PDA

Vollständige Version anzeigen : 56564 Neuwied, Institute of Traditional Arts, WingTzun und Escrima

Makaveli18
14-05-2018, 17:51
Hallo liebe Community,

auch wir wollen uns einmal vorstellen.

Das Institute of Traditional Arts ist ein Kampfkunstverband mit Sitz in Neuwied bei Koblenz. Wir sind spezialisiert auf WingTzun Selbstverteidigung, sowie die philippinische Kampfkunst Escrima. Zur Zeit haben wir ein ca. 100qm großes Schulungszentrum. In den kommenden 3 Monaten eröffnen wir unsere zweite, gleich große Schule.

Zur Zeit sind wir ein Team bestehend aus Mir, 2 Ausbildern und 3 Übungsleitern.

Unser Unterricht wird in Blöcke aufgeteilt:

Montags:

Block A - WingTzun Selbstverteidigung - 20:00 bis 20:45 Uhr

Inhalte: 2x Form, 2 Minuten Fauststöße in die Luft mit Schrittarbeit, Anschließend Drills am Sandsack 10-15 Minuten, Szenariotraining oder Sparring im Ring zum Schluss

Block B - ChiSao / Programminhalte - 20:45: bis 21:30 Uhr

Inhalte: Aktuelles Programm, Umsetzung im ChiSao (Partner greift an und friert ein), freies ChiSao mit Schwerpunkt auf vorheriger Übung (Partner friert nicht ein und greift willkürlich an)

Mittwochs:

Block A - WingTzun Selbstverteidigung - 20:00 bis 20:45 Uhr

Inhalte: 2x Form, 2 Minuten Fauststöße in die Luft mit Schrittarbeit, Anschließend Drills am Sandsack 10-15 Minuten, Szenariotraining oder Sparring im Ring zum Schluss

Block B - ChiSao / Programminhalte - 20:45: bis 21:30 Uhr

Inhalte: Aktuelles Programm, Umsetzung im ChiSao (Partner greift an und friert ein), freies ChiSao mit Schwerpunkt auf vorheriger Übung (Partner friert nicht ein und greift willkürlich an)

Freitags:

Block A - Escrima Selbstverteidigung - 20:00 bis 21:00 Uhr

Inhalte: Warm Up, 5 Minuten Drills mit Schrittarbeit, Anschließend Drills mit Partner 15 Minuten, Szenariotraining zum Schluss

Block B - Sinawali / Programminhalte - 21:00 bis 22:00 Uhr

Inhalte: Aktuelles Programm, Gegner greift an und friert dann ein, Gegner greift willkürlich an

Die Aufteilung in Blöcke ist für jeden meiner Schüler eine Erleichterung. So müssen Sie sich nicht den Druck machen, immer 1,5h zu bleiben, wenn der Tag mal stressig ist. Und ein komplettes Fernbleiben unterbinden wir hiermit glücklicherweise auch.

Unsere Preise liegen aktuell bei 39€ / Monat für o.g. Kampfkünste und das genannte Programm.

Hinzu kommt eine Anmeldegebühr von 20€ für einen Rattanstock und einen Mitgliedspass.

Wir unterteilen wie gewohnt in 12 Schülergrade. Diese werden auf einem Lehrgang geprüft. ABER: Die Teilnahme an einem Lehrgang kostet zw. 20 und 25€ pro Teilnehmer. Wer teilnimmt, kann die von seinem Ausbilder für vernünftig gehaltene Menge an Prüfungen ablegen. Sollte also jemand beispielsweise ein halbes Jahr trainieren wie ein Irrer und sogar noch Privatunterricht nehmen, leider aber an mehreren Lehrgängen verhindern sein, so kann er auch mehrere Prüfungen an diesem Tag ablegen ohne das der Lehrgang teurer wird.

Am Ende des Tages gilt für uns: Wir wollen unseren Schülern etwas zeigen. Wir wollen, dass sie Spaß dabei haben und gerne kommen und wir wollen, dass Sie nicht durch horrende Beiträge etc. gebremst werden. Bereit für deine Prüfung aber die Situation ist grade nicht so dolle? Egal, machen wir deine Prüfung! Den Rest klären wir, wenn es dir besser geht.

Für uns zählt das Mitglied! Nicht der Beitrag!

Jedoch: Ich kann mit Liebe allein keine Miete zahlen und meine Zeit ist auch begrenzt, daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, diese Preise für Mitglieder unseres Verbandes festzulegen.

