PDA

Vollständige Version anzeigen : 911 Fahrenheit

Helmchen
28-07-2004, 12:07
Tach auch,

hat irgendeiner hier schonmal das Buch 911 Fahrenheit von Michael Moorer gelesen, oder vielleicht schon den Film gesehen?

Wie ist den so der/das Film/Buch und wie ist eure Meinung dazu? Soll, meinen spärlichen Erkenntnissen nach, ja vorwiegend um den 11.Sept gehen und die Versäumnisse der US-Regierung usw.

Bis denne

Munoshut
28-07-2004, 13:49
Ich denke nicht, dass es ein Buch gibt wenn der Film gerade erst rauskommt.
Außerdem steht alles, was in dem Film behandelt wird, bereits in seinen vorherigen Bücher.
Wer also die Bücher besitzt braucht sich den Film nicht wirklich anzusehen.

Es geht eigentlich mehr um die Beziehungen zwischen Bin Ladens und Bushs, wo die alle wirtschaftlich mit drin hängen und welchen Nutzen die Familie Bush und Familie Bin Laden von den Anschlägen hatten. Natürlich auch indirekte und ironische Kritik an Bush und seiner Präsidentschaft, die sicher für viel Aufruhr und Umdenken in den USA sorgen wird.
Der Film ist also für nicht-Kenner der Bücher auf jedenfall zu empfehlen.

Duke
28-07-2004, 14:05
Ich denke nicht, dass es ein Buch gibt wenn der Film gerade erst rauskommt.
Außerdem steht alles, was in dem Film behandelt wird, bereits in seinen vorherigen Bücher.
Wer also die Bücher besitzt braucht sich den Film nicht wirklich anzusehen.

Es geht eigentlich mehr um die Beziehungen zwischen Bin Ladens und Bushs, wo die alle wirtschaftlich mit drin hängen und welchen Nutzen die Familie Bush und Familie Bin Laden von den Anschlägen hatten. Natürlich auch indirekte und ironische Kritik an Bush und seiner Präsidentschaft, die sicher für viel Aufruhr und Umdenken in den USA sorgen wird.
Der Film ist also für nicht-Kenner der Bücher auf jedenfall zu empfehlen.

Das Buch gibt es in Eng.

Helmchen
28-07-2004, 14:55
Das Buch gibt es in Eng.

Ich sagst doch, das meinte ich nämlich auch gehört zu haben, weiß nur leider nicht mehr wo.

Auf alle Fälle Danke

sumbrada
28-07-2004, 15:46
Auch wenn ich Moore in Teilen ein wenig zu polemisch und ideologisch festgefahren finde, ist er ein guter Lautsprecher gegen Bush.

Stina
29-07-2004, 07:32
Stupid White Men ist der Titel dieses Buches

John1974
29-07-2004, 07:42
Ich hab Fahrenheit 9/11 gesehen, ich bin nicht immer begeistert von der art und weise wie Moore bestimte sachen rueber bringt aber er bringt die leute dazu mal nachzudenken und das find ich auf jedenfall gut.

Es ist ein documentary und er kann/ koennte die verschiedene clips zu zu rechtschneiden um seine meinung nach vorne zu bringen, manchmal wirkt das nicht so fair aber manchmal liefert das interessantes kino.....

Die interessantste Szene is die wo GWB zur besuch in ein Elementary school ist fuer ne Lesestunde, und dort erfaehrt er das die Fluegzeugen in das WTC geflogen sind, seine reaktion, oder besser gesagt sein nicht reagieren und sein blick sagen viel.

John

Duke
29-07-2004, 11:38
Ich sagst doch, das meinte ich nämlich auch gehört zu haben, weiß nur leider nicht mehr wo.

Auf alle Fälle Danke

War ein Bericht im TV da habe ich gesehen wie sei die Bücher sortiert haben. War ein Bericht aus den USA

Duke
29-07-2004, 11:40
Gestern war die erste vorstellung im Schloss Charlottenburg in Berlin
2000 Gäste waren da.
Kritik heute in der zeitung das es mehr etwas persönliches ist zwischen Bush ind Mister M.

Na mal sehen. Werde mir dass mal aud DVD an tun.
Gruss

Helmchen
29-07-2004, 12:41
Gestern war die erste vorstellung im Schloss Charlottenburg in Berlin
2000 Gäste waren da.
Kritik heute in der zeitung das es mehr etwas persönliches ist zwischen Bush ind Mister M.

Na mal sehen. Werde mir dass mal aud DVD an tun.
Gruss

Ja will mir den Film auch mal antun und mir dann meine eigene Meinung bilden, mal schauen.

King Karl
29-07-2004, 13:49
Also ich habe "Stupid White Man" und Bowling for Colombine gelesen bzw. geschaut und finde, dass der Mann nur seine extrem Linke-Sichtweise zulässt und nur die negativen Gesichtspunkte zulässt. Die Regierung hat bestimmt ein oder zwei gute Sachen gemacht und das wird nicht erwähnt. Das ist dann keine Doku mehr, sondern eher ein Aufhätzen des Volkes...

...aber ich werde mir den neuen Film trotzdem ansehen :D ...

sumbrada
29-07-2004, 20:46
Es geht doch gar nicht darum, ob jemand auch mal was gutes macht.
Die Summe ist entscheidend und da schneidet die Bushregierung ganz ganz schlecht ab.
Möglicherweise brauchen die Amis sogar Einen, der nur schwarz/weiss malt. Ihr Präsident denkt ja auch nur in den Kategorien.
Und übrigens, Hitler war bestimmt auch ganz lieb zu seinem Schäferhund. :rolleyes:

King Karl
30-07-2004, 12:24
Es geht doch gar nicht darum, ob jemand auch mal was gutes macht.
Die Summe ist entscheidend und da schneidet die Bushregierung ganz ganz schlecht ab.
Möglicherweise brauchen die Amis sogar Einen, der nur schwarz/weiss malt. Ihr Präsident denkt ja auch nur in den Kategorien.
Und übrigens, Hitler war bestimmt auch ganz lieb zu seinem Schäferhund. :rolleyes:

Man kann Hitler doch nicht mit Bush vergleichen. KEIN STÜCK!!!!

Zumal Hitler sogar richtig gewählt wurde :D

the_alien
30-07-2004, 13:00
Der Reichskanzler wurde ernannt ;)

sumbrada
30-07-2004, 13:14
Man kann Hitler doch nicht mit Bush vergleichen. KEIN STÜCK!!!!

Als wenn es mir darum gegangen wäre.

King Karl
31-07-2004, 12:22
Als wenn es mir darum gegangen wäre.

War auch nur ein Scherz. Deswegen habe auch auch das :D hinter gemacht...