Ich SUCHE einen bestimmten Filmtitel - kann jemand helfen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich SUCHE einen bestimmten Filmtitel - kann jemand helfen



* Silverback
03-05-2018, 13:03
Hallo zusammen,

ok die folgende Frage die ich aktuell gerade habe, ist so off-topic, wie sie nur sein kann.
Wer kann mir helfen BITTE? Ich suche den Titel eines Filmes in dem in einer Szene folgendes Zitat (so oder ziemlich ähnlich) vorkam: Nach einer erfolgreichen Überredungsaktion sagte einer der Hauptdarsteller etwas wie "das ist/ war ja schlimmer, als ein Schwein in ein Schlachthaus zu bekommen".
Kategorie: Möglicherweise "slapstick"?

Ich hab leider alles vergessen (Filmtitel, Kategorie, Szene, Darsteller etc.) - suche aber aktuell danach und würde mich über Tipps super freuen. VIELEN DANK schonmal im voraus!

gast
03-05-2018, 13:52
Wissen tu ich es nicht aber evtl. "Snatch"? Zumindest geht es um Schweine... :-)

Hexer
03-05-2018, 13:55
Wissen tu ich es nicht aber evtl. "Snatch"? Zumindest geht es um Schweine... :-)

Und Diamanten! ;)
Könnte mich aber grade nicht an so eine Szene in dem Film erinnern.

* Silverback
03-05-2018, 14:23
Wissen tu ich es nicht aber evtl. "Snatch"? Zumindest geht es um Schweine... :-)

Vielen DANK für die Antwort - Snatch war's (leider) definitiv nicht, den hab ich vor Jahren das letztemal gesehen. Es war irgendein Film, den ich in jüngerer Zeit mal gesehen hatte; ok, das ist jetzt nicht gerade ein zweckdienlicher Hinweis, ich weiß - aber für mich halt der einzige "Anhaltspunkt". Trotzdem danke für den Erstaufschlag!

Klaus
03-05-2018, 14:35
Da wäre eine genauere Beschreibung des Films drumherum hilfreich. Wo spielt das, worum geht es in etwa, vielleicht ein Schauspieler der mitgemacht hat. :)

zocker
03-05-2018, 16:28
"der blutige pfad gottes"?


grüsse

Wong F.
03-05-2018, 16:39
Da wäre eine genauere Beschreibung des Films drumherum hilfreich. Wo spielt das, worum geht es in etwa, vielleicht ein Schauspieler der mitgemacht hat. :)

Lag mir vorhin schon auf der Zunge ... vielleicht etwas mehr von der Handlung! Worum gehts es?

Willi von der Heide
03-05-2018, 16:48
@TE

Hau mal alle Infos rein, die dir noch einfallen. Manchmal kann ja jede Kleinigkeit helfen ... das Zitat bspw. könnte aus einer Gangsterkomödie stammen.

* Silverback
03-05-2018, 20:57
Da wäre eine genauere Beschreibung des Films drumherum hilfreich. Wo spielt das, worum geht es in etwa, vielleicht ein Schauspieler der mitgemacht hat. :) und @ Wong F.

Hi Klaus, Hi Wong F. Danke ... ungefähr soviel wäre mir auch eingefallen :D bzw. joh, wenn ich mehr wüßte, würde ich mit Sicherheit auch drauf kommen <hoff>.
Nur. An der Stelle, wo die meisten Antworten sitzen sollten ist ... nix. Ich weiß tatsächlich ziemlich genau gar nichts mehr. Black hole. Kein Titel, kein Schauspieler, keine Szene, kein gar nichts.

Das einzige, was mir noch dünkt:
+ Es war irgendwie ne Komödie (aber nix Seichtes, Flaches), sondern irgendwie ne Komödie "mit Tiefgang".
- Und ich meine, den Satz hat ein männlicher Darsteller losgelassen (hab die Stimme sogar noch irgendwie im inneren Ohr)
- Der Satz fiel, nachdem der (Aus-)Sprecher vorher irgendjemand zu irgendetwas überredet hat (wovor der sich länger gesträubt hatte)
(könnte sein (dunkel), dass er (der Sprecher) ihn in ein Auto bugsieren konnte (könnte aber auch eine falsche Fährte sein???))
Ende der Erinnerung :(


@ Willi v.d.H.: Gangsterkomödie gefühlt eher nein. Eher ne allgemeine Komödie.

