PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrrad oder Crosstrainer Ergometer - was bringt mehr?



Lariien
24-04-2018, 22:59
Um zu Hause auch ein bisschen mehr zu machen als Dehnübungen, denke ich darüber nach, mir ein Ergometer zu kaufen. Auch der Ausdauer wegen. Habt ihr auch eins und wenn ja, welches? Was bringt eurer Meinung nach mehr? Ein Fahrrad oder ein Crosstrainer?

Little Green Dragon
25-04-2018, 06:54
Was bringt eurer Meinung nach mehr?

Laufen - draußen.

Schwimmen.

Und wenn hier irgendwer jetzt gleich einen Affilate-Link ala

www.kaufdeinenscheisscrosstrainerhier.de

postet dann...

zocker
25-04-2018, 11:45
...
www.kaufdeinenscheisscrosstrainerhier.de

postet dann...


https://www.otto.de/sport/fitnessgeraete/crosstrainer/

und jetzt?


grüsse

* Silverback
25-04-2018, 11:48
Laufen - draußen.

Schwimmen.

...

Naja, muss zugeben, ich habe auch so einen HT als Fahrrad. Und finde ihn gerade bei schlechtem Wetter schon recht nützlich (ich Weichei ich) :its_raini

Und ganz pragmatisch: Der Fahrrad-HT war a) preiswerter und b) platzsparender als ein Crosstrainer.

zocker
25-04-2018, 11:56
... Und ganz pragmatisch: Der Fahrrad-HT war a) preiswerter und b) platzsparender als ein Crosstrainer.


mit dem crosstrainer kann man den ganzen körper bewegen, die bewegung vorwärts und rückwärts ausführen und dazu das gleichgewicht trainieren, wenn man ihn freihändig benutzt.

mit dem fahrrad kann man die beinmuskulatur m.e. gut trainieren, zb wenn man (leistungsstandangepasst) auf der höchsten stufe vollgas fährt, bis nichts mehr geht, ggf. intervallmässig.


grüsse

Stefffen
25-04-2018, 13:10
Crosstrainer ist auf jeden Fall sinnvoller als ein Fahrrad, denn damit geht viel mehr. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir sogar einen Ellypsentrainer Ergometer kaufen, weil das noch viel besser ist. Kommt aber auch drauf an, worauf du Lust hast und welche Muskeln du genau trainieren möchtest. Für Ausdauer eignen nicht beide Varianten. Schau dich doch mal um

Little Green Dragon
25-04-2018, 13:40
Schau dich doch mal auch auf JA DAS KOMMT JETZT ÜBERRASCHEND.COM um.

Ach wenn ich doch beim Lotto nur genauso gut vorhersagen könnte was passiert...

Also auch wenn das hier schon zig-mal thematisiert wurde:
Das posten von Affiliate-Seiten / Ref-Links und ähnlichem Blödsinn ist hier im KKB nicht erwünscht. Es ist dabei auch vergebene Liebesmüh wenn man jetzt versucht seine plumpen Werbe-Links mit verschiedenen User-Identitäten zu kaschieren.

angHell
26-04-2018, 22:58
Da müsstest Du es sogar nur einmal machen, das würde schon reichen... :cool:

Schnueffler
26-04-2018, 23:01
Ach wenn ich doch beim Lotto nur genauso gut vorhersagen könnte was passiert...

Also auch wenn das hier schon zig-mal thematisiert wurde:
Das posten von Affiliate-Seiten / Ref-Links und ähnlichem Blödsinn ist hier im KKB nicht erwünscht. Es ist dabei auch vergebene Liebesmüh wenn man jetzt versucht seine plumpen Werbe-Links mit verschiedenen User-Identitäten zu kaschieren.

Du würdest dann teilen.

Little Green Dragon
26-04-2018, 23:07
Du würdest dann teilen.

Auf jeden Fall würde ich ein Einhornkostüm und nen Gruppenticket nach Basel spendieren!

angHell
26-04-2018, 23:09
:D

xxx

Schnueffler
26-04-2018, 23:15
Auf jeden Fall würde ich ein Einhornkostüm und nen Gruppenticket nach Basel spendieren!

Arscheloche! :baeehh::baeehh::baeehh:

P.S. Du weißt für was ich das Geld haben wollen würde.

Little Green Dragon
26-04-2018, 23:22
P.S. Du weißt für was ich das Geld haben wollen würde.

Sollte mir mal jemand tatsächlich einen Topf mit Gold vor die Tür stellen würde das dafür bestimmt auch noch reichen!

Schnueffler
26-04-2018, 23:24
Sollte mir mal jemand tatsächlich einen Topf mit Gold vor die Tür stellen würde das dafür bestimmt auch noch reichen!

Perfekt

* Silverback
27-04-2018, 06:46
... nen Gruppenticket nach Basel spendieren!

Beschwör's nicht auch noch hier - i.S.v. "den die ich rief die Geister ....." :ups:

big X
28-04-2018, 20:50
nimm das fahrrad.

gibt beinmuskeln und trainiert das herz besser als laufen. laufen hat andere qualitäten.
ausserdem härtest du ab. wirst für erkältungen etc unanfälliger. allerdings musst du dann auch bei jedem wetter raus um maximalen effekt zu haben. ausserdem trainierst du gleichgewicht, wahrnehmung und andere feine dinge, welche für das leben interessant sind.
und umgang mit einem fortbewegungsmittel kann nie verkehrt sein. wer weiss auf was mensch mal fliehen muss :).

das ergometer trainiert nur deine bein- und den herzmuskel. allerdings kannst du dabei lesen oder dokus gucken.

* Silverback
29-04-2018, 07:17
...
das ergometer ... allerdings kannst du dabei lesen oder dokus gucken.

Und diesen Nebeneffekt (bzw. so ähnlich) fand ich eine zeitlang recht nützlich (aus zeitlicher Sicht), offen gesagt.

Björn Friedrich
30-04-2018, 20:52
Für mich gibt es eigentlich nur das Assault Airbke und dann kommt erstmal lange lange nix......