Da wir von einem Verband sprechen: Es gibt KEINE Jahresgebühr oder ähnliches.

Wer mehr wissen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=KnquuhUIcm4

www.neuwied-selbstverteidigung.de

www.escrima-neuwied.de

www.ita-kampfkunst.de

www.selbstverteidigung-engers.de

Es grüßt,

ITA

Schönen Tag euch!

Makaveli18
14-06-2018, 22:55
Wir eröffnen zum 03.07.2018 unser 2. Schulungszentrum in 56566 Engers. :-)

Weitere Informationen unter:

www.selbstverteidigung-engers.de

oder

www.neuwied-selbstverteidigung.de

Dextrous
15-06-2018, 12:19
Moin ITA-Team,

freut mich dass Ihr einen weitern Platz gefunden habt.
Eine Frage habe ich jedoch.
Unter wem habt Ihr vorher trainiert? Bzw. wer waren Eure "Meister/Trainer"?
Finde ich immer schade, wenn man das nicht schreibt. Grade beim FMA würde mich das sehr interessieren.

VG

Little Green Dragon
15-06-2018, 13:06
In einem anderen Thema kam m.W. mal zur Sprache, dass es sich um einen EWTO Spin-Off handelt. Insofern dann halt wohl Newman Escrima.

Dextrous
15-06-2018, 13:07
In einem anderen Thema kam m.W. mal zur Sprache, dass es sich um einen EWTO Spin-Off handelt. Insofern dann halt wohl Newman Escrima.

Ah, okay danke für die Aufklärung!

Makaveli18
18-06-2018, 09:06
Guten Morgen,

bin aktuell etwas inaktiv, da viel um die Ohren.

Im Endeffekt ist es ein EWTO-Spin Off, ja. Großteils EBMAS. Daher auch Latosa Escrima in der Hauptsache, ich besuche aber auch weiterhin Lehrgänge und Seminare bei verschiedenen "Größen" und, meines Erachtens nach, fähigen Menschen, die sich nicht unbedingt alle Meister oder Großmeister nennen. (ich persönlich trainiere nur noch verbandsunabhängig, da ich das nicht mehr unterstützen möchte).

Meine Trainer nenne ich bewusst nicht, da sie absolut nicht aussagen, wer ICH bin und was ICH kann. Es kann ja sein das ich einen klasse Meister habe und selbst nichts kann, oder einen verrufenen Meister und abgehe wie "Schmitz Katze".

Daher, für mich, irrelevant.

Ich überzeuge mich lieber selbst von meinem Gegenüber, als von dem Lebenslauf seines Meisters.

Bei den von mir gelehrten Techniken, Prinzipien und möglichen Verhaltensweisen, handelt es sich um meine Interpretation dessen, was ich gelernt habe. Ich folge also nicht strikt einem Pfad, sondern probiere aus und versuche mich damit selbst weiterzuentwickeln.

"Mein" System ist sicher nicht das beste dieser Welt. Soll es auch nicht. Es soll absolute Anfänger und schüchterne, introvertierte Menschen zu neuem Selbstbewusstsein und verbesserter Selbstverteidigungsfähigkeit verhelfen. Wir trainieren nicht für MMA oder Turnieren/Kämpfe. Finde ich zwar interessant und sehe sie gerne an, aber ich habe nicht den typischen Fighter als Schüler. Für Kämpfe im Ring empfehle ich dann andere Schulen.

LG

Dextrous
18-06-2018, 09:16
Meine Trainer nenne ich bewusst nicht, da sie absolut nicht aussagen, wer ICH bin und was ICH kann. Es kann ja sein das ich einen klasse Meister habe und selbst nichts kann, oder einen verrufenen Meister und abgehe wie "Schmitz Katze".

Daher, für mich, irrelevant.

Ich überzeuge mich lieber selbst von meinem Gegenüber, als von dem Lebenslauf seines Meisters.

Moin moin,

ich will mit so einer Frage ja auch niemanden angreifen oder bloßstellen.
Wir hatten das halt nur oft im Forum, dass jemand "irgendwas" trainiert und sich anschließend als Meister/Sifu/XY ausgegeben und unterrichtet hat.
Man weiß bei den Persönlichkeiten bis heute nicht wer die Lehrer waren und ob Graduierungen da sind (Schaue hier auf eine aktuelle "Youtube-Größe".

