Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen gegen größere Stärkere Gegner?

MCmuscle
03-06-2018, 21:50
Ist es mit Boxen möglich sich gegen größere und deutlich stärkere Gegner zu wehren? (Möchte kein Hanteltraining machen..)
Ich überlege ob es sinn machen würde für mich Boxen zu lernen oder doch eher eine komplexe Kampfkunst wie Jujutsu/Ninjtsu?

Wäre dankbar für einen Rat :)

Wong F.
03-06-2018, 22:10
Rat.

Bittesehr.

Gast
03-06-2018, 22:39
Boxen lernen ist nie verkehrt und du wirst schnell Fortschritte machen. Beim JuJu kann es Jahre dauern bis was Brauchbares dabei rauskommt.

Immer feste uff de Leber hauen. :D

MCmuscle
03-06-2018, 22:51
Hört sich gut an :)
Gibt es im Boxen auch Block/Abwehrtechniken oder Konter? Oder ist ein ein ständiges geben und nehmen?
Hab bisher noch nichts von Abwehr/Kontern gesehen bloß das sich ein Boxer hinter seinen Handschuhen versteckt.?
Sind ZB Karateartige Abwehrtechniken erlaubt oder soeine art Schlag wegklatschen etc?

Es soll verschiedene Box Stile geben stimmt das? Wo liegen da die Unterschiede? Habe was von verschiedenen Handhaltungen/Armhaltungen gesehen eine wie im Karate..

Schnueffler
03-06-2018, 22:54
Zuviel Langeweile?

MCmuscle
03-06-2018, 23:25
Wie lange braucht man im Boxen bis zum ersten Dan?

Schnueffler
03-06-2018, 23:27

17 Jahre, 203 Tage, 17 Stunden und 43 Minuten.

El Greco
03-06-2018, 23:44

Sehr guter Witz. :D
Ich würde dir empfehlen ein Probetraining zu machen.
Dann wirst du sehen ob es passt.

MCmuscle
04-06-2018, 00:01
Mir würden nach langjährigem Karatetraining irgendwie der Beineinsatz fehlen.. ich müsste mir verkneifen den Trainingspartner ausversehen zu treten.
Sind da eigentlich große Unterschiede zwischen Boxen und Karate was die Armtechniken und Stellungen angehn?

Stimmt es das man gegen einen Boxer der das Boxen richtig gelernt hat kaum noch etwas ausrichten kann, Boxen daher wohl eine sehr gute SV sein würde?
ich kenne es aus mehreren Kampfkünsten das es immer Anleitungen gibt wie man sich gegen einen Boxer verteidigen können soll.. meist seltsame komplexe Techniken die in der Realität unlogisch sind.

Wong F.
04-06-2018, 00:12
Mir würden nach langjährigem Karatetraining irgendwie der Beineinsatz fehlen.. ich müsste mir verkneifen den Trainingspartner ausversehen zu treten.

...

ich kenne es aus mehreren Kampfkünsten das es immer Anleitungen gibt wie man sich gegen einen Boxer verteidigen können soll.. meist seltsame komplexe Techniken die in der Realität unlogisch sind.

Das sind so Schübe?

El Greco
04-06-2018, 00:13
Sind da eigentlich große Unterschiede zwischen Boxen und Karate was die Armtechniken und Stellungen angehn?

Stimmt es das man gegen einen Boxer der das Boxen richtig gelernt hat kaum noch etwas ausrichten kann, Boxen daher wohl eine sehr gute SV sein würde?

Ein Boxer hat auf der Straße immer eine Chance bekommt aber auch die härtesten Strafen.
Ein Karateka wird auf der Straße gegen einen Boxer schlechte Karten haben.
Da Karate zu kompliziert und Boxer dazu einfacher zu lernen ist.

Wong F.
04-06-2018, 00:15
Ein Karateka wird auf der Straße gegen einen Boxer schlechte Karten haben.
Da Karate zu kompliziert und Boxer dazu einfacher zu lernen ist.

Brav!

Valerique
04-06-2018, 05:50
Ist es mit Boxen möglich sich gegen größere und deutlich stärkere Gegner zu wehren? (Möchte kein Hanteltraining machen..)
Ich überlege ob es sinn machen würde für mich Boxen zu lernen oder doch eher eine komplexe Kampfkunst wie Jujutsu/Ninjtsu?

Ich würde als SV Ninjutsu dem Boxen vorziehen, im Zweifelsfall kannst Du da immer eine Rauchbombe zünden um im Nebel zu verschwinden.
Auch die Techniken des Meuchelmordes sind nicht zu vernachlässigen, ausspionieren und Vergiften des potentiellen Gefährders - da lässt sich doch nichts dagegen sagen.

