Großen starken Angreifer abwehren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Großen starken Angreifer abwehren?



MCmuscle
03-06-2018, 21:45
Was könnte oder wäre nützlich zu lernen um einen größeren wesentlich stärkeren Gegener abzuwehren?

Beim Strandurlaub ist mir die traurige Wahrheit aufgefallen das es Kerle gibt die größer und deutlich stärker sind oder zumindest so aussehne (Pusteblume..) ich hab aber was gegen Gewichttraining da ich nicht davon abhänig sein möchte..

Was kann ich lernen um soeinen großen und stark wirkenden Gegner abzuwehren wenn die zb betrunken ist und sich aufspielen möchte?

Boxen? Oder eine Kampfkunst wie Jujutsu/Ninjutsu etc.?

Ich könnt mir Boxen/Thaiboxen eventuell brauchbar vorstellen, nur wenn ich daran denke, diesen Menschen nicht zum Kopf schlagen zu können, aufgrund fehlender Reichweite und dessen Muskel Leib Schlag-unverletzlich ist ... hmm

Und bei einer komplexen Kampfkunst wie Jujutsu/Ninjutsu, vielleicht dauert es zu lange eine deratige Technik anzuwenden.. hmm..

Was meint ihr dazu?

Little Green Dragon
03-06-2018, 21:52
Ich dachte die Ferien sind jetzt wieder vorbei und die Polizei achtet darauf, dass alle die morgen wieder zur Schule müssen schon brav in ihren Betten liegen...

Syron
03-06-2018, 22:00
Den Betrunkenen aus dem Weg gehen-Do.

Wong F.
03-06-2018, 22:05
Na das sind doch wieder Beiträge wie wir sie kennen und lieben.

Klaus
03-06-2018, 23:11
Da können wir doch ausnahmsweise mal helfen. :)

Das wurde gerade zufällig prima thematisiert, und läuft hier unter "Tokio Hirano Judo" und dem Grappling-Unterforum (Subgrappling/BJJ/old school judo/etc.). Einfach die Suchfunktion oben rechts nutzen oder mal das entsprechende Unterforum durchstöbern.

Wong F.
03-06-2018, 23:23
Da können wir doch ausnahmsweise mal helfen. :)


- könnten - . "Können" würde ernsthaftes Interesse voraussetzen.

El Greco
03-06-2018, 23:39
Was könnte oder wäre nützlich zu lernen um einen größeren wesentlich stärkeren Gegener abzuwehren?

Beim Strandurlaub ist mir die traurige Wahrheit aufgefallen das es Kerle gibt die größer und deutlich stärker sind oder zumindest so aussehne (Pusteblume..) ich hab aber was gegen Gewichttraining da ich nicht davon abhänig sein möchte..

Was kann ich lernen um soeinen großen und stark wirkenden Gegner abzuwehren wenn die zb betrunken ist und sich aufspielen möchte?

Boxen? Oder eine Kampfkunst wie Jujutsu/Ninjutsu etc.?

Ich könnt mir Boxen/Thaiboxen eventuell brauchbar vorstellen, nur wenn ich daran denke, diesen Menschen nicht zum Kopf schlagen zu können, aufgrund fehlender Reichweite und dessen Muskel Leib Schlag-unverletzlich ist ... hmm

Und bei einer komplexen Kampfkunst wie Jujutsu/Ninjutsu, vielleicht dauert es zu lange eine deratige Technik anzuwenden.. hmm..

Was meint ihr dazu?

Ich würde zum Boxen und Krav Maga raten.
Dann kann man den nächsten Urlaub in Ruhe genießen.

MCmuscle
04-06-2018, 00:14
Bei mir in der Ecke gibts kein Krav Maka.
Bei mir gibts Boxen,Thaiboxen,Ninjutsu,Jujutsu,Shotokan,Shorin ryu,Fechten,Kendo,Taichi,Ringen,Judo,Bogenschießen ,Schützenverein,Kegeln,Ponyreiten,und langweilige Manschaftssportarten wo Deppen hinter nem Ball rennen.

Odysseus
04-06-2018, 03:07
Was kann ich lernen um soeinen großen und stark wirkenden Gegner abzuwehren wenn die zb betrunken ist und sich aufspielen möchte?


