PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinverletzung, ab wann zum Arzt?

kamikazefritz
06-06-2018, 17:20
Hi,

ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat hören möchte.

Und zwar betreibe ich seit rund 2 Jahren Karate. Hin und wieder machen wir Sparring mit leichtem Kontakt. Letztens hatte ich einen Lowkick auf die Innenseite des rechten Schienbeins bekommen, quasi wie ein Fußfeger. Der Tritt war nicht stark, jedoch hatte ich einen stechenden Schmerz sodass ich abbrechen musste. Am Ende vom Training hatte ich eine ziemlich große harte Beule. Die Schwellung machte mir fast schon etwas Angst.

Am nächsten Tag war es rot und blau. Paar Tage später hatte ich auch unter der getroffenen Stelle vereinzelt blaue Flecken in Richtung Fuß und am Knöchel sah man ebenfalls eine Schwellung. Dort hat man mich aber gar nicht getroffen? Den stechenden Schmerz spüre ich vor allem morgens beim Aufstehen wenn das Blut in Richtung Fuß fließt. Wenn ich tagsüber laufe spüre ich den Fuß etwas.

Ich bin schon dabei meine Schienbeine abzuhärten, aber an dieser Stelle hat man einfach blöd getroffen.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann sowas gefährlich enden? Ich kann ja nicht wegen jedem blauen Fleck zum Arzt rennen...

Wong F.
06-06-2018, 17:34
Hi,

Und zwar betreibe ich seit rund 2 Jahren Karate. Hin und wieder machen wir Sparring mit leichtem Kontakt. Letztens hatte ich einen Lowkick auf die Innenseite des rechten Schienbeins bekommen, quasi wie ein Fußfeger. Der Tritt war nicht stark, jedoch hatte ich einen stechenden Schmerz sodass ich abbrechen musste. Am Ende vom Training hatte ich eine ziemlich große harte Beule. Die Schwellung machte mir fast schon etwas Angst.

Ich bin schon dabei meine Schienbeine abzuhärten, aber an dieser Stelle hat man einfach blöd getroffen.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann sowas gefährlich enden? Ich kann ja nicht wegen jedem blauen Fleck zum Arzt rennen...

Also ich würd mal zum Arzt gehen...

.. aber Supi-Idee, hier zu fragen. Sowas liest man selten. Und immer ordentlich abhärten!

Lino
06-06-2018, 17:45
Hi,

Am nächsten Tag war es rot und blau. Paar Tage später hatte ich auch unter der getroffenen Stelle vereinzelt blaue Flecken in Richtung Fuß und am Knöchel sah man ebenfalls eine Schwellung. Dort hat man mich aber gar nicht getroffen? Den stechenden Schmerz spüre ich vor allem morgens beim Aufstehen wenn das Blut in Richtung Fuß fließt. Wenn ich tagsüber laufe spüre ich den Fuß etwas.

Es gibt ja so was wie Schwerkraft. Das ganze Blut, das aus Gefaessen ausgetreten ist, muss ja irgendwie in irgendeiner Richtung erst mal sich verteilen, bevor der Koerper es abbaut. Am leichtesten also nach unten. Ich hatte mal einen ähnlichen Treffer auf dem Oberschenkel. Blau und gelb wurde es aber unter dem Knie. Witziges Phänomen fand ich.

Das soll natürlich kein Versuch einer Ferndiagnose sein, aber wie du selber sagst, es ist dämlich wg. jedem Kleinkram zum Arzt zu rennen. Dafuer ist das Gesundheitswesen nicht gedacht. Wenn ich feststelle, dass das Bewegungsapparat unbeschädigt ist, also sehnen können Kraft übertragen, Knochen hängen noch zusammen und die Gelenke auch, dann renne ich auch nicht zum Arzt nur um die Diagnose, "das ist eine Prellung", zu hören - denn wen interessiert das? Und wenn er sonst nichts macht, dann kann ich auch auf ihn verzichten.

Little Green Dragon
06-06-2018, 18:17

So mit Nudelholz und Eisenstange oder an Straßenlaternen?