In der SV kann sowas egal sein, aber nicht in traditionelleren Kampfkünsten.
Danke für Deine Auskünfte mit dem Latosa Escrima!

Makaveli18
18-06-2018, 09:36
Moin moin,

ich will mit so einer Frage ja auch niemanden angreifen oder bloßstellen.
Wir hatten das halt nur oft im Forum, dass jemand "irgendwas" trainiert und sich anschließend als Meister/Sifu/XY ausgegeben und unterrichtet hat.
Man weiß bei den Persönlichkeiten bis heute nicht wer die Lehrer waren und ob Graduierungen da sind (Schaue hier auf eine aktuelle "Youtube-Größe".

In der SV kann sowas egal sein, aber nicht in traditionelleren Kampfkünsten.
Danke für Deine Auskünfte mit dem Latosa Escrima!

Ich habe mich auch nicht im geringsten angegriffen gefühlt ;-)
Alles gut :-)
Wollte nur meinen Standpunkt diesbezüglich darstellen.

In Bezug auf traditionelle Kampfkunst gebe ich dir aber durchaus Recht. Man will ja schon wissen, ob man da "lückenlos" lernt oder ob einem dann nach 3 Jahren auffällt... oh ich kann ja gar nix.
Ich mag dieses ganze Verbandsgetue nicht, daher habe ich meinen eigenen gegründet (oder gründe gerade) mit vollkommen transparenten Kosten ab Tag 1, einem fairen Preis für Mitgliedschaften (zeitgleich auch die Berechtigung in jeder, auch zukünftiger, Schulen zu trainieren) und ganz wichtig: Keine Dachverbandsgebühr oder Sektionskosten jenseits von Gut und Böse :-)

Makaveli18
18-06-2018, 09:47
"Youtube-Größe".

Bist du so nett und hilfst mir mal auf de Sprünge, wen du damit meinst? Evtl. per PN?

Im übrigen ist Sigung-Sifu-Meister Youtube doch, wie jeder weiß, DER Trainer schlechthin :-)

Dextrous
18-06-2018, 10:04
Du hast Post :)

Makaveli18
18-06-2018, 11:32
Du hast Post :)

Ich danke vielmals :-)

Makaveli18
25-06-2018, 16:25
https://www.youtube.com/watch?time_continue=107&v=-Gh784UTXGE

Dragonball
25-06-2018, 18:59
Gut ist so ein Filmchen dann, wenn man was von euch sieht.

angHell
25-06-2018, 21:11
Gut ist so ein Filmchen dann, wenn man was von euch sieht.

Das wage ich zu bezweifeln. :o

:p

Wong F.
25-06-2018, 23:20

:gewicht:

Makaveli18
26-06-2018, 08:21

Und woher nimmst du diese Spekulation? Du kennst weder mich, noch einen meiner Trainer oder einen meiner Schüler.

angHell
26-06-2018, 10:46
Erfahrung. :cool:

Sonst zeig doch mal was. ;)

Makaveli18
26-06-2018, 11:18

Erfahrung mit mir/uns wird wohl kaum vorhanden sein!

Kommt bald was ;-)

Paradiso
29-06-2018, 09:46
Wer mehr wissen möchte:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=107&v=-Gh784UTXGE

Das Video ist gelinde gesagt Mist !
Erinnert mich ein bisschen an Onlineprediger in den 90ern.
Spruchbandmäßig die Werbemantras laufen zu lassen zu gräßlicher Musik, das ist Negativwerbung.

Makaveli18
29-06-2018, 09:48
Das Video ist gelinde gesagt Mist !
Erinnert mich ein bisschen an Onlineprediger in den 90ern.
Spruchbandmäßig die Werbemantras laufen zu lassen zu gräßlicher Musik, das ist Negativwerbung.

Danke für deine Meinung

Paradiso
29-06-2018, 10:11
Danke für deine Meinung

Wer kam denn bei euch auf die Idee so einen dilettantischen Clip ins Netz zu stellen?

Makaveli18
29-06-2018, 10:14
Wer kam denn bei euch auf die Idee so einen dilettantischen Clip ins Netz zu stellen?

Tut bitte was genau zur Sache?

Gast
29-06-2018, 10:16

Findest Du das nicht etwas anmaßend?

Makaveli18
29-06-2018, 10:26
Findest Du das nicht etwas anmaßend?