Valerique
04-06-2018, 05:51

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du wirst so beschäftigt sein nicht auf die Fresse zu bekommen, so dass Du deine Beine komplett vergessen wirst :)

El Greco
04-06-2018, 06:24
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du wirst so beschäftigt sein nicht auf die Fresse zu bekommen, so dass Du deine Beine komplett vergessen wirst :)

:D:halbyeaha:halbyeaha

* Silverback
04-06-2018, 07:34

Ok, der war jetzt guhut.

Antwort: Wenn 5 Jahre unfallfrei "Rocky" auf Video gesehen hast :rolleyes:

P.S.: Fisch gefällig?

Gast
04-06-2018, 12:40
nun nehmt den TE doch mal ernst ...!
er verdient sich seinen fisch immerhin redlich ...

<°)))><

Ist es mit Boxen möglich sich gegen größere und deutlich stärkere Gegner zu wehren?
nein.
das geht nur mit hanteltraining.

Gibt es im Boxen auch Block/Abwehrtechniken oder Konter?
nein.

Oder ist ein ein ständiges geben und nehmen?
boxen ist - wie alles im leben - ein ständiger wechsel zwischen nehmen und behalten.

Es soll verschiedene Box Stile geben stimmt das?
ja.
sehr empfehlenswert ist z.b. das LC-boxen.

ich würde das alles jetzt gern noch in "vereinfachter sprache" darstellen, damit du es auf jedenfall verstehst, aber ich habe leider nicht genug zeit dafür.
ich muß nämlich erstmal tolstois "krieg und frieden" gendern ...

Pansapiens
04-06-2018, 12:54

Dich wollen größere und deutlich stärkere Menschen zum Hanteltraining zwingen und dagegen willst Du Dich durch Boxen wehren?

* Silverback
04-06-2018, 13:15
...boxen ist - wie alles im leben - ein ständiger wechsel zwischen nehmen und behalten. ...

Made my day, Danke :halbyeaha

Gabe
04-06-2018, 13:46
Ich würde da eher zu Ninjutsu tendieren. Aber es funktioniert nur wenn du in voller Montur durch die Gegend gehst.

* Silverback
04-06-2018, 13:52
Ich würde da eher zu Ninjutsu tendieren. Aber es funktioniert nur wenn du in voller Montur durch die Gegend gehst.

Inklusive Schwimmbad.

Klaus
04-06-2018, 13:57
Leute, obwohl man ja ein Sternchen für Fleiss und ein weiteres für Findigkeit beim Verschleiern der Identität vergeben muss, wird es beim 27. mal auch nicht lustiger. Wenn man derart zwanghaft agiert, müsste man mal versuchen ob man nicht mit anderen Methoden tatsächlich Erleichterung im Leben erlangt, statt nach 20 Jahren (!) immer noch mit den gleichen.

Gabe
04-06-2018, 13:57
Inklusive Schwimmbad.

Natürlich und auch in der Sauna. Man weiss ja nie wo ein Angriff erfolgt.

* Silverback
04-06-2018, 14:14

Ok: "Einer geht noch, ..." :D

Little Green Dragon
04-06-2018, 14:30

Du lachst - im Spiel Hitman kannst Du im Ninjaoutfit eine Dame in eben so einer Sauna ablegen bzw. dort einsperren, so dass sie verstirbt.

Pansapiens
04-06-2018, 14:54

ist auch am Klettersteig praktischer, als so eine Boxausrüstung....

https://www.parkour-vienna.at/community/uploads/monthly_2017_10/ninja_kletterhalle.jpg.407926d630645ad342e104b0267 99d91.jpg

Gast
04-06-2018, 15:36
ist auch am Klettersteig praktischer, als so eine Boxausrüstung....

https://www.parkour-vienna.at/community/uploads/monthly_2017_10/ninja_kletterhalle.jpg.407926d630645ad342e104b0267 99d91.jpg

das problem dabei ist, daß die bergwacht dich dann im ninja-outfit nicht findet, obwohl sie dazu verpflichtet wäre ...
andererseits ist es natürlich eine elegante möglichkeit, in die berge zu fliehen, wenn man von größeren, stärkeren menschen zum hanteltraining gezwungen werden soll und nicht weiß, ob man sich mit boxen dagegen zur wehr setzen kann, solange man den 1. dan im boxen noch nicht erreicht hat ...