Oder ganz klassisch an Bananenstauden?

Ansonsten:
Geh zum Arzt wenn es nach mehreren Tagen immer noch Schmerzen verursacht.

kamikazefritz
06-06-2018, 18:44
Abhärtung momentan mit Nudelholz und Boxsack. Wohlgemerkt nur die Vorderseite, seitlich hatte ich das Nudelholz bisher selten angesetzt :confused:

Straßenlaternen ist wohl denke ich noch zu heftig :(

Lino
06-06-2018, 18:58
Das wird es sowieso. Interessant ist nur wie und genau wo es weh tut.

Little Green Dragon
06-06-2018, 19:15
Abhärtung momentan mit Nudelholz und Boxsack. Wohlgemerkt nur die Vorderseite, seitlich hatte ich das Nudelholz bisher selten angesetzt :confused:

Siehste da haben wir schon den ersten Fehler gefunden.

Wahrscheinlich hast Du dann auch den Kardinalfehler Nummer 2 gleich mit begangen und Dir das Nudelholz vor der Verwendung am Schienbein nicht vorab min. 3 x (bei Fortgeschrittenen min. 5 x) kräftig vor die Rübe gehauen - tja und wenn Du Dich nicht an die richtige Reihenfolge hälst ist die ganze Abhärterei
leider für die Katz...

kamikazefritz
06-06-2018, 19:59
:D

Naja, werds dann mal weiter beobachten und dann ggf. zum Arzt.

Danke.

zocker
06-06-2018, 21:10
... Naja, werds dann mal weiter beobachten und dann ggf. zum Arzt. ...

Härtest du auch das derzeit verletzte bein an der verletzung weiter ab?

Grüsse

kamikazefritz
06-06-2018, 22:55
Härtest du auch das derzeit verletzte bein an der verletzung weiter ab?

Grüsse

Wer härtet ein verletztes Bein ab? Ist das jetzt ernst gemeint?

Bei Little Green Dragon's letzten Post war ein wenig Ironie dabei, aber jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher :o

Shintaro
07-06-2018, 06:16
Abhärten, so ein Quatsch. Das war zu Kriegszeiten oder Verteidigungsfällen vielleicht sinnvoll. Aber heute? Nein. Und wenn man eine solche Verletzung einfängt, dann kuriert man das aus und geht zum Doc, ums abklären zu lassen.
Und überhaupt ist das kein Abhärten, wenn man mit der Verletzung weitermacht. Das ist unverantwortlich gegenüber dem eigenen Körper. Ich denke auch immmer daran, daß wir alle noch arbeiten müssen und private wichtige Dinge haben, da wäre es ein Nogo, mit seinem Körper Raubautz zu betreiben. Mir stinkt es schon, daß ich fahrlässig verletzt worden bin und ein halbes Jahr nicht arbeiten konnte und immer noch nicht fit bin.

zocker
07-06-2018, 06:45
Wer härtet ein verletztes Bein ab? ...

Also ich hatte mir gedacht, dass jemand, der sein gesundes bein mit einem nudelholz abhärtet, vielleicht auch sein verletztes bein (weiter) abhärtet.

Du machst das aber nicht, soweit ich jetzt verstanden habe.

Grüsse

Ripley
07-06-2018, 07:52
Abhärten, so ein Quatsch. Das war zu Kriegszeiten oder Verteidigungsfällen vielleicht sinnvoll.
Auch nicht so. Da hat halt weitergekämpft, wer noch stehen konnte, der Rest ist liegengeblieben.

Ansonsten: "Raubbau" heißt das Wort. Eigentlich. Aber "Raubautz" hat auch Charme ;-)

Ganz allgemein?
Geht mir die Trollerei hier mächtig auf die Nuss.
Durch den gesammelten Blödfug hier wird es einem tatsächlich interessierten Anfänger von vornherein erschwert, hier selbst Fragen zu stellen. Weil man eh nur noch Trollerei erwartet.