Du weißt doch, wo wir hier sind ;-)

Makaveli18
30-07-2018, 15:25
Hier ein kleines video unserer neuen Videoreihe "Filipino Basics"

Das Video ist nur ein Test, um mal zu sehen, wo wir noch dran zu arbeiten haben. Gerne mal ein paar Anregungen, was verbessert werden kann.

Beispielsweise ist schon eine neue Kamera unterwegs und ein Mikro werden wir in naher Zukunft nutzen, damit die Stimmen klarer zur Geltung kommen.

Auch um ein paar Anregungen, was man vielleicht "verfilmen" könnte, wären wir ganz dankbar.

Auf geht's:

https://www.youtube.com/watch?v=JMNow2gBpxI&t=4s

Changbeer
30-07-2018, 15:37
Von welchem Escrima leitet sich dieser Stil ab?

Ich habe beim Escrima früher eine gänzlich andere Art zu Schlagen gelernt und diese kommt mir auch schlüssiger vor (Schlagen ohne Ausholbewegung, mit etwas mehr Winkel Schlagen um sich selbst zu schützen, Waffenhand nicht so tief fallen lassen, mehr Vorlauf in die Waffe bringen, etc).

Vielleicht kann jemand der sich mit verschiedenen Escrima Stilen auskennt das Ganze mal beurteilen bzw auf meine Punkte eingehen.

Makaveli18
30-07-2018, 15:40
Von welchem Escrima leitet sich dieser Stil ab?

Ich habe beim Escrima früher eine gänzlich andere Art zu Schlagen gelernt und diese kommt mir auch schlüssiger vor (Schlagen ohne Ausholbewegung, mit etwas mehr Winkel Schlagen um sich selbst zu schützen, Waffenhand nicht so tief fallen lassen, mehr Vorlauf in die Waffe bringen, etc).

Vielleicht kann jemand der sich mit verschiedenen Escrima Stilen auskennt das Ganze mal beurteilen bzw auf meine Punkte eingehen.

Also im Normalfall, wird bei uns auch ohne "ausholen" geschlagen. Es kommt natürlich auf die Situation an, auf die Übung und auf das zugrunde liegende Szenario.

Changbeer
30-07-2018, 15:50
Von welchem Stil leitet dich das Escrima ab?

Hast du selbst noch was daran verändert?

Ich nehme an du hast früher bei irgend einem Verband/Lehrer gelernt und hast jetzt deine eigene Schule bzw deinen eigenen Verband?

Ich will mir gar nicht anmaßen negative Kritik zu äußern, trainiere kein escrima mehr.
Aber mir sind direkt ein paar Unterschiede aufgefallen zu dem was ich früher mal trainiert & gelernt habe

Grüße

Makaveli18
30-07-2018, 15:56
...Von welchem Stil leitet dich das Escrima ab?

...Hast du selbst noch was daran verändert?

...Ich will mir gar nicht anmaßen negative Kritik zu äußern, trainiere kein escrima mehr.
Aber mir sind direkt ein paar Unterschiede aufgefallen zu dem was ich früher mal trainiert & gelernt habe

Grüße

Selbst, wenn du kein Escrima mehr trainierst, immer her mit deinen Äußerungen. Schließlich finden wir das, was wir machen ja alle gut. Andere Augen sehen eben andere Dinge. Könnte also wertvoll für uns sein.

In erster Linie habe ich viele Jahre Latosa Escrima gemacht, mache aber mittlerweile bei vielen anderen Trainern Seminare/Lehrgänge mit um für mich wichtige und wertvolle Ergänzungen zu erhalten. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass es jetzt ein Mix von dem, was ich bisher so gelernt habe, ist.

Ich nehme an du hast früher bei irgend einem Verband/Lehrer gelernt und hast jetzt deine eigene Schule bzw deinen eigenen Verband?

That's it ;-)

Little Green Dragon
30-07-2018, 16:01
Das wirkt insgesamt doch noch recht (Achtung Wortspiel) hölzern und verkrampft.

Fehlt die Lockerheit und der „Flow“. Und warum diese „festgetackerte“ Deckungshand? Ja nicht fallen lassen und so schon klar, aber der linke Arm bzw. die linke Körperhälfte darf sich ruhig etwas mit bewegen.

Makaveli18
30-07-2018, 16:04

Fehlt die Lockerheit und der „Flow“. Und warum diese „festgetackerte“ Deckungshand? Ja nicht fallen lassen und so schon klar, aber der linke Arm bzw. die linke Körperhälfte darf sich ruhig etwas mit bewegen.

