Vollständige Version anzeigen : Ernährungsgewohnheiten
Jet Bruce chan
28-07-2004, 13:17
Hi Leutz,
Achtet ihr eigentlich sehr auf eure Ernährung? Also das ihr Morgens euer Müsli bekommt, kein Fleisch esst und immer viel Wasser trinkt? Oder esst ihr einfach was grad da is und immer dann wenn ihr Hunger habt?
Bei mir ists nämlich so:
Ich esse kein Schwein/Rindfleisch, keine Wurst, keine Süssigkeiten und trinke kein Alk und nix mit Koffein.
Mir gings nachdem ich das in meinem Kopf durchgesetzt hatte auch viel besser und hatte auch viel mehr Energie weil ich zum Ausgleich mehr gesundes gegessen hab. ( viel Müsli und Obst und Gemüse und so )
Jetzt isses aber so das ich nie Regelmäßig ess, sondern dann wenn ich Zeit hab
(meistens nach Schule/Training) und dann immer viel zu viel auf einmal. Außerdem kommt langsam so ne Lust auf Süßes auf die ich nur mit vieeeeeeeeeeeeel Anstrengung bekämpfen kann.
Dark Fallobst
28-07-2004, 14:08
Bei mir ists nämlich so:
Ich esse kein Schwein/Rindfleisch, keine Wurst, keine Süssigkeiten und trinke kein Alk und nix mit Koffein.
Ach du scheisse, dann wär ich schon längst tot ha ha... ;)
Das sind nämlich genau DIE Dinge von denen ich mich ernähre :D
Ich esse ebenfalls kein Fleisch, keine Wurst und keinen Fisch, da ich Vegetarier bin. Süßzeug ess' ich ebenfalls nicht, einfach, weil es mir nicht sonderlich schmeckt. Ich esse so ziemlich jeden morgen mein Müsli, trinke keinen Alkohl aber sehr viel (Schwarz)Tee.
Wenn ich jedoch auf solche Sachen verzichte, dann in erster Linie weil ich diese Dinge aus ethischen Gründen nicht essen will bzw. weil es mir einfach nicht schmeckt. Wenn du selten zu Hause bist, dann nimm dir doch einfach was zum essen mit, wenn du in der Schule bist. Der Aufwand ist minimal.
Gruß, Fairtex
Ich achte sehr auf meine Ernärung, nicht nur wegen dem vielen Sport, jedoch bei mir gilt ich esse so gut wie alles. Finde Fleisch ist genauso wichtig wie Salat und Gemüse.
Zum Frühstück esse ich Brot eines mit Käse und eines mit Honig dann noch eines mit Butter und Lauch (das ist so standart ändert aber auch immer wieder sonst wirds ja öde :) ) drauf zum Trinken gibts einen Grünen Tee mit Honig (oder anderen Tee) und am Wochenende noch jeweils ein Ei.
Mittag und Abend varieren da Kocht meine Mutter aber die achtet auch gewaltig auf ernährung ist schon so ne halbe Beraterin
:)
So gibts eigentlich immer das richtige. Zwischendurch esse ich eigentlich garnichts auser Obst oder sowas Süßigkeiten hab ich eigentlich fast komplett gestrichen nur noch höchstens einmal am Tag aber auf keinen Fall mehr.
Trinken tu ich eigentlich viel wasser ab und zu auch mal so en Zeug das wir zu hause haben... aber emhr Wasser. Schmeckt mir einfach besser als Apfelsaft oder der andere Süße kram...
Ich trinke keinen Alkohol (hab icha uch noch nie außer mal ein glas aber nie mehr) und habe noch nie in meinem Leben ne Zigarette oder der gleichen angefasst das ist aber teil meiner einstellung gegen diese Dinge und hat nichts mit meinem Sport zu tun.
also ich persöhnlich bin total penibel was meine ernährung betrifft, ok bin nicht nur kampfsportler sondern auch fitnessathlet, wahrscheinlich deswegen.... ich esse spätestens alle 3 stunden, ohne fleisch und fisch könnte ich mir meine ernährung nicht vorstellen, achte auf eine hohe proteinzufur und das ich genügend komplexe kohlenhydrate zu mir nehme, natürlich achte ich auch auf die gesunden fette, die dürfen auch nicht fehlen, also ich glaube nicht nur fitnessathleten könnten von einer gut durchdachten ernährung profitieren sondern auch kampfsportler, aber um ehrlich zu sein... wenn ich mir so durchlese oder auch höre wie sich so manch einer ernährt, muss ich echt meinen kopf schütteln :ups: ;)
Jet Bruce chan
29-07-2004, 09:47
Bisher war in der Schule auch nie Zeit zu Essen. In den Pausen musst ich nämlich immer Hausaufgaben abschreiben und für Arbeiten und Tests lernen. :D
Aber jetzt haben wir ja Feeeeeeerieeeeeeeen, JUHU. Und nächstes Jahr bin ich dann endlich Zwölfte und hab so viele Freistunden das ich Essen und Hausaufgaben machen kann. ;)
Ich würd auch gar kein Fleisch essen, aber das soll doch ungesund sein, denn ich finde auch das das was den Tieren angetan wird (Massentierhaltung u.s.w.)
wird die Menschheit nie wieder gut machen können. Aber das sei ein anderes Thema.
Ichigeki
29-07-2004, 14:21
Ich würd auch gar kein Fleisch essen, aber das soll doch ungesund sein, denn ich finde auch das das was den Tieren angetan wird (Massentierhaltung u.s.w.)
wird die Menschheit nie wieder gut machen können. Aber das sei ein anderes Thema.
Das nennt man Wirtschaft :D
Ungesund ist Fleisch auch nicht, wohl eher gesund (in Maßen). Deine Einstellung erinnert mich an einen konservativen Veganer den ich kenne :p
ohne fleisch?? würde ich niemals machen, viel zu hochwertiges nahrungsmittel um darauf zu verzichten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.