Hobby zum Beruf - Erfahrungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hobby zum Beruf - Erfahrungen



Olongzuko
23-05-2018, 11:24
Hallo Leute,
hat hier jemand sein Kampfsport-Hobby zum Beruf gemacht und ist Personenschützer geworden?
Mich würde mal interessieren, wie so eine Ausbildung genau abläuft und inwiefern es tatsächlich nützlich ist, vorher schon Kampfsporterfahrungen zu haben.
Das durchschnittliche Gehalt wäre natürlich auch von Interesse... ;)

Little Green Dragon
23-05-2018, 11:36
Mich würde mal interessieren, wie so eine Ausbildung genau abläuft und inwiefern es tatsächlich nützlich ist, vorher schon Kampfsporterfahrungen zu haben.


Was für eine Ausbildung? Bei der IHK?

Siehe hier:
http://www.gsa-academy.de/personenschutzfachkraft-ihk

Oder irgendeine (nicht offiziell anerkannte) Ausbildung von privaten Anbietern?

KS Erfahrung macht nur einen sehr kleinen Teil aus, ja kann nützlich sein, aber die Anforderungen an einen Personenschützer sind doch ganz andere als nur drauf zu hauen.

Was das Gehalt angeht:
Ab 1.500,- € bis ???

Nur - ein Großteil der "Personenschützer" hat eben nicht das glamouröse Leben eines Kevin Costner in Bodyguard oder beschützt Hollywood-VIP für einen Haufen Geld.

Eskrima-Düsseldorf
23-05-2018, 12:15
Was hat Kampfsport mit Personenschutz zu tun?

Schnueffler
23-05-2018, 17:48
Personenschutz?
Mach ne Ausbildung beim BKA, LKA (Polizei), Bundeswehr oder Zoll.

BeastieBoy
24-05-2018, 09:12
Bei mir selbst ist es "nur" ein Hobby aber der Beruf Personenschützer klingt schon interessant... Ich kann dir aber jetzt natürlich nicht sagen inwiefern Kampfsport da ein Teil ist. Also sicher wird das Teil der Ausbildung sein du musst ja "gewappnet" und bereit sein, falls wirklich etwas ist... Aber keine Ahnung ob das im Berufsalltag dann wirklich so oft vorkommt. Ich sags nur, nicht dass du da mit falschen Erwartungen ran gehst.

Ansonsten hab ich hier was dazu gefunden (https://www.sicherheitsakademie-berlin.de/personenschutz-ausbildung/), ist in Berlin, aber informiert ganz gut, auch was das Geld angeht. Und die Ausbildung scheint sogar monatlich zu beginnen, auch nicht schlecht

Schnueffler
24-05-2018, 10:00
Welch ein Wunder, über was man so stolpert und sich dann dafür mal eben hier anmeldet und was jemand anderes Neues gerade erst gefragt hat.

Wong F.
24-05-2018, 10:28
Welch ein Wunder, über was man so stolpert und sich dann dafür mal eben hier anmeldet und was jemand anderes Neues gerade erst gefragt hat.

... das sind die "Schwingungen".. :D

gast
24-05-2018, 11:45
Danke für den link
Sehr interessant

Bitte erzähle mehr

zocker
24-05-2018, 13:38
Danke für den link
Sehr interessant ...


Ist das neu, dass es für personenschutzausbildungen ihk-zertifizierungen gibt?


Grüsse

Willi von der Heide
25-05-2018, 10:18
Welch ein Wunder, über was man so stolpert und sich dann dafür mal eben hier anmeldet und was jemand anderes Neues gerade erst gefragt hat.

Wahrscheinlich stockt der Verkauf der Ausbildungen ... da muß man mal ein bißchen Werbung machen !

Schnueffler
25-05-2018, 13:57
Wahrscheinlich stockt der Verkauf der Ausbildungen ... da muß man mal ein bißchen Werbung machen !

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gast
30-05-2018, 17:10
@Fredsteller

Trainier schon Mal dein Blase das ist viel wichtiger als Kampfsport im hiesigen Personenschutz...

Im Highrisksöldnerbereich leert sich diese von selbst...

Lino
13-06-2018, 14:28
Was hat Kampfsport mit Personenschutz zu tun?

Sehr gute Frage.