Vollständige Version anzeigen : Kicks oder Boxen- bzw. Ellenbogen oder Knie???
ChaiChai
28-07-2004, 09:24
Ich bin erst vor kurzem nach Deutschland und kenne mich mitdem Reglement noch nicht so aus aber bei uns in Thailand kämpft man mit ab 16 Jahren in meiner Region schon mit Knie und Ellengbogen zum Körper....
Wollte mal so wissen was bei euch so überwiegt im Kampf...
Mehr das Boxen oder haltet ihr den Geger mit kicks fern...
Auch würde mich die Relation von Ellenbogenattacken und Knieattacken interressieren....
Ich persönlich bevorzuge Kicks da ich mit den Beinen schneller bin als it den Armen (sehr fragwürdig) und ausserdem meine Gegner wegen meiner nich gerade beachtlichen Grössse von 1,72 m auf Distanz halten muss.....was Ellenbogen und Knie angeht setze ich den Ellenbogen öfters ein, mein knie ist allerdings stärker warte aber zumeist auf den besten moment für des letzteren
Ich lasse mich gern verbessern inhaltlich sowie grammatikalisch :D
tja Ellenbogeneinsatz auf Turnieren in Deutschland, interessantes Thema.
ChaiChai
28-07-2004, 09:55
tja Ellenbogeneinsatz auf Turnieren in Deutschland, interessantes Thema.
tja wie gesagt hab zwar schon was gehört bezüglich ellenbogeneinsatz ind deutschland weiss aber jetz nix genaues....
wie gesagt ab 16 ist das in thailand zum köprer erlaubt...
Also ich glaube es kommt ganz auf die Klasse an in der du dich befindest. Um so mehr Wettkämpfe du mit der Zeit besteitest um so anders sind die Regeln.
Hier ei Bericht:
http://www.icbo.de/muaythai.htm (Internationale Chinesische Boxing organistaion)
Ich denke mal es hängt davon ab wer den Wettkampf versanstaltet.
Hier noch eines Seite
http://www.fkt-ulm.de/ThaiBoxen/Regeln/body_regeln.html
Das sind die Regeln der M.T.B.D
Bei Eurosport haben die mal gesagt das In DEuropa Ellebogenschläge auf den Kopf untersagt sind und glaube auch das das soweit stimmt.