Ich weiß genau was du meinst :-)

Da arbeiten wir gerade dran. Ist noch recht hölzern, stimmt. Habe ich auch schon auf der Agenda. In den Übungen, wenn Sie nicht vor der Cam stehen oder was erklären sollen, klappt das. War bisschen Nervosität halt dabei :-)

Changbeer
30-07-2018, 16:09

Das Problem mit der Linken hatte ich auch IMMER im Escrima.

Erst durch das Boxen und die dortige benötigte aktive Deckungsarbeit habe ich gelernt die Linke aktiv für die Defensive zu benutzen.

Im Escrima Sparring war das nicht nötig/möglich, da wir oft ohne Handschuhe gesparrt haben. Dementsprechend konnte man mit Links (empty) auch keine große Defensive üben.

@ITA:

Meine Verbesserungsvorschläge:

- Schläge mit mehr Winkel (also das der Stock dein Gesicht Quer etwas verdeckt), so kann man nicht so leicht gekontert werden

- Mehr Vorlauf (die Stockspitze etwas mehr Richtung Gegner geneigt), erzeugt etwas mehr Reichweite und mehr Druck

Das Abknicken des Handgelenkes sieht auf dem Video komisch aus, fast als könnte man sich dadurch im Zweifel selbst entwaffnen ?

Aber wie gesagt - trainiere schon länger nicht mehr mit Stöcken und bin kein Experte

Little Green Dragon
30-07-2018, 16:12
Wäre es dann nicht besser so etwas ernst ins Netz zu stellen wenn es klappt?

So ist das jetzt nicht unbedingt die beste Werbung und einen Grund den Kanal zu abonnieren sehe ich da aktuell auch keinen...

Makaveli18
30-07-2018, 16:15

Erst durch das Boxen und die dortige benötigte aktive Deckungsarbeit habe ich gelernt die Linke aktiv für die Defensive zu benutzen.

Im Escrima Sparring war das nicht nötig/möglich, da wir oft ohne Handschuhe gesparrt haben. Dementsprechend konnte man mit Links (empty) auch keine große Defensive üben.

Ist aber ein generelles Problem bei FMA. so wie ich das die letzten Jahre gesehen habe. Gerade bei Anfängern oder der "Mittelstufe" häufig zu sehen. Ergibt sich meist irgendwann von selbst...

@ITA:

Meine Verbesserungsvorschläge:

- Schläge mit mehr Winkel (also das der Stock dein Gesicht Quer etwas verdeckt), so kann man nicht so leicht gekontert werden

- Mehr Vorlauf (die Stockspitze etwas mehr Richtung Gegner geneigt), erzeugt etwas mehr Reichweite und mehr Druck

Das Abknicken des Handgelenkes sieht auf dem Video komisch aus, fast als könnte man sich dadurch im Zweifel selbst entwaffnen ?

Aber wie gesagt - trainiere schon länger nicht mehr mit Stöcken und bin kein Experte

Danke für deine Anmerkungen. Im Training selbst soll der Stock immer so geführt werden, dass er den Gegner fast bedrängt. Also guten Vorlauf, wie du es nennst. Auch die Waffe, dem Simple-Box-Prinzip entsprechend, schützend vor dem Körper.

Dachte nur, das wäre 2 much information für den Anfang und hätte das gerne später ein bisschen genauer definiert. Überladen ist man leider schnell...

Das Abknicken gibt einen ordentlichen Peitscheneffekt, dementsprechend auch noch mal richtig schön Power. Wir haben einmal die Version mit und einmal die Version ohne diesen Effekt.

Makaveli18
30-07-2018, 16:16
Wäre es dann nicht besser so etwas ernst ins Netz zu stellen wenn es klappt?

So ist das jetzt nicht unbedingt die beste Werbung und einen Grund den Kanal zu abonnieren sehe ich da aktuell auch keinen...

Grade dann, wenn man selbst noch nicht fehlerfrei ist, halte ich das für vernünftig. So kann man "Live" die Weiterentwicklung der Person erkennen und später auch nochmal reflektieren :-)

In der Hauptsache dienen die Videos auch absoluten Anfängern oder Neulingen in unserem Verband zur Wiederholung. Da ist das Niveau ja auch nicht "das höchste"...