Shintaro
07-06-2018, 12:42
Auch nicht so. Da hat halt weitergekämpft, wer noch stehen konnte, der Rest ist liegengeblieben.

Ansonsten: "Raubbau" heißt das Wort. Eigentlich. Aber "Raubautz" hat auch Charme ;-)

Ganz allgemein?
Geht mir die Trollerei hier mächtig auf die Nuss.
Durch den gesammelten Blödfug hier wird es einem tatsächlich interessierten Anfänger von vornherein erschwert, hier selbst Fragen zu stellen. Weil man eh nur noch Trollerei erwartet.

Raubautz sagt man bei uns!

Hmm, mit der Trollerei gebe ich Dir recht. Manchmal weiß man aber echt nicht, ob die Leute, die solche Anfragen starten, es ernst meinen oder ob es einfach nur dazu dient, ein Forum zu füllen oder zu spamen.

Aber viele Beiträge oder solche Anfragen werden gleich mit Trollerei abgetan und jeder bekommt gleich unterstellt, ein Troll zu sein. Ist halt auch nicht immer fair.

Ganz schlimm finde ich es, wenn jemand nicht gleich einer Meinung ist. Dann ist derjenige sofort beratungsresistent oder wird von den alt eingesesenen Leute niedergeschrieben. Ist mir mehrfach schon beim Lesen in verschiedenen Foren bzw. Unterforen aufgefallen.

kamikazefritz
08-06-2018, 21:03
Hatte eigentlich nicht vor hier rumzutrollen.

Die Frage ist ernst gemeint. Denke ein Forum beruht auf Erfahrungsaustausch? :confused:

Wong F.
08-06-2018, 21:40
Hmm, mit der Trollerei gebe ich Dir recht. Manchmal weiß man aber echt nicht, ob die Leute, die solche Anfragen starten, es ernst meinen oder ob es einfach nur dazu dient, ein Forum zu füllen oder zu spamen.

Aber viele Beiträge oder solche Anfragen werden gleich mit Trollerei abgetan und jeder bekommt gleich unterstellt, ein Troll zu sein. Ist halt auch nicht immer fair.

Warum wundert mich nicht, dass der Beitrag von dir kommt.... von allem ein bischen ... :)

OliverT
08-06-2018, 21:46
Auf deine Frage kann man genauso gut antworten wie auf die Frage: "Mein Auto geht nicht, wie lange dauert die Reparatur?"

Selbst wenn es einfach nur eine Prellung ist hängt die Heilungszeit davon ab wie schwerwiegend die Verletzung ist.

Von einer richtig schönen Prellung, gerade durch Tritte an den Beinen, kann man schon mal eine oder ein paar Wochen was haben. Zumindest wenn man damit weiter trainiert.

Shintaro
09-06-2018, 08:25
Warum wundert mich nicht, dass der Beitrag von dir kommt.... von allem ein bischen ... :)

Warum Du Dich nicht wunderst?
Kann ich Dir sagen. Wer innerhalb von 9 Monaten, bzw seit 08.09.17 1354 Beiträge geschrieben hat, wovon viele davon solche Sprüche sind wie hier, kann nicht anders denken. Da frage ich mich, wer hier trollt.
Ich lese im Forum lange genug, um zu wissen, wer da was so schreibt und wer Leute verurteilt und Sachen unterstellt. Wie man das kann, ohne die Leute zu kennen, ist mir ein Rätsel.
Für mich bist Du hier der Obertroll, sorry, dass ich das sagen muss.

Wong F.
09-06-2018, 09:03
Für mich bist Du hier der Obertroll, sorry, dass ich das sagen muss.

Du lügst. Das tut dir gar nicht leid.

Es ist nämlich so:

Auf deine Frage kann man genauso gut antworten wie auf die Frage: "Mein Auto geht nicht, wie lange dauert die Reparatur?"

Shintaro
09-06-2018, 15:07
Du lügst. Das tut dir gar nicht leid.

