PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringerohren vermeiden/behandeln

ThaiboxingMma
10-05-2018, 18:53
Hey ich habe habe mit MMA angefangen und kann bei mir im Gym zusätzlich 2mal die Woche BJJ trainieren.

Man soll ja durch Grappling Ringerohren kriegen, ich persönlich würde das sofort behandeln wollen, einfach weil das komisch aussieht.

Sagen wir mal, ich würde heute im BJJ meine Ohren verletzten,

1 Wann merkt man, dass sich meine Ohren verformen? (dieser Bluterguss der da entsteht)
Und
2 Wie schnell muss die Behandlung folgen?

Lg 🙂

Kohleklopfer
10-05-2018, 19:04
In der Regel wirst du einen Bluterguss schnell erkennen können, das Ohr oder ein teil des Ohres wird halt Rot und Schwillt an.
Und die Behandlung sollte relativ schnell erfolgen, das kann man beim HA machen lassen oder (wenn man weiß was man tut) auch selber machen.

Ich trage zur Prävention immer einen Kopfschutz bzw Ohrschutz, da ich Blumenkohlohren auch unästhetisch finde.
Aber viele tragen die auch mit Stolz, ich würde aber nicht dazu gehören. :D

Wong F.
10-05-2018, 19:21
Hey ich habe habe mit MMA angefangen und kann bei mir im Gym zusätzlich 2mal die Woche BJJ trainieren.

Lg ��

Vom "trainieren können" kriegt man keine Ringerohren.

Wie läuft denn so das MMA? Biste bald fit?

jkdberlin
11-05-2018, 08:18
Die Verletzung merkt man relativ schnell und genauso schnell sollte die Behandlung erfolgen, sonst härtet das aus und bleibt.

felicidy
14-05-2018, 13:39
Mein Ohrenarzt hat mir gesagt, dass man Blumenkohlohren nicht vom Allgemeinmediziner oder einer "normalen" Rettungsstelle behandeln lassen sollte. Die wüssten selten über das richtige Vorgehen Bescheid... Er hat mir die Adresse einer Ohrenfachklinik und der Uni-Klinik gegeben. Wenns passiert gehts da dann direkt hin. Damit es nicht passiert trage ich Ohrenschutz und tappe auch recht früh. Für meinen Beruf darf ich nicht so wil aussehen.
Für kleinere Ohrverletzungen (Miniverhärtung die manchmal etwas anschwillt) habe ich eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen.