PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan der x.



nickless
29-07-2004, 01:18
Also ich hab mir jetzt auch mal einen gebastelt :) Dabei habe ich von meinem riesgen Sportwissen aus meinem super Sportunterricht profitiert und kam zu dem nachfolgenden Plan. Ich mach den so ungefaehr jeden 2. Tag. Kommt drauf an wie kaputt ich danach bin, achte immer darauf das mein Koerper sich schoen wieder davon erholt.

10min Schattenboxen (aka wildes im Zimmer rumgehampel...es leben die Gardienen!)
10min Schattenboxen mit Schwert :D (aehnliches rumgehampel, nur mit Holzkatana)
20min Boxsack
-10min Schläge (achte auf variation, Trefferzone, Geschwindigkeit etc.)
-10min Tritte (dito)
20-30 Liegestuetze (auf Fingern 10, 20 auf den Knoecheln)
30-40 Kniebeugen (erschwert durch den Boxsack, ist aber nur ein kleiner)
20mal den Boxsack hochwerfen und wieder auffangen
-10mal liegend
-10mal stehend
50-80 Situps (variationen)
10 klimmzuege
5min Schattenboxen mit Hanteln + verschiedene Figuren mit den Hanteln
5min Schattenboxen
5min Schwert
Iadio je 5 Wiederholungen 3 Figuren
(Duschen)
10-20min Meditation

:D also was haltet ihr davon? Ich mache sonst eigendlich keinen Sport. Achte darauf, dass ich am naechsten Tag keinen Muskelkater habe, merke dann aber schon immer, dass mein Koerper erstmal sich erholen muss :) Bin dann meist recht muede und so :D

JuMiBa
29-07-2004, 08:59
Ich find Deinen "Trainingsplan" irgendwie grausam... :)


10min Schattenboxen (aka wildes im Zimmer rumgehampel...es leben die Gardienen!)

Dann mach doch gleich Hampelmänner... ;)


10min Schattenboxen mit Schwert :D (aehnliches rumgehampel, nur mit Holzkatana)

Boah... versprich mir bitte, daß Du davon niemals nie irgendwo Bilder veröffentlichst... :D ... mal ehrlich, was soll das bringen, mit dem Schwert wie wild durch die Luft zu fuchteln ohne Technik und Verständnis... weiß auch gar nicht, wie man mit einem Schwert boxen kann... :D


20min Boxsack
-10min Schläge (achte auf variation, Trefferzone, Geschwindigkeit etc.)
-10min Tritte (dito)

Klingt zwar schon besser, aber da Du keinen Kampfsport betreibst und Dir wahrscheinlich auch keiner gezeigt hat, wie man ordentlich tritt und schlägt und was zu beachten ist, könntest Du Dir dabei mehr Schaden zufügen als Nutzen.


30-40 Kniebeugen (erschwert durch den Boxsack, ist aber nur ein kleiner)

Den Boxsack brauchst Du gar nicht. Mach die Kniebeuge ordentlich und Du wirst merken, daß der gewünschte Effekt auch ohne zusätzliche Belastung erreicht wird. Auch bei Kniebeugen gibt es verschiedene Variationen. Ich empfehle Dir dazu auch www.fighter-fitness.com ...


20mal den Boxsack hochwerfen und wieder auffangen
-10mal liegend
-10mal stehend

Verletz Dich bitte nicht dabei... :D


5min Schattenboxen mit Hanteln + verschiedene Figuren mit den Hanteln
5min Schattenboxen

Was meinst Du denn mit Figuren ??
Wähle kein allzu großes Gewicht der Hanteln... max. 1 Kg... Boxhandschuhe oder diese Fitnesshanteln (750g) reichen auch aus... sonst geht es übermäßig auf die Gelenke...


5min Schwert
Iadio je 5 Wiederholungen 3 Figuren

Techniktraining nach so körperlicher Anstrengung bringt nix. Würde ich nach vorn verschieben. Aber auch hierbei gilt, wenn Du bloß irgendwelche KK-Filme nachspielst, dann laß es lieber... ;)


(Duschen)

Aber bitte nicht die Stelle hinter den Ohren vergessen... :D


10-20min Meditation

...und bitte nicht einschlafen... ;)


:D also was haltet ihr davon? Ich mache sonst eigendlich keinen Sport.

Es ist schön, daß Du etwas machen willst. Bewegung ist immer gut, aber meine Gesamtempfehlung für Dich wäre, such Dir einen Verein, wo man Dir etwas beibringt oder geh ins Fitnessstudio und laß Dir ein paar Sachen zeigen und erklären oder wenn Du beides nicht magst, dann les Dich nochmal in die Materie ein, wie zum Beispiel auf der schon o.g. Internetseite... ;)

Gruß Micha

Franz
29-07-2004, 09:29
nickless: war das da oben ernst gemeint?
Also folge Jumiba Rat : www.fighter-fitness.com
und wenn du so Kampfbegeister bist dann geh doch in einen Verein und trainiere richtig
da du auf Boxen zu stehen scheinst schau doch mal in einem Kickboxverein bei dir in der Nähe vorbei.

nickless
29-07-2004, 11:23
Jor ne ich fang bald Aikido an...glaub ich :)
Also in die Materie habe ich mich schon ganz gut eingelesen :D Ich habe Tritte/Schlaege "studiert" und weiß also schon was ich mache. Auch das mit dem Schwert ist geplant :) rumgehampel habe ich nur geschireben, weil ich mir jetzt beim schreiben irgendwie dumm dabei vorkam.
Also schaden werde ich mir (vorraussichtlich) nicht :D
Hoechstens mit den Hanteln? -> 3kg
Mit Figuren meine ich schwer zu erklaerende Übungen, die mir mein Vater gezeigt hat (kennt sich aus mit sowas)
Bilder wird es GANZ sicher nicht geben, achte auch darauf, dass alles dicht ist :D
Kniebeugen, werde ich mir nu ma anschaun :) ...und hinter den Ohren wasche ich mich naechstes mal auch...vieleicht geht auch das Gruen mal weg :D

Ich find Deinen "Trainingsplan" irgendwie grausam...
das war gemein :P

Suyana
31-10-2004, 17:52
Der Trainingsplan ist ja echt die reinste Folter :D
Viel Spaß mit deinem Muskelkater :D

Gruß,
Suyana

Shoto
01-11-2004, 12:43
Ich würde das Schattenboxen auf 3 Runden a 3 Minuten ändern, da ich Intervalltraining besser finde, da die Technik sauberer bleibt.
Situps komplett raus, entweder Crunches oder Blank.
Klimmzüge um eine Disbalance zu vermeiden.
Mach lieber statt 20 - 30 LS weniger mit erhöhten Beinen.
Statt 40 Kniebeugen mit Gewicht kannst du einbeinige Kniebeugen machen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Shoto