Es ist nämlich so:

Wieder von Dir unterstellt, was ich empfinde bei meinen Aussagen. Woher willst Du das alles so genau wissen, was ich meine und was nicht. Und übrigen wollte ich Dir meine vorangegangene Meinung seit Deinem Kommi im Hanbo Fred schon lange mal schreiben. Und im Hanbo Fred hab ich Dir auf die Fragen geantwortet. Was willst Du mit Deinen blöden Kommis eigentlich bezwecken? Was hat Oliver T's Kommi mit mir zu tun?

Geh trainieren und reg Dich ab!

Shintaro
09-06-2018, 15:12
Hatte eigentlich nicht vor hier rumzutrollen.

Die Frage ist ernst gemeint. Denke ein Forum beruht auf Erfahrungsaustausch? :confused:

Das war von meiner Seite aus nicht auf Dich gemünzt, aber Deine Frage ist schon merkwürdig. Abhärtung unter Schmerzen würde mir nicht im Traum einfallen und Schmerz ist ein wichtiges Signal des Körpers.

Wong F.
09-06-2018, 15:15
Wieder von Dir unterstellt, was ich empfinde bei meinen Aussagen. Woher willst Du das alles so genau wissen, was ich meine und was nicht.

Wenn dir eine solche Aussage leid täte, würdest du sie nicht tätigen.

Shintaro
09-06-2018, 15:24
Wenn dir eine solche Aussage leid täte, würdest du sie nicht tätigen.

Eigentlich könnte es mir wurscht sein, was Du denkst oder sonst was, wenn mich aber jemand zutextet mit irgendwelchen Quatsch und versucht mir vor Karren zu fahren, sage ich meine Meinung. Ich weiss auch nicht, was Du gegen mich hast und warum Du das tust? Müsste ich Dich woher kennen?
Solltest Du was klären wollen dann gerne über PN, ja ich würde Dir sogar ein offenes Gespräch anbieten.

kamikazefritz
12-06-2018, 20:36
Langsam lassen die blauen Flecken nach. Das dadurch ein ganzer Fuß blau werden kann obwohl man nur an einer kleinen Stelle getroffen wurde.

Ist mir ein Rätsel wie die Profikickboxer wie Verhoeven das im Ring durchhalten wenn Schienbein auf Schienbein kracht :D Und die Kicks haben wesentlich mehr bumms.

Aber danke für die Antworten.

ThomasL
14-06-2018, 10:45
@WongF: Was gibt es Dir eigentlich jeden User hier erstmal dumm anzumachen? Das nervt!

Die Frage selbst hat OliverT schon beantwortet.
Ich selbst habe früher viel Schienbeinabhärtung betrieben (Sandsack komplett mit Sand gefühlt, Eisen- und Holzständer die etwas vibrierten). Mir hat es geholfen, ich kenn aber auch genug VK Sportler die es nie gemacht / gebraucht haben. Vermutlich reicht ausreichend Pratzen- und Sandsackarbeit.

ThomasL
15-06-2018, 11:34
Ist mir ein Rätsel wie die Profikickboxer wie Verhoeven das im Ring durchhalten wenn Schienbein auf Schienbein kracht Und die Kicks haben wesentlich mehr bumms.

@TE:
Nach meiner Erfahrung (einige Jahre Kyokushin (Training auch Kickboxen) inklusive Wettkämpfe und sowie einmal 40min und 60 min Non-stop Prüfungskampf (ohne Schienbeinschoner) erwischt es einen einfach nicht so oft an der Stelle die jetzt bei Dir betroffen ist. Bei allem was mehr oder weniger von vorne kommt, kann man bei guter Abhärtung (sei es durch spezielles Training oder auch einfach nur durch viel Sandsack / Pratze / Sparring) schon viel aushalten.
An der Innenseite hat mich vor nicht allzu langer Zeit ein durchgezogener Stockhieb (1,80m Rattan) erwischt und das ist definitiv sehr unangenehm. Heilung dauerte bei mir in diesem Fall sehr lange.