Willi von der Heide
03-05-2018, 21:08
Wie alt war der Film ? Bzw. in welcher Zeit spielte er ? Man sieht ja recht schnell, ob der aus den 50ern stammte oder von heute.
Hollywood ? oder eine andere Produktion ?
Wo lief der Film ? Öffis, Private, Sky usw.
Wie lange ist es her, daß du ihn gesehen hast ?

Gar nix mehr vorhanden ?

Klaus
03-05-2018, 21:10
Ne amerikanische Komödie, ne britische, französische oder deutsche ? Wie gut sahen die Frauen aus ?

Der Spruch ist jedenfalls eher keiner aus Deutschland, eher englischer Humor.

Syron
03-05-2018, 22:57
... irgendjemand zu irgendetwas überredet hat (wovor der sich länger gesträubt hatte)
(könnte sein (dunkel), dass er (der Sprecher) ihn in ein Auto bugsieren konnte (könnte aber auch eine falsche Fährte sein???))
Ende der Erinnerung :(

Vollkommen ohne Ahnung zu haben und vermutlich auch nicht richtig (ich erinnere mich nicht mehr an viel von dem Film) musste ich bei der Beschreibung irgendwie an die Schwierigkeiten denken, die Hannibal und Co hatten, wenn es um BA und Flugzeuge geht - das A-Team war es vermutlich nicht?

Wong F.
03-05-2018, 23:34
Der Spruch ist jedenfalls eher keiner aus Deutschland, eher englischer Humor.

Ist englischer Humor nicht etwas feiner? Ich tipp eher auf die Amis.

* Silverback
04-05-2018, 07:21
Wie alt war der Film ? Bzw. in welcher Zeit spielte er ? Man sieht ja recht schnell, ob der aus den 50ern stammte oder von heute.
Hollywood ? oder eine andere Produktion ?
Wo lief der Film ? Öffis, Private, Sky usw.
Wie lange ist es her, daß du ihn gesehen hast ?

Gar nix mehr vorhanden ?
Hmmh, Danke für die Fragen (ich werde drüber "meditieren" :) )
- wie alt/ in welcher Zeit spielte er: Keine Erinnerung
- wo lief der Film: Gute Frage. a) Muss definitiv aus meiner DVD-Sammlung gewesen sein - aber/und b) weil ich das Zitat in Deutsch abgespeichert habe, mir die DVD's aber nur auf Englisch anschaue, kann er nur im TV gekommen sein (Öffis wahrscheinlich weniger, gefühlt eher Private; Sky hab ich gar nicht).
- Wie lange ist es her: Keine Erinnerung; gefühlt würde ich sagen: Max. 1/2 Jahr.

* ERGÄNZUNG: - Details: Ein Mann hat den Spruch losgelassen: * Tonfall: Recht schnodderig. * ANMERKUNG: Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich an Filofax - und dann kann es eigentlich nur James Belushi gewesen sein, der das sagte (als er seinen "Partner" (Charles Grodin) überredet hatte, in das Auto einzusteigen, um zum Meisterschaftsspiel der Cups mitzukommen :-) ).


@ Klaus

Ne amerikanische Komödie, ne britische, französische oder deutsche ? Wie gut sahen die Frauen aus ?

Der Spruch ist jedenfalls eher keiner aus Deutschland, eher englischer Humor.
- Gefühlt eher amerikanisch (weil a) habe ich wenige britische Filme in meiner Kollektion und b) laufen noch weniger davon im TV und c) würde ich bei dem Satz auch eher auf amerikanisch tippen.
- Wie gut die Frauen aussahen ... :D:D:D (if I only knew)


@ Syron

- das A-Team war es vermutlich nicht?
Ganz sicher nicht.


