Vollständige Version anzeigen : Ich suche eine Kampfsportart, mit der man sich effektiv aus Würgetechniken befreit
Hallo,
Kennt jemand eine geeignete Kampfsportart, womit man sich z.B. vor Würgetechniken effektiv schützen kann? Z.b gibt es welche, die packen einen Menschen mit beiden Armen am Hals und unterdrücken so den Blutzufluss ins Hirn. Ich möchte lernen, wie ich bei sowas ruhig bleiben kann und mich zudem effektiv aus der Würgetechnik befreien kann. Desweiteren wie ich mich aus dem Schwitzkasten befreien kann oder was ich machen muss wenn mich jemand wie beim Ringen unten an den beinen anpackt und mich auf den Boden schläudert.
Ich möchte diese Situationen trainieren damit ich im Ernstfall ruhig bleibe, mich schützen und sogar kontern kann.
Ich hatte letztens eine Schlägerei und wusste einfach nicht was ich machen soll, ich war wie versteinert. Obwohl ich Zuhause ab und dann das Boxen trainiere gelingt es mir einfach in einer ernsten Situation nicht, ruhig zu bleiben (Adrenalinkick) und klar zu denken. Genau darauf möchte ich vorbereitet sein.
Mfg
...wie beim Ringen ...
Ringen vielleicht?
Nach deinen Vorstellungen wäre Grappling mit all seinen Varianten deine erste Wahl.
Musst du sehen was in deinem Bereich mit Luta Livre und co geht.
Grüße Avi
Meiner Ansicht nach ist ein guter Würger unglaublich effektiv. Wenn der Täter den Opfer gut packt, kann man nicht viel dagegen machen. Schau mal MMA oder Judo. Da sind Profikämpfer und wenn einer einen Würger schafft, endet den Kampf.
Die Techniken die ich kenne, funktionieren nur wenn der Täter keine Ahnung hat oder viel schwächer als ich ist. Die beste Lösung: schnell reagieren und nicht in diese Situation reinfallen lassen.
Ich möchte lernen, wie ich bei sowas ruhig bleiben kann
Dafür hilft Sparring und eventuell in Wettkämpfe mitteilen. So bist du gezwungen diversen Strategien zu entwickeln, auf Atmen achten usw.
* Silverback
01-05-2018, 08:10
BJJ vielleicht?
Little Green Dragon
01-05-2018, 08:14
Langeweile-Do vielleicht?
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=54157&share_tid=184455&url=https%3A%2F%2Fwww%2Ekampfkunst-board%2Einfo%2Fforum%2Fshowthread%2Ephp%3Ft%3D1844 55&share_type=t
Langeweile-Do vielleicht?
Der User muß sich eindeutig dem A-Wü-Do zudenden. Das ist ein spezielles Nahkampfsystem gegen Würgen. Außerdem sollte er darauf achten, was er ißt.
* Silverback
01-05-2018, 09:25
... Außerdem sollte er darauf achten, was er ißt.
Wegen dem Würgen???
Wegen dem Würgen???
An "dem Würgen" werd ich mich nicht gewühnen! :D
... Naja - um es zu vermeiden.
* Silverback
01-05-2018, 09:46
An "dem Würgen" werd ich mich nicht gewühnen!...
Gülded aber :-§
Gülded aber :-§
Naja, weil man die Deutsche Rechtschreibung ... ähm - vereinfacht hat. :D
* Silverback
01-05-2018, 10:10
Naja, weil man die Deutsche Rechtschreibung ... ähm - vereinfacht hat.
Exakt. Und einfach muss ja nich per se schlecht sein (guckst im Buch "Der Dativ ist dem Genitiv ..." :D).
(P.S.: Hätte von mir in meiner Schulzeit sein können :D :rolleyes: :p).
(guckst im Buch "Der Dativ ist dem Genitiv ..." :D).
.
Aber genau da steht doch, dass das schrottig ist..
Langeweile-Do vielleicht? ...
Systema käme in frage:
https://m.youtube.com/watch?v=9OHZwRpH30M
Grüsse
Krav maga natürlich auch:
https://m.youtube.com/watch?v=0D2ldyBJGWM
Vielleicht judo noch oder jiujitsu oder jujutsu oder allkampf oder ajukate oder atk?
Grüsse
* Silverback
01-05-2018, 10:39
Aber genau da steht doch, dass das schrottig ist..
Ja, aaabbbeeerrr: Schrott ist halt das neue Edelmetall :D. (times changing :)).
Ok, aber etwas ernsthafter: Ich glaube jede Sprache hat immer wieder mal (durchaus signifikante) Veränderungen durchgemacht. Die seltenst "in the first place" willkommen geheißen wurden. Und sich langfristig doch durchgesetzt haben. Zeitgeist halt; muss man nicht lieben oder schönfinden, passiert aber. Mit oder ohne einen.
Ja, aaabbbeeerrr: Schrott ist halt das neue Edelmetall :D. (times changing :)).
Ok, aber etwas ernsthafter: Ich glaube jede Sprache hat immer wieder mal (durchaus signifikante) Veränderungen durchgemacht. Die seltenst "in the first place" willkommen geheißen wurden. Und sich langfristig doch durchgesetzt haben. Zeitgeist halt; muss man nicht lieben oder schönfinden, passiert aber. Mit oder ohne einen.
Es verursacht körperliche Schmerzen! :D ... selbst Leute, bei denen man annimmt, dass sie mit der deutschen Sprache umgehen können, kennen scheinbar keinen Genitiv mehr...
... Ich hatte letztens eine Schlägerei ... Genau darauf möchte ich vorbereitet sein. ...
Hatte das vorher überlesen.
Du willst also tips haben, was du trainieren sollst, um dich beim schlägern zu verbessern?
Grüsse
* Silverback
01-05-2018, 10:57
Es verursacht körperliche Schmerzen! ...
Ok, da haben sich bei mir schon in der Schulzeit die Schmerzen (bezogen auf den Genitiv) arg in Grenzen gehalten :D. Naja, und da war halt meine Prägungsphase. :rolleyes:
... Naja, und da war halt meine Prägungsphase. :rolleyes:
Überleg‘ dir lieber noch ein paar kampfarten für den te, für den fall, dass er doch nicht damit zu schlägern beabsichtigt!
Grüsse
Dich gegen Würgegriffe zu verteidigen lernst du am besten da, wo auch regelmäßig Würgegriffe als Angriff trainiert werden. Also zum Beispiel beim BJJ oder LL.
In einem Würgegriff ruhig zu bleiben lernst du indem du dich regelmäßig würgen lässt und dabei versuchst ruhig zu bleiben. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Kohleklopfer
01-05-2018, 11:46
Ich würde BJJ oder Luta Livre empfehlen.
Ich hatte letztens eine Schlägerei und wusste einfach nicht was ich machen soll, ich war wie versteinert. Obwohl ich Zuhause ab und dann das Boxen trainiere gelingt es mir einfach in einer ernsten Situation nicht, ruhig zu bleiben (Adrenalinkick) und klar zu denken. Genau darauf möchte ich vorbereitet sein.
Wie kommst du auf die Idee du dich auf einen Straßenkampf vorbereiten kannst indem du Zuhause das "Boxen trainierst"?
... Kennt jemand eine geeignete Kampfsportart, womit man sich z.B. vor Würgetechniken effektiv schützen kann? Z.b gibt es welche, die packen einen Menschen mit beiden Armen am Hals und unterdrücken so den Blutzufluss ins Hirn. Ich möchte lernen, wie ich bei sowas ruhig bleiben kann und mich zudem effektiv aus der Würgetechnik befreien kann. ...
hier wäre noch was:
https://www.youtube.com/watch?v=VXg257nXljc
... Schlägerei ... Genau darauf möchte ich vorbereitet sein.
https://www.youtube.com/watch?v=eWdPMdw9T7g
sind natürlich ein paar ganz üble tricks dabei.
grüsse
Allkampf mit BJJ kann ich entfehlen.
Ich denke mal das Schattenboxen kann dazu verhelfen sich auf einen Straßenkampf vorzubereiten... Wenn man nicht weiß wie man richtig zu schlagen hat hat man schnell verloren
Entweder wird es Krav maga oder Bjj
danke für die Antworten
Ich denke mal das Schattenboxen kann dazu verhelfen sich auf einen Straßenkampf vorzubereiten... Wenn man nicht weiß wie man richtig zu schlagen hat hat man schnell verloren
sehr gut!
aber du solltest dich m.e. auf was anderes konzentrieren, als auf strassenkampfvorbereitung.
oder willst du eine ganz miese schlägertype werden?
grüsse
Kohleklopfer
01-05-2018, 19:23
Nein.
Es verursacht körperliche Schmerzen! :D ... selbst Leute, bei denen man annimmt, dass sie mit der deutschen Sprache umgehen können, kennen scheinbar keinen Genitiv mehr...
man kann sich zwar an allem gewöhnen, auch an dem dativ, ich aber sage euch: rettet des genitivs!
:-§
* Silverback
01-05-2018, 22:30
like :)
72111849114
20-05-2018, 09:01
Würgegriff...Du hast 5 Sekunden...Game Over
Grundkonzept: immer zum Würger ausgerichtet sein (Struktur), auf Abstand bleiben und verstehen wie Hebel funktionieren. Ansonsten BJJ / LL.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.