"Grosshirn an Zunge: Zwei Bier bestellen. Eins fuer den Herrn gegenueber und eins fuer die Leber."


https://youtu.be/Lob7Sdxs3b0?t=1m32s

ab 1:35

Gabe
04-06-2018, 05:24
Bei mir in der Ecke gibts kein Krav Maka.
Bei mir gibts Boxen,Thaiboxen,Ninjutsu,Jujutsu,Shotokan,Shorin ryu,Fechten,Kendo,Taichi,Ringen,Judo,Bogenschießen ,Schützenverein,Kegeln,Ponyreiten,und langweilige Manschaftssportarten wo Deppen hinter nem Ball rennen.

Fechten und Ponyreiten als Musketier ist man allen überlegen.

Ripley
04-06-2018, 05:26
Was kann ich lernen um soeinen großen und stark wirkenden Gegner abzuwehren wenn die zb betrunken ist und sich aufspielen möchte?

Laufen.

Johnny99
04-06-2018, 07:41
Fechten und Ponyreiten als Musketier ist man allen überlegen.

ich würde noch den Schützenverein dazunehmen - sofern die auch wirklich schießen und nicht nur saufen :D

* Silverback
04-06-2018, 07:42
Fechten und Ponyreiten als Musketier ist man allen überlegen.

Einspruch euer Ehren: Ponyreiten alleine reicht schon (s. "Thellwell").
Tödlich die Kombi: Ponyreiten und Kegeln (vom Pony aus).

Klaus
04-06-2018, 09:04
Bei mir gibts Boxen,Thaiboxen,Ninjutsu,Jujutsu,Shotokan,Shorin ryu,Fechten,Kendo,Taichi,Ringen,Judo,Bogenschießen ,Schützenverein,Kegeln,Ponyreiten,und langweilige Manschaftssportarten wo Deppen hinter nem Ball rennen.

Genau das machen !

Gabe
04-06-2018, 19:46
Einspruch euer Ehren: Ponyreiten alleine reicht schon (s. "Thellwell").
Tödlich die Kombi: Ponyreiten und Kegeln (vom Pony aus).

Eben darum Fechten, aber ja da haste recht. Kegeln ist auch ganz krass....

Billy die Kampfkugel
04-06-2018, 21:45
Fechten und Ponyreiten als Musketier ist man allen überlegen.

Endlich schreibt das mal einer lol :thx:

Bare-knuckle
04-06-2018, 23:00
Den Betrunkenen aus dem Weg gehen-Do.

Dann kann man genauso gut den-*****-hinhalten-Do lernen.

* Silverback
05-06-2018, 06:31
Dann kann man genauso gut den-*****-hinhalten-Do lernen.

Hat unterschiedliche Auswirkungen.

Gabe
05-06-2018, 06:42
Hat unterschiedliche Auswirkungen.

Und EINwirkung...

* Silverback
05-06-2018, 06:56
Yes Sir. (aber muss es orthografisch korrekt nicht Einflüsse heißen?).

Gabe
05-06-2018, 07:16
Yes Sir. (aber muss es orthografisch korrekt nicht Einflüsse heißen?).

Penetrante Einflüsse?

* Silverback
05-06-2018, 07:25
Penetrante ...

Womit der Kreis zum TE wieder geschlossen wäre.

Aber mal im Ernst: Das einzige was man dem TE doch wirklich empfehlen kann (falls auch nur ein Hauch von Ernsthaftigkeit hinter der Frage war), ist: Laufen lernen ... bevorzugt Sprinten.

Gabe
05-06-2018, 07:40
Womit der Kreis zum TE wieder geschlossen wäre.

Aber mal im Ernst: Das einzige was man dem TE doch wirklich empfehlen kann (falls auch nur ein Hauch von Ernsthaftigkeit hinter der Frage war), ist: Laufen lernen ... bevorzugt Sprinten.

:halbyeaha da hast du recht.

* Silverback
05-06-2018, 07:51
Womit sich dann (fällt mir gerade auf) der Kreis zu seiner Ursprungsfrage allerdings doch wieder (ungewollt?) schließt,
waren doch die Ninjas im Laufen ganz sicher geübt (jetzt nicht a' la Ben Jonson, aber im großen und Ganzen waren das ja wohl ziemliche Allrounder).