@All:
Ich finde es absolut in Ordnung das der TE hier fragt und von der Erfahrung andere Sportler profitieren möchte. Was ich aber zum k... finde, ist das hier manche User ständig Leute die nicht ihrer Meinung sind oder etwas anders machen als sie es machen würden beleidigen (der grüne Drache fällt mir hier besonders auf) oder herablassend behandeln und jeden gleich als Troll einstufen oder vorschreiben wollen was er wie zu tun hat (WongF).
Gerade Neulinge können hier viel lernen und mit wichtigen Personen in Kontakt kommen. Viele dürften aber von Anfang an vergrault werden.

zocker
15-06-2018, 11:56
... beleidigen ...

aber kleine spässlein darf man doch machen - oder?

ich finde, dann lässt sich vieles leichter aushalten.

... (der grüne Drache fällt mir hier besonders auf) ...

der ist, soweit ich verstanden habe, auf einer mission.

grüsse

Narexis
15-06-2018, 13:05
Vermutlich reicht ausreichend Pratzen- und Sandsackarbeit.
So sieht’s aus. Mehr braucht man nicht und die Risiken überwiegen mMn deutlich. (Ich kenne weit mehr Leute, die sich durch „abhärten“ mehr Probleme als Nutzen geschaffen haben, als davon irgendwie profitiert hätten. Mal abgesehen davon, dass 99% der Leute, die sich abgehärtet haben, dafür eigentlich keinen Grund (Kampf,...) gehabt hätten...)

@TE:
Nach meiner Erfahrung (einige Jahre Kyokushin (Training auch Kickboxen) inklusive Wettkämpfe und sowie einmal 40min und 60 min Non-stop Prüfungskampf (ohne Schienbeinschoner) erwischt es einen einfach nicht so oft an der Stelle die jetzt bei Dir betroffen ist. Bei allem was mehr oder weniger von vorne kommt, kann man bei guter Abhärtung (sei es durch spezielles Training oder auch einfach nur durch viel Sandsack / Pratze / Sparring) schon viel aushalten.
An der Innenseite hat mich vor nicht allzu langer Zeit ein durchgezogener Stockhieb (1,80m Rattan) erwischt und das ist definitiv sehr unangenehm. Heilung dauerte bei mir in diesem Fall sehr lange.
(Als kleine Anmerkung/Ergänzung.)
Der entscheidende Punkt ist meiner Erfahrung nach primär der Kampf selbst (und die Erfahrung auf dem Weg dahin), das Adrenalin usw. - der Tag danach ist die absolute Hölle, während es im Kampf noch geht und auch danach noch "in Ordnung" ist und es kam schon vor, dass ich am Tag danach nicht mehr laufen konnte, beim Aufstehen aus dem Bett fast geschrien hätte und erst nach 2 Wochen wieder ins lockere Joggen einsteigen konnte... (Normalerweise habe ich bereits am nächsten Tag für mich alleine entspannt "trainiert".) Dabei spielen dann natürlich auch noch Technik, Trefferfläche usw. eine sehr große Rolle oder ob ich geblockt habe oder geblockt wurde und es hat seine Gründe, warum blocken auch grundsätzlich nicht die Methode der Wahl ist, wenn ich noch anders arbeiten kann - sobald Schienbeinschoner weggelassen werden. (Was nicht heißt, dass man es im Kampf nicht merkt, ich bin auch schon über Kicks (aus Verzweiflung) gesprungen, weil ich nicht mehr ausweichen konnte und weder nehmen noch blocken zu diesem Zeitpunkt funktioniert hätte.)

(/e: Gerade die Jungs aus Holland sind so viel (sehr) hartes Sparring gewohnt, dass die eine ganze Menge wegstecken; wobei ich persönlich von der Trainingsmethodik überhaupt nichts halte...)

@TE: Wie auch immer: Einfach trainieren, Erfahrungen sammeln und wenn Du dann mal so weit bist, ohne Schoner zu kämpfen, bist Du auch abgehärtet genug; Verletzungen, Unfälle oder auch KOs können da natürlich immer noch passieren. Langsam daran gewöhnen und steigern, das erste Sparring ohne Schienbeinschoner ist für viele Personen augenöffnend ;). (Das ist meine Meinung.)

