Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie übt Ihr Basic´s

DaoDisciple
07-06-2018, 10:17
Hallo KKB User,

ich würde mich sehr Interessieren wie Ihr Basic´s übt. Heist diverse Stände usw. und wie sehen eure Übungstage aus?

Ich muss gestehen wenn ich reine Basic´s üben will wie z.B. den Mabu das ich das nicht so lange durchziehe wie ich es gerne hätte.

Wie lange übt Ihr z.B. eure Basics wie Mabu usw. ?

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Beste grüße
DaoDisciple

* Silverback
07-06-2018, 10:45
Meine subjektive Antwort (Hintergrund:bin derzeit vorwiegend im Taiji unterwegs):

a) Üben.

b) Wenn's zu langweilig wird: * Üben * Form/ Anwendung * wieder üben

c) Ergänzende Übungen (für Koordination/ Fitness) einbauen

DaoDisciple
07-06-2018, 10:52
Wieviel wiederholungen machst du so Pro Stand bzw Basic übungen ?

Ansonsten durchbeisen, so habe ich es bisher auch gehandhabt.

* Silverback
07-06-2018, 11:13
Wieviel wiederholungen machst du so Pro Stand bzw Basic übungen ?
Keine konkrete Anzahl, auch keine konkrete Zeit.
Bei "Basic-Übungen":
a) (in meinem wording "Bahnen-schrubben"): jedesmal eine bestimmte Strecke (ist jetzt eine sehr unexakte Angabe, sorry, ich weiß); einziger Maßstab: Wenn ich das Gefühl habe, dass ich an einem Tag schlecht bin, verdopple ich die Strecke :rolleyes: ... solange, bis es geht.
b) Einzelübungen (meist für ausgewählte Fertigkeiten, die meine Schwachstellen betreffen (z.B. Gleichgewicht): Immer bis zur subjektiven Zufriedenheit (kann seeehr lange dauern, taugt aber als extern meßbare Zahl auch nicht wirklich, mir bewusst, sorry). Einziges Zugeständnis (im traditionellen Sinne wahrscheinlich schon ein Sakrileg): Wenn irgendwas gar nicht funzt an einem Tag, nehme ich halt eine Alternativübung für das gleiche Ziel.

Ansonsten durchbeisen, so habe ich es bisher auch gehandhabt.
a) Klaro.
b) Ich versteh's auch nicht als "Durchbeißen", weil ich den Nutzen im Hinterkopf habe; und auch wenn ich merke, dass der Fortschritt halt seine Zeit braucht ... et küt. Und langweilig wird's nie (P.S. und hin und wieder (z.B. gestern im Park) treffe ich Leute, die einfach mitmachen. Geteiltes "Leid" ... .

zocker
07-06-2018, 12:23
...

Ich muss gestehen wenn ich reine Basic´s üben will wie z.B. den Mabu das ich das nicht so lange durchziehe wie ich es gerne hätte.
...

Ich freue mich sehr über eure Antworten. ...

tip:

geh´jeden tag in´s training!

dann erledigt sich dieses thema m.e. von selbst.

grüsse

Kohleklopfer
07-06-2018, 12:48
Bei uns werden die Basics jeden Tag trainiert, sie sind ja auch essentiell, und essentielle Dinge muss man nunmal intensiv und oft üben.

DaoDisciple
07-06-2018, 13:18
Ich meinte wenn Ihr zuhause trainiert :)

In der Schule ist es was anderes, da motiviert es einfach auch mit den Kollegen zu trainieren. Jedoch hab ich genau diese Motivation zuhause nicht

* Silverback
07-06-2018, 13:21
... Jedoch hab ich genau diese Motivation zuhause nicht

Einer der Gründe (ein kleiner), warum ich draußen im Park trainiere. Da ergeben sich u.a. ganz oft sehr nette Gespräche ... die wieder motivieren.

Kohleklopfer
07-06-2018, 13:31
Jedoch hab ich genau diese Motivation zuhause nicht
Und was genau bringt es dir dann hier zu hören was oder wie die anderen so Trainieren?
Ich meine dein Problem hat ja was mit Mangel an Disziplin und Motivation zutun, und nicht mit Ideenlosigkeit.

zocker
07-06-2018, 15:42
Und was genau bringt es dir dann hier zu hören was oder wie die anderen so Trainieren?
Ich meine dein Problem hat ja was mit Mangel an Disziplin und Motivation zutun, und nicht mit Ideenlosigkeit.

:respekt:

grüsse