Changbeer
30-07-2018, 16:33
Ok.. kam auf den Videos halt so nicht rüber. Wirkte noch nicht ganz soo 100% technisch perfekt aus meiner Sicht (für einen Lehrer wohlgemerkt).

Zum Video selbst:
Du müsstest dich entscheiden was genau du willst:

A)Werbung für deine Schule ?
B)Youtube Videos (um auf YT erfolgreich zu werden)?
C)Technik abfilmen um sie (zB hier im Forum) der Kritik zu stellen

Und das Videoformat noch etwas konsequenter in die Richtung ausarbeiten.

Generell finde ich es immer gut wenn Trainer/Lehrer unter Klarnamen/Video ihr Zeug zeigen und sich der Kritik stellen[emoji106]

Makaveli18
30-07-2018, 16:39
Ok.. kam auf den Videos halt so nicht rüber. Wirkte noch nicht ganz soo 100% technisch perfekt aus meiner Sicht (für einen Lehrer wohlgemerkt).

Zum Video selbst:
Du müsstest dich entscheiden was genau du willst:

A)Werbung für deine Schule ?
B)Youtube Videos (um auf YT erfolgreich zu werden)?
C)Technik abfilmen um sie (zB hier im Forum) der Kritik zu stellen

Und das Videoformat noch etwas konsequenter in die Richtung ausarbeiten.

Da bin ich total bei dir, es ist auch nicht perfekt. Es sind beides meine Schüler mit ca. 1.5 Jahren Erfahrung. Übungsleiter sind sie aktuell, dürfen also mal Übungen zeigen unter meiner Aufsicht. Ich bin auf dem Video nicht zu sehen, aber in zukünftigen.

A und C wären die beiden Antworten, die in Frage kämen. Hast du dahingehend weitere Tipps für mich/uns?

Generell finde ich es immer gut wenn Trainer/Lehrer unter Klarnamen/Video ihr Zeug zeigen und sich der Kritik stellen....

Danke. Ich denke, wenn wir das nur mit "internen" Augen sehen, wird das Ganze weniger kritisch betrachtet, weil "ich find das ja gut so". ;-)

Changbeer
30-07-2018, 17:08
Ach das sind nur deine Schüler mit 1,5Jahen Erfahrung?
Dachte der Vorführende bist du, also der Lehrer der Gruppe.

Dann relativiert sich viel wieder.

Ich würde sowohl für Werbung, als auch Kritik hier im Forum eher Videos von dir selbst hochladen.

Ich vermute mal du führst die Techniken anders aus als deine Schüler. So kann man ja nur bewerten was deine Schüler machen bzw. wie man nach ca 1,5 Jahren training bei euch agiert.

Makaveli18
31-07-2018, 09:17
Da hab ich nur dieses hier - Bisschen Spielerei
Die Anderen sind leider wesentlich älter und teilweise noch in "Verbandsuniform"

https://www.youtube.com/watch?v=Yq23Au-qAVM

Esse quam videri
31-07-2018, 09:40

in der Kopfdistanz ist die empty Hand immer eine Defensivoption (richtig ausgeführt auch ohne Handschuhe eine ziemlich risikolose)

gruss

edit:hab mri das Vid gerade mal angeschaut. die empty hand ist deutlich zu weit vorne, teilweise noch vor der Stockhand. Ich würde sie wie beim Boxen die hinterhand führen. Sowie im vid ist sie nur ein ziel und trägt zur Deckung des Kopfes nur insoweit bei, dass sie den Stock vom Kopf auf die Hand ablenkt. Bisgen Wumms mit dem Oberkörper wäre auch ganz nett. Schlagt mal öfters auf nen Reifen oder Sandsack. Da sieht die Schlagbewegung dann auch ganz anders aus.

Makaveli18
31-07-2018, 10:07
Wo siehst du denn die Alive Hand vor der Waffe?

Ja die Körper bewegen sich noch recht ähnlich eines Wooden Dummy... das stimmt :-P

Esse quam videri
31-07-2018, 10:16
z.b. bei 2:15
der schlag scheint mir auch nicht sauber ausgeführt-sieht von oben geschlagen aus

gruss

Makaveli18
01-08-2018, 09:44
z.b. bei 2:15
der schlag scheint mir auch nicht sauber ausgeführt-sieht von oben geschlagen aus

gruss

ja, muss ich zustimmen.

Rest ist aber in Ordnung. Gehe ich im Unterricht nochmal drauf ein. Allein dafür hat sich das Video ja schon gelohnt ;-)