Ergo: (Meine) Empfehlung an den TE:
- zuerst einem Leichtathletik-Verein beitreten, Laufen lernen (und schön die Klappe halten, wofür)
- Laufpraxis am Strand sammeln (und rumliegende Flusskiesel beiläufig bearbeiten)
- später steht ja der Ninja-Karriere dann nix mehr im Weg

Ripley
05-06-2018, 07:56
Und wenn es zum Ninja ned reicht, wird er halt Nunja.

Sebastian Conrads
30-06-2018, 19:41
Du sollst auch nicht nach Krav Maka suchen sondern nach Krav Maga.
Hapkido ist auch sehr gut zur SV und sehr umfangreich.
Hab selbst den 1.Dan in Hapkido.
Ich hoffe mein Vorschlag war hilfreich.

Kensei
30-06-2018, 20:47
Ich überlege gerade wie groß eigentlich jemand sein muss, dass ich den als durchschnittlicher Mitteleuropäer nicht am Kopf treffe wenn ich das möchte und vorher beim Boxtraining intensiv trainiert habe... :gruebel:

DerLauch
01-07-2018, 22:14
Wo wir grad beim Thema sind..habt ihr vll noch ein paar Tipps um große Hunde abzuwehren? Gibt es dafür eine spezielle Kampfkunst...tut mir leid ich weiß ich bin neu hier und darf solche Witze noch nicht machen o.O

* Silverback
02-07-2018, 09:30
Wo wir grad beim Thema sind..habt ihr vll noch ein paar Tipps um große Hunde abzuwehren? Gibt es dafür eine spezielle Kampfkunst...tut mir leid ich weiß ich bin neu hier und darf solche Witze noch nicht machen o.O

https://www.amazon.de/Schild-Vorsicht-freilaufender-kommt-20x30cm/dp/B00M7V047Y

zocker
02-07-2018, 10:36
https://www.amazon.de/Schild-Vorsicht-freilaufender-kommt-20x30cm/dp/B00M7V047Y


Da hatten wir auch mal einen extra thread und bujun hatte bereits (mindestens einen) Deutschen Schäfer erwürgt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich selbst hatte in den thread auch ein entsprechendes erlebnis meines Großvaters eingestellt.


Grüsse

ergänzung:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?182510-Verteidigung-gegen-Hund&highlight=hunde

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?46175-Kampf-gegen-Hund&highlight=sch%E4ferhund+erw%FCrgen

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?181152-SV-gegen-Hund-im-Dunkeln&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?175759-Angriff-von-Tieren&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?158993-Was-wenn-der-Angreifer-ein-Hund-ist&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?158236-Kackenden-Hund-verscheuchen&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?155596-Was-tun-bei-Hundeattacken&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?149543-SV-und-Hund&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?143177-Pfefferspray-gegen-Hund-eingesetzt&highlight=sch%E4ferhund

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?97619-Gegen-Hund-verteidigen&highlight=sch%E4ferhund

...

Wong F.
02-07-2018, 10:48
https://www.amazon.de/Schild-Vorsicht-freilaufender-kommt-20x30cm/dp/B00M7V047Y

.. sowas gabs früher mal bei 8 Treffern an der Schießbude, und jetzt soll ich 9.90 dafür zahlen. Die sind doch nicht dicht! :vogel:

Münsterländer
02-07-2018, 10:52
.. sowas gabs früher mal bei 8 Treffern an der Schießbude, und jetzt soll ich 9.90 dafür zahlen. Die sind doch nicht dicht! :vogel:

wieso?
was haben 8 Schuss denn "früher" gekostet?:p
;)

Grüße

Münsterländer

* Silverback
02-07-2018, 11:06
.. sowas gabs früher mal bei 8 Treffern an der Schießbude, und jetzt soll ich 9.90 dafür zahlen. Die sind doch nicht dicht!

Je nach Trefferquote waren die "8 Treffer" aber teurer :D

Ripley
02-07-2018, 12:30
Wo wir grad beim Thema sind..habt ihr vll noch ein paar Tipps um große Hunde abzuwehren?

Ordentliche Meindls. Eingesetzt.
Hat aber alles seine Grenzen. Spätestens bei Rottweiler & Co. wird es eng.

* Silverback
02-07-2018, 12:52
Ordentliche Meindls. Eingesetzt.
Hat aber alles seine Grenzen. Spätestens bei Rottweiler & Co. wird es eng.

