Vollständige Version anzeigen : Viren und son Zeug
Moin -
grade gefunden: mozilla-firefox-esr-x86-fr_VJYqlv.exe (enthält) win32:adware-gen .
Fachkundige Kommentare?
:)
jkdberlin
30-04-2018, 10:39
https://praxistipps.chip.de/adware-gen-entfernen_28520
Ich hatte bisher gar keine Veränderungen festgestellt. Möglicherweise sind es die zwei Suchmaschineneinträge, "Ecosia" und "Socopoco", letztere leitet über eine Seite "myfirsttab" (?) auf Yahoo um.
Glückskind
30-04-2018, 21:27
Vorschlag: Du steigst demnächst auf Linux und einen sichereren Browser (Pale Moon?) um und ich steige
demnächst auf OpenBSD um, versuche dort KDE zum rennen zu bekommen und installiere dann einen
Browser dessen Sicherheitslevel mir Schiceegal ist weil ich Ihn in einen Käfig sperre der Ihm nur auf
seinem eigenen Verzeichnis und wenn ich großzügig drauf bin auch noch im download-Ordner so
was wie Schreibrechte gewährt. :D
Deal?
Vorschlag: Du steigst demnächst auf Linux und einen sichereren Browser (Pale Moon?) um und ich steige demnächst auf OpenBSD um, versuche dort KDE zum rennen zu bekommen und ...
Deal?
:ups: ... warum du?
Und denk nicht dass du da der erste bist ... Nimm doch Linux! :D ... hab schon Versuche mit Ubuntu und Mint hinter mir ... und dann brauchte ich mal ein Proggy, das nicht im Paket war...
..
Glückskind
01-05-2018, 20:47
:ups: ... warum du?
Weil ich von schlechter Software die Nase sehr voll habe, von Firmen und Organisationen die unsere Daten verkaufen und unsere Sicherheit mit Füßen treten auch...
Und denk nicht dass du da der erste bist ... Nimm doch Linux! :D ...
Nutze ich doch gerade. :)
hab schon Versuche mit Ubuntu und Mint hinter mir ...
Daumen hoch! Schade das Du nicht dabei bleiben konntest.
BeastieBoy
24-05-2018, 09:19
gar nicht erst virenlinks anklicken funktioniert ja immernoch am besten :biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.