Gabe
04-06-2018, 16:52
das problem dabei ist, daß die bergwacht dich dann im ninja-outfit nicht findet, obwohl sie dazu verpflichtet wäre ...
andererseits ist es natürlich eine elegante möglichkeit, in die berge zu fliehen, wenn man von größeren, stärkeren menschen zum hanteltraining gezwungen werden soll und nicht weiß, ob man sich mit boxen dagegen zur wehr setzen kann, solange man den 1. dan im boxen noch nicht erreicht hat ...

Nur wenn es nacht ist. Ninjas sind doch die in schwarzen Pyjamas? Denke mehr braucht man nicht zu sagen als das Ninjutsu die ultimative nonplusultra KK ist.

Gast
04-06-2018, 17:45
Nur wenn es nacht ist. Ninjas sind doch die in schwarzen Pyjamas? Denke mehr braucht man nicht zu sagen als das Ninjutsu die ultimative nonplusultra KK ist.

+1!

aber nur, wenn man es offline praktiziert und ein echter fighter ist ...

zocker
04-06-2018, 17:47

im boxen gibt es keinen dan.

grüsse

TREiBERtheDRiVER
04-06-2018, 17:59
komplexe Kampfkunst wie Ninjtsu?

https://youtu.be/Bea8ZUUuZ14
https://youtu.be/ryArHjjACBc
https://youtu.be/zrmREj_sCtQ

Gabe
04-06-2018, 18:26
+1!

aber nur, wenn man es offline praktiziert und ein echter fighter ist ...

Ja offline das ist ganz wichtig...

Gabe
04-06-2018, 18:33
Du lachst - im Spiel Hitman kannst Du im Ninjaoutfit eine Dame in eben so einer Sauna ablegen bzw. dort einsperren, so dass sie verstirbt.

Woher weisst du dass ich es nicht ernst nehme. Ninjaaaa das beste!:cool:

Wulle
06-06-2018, 05:16
Vielleicht kann ich ja den thread nutzen, um mal ein paar ernst gemeinte fragen zu stelllen ;) und zwar: im einem selbstverteidigungsszenario, was haltet ihr da von der doppeldeckung? Nehmt ihr lieber eine andere? Und wie steht es z.b. mit slipping? Haltet ihr das für sinnvoll oder ist euch das zu riskant?

Danke im Voraus

LG Wulle

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Klaus
06-06-2018, 10:28
Eine modifizierte Art von Doppeldeckung kommt bei mir automatisch wenn ich überrascht bin, aber ne Abraham-Shell würde ich nicht empfehlen weil einem da schnell die Mittelhand gebrochen wird. Ansonsten ist man eben nicht in einem Boxkampf mit Ringrichter, sondern in einer Schlägerei, da muss man situativ reagieren. Das hängt auch davon ab was man kann. Es bietet sich an sowas vorher mal zu üben.

Little Green Dragon
06-06-2018, 11:02
und zwar: im einem selbstverteidigungsszenario, was haltet ihr da von der doppeldeckung? Nehmt ihr lieber eine andere? Und wie steht es z.b. mit slipping? Haltet ihr das für sinnvoll oder ist euch das zu riskant?

Also wenn mir jemand eine Knarre an den Kopf oder ein Messer an die Kehle hält würde ich jetzt die Doppeldeckung nicht unbedingt empfehlen...

Insofern ist hier halt die Frage welches SV-Szenario gemeint sein soll?

Bei der "typischen" Straßenschlägerei wird ja eher häufig mit Schwingern als mit Jab und Co. gearbeitet, von daher wäre auch hier eine Doppeldeckung wohl nicht das erste Mittel der Wahl (wobei es immer noch besser ist als etwaige Schläge einfach so zu fressen). Häufig geht der SV-Ansatz daher ja eher in Richtung "Crazy Monkey Defense" und Co..

https://www.youtube.com/watch?v=UaDUHYcVPQ4

Was das Slipping angeht - wenn man es gut kann, warum nicht? Wenn man es nicht gut kann - lieber nicht. Auch hier gilt im Prinzip wieder: Da in der SV-Situation eher seltenere erst wie im Ring "abgetastet", sondern eben gleich voll rein gehauen wird bringt das halt entsprechende Gefahren mit sich wenn dann schnell ein zweiter Schlag folgt oder man schön in die nächste Hand "reintaucht".

Unterm Strich kann man daher sagen, alles war mir hilft nicht getroffen zu werden und was in dem konkreten Fall funktioniert (hat) ist besser als gar nichts zu tun.