Ok, erst nochmal DANKE an alle für die Fragen/ Impulse! Sehr hilfreich!

Bin jetzt gestern Abend nochmal vor meiner DVD-Wand entlang gewandert - eigentlich bleiben nur übrig (gefühlt): * Cool Runnings * Filofax * Das Dreamteam. Die würden alle 3 die Kriterien erfüllen (und sind btw. IMHO sehr empfehlenswert :) ). Werde ich mir am Wochenende mal wieder reinziehen (und freu mich schon drauf :) ).

Ripley
04-05-2018, 20:57
Hast du R.E.D. 1 und 2 in deiner Sammlung? Die mit Bruce Willis? Dann guck da vielleicht auch mal drüber.Lohnend sind die auch allemal und von der Schnoddrigkeit passt der Spruch da super hin.

Ich konnte in der (englischen!) IMDB-Zitatesammlung zu den beiden Filmen allerdings nichts Passendes finden. Also vielleicht erst die anderen heißen Kandidaten gucken.

Klaus
04-05-2018, 21:53
Das könnte gut passen, Malkovich war ja öfter schwer zu motivieren.

* Silverback
05-05-2018, 07:25
Hast du R.E.D. 1 und 2 in deiner Sammlung? Die mit Bruce Willis? Dann guck da vielleicht auch mal drüber.Lohnend sind die auch allemal und von der Schnoddrigkeit passt der Spruch da super hin.

Ich konnte in der (englischen!) IMDB-Zitatesammlung zu den beiden Filmen allerdings nichts Passendes finden. Also vielleicht erst die anderen heißen Kandidaten gucken.

Dank für den Vorschlag - No, hab ich nicht.


@ all: Hab mir nach dem Ausschlussverfahren nochmal alle 3 (eigentlich nur) infrage kommenden Filme (erstmal innerlich :) ) (beim Bahnfahren) "angeschaut". Es gibt jetzt einen eindeutigen Favoriten, nämlich "Filofax". Auch die Stimme, die ich im Ohr hatte, paßt eigentlich perfekt zu Belushi. Weiteres Indiz: Den Spruch kenne ich eigentlich nur auf Deutsch - und "Filofax" ist der einzige von den Dreien, den ich nur auf (deutschem) Video, und eben nicht auf mehrsprachiger DVD, habe. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher.
Morgen weiß ich mehr - und poste.

zocker
05-05-2018, 13:44
Hast du R.E.D. 1 und 2 in deiner Sammlung? ...


Könnte mir vorstellen, welche figur dir in den filmen am besten gefällt - jedenfalls dann, wenn dein nick sich auf „alien“ bezieht und nicht zb auf den „talentierten mr. ripley“.


Grüsse

Ripley
07-05-2018, 10:43
Könnte mir vorstellen, welche figur dir in den filmen am besten gefällt - jedenfalls dann, wenn dein nick sich auf „alien“ bezieht und nicht zb auf den „talentierten mr. ripley“.
Ja, klar, Helen Mirren als Killerin. Wunderbare Figur! :D
Und, jepp, die Alien-Tante. Hatte ich aber gesagt (Vorstellung).


@Silverback: Gefunden?

zocker
07-05-2018, 11:05
Ja, klar, Helen Mirren als Killerin. Wunderbare Figur! :D

:yeaha:



... Hatte ich aber gesagt (Vorstellung).

War mir entgangen.


Grüsse

Wong F.
07-05-2018, 22:49
Es gibt jetzt einen eindeutigen Favoriten, nämlich "Filofax". Auch die Stimme, die ich im Ohr hatte, paßt eigentlich perfekt zu Belushi. Weiteres Indiz: Den Spruch kenne ich eigentlich nur auf Deutsch - und "Filofax" ist der einzige von den Dreien, den ich nur auf (deutschem) Video, und eben nicht auf mehrsprachiger DVD, habe. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher.
.

Ich fürchte das war kein Treffer. :cool:

* Silverback
08-05-2018, 06:31
Ich fürchte das war kein Treffer.

