal unter Wasser und gut ist.
Was weiß ich, wieviele Leute nach dem großen Geschäft erstlmal den Seifenspender begrabbeln?
Gute Seife ist auch ohne Weichmacher und mit weniger Zusätzen. Vor allem viel sparsamer. Ich hab meinen Seifenbeutel im Studio dabei...wirst zwar komisch angeschaut aber mit meinem Stück Seife für 7 Euro komm ich gut 2 Monate...das macht das Duschbad nicht mit.
Eskrima-Düsseldorf
24-04-2018, 09:24
Ich halte diesen Hygienewahn eh für übertrieben... Stück oder Flüssig ist mir vollkommen egal. Ich bin schon froh, dass man Bakterien noch nciht gendern muss ;)
jkdberlin
24-04-2018, 09:44
Mit dem Duschgel in der Schule habe ich eh ein Problem: die meisten nehmen zu viel, und zusammen mit den Haaren ist das der Hauptgrund für verstopfte Abflüsse. Ekliger Schleim mit Haaren...eigentlich müsste man nach jedem Tag 5 Liter kochendes Wasser pro Duschabfluss nachlaufen lassen, aber wer kann sich das schon leisten?
Alfons Heck
24-04-2018, 11:42
Zu Hause nutze ich Stückseife. Wenn ich ins Training gehe habe ich Haut- und Haarflüssigseife in einer kleinen Nachfülltube (Achtung Werbung :D - ich finde diese Tuben richtig gut, auch für andere Flüssigprodukte: https://tubedo.de/ ) dabei. Die Tube fülle ich aus einer "Industriepackung-1L" bei Bedarf auf.
Gruß
Alfons.
Offline_Fighter
24-04-2018, 13:29
Ich benutze Stückseife, warum ich will soviel Plastik sparen wo es geht
Ich benutze Stückseife, warum ich will soviel Plastik sparen wo es geht
Kein schlechter Einwand mit dem Plastik sparen, benutze selbst nur Flüssigseife - sollte ich mal überdenken.
Ich mag die Haptik von Stückseife einfach viel lieber...
Bei einer Freundin von mir hab ich letztens schwarze Seife(Oliven?) gesehen und ausprobiert, fand ich toll..
Ich finde auch die viereckigen Seifenstücke sehr schön..
Da gibt es ja auch hochwertige Handstücke...
Klar, Seife aus dem Spender ist bequem, aber auch irgendwie so, keine Ahnung, "langweilig"....
Ich mach ja Salben usw selber, Seife fehlte mir bisher die Lust daher kauf ich sie hier: https://mykima.de/navi.php?suchausdruck=seife und hier https://www.savion.de/Haarwaschseifen/?
Bei den Haarseifen hat es 2-3 Wochen gedauert bis die Haare sich dran gewöhnt haben und das Silikon raus war, was ja im normalen Haarwaschmittel drin ist aber jetzt ist es super. Meine Freundin ist auch umgestiegen und das mit gefärbten, langen Haaren...zudem meint sie, dass es deutlich günstiger ist. Bei Ihrer Haarlänge geh ja schon mal eine halbe Packung pro Waschgang drauf und Seife reicht länger.
Gabber4Life
25-04-2018, 06:47
Flüssigseife
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
FireFlea
25-04-2018, 07:09
Beim Händewaschen Flüssigseife. Beim Duschen lieber 'old school' Seife. Und beim rasieren sowieso, lieber Rasierseife als Dosenschaum.
Glückskind
25-04-2018, 07:17
Cool, so viele Stückseifen-Benutzer hier. :)
Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist.
Das ist in den meisten Fällen und die meiste Zeit über ja entweder man selbst oder wie ja schon erwähnt jemand mit dem man sowieso Hautkontakt hat.
Ich bin schon froh, dass man Bakterien noch nciht gendern muss ;)
LOL, der ist gut! :D
... Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist. ... Wie ist das bei euch?
Wenn man die seife nach gebrauch noch mal ordentlich abspült, ist m.e. nicht mehr so viel dreck dran, ähnlich, wie zb bei der waschbeckenbenutzung.
Wenn man die seife dreckig vorfinden sollte, könnte man sie zunächst ebenfalls sauberspülen, dann die hände abspülen und sodann mit der jetzt sauberen seife ordentlich waschen - wenn man‘s gründlich machen will.
Zb im bahnhofsklo wäre mir aber flüssigseife aus sicherheitsgründen dennoch lieber.
Zum duschen jedenfalls finde ich flüssigseife praktischer.
Grüsse
Stefffen
25-04-2018, 13:28
Richtige Seife ist cooler, Flüssigseife etwas für Mädchen :p Nee, Quatsch, wir haben auch beides, also zumindest für die Badewanne ist richtige Seife da.
Zu Hause: Flüssigseife (weil mir die Stückseife durch die Gegend flitscht ^^)
Beim Training: Bin ich nicht so wählerisch und anspruchsvoll. Nehme einfach das was gerade in der Dusche vom Vormann vergessen wurde :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.