Da merkt man dann auch, was es für einen großen Unterschied machen kann, womit man blockt und trifft ;). Im MT gibt’s dann noch diverse Vorgehen, um die Beulen am Schienbein loszuwerden usw.

(Abgesehen davon: Gerade als Sportler solltest Du lieber einmal zu oft beim Arzt gewesen sein, bevor Du eine Verletzung unnötigerweise ignorierst. Hör auf Deinen Körper und Du lernst im Training ziemlich schnell, was „normal“ ist und was nicht - wenn Du Dir nicht sicher bist, Dir der Trainer nicht helfen kann und Du keinen kompetenten Ansprechpartner (Mannschaftsarzt, Arzt im Training usw.) hast, einfach einen Termin vereinbaren und im schlimmsten Fall bist Du nach ein paar Minuten wieder draußen und hast Zeit im Wartezimmer verschwendet. Wenn’s blöd läuft, nimmt Dich sowas auch mal komplett aus dem Spiel und wenn Dich das auch mal mehrere Jahre kostet, ärgerst Du Dich nur noch mehr.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Shintaro
15-06-2018, 22:11
@WongF: Was gibt es Dir eigentlich jeden User hier erstmal dumm anzumachen? Das nervt!

Die Frage selbst hat OliverT schon beantwortet.
Ich selbst habe früher viel Schienbeinabhärtung betrieben (Sandsack komplett mit Sand gefühlt, Eisen- und Holzständer die etwas vibrierten). Mir hat es geholfen, ich kenn aber auch genug VK Sportler die es nie gemacht / gebraucht haben. Vermutlich reicht ausreichend Pratzen- und Sandsackarbeit.

Danke ThomasL.!

ThomasL
18-06-2018, 07:48
aber kleine spässlein darf man doch machen - oder?
Natürlich, alles eine Frage des rechten Maßes aber wenn er auf einer Mission ist ;-)

@Narexis: Danke für deinen ausführlichen und sehr guten Beitrag!!!

Shintaro
18-06-2018, 11:13
@TE:

@All:
Ich finde es absolut in Ordnung das der TE hier fragt und von der Erfahrung andere Sportler profitieren möchte. Was ich aber zum k... finde, ist das hier manche User ständig Leute die nicht ihrer Meinung sind oder etwas anders machen als sie es machen würden beleidigen (der grüne Drache fällt mir hier besonders auf) oder herablassend behandeln und jeden gleich als Troll einstufen oder vorschreiben wollen was er wie zu tun hat (WongF).
Gerade Neulinge können hier viel lernen und mit wichtigen Personen in Kontakt kommen. Viele dürften aber von Anfang an vergrault werden.

Endlich sagts dem Wong F. mal jemand. Ich bin zwar neu, aber lese schon einige Zeit hier im Forum. Es ist auffällig, daß Wong F. immer Kommis abgibt, die anmaßend sind und einen User erst einmal zurückschreckt. Er bestimmt, was hier geschrieben werden darf oder nicht. So kann man sinnlos auch die Beitragszähler erhöhen. Wer hat schon seit 08.09.17 (Eintrittsdatum von Wong F.) soviel zu sagen:mad:
Siehe auch im Thread "Was beschert uns Hanbo Jutsu". Fragt der mich doch allen ernstes, ob ich mich für meine Aussage extra angemeldet habe. Was soll das? Und auf was für einer Mission ist der ??

Ich stimme zu, auch wenn eine Frage für andere noch so unsinnig erscheint oder verwunderlich, jeder will vom anderen lernen und hat das Recht hier seine Fragen zu stellen.