Kann ich (LEIDER) noch nicht sagen. Hatte den vhs-Rekorder ist Jahren abgeklemmt - und , nu ja, bei der Verkabelung gibt es derzeit noch leichte Probleme. I'm on my way ... aber es ist noch nicht fertig, leider :mad:.

Wong F.
08-05-2018, 07:17
Kann ich (LEIDER) noch nicht sagen. Hatte den vhs-Rekorder ist Jahren abgeklemmt - und , nu ja, bei der Verkabelung gibt es derzeit noch leichte Probleme. I'm on my way ... aber es ist noch nicht fertig, leider :mad:.

Hassu kein Internet...? ;) :D

* Silverback
08-05-2018, 07:29
Hassu kein Internet...?

Yes Sir (doch) .... aber ne schweinelangsame Verbindung, da macht Video gucken keinen Spaß :(

Wong F.
08-05-2018, 18:45
Yes Sir (doch) .... aber ne schweinelangsame Verbindung, da macht Video gucken keinen Spaß :(

Ich hab ne 1000er Leitung, hast du weniger? Das Zauberwort ist dgSK. :D

* Silverback
08-05-2018, 19:00
Ich hab ne 1000er Leitung, hast du weniger? Das Zauberwort ist dgSK.

theoretihisch hab ich ne 16.000 - aber von t-online (muss ich noch mehr dazu sagen) :( :rolleyes: :ups:

Wong F.
08-05-2018, 20:36
theoretihisch hab ich ne 16.000 - aber von t-online (muss ich noch mehr dazu sagen) :( :rolleyes: :ups:

Nein - meine 1000 von t-online liegt sehr zuverlässig an. :D .. wenn von den 16k nur die Hälfte kommt - das sollte doch trotzdem für n Stream reichen?

Klaus
08-05-2018, 21:42
Hast du zufällig nen Uralt-Tarif ? Den würde ich mal wechseln, ich glaube weniger als 32k bekomme ich hier von Unitymedia gar nicht.

* Silverback
08-05-2018, 22:58
YES ..... (sorry Klaus, das gilt nicht Dir, sondern ....)

meiner allerallerletzten Vermutung:

"Das war schwieriger als ne Sau ins Schlachthaus zu bringen"
sagte Spencer Barnes alias Jimmy Dworski (James Belushi) zu Spencer Barnes
ungefähr in der Mitte des Movies "Filofax"
:klatsch: :klatsch: Hooray :klatsch: :klatsch:

.... und der Film war jede Sekunde wert, ihn nochmal gesehen zu haben!

DANKE nochmal an alle anregenden Fragen, Vermutungen, Hinweise, ... !

Wong F.
08-05-2018, 23:29
"Das war schwieriger als ne Sau ins Schlachthaus zu bringen"
sagte Spencer Barnes alias Jimmy Dworski (James Belushi) zu Spencer Barnes
ungefähr in der Mitte des Movies "Filofax"
:klatsch: :klatsch: Hooray :klatsch: :klatsch:
. !

Also ich hab den Satz nicht gehört, weder gester noch jetzt in der Nachschau... .. ist das vor oder nachdem der Hubschrauber landet?

Wong F.
08-05-2018, 23:31
Hast du zufällig nen Uralt-Tarif ? .

Ja, genau. Wir sind zu weit weg vom Knotenpunkt, ein neuer Anschluß wäre kaum schneller, lautet die Auskunft...

* Silverback
09-05-2018, 00:19
Also ich hab den Satz nicht gehört, weder gester noch jetzt in der Nachschau... .. ist das vor oder nachdem der Hubschrauber landet?

Hehe auch noch so'n Profi. :)

Also der Satz fällt genau, nachdem Spencer (alias Jimmy) es (endlich) geschafft hat, den echten Spencer (der mittlerweile seinen Job durch Kündigung verloren hat) zu überreden, zum Baseball-Endspiel mitzukommen und ihn in "seinen" roten Ferrari hineinkomplimentiert hat.
Das ist relativ lange NACH der Hubschraubernummer (die war ja noch vor dem Verhandlungs-Essen).