Stimmt. Da müssen Lowas her :D

Wong F.
02-07-2018, 13:08
wieso?
was haben 8 Schuss denn "früher" gekostet?:p
;)

Grüße

Münsterländer

Also mal angenommen, du hättest für die 8 Röhrchen 20 Schuß gebraucht, (das kommt in etwa hin), dann waren das 4 Mark. Der DDR.

DerLauch
02-07-2018, 13:34
Also ich habe in einem Video gesehen das man sich möglichst breitbeinig über den Hund stellen soll um ihn dann am Halsband oder wahlweise denn Ohren zu ziehen.
Besonders wichtig ist hierbei das man ihm seine Genitalien in den Nacken drückt damit der Hund spürt was für dicke Cojones man hat

Wong F.
02-07-2018, 13:36
Also ich habe in einem Video gesehen das man sich möglichst breitbeinig über den Hund stellen soll um ihn dann am Halsband oder wahlweise denn Ohren zu ziehen.
Besonders wichtig ist hierbei das man ihm seine Genitalien in den Nacken drückt damit der Hund spürt was für dicke Cojones man hat

Das ist zu offensichtlich, das wird hier nicht ankommen.

* Silverback
02-07-2018, 13:45
Also ich habe in einem Video gesehen das man sich möglichst breitbeinig über den Hund stellen soll um ihn dann am Halsband oder wahlweise denn Ohren zu ziehen.
Besonders wichtig ist hierbei das man ihm seine Genitalien in den Nacken drückt damit der Hund spürt was für dicke Cojones man hat

Erinnert mich megastark an ein ebenso megastarkes Poster, das ich leider nicht im Web gefunden habe:
- Kungfu-Meister steht breitbeining auf der Wisse
- ein Mini-Beagle hängt mit den Zähnen an seinen Klö... - er verzieht keine Miene
- Untertitel: "The true master only defeats the worthy opponent"
:):):)

Kohleklopfer
02-07-2018, 13:54
Ein Kollege von mir besitzt einen 48kg schweren Dobermann, und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn der mich Angreifen würde... Ehrlich gesagt kein Kampf auf den ich es anlegen würde. ^^
Bereits beim normalen Spielen und Toben merkt man was für eine Kraft der besitzt, das ist schon ziemlich beeindruckend.

Wong F.
02-07-2018, 15:34
Ein Kollege von mir besitzt einen 48kg schweren Dobermann, und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn der mich Angreifen würde....

.. steht doch oben... :D

Macabre
02-07-2018, 15:37
Je nach Trefferquote waren die "8 Treffer" aber teurer :D

Hast du schonmal mit dieser "Luftdruck-Thomsongun" geschossen..? :D

100 Schuss, nicht billig, Luftdruckammo, Schlauch am Gewehr, kein Rückschlag und man musste dass Pik aus einer Spielkarte schiessen, komplett... :D


Bei der "Wildschweinjagd" hab ich mal alle abgeballert und für 5€ Einsatz nen Plastikpokal(ca. 5cm gross :D) gewonnen... :D

Schnueffler
02-07-2018, 15:56
Hast du schonmal mit dieser "Luftdruck-Thomsongun" geschossen..? :D

100 Schuss, nicht billig, Luftdruckammo, Schlauch am Gewehr, kein Rückschlag und man musste dass Pik aus einer Spielkarte schiessen, komplett... :D


Bei der "Wildschweinjagd" hab ich mal alle abgeballert und für 5€ Einsatz nen Plastikpokal(ca. 5cm gross :D) gewonnen... :D

Bist ja in richtiger Sniper. ;)

Macabre
02-07-2018, 17:12
Bist ja in richtiger Sniper. ;)

Hallo...!?! Mit krummem Rohr.... :D


MP fand ich aber geiler.... :)

* Silverback
03-07-2018, 07:47
...
Bei der "Wildschweinjagd" hab ich mal alle abgeballert und für 5€ Einsatz nen Plastikpokal(ca. 5cm gross ) gewonnen...

<vor-Staunen-umfall - und ultra-tief-verbeug> :sport006::verbeug::klatsch:

P.S.: Ich war auch mal eingeladen in der Sportschule ... (Namen vergessen, irgendwo bei Berlin, da wo Honi ua. seine Privatfeten gefeiert hat ... und da durften wir mit einer Art Laserpointer-Vorläufer-Pistole auf alles ballern, was nicht bei 3 auf'm Baum war :). Netter gag.