Syron
19-06-2018, 00:16
Endlich sagts dem Wong F. mal jemand. Ich bin zwar neu, aber lese schon einige Zeit hier im Forum. Es ist auffällig, daß Wong F. immer Kommis abgibt, die anmaßend sind und einen User erst einmal zurückschreckt. Er bestimmt, was hier geschrieben werden darf oder nicht.
Dem entnehme ich mal, daß sich daran noch immer nichts geändert hat.
Ich weiß schon, warum ich ihn auf ignore gestellt hab; die ständigen dummen Sprüche waren einfach nur nervig und überflüssig. Für jemanden, der sich als Forenpolizei aufspielt und laufend User entlarvt in Sachen Spam und Mist bauen, ist er ein Vorbild wie er genauso vorgeht.

Shintaro
19-06-2018, 09:20
Dem entnehme ich mal, daß sich daran noch immer nichts geändert hat.
Ich weiß schon, warum ich ihn auf ignore gestellt hab; die ständigen dummen Sprüche waren einfach nur nervig und überflüssig. Für jemanden, der sich als Forenpolizei aufspielt und laufend User entlarvt in Sachen Spam und Mist bauen, ist er ein Vorbild wie er genauso vorgeht.

Offensichtlich läuft das mit dem seit Beginn seiner Anmeldung! Warum sind da die Moderatoren nicht aktiv?
Wie gesagt, bei dem Hanbothread, den ich interessehalber von Anfang bis Ende verfolgt habe, wurden User gemobbt und in Misskredit gebracht, dass sich offensichtlich jemand abgemeldet hatte. Neben Wong F gibt's da noch mehr, die ähnliche Verhaltensweisen aufzeigen. Da bekam der User sogar unterstellt, keine Ahnung zu haben, obwohl das Geschriebene gar nicht so falsch war. Ich bin der Meinung, dass sich da was ändern müsste und der Forenbetreiber auf die Qualität achten müsste, was die Leute von sich geben. Wong F hat durch Unsinn schreiben Seniorstatus, das seit 08.09.17.
So was sollte durch Qualität und nicht Quantität vergeben werden.

Ripley
19-06-2018, 09:47
Dann mach doch mal 'ne Eingabe per PN an die Administration. Anzeige bei der Forenpolizei geht vielleicht auch ...
Oder direkt Lynchen. Fesseln, knebeln, über offenem Feuer langsam rösten wäre sicher angebracht, oder?
Mannmannmann, deine Probleme bräuchte ich ja!

ThomasL
19-06-2018, 12:17
Ich finde das sollte hier nicht in einem Userbashing ausarten. Was mich stört (gerade auch wieder in diesem Thread) habe ich den Usern direkt mitgeteilt. Damit sollte es aber auch gut sein.

Shintaro
19-06-2018, 12:29
Ich finde das sollte hier nicht in einem Userbashing ausarten. Was mich stört (gerade auch wieder in diesem Thread) habe ich den Usern direkt mitgeteilt. Damit sollte es aber auch gut sein.

Du hast recht, es artet aus. Es sollte aufhören. Auch die unsachlichen Kommis, gilt auch für Repley

zocker
19-06-2018, 12:38
... , gilt auch für Repley

Ripley hat gar nichts gemacht.

Kehr‘ vor deiner eigenen tür!

Ausserdem hast du ihren namen falsch geschrieben.

Grüsse

Shintaro
20-06-2018, 05:44
Ripley hat gar nichts gemacht.

Kehr‘ vor deiner eigenen tür!

Ausserdem hast du ihren namen falsch geschrieben.

Grüsse

Gehts noch?

Jetzt fangt ihr mit mir an. Ich glaube, es geht los.

Little Green Dragon
20-06-2018, 05:56
Jetzt fangt ihr mit mir an. Ich glaube, es geht los.

Einfach bestimmte User per Ignore Funktion „stummschalten“ und fertig.

Dann brauchst Du Dich für die kurzen Episoden in denen diejenigen nicht sowieso gesperrt sind auch nicht darüber echauffieren.

Shintaro
20-06-2018, 09:20
Einfach bestimmte User per Ignore Funktion „stummschalten“ und fertig.

Dann brauchst Du Dich für die kurzen Episoden in denen diejenigen nicht sowieso gesperrt sind auch nicht darüber echauffieren.

schon geschehen!