Also Timeline auszugsweise:
- Hubschrauberflug zum großen Futtern - mit Krach
- ein bißchen Techtelmechtel inbetween
- beide Spencer's kreuzen bei der offiziellen Business-Deal-Nachbesprechung auf - wo der echte Spencer kündigt
- dann schlendern beide durch Chicago - und dann schlägt Jimmys "Überredungs-Stunde" ...
- ... die nachfolgend zum gemeinsamen Stadionbesuch führt :beer:

köstlich
:gnacht:

zocker
09-05-2018, 07:05
„Ferris macht blau“‘


Grüsse

Tyrdal
09-05-2018, 07:22
@WongF Und Kabel statt DSL ist keine Option?

zocker
09-05-2018, 07:31
„Ein schweinchen namens babe“,


Grüsse

zocker
09-05-2018, 07:34
„Schweinchen Dick“,


Grüsse

zocker
09-05-2018, 07:36
„Das schwein von gaza“,


Grüsse

zocker
09-05-2018, 07:37
„Der wolf und die drei kleinen schweinchen“,


Grüsse

zocker
09-05-2018, 07:38
„Porco rosso“,


Grüsse

Klaus
09-05-2018, 10:23
Ich weiss nicht wie der Preis ist, aber Vodafone bietet da ja ne Anbindung über Mobilfunk mit LTE-Geschwindigkeit an. Das ist ne ordentliche Alternative wenn es weder über Kabelfernsehanschlüsse (Unitymedia) noch über Stromprovider (gibt's das noch ?) noch über andere terrestrische Anschlüsse möglich ist. Wir haben hier noch ein Glasfasernetz was ordentlich teuer ist, und nur über Verträge für die gesamte Wohnanlage geht.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html

Nicht ganz billig, geht aber noch. Demnächst dürften aber Kombipakete mit Unitymedia kommen, nachdem Vodafone die Dachgesellschaft Liberty übernommen hat.

Wong F.
09-05-2018, 12:38
Hehe auch noch so'n Profi. :)

Das ist relativ lange NACH der Hubschraubernummer (die war ja noch vor dem Verhandlungs-Essen).


Du schriebst es ist etwa in der Mitte!

bzgl. der Netzanbindung verweise ich auf diesen Beitrag... https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185828-Prokrastination

...es ist noch nicht auf "wichtig". Aber sicher werd ich in den nächsten Wochen etwas intensiver recherchieren.

* Silverback
09-05-2018, 12:40
...
...es ist noch nicht auf "wichtig". Aber sicher werd ich in den nächsten Wochen etwas intensiver recherchieren.

Meine unmaßgebliche Meinung: Es lohnt sich. Echt!
Keine tiefe Kost - und dennoch IMHO nicht seicht, sondern "message-beladen". Was zum Gönnen :)!

Wong F.
09-05-2018, 12:44
Meine unmaßgebliche Meinung: Es lohnt sich. Echt!

.. sagt der, der selber ne "lahme" Leitung hat... :D

Btw.: Lassen sich eigentlich Netzanschluß und Telefon trennen?

Klaus
09-05-2018, 12:47
Sicher. Du kannst weiterhin ganz normal über terrestrisches Telefon ohne Internet telefonieren, wenn die Telekom das noch in deiner Gegend anbietet. Man hat halt 2 Anbieter und ein herkömmliches Telefon.

Wong F.
09-05-2018, 12:53
Meine unmaßgebliche Meinung: Es lohnt sich. Echt!
Keine tiefe Kost - und dennoch IMHO nicht seicht, sondern "message-beladen". Was zum Gönnen :)!

Du meinst den Film?! :D ... Hab ich doch gesehen. Wie könnte ich mir sonst ein Urteil erlauben!

Wong F.
09-05-2018, 12:55
, wenn die Telekom das noch in deiner Gegend anbietet.

ok. ma guggen.

* Silverback
09-05-2018, 13:46
Du meinst den Film?! :D ... Hab ich doch gesehen. Wie könnte ich mir sonst ein Urteil erlauben!

Yupsi - ich vergaß, sorry :verbeug: