Fußball WM 2018 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2018



Willi von der Heide
11-06-2018, 17:32
So ... da wir noch keinen WM-Strang haben, mache ich das mal. Es ist wieder soweit und die WM steht vor der Tür.

Ich gebe einfach mal meine Einschätzung ab, wer was erreicht:

Favoriten: Wir und die Spanier
Halbfinale: Frankreich und Argentinien sicher
größte Überraschungsmannschaft: Belgien
größter Exot: Panama ( das erste Mal dabei und ich kenne keinen von denen )
größte Enttäuschung: ? ( wissen wir erst hinterher )
sympathischste Truppe: Island und seine Fans

Das Eröffnungsspiel ist zwischen Rußland und Saudi Arabien ... jetzt beides keine Großmächte im internationalen Fußball, aber so ist das nun einmal :). Ein Kracher in der Vorrunde ist Spanien gegen Portugal ... ein Exotenduell ist dann sicherlich Panama gegen Tunesien.

Freut ihr euch schon ? Schaut ihr auch so viele Spiele wie möglich ?

Little Green Dragon
11-06-2018, 17:58
Freut ihr euch schon ? Schaut ihr auch so viele Spiele wie möglich ?

Nicht wirklich - mir ist das mittlerweile einfach der WM-Overkill.

Hallo - am WE stand im Supermarkt die WM-Salami... (Also so am Stück in DE Verpackung.)

Ein Großteil der Vorrundenspiele interessiert mich auch nicht die Bohne.

Selbst auf die Spiele von DE bin ich aktuell nicht wirklich scharf. Wenn es sich ergibt und gerade kein Training o.ä. ist werde ich mir die wohl anschauen.

Ansonsten bin ich einen guten Teil der WM ohne TV und nicht traurig drüber.


Aber ich gönne jedem sein Vergnügen - wer Spaß dran hat soll sich austoben und den etwaigen Autokorso überstehe ich auch noch. ;)

Gast
11-06-2018, 18:55
Von mir aus hätte die WM 2014 die letzte sein können. Weltmeister für immer und ewig. :p

Diesmal schaue ich entspannter zu.

Johnny99
11-06-2018, 20:55
Werd schon versuchen ein paar Spiele zu schauen, Training wird dafür aber nicht abgesagt :D

zocker
11-06-2018, 22:46
... Favoriten: Wir ...


Habe iwo gelesen, wir seien keine favoriten mehr, da ein riss durch die mannschaft ginge.


Grüsse

Wong F.
17-06-2018, 17:43
Habe iwo gelesen, wir seien keine favoriten mehr, da ein riss durch die mannschaft ginge.

Grüsse

Wo? :)

Guckt überhaupt jemand?

Für mich hat sich der Freitag Abend gelohnt, besonders da Portugal noch das Unentschieden sichern konnte. Und natürlich das Tor von Ronaldo ... :klatsch: :beer:

feuchty
17-06-2018, 18:39
Wenn Deutschland den WM-Titel gewonnen hat, waren immer Rheinland-Pfälzer dabei (2014 Klose, Schürrle, Durm und Weidenfeller). Dieses Mal nicht - ein schlechtes Omen?

El Greco
17-06-2018, 21:57
Deutschland hat zurecht verloren und Schuld hat der DFB und der olle Bundesjogi.
Sane Zuhause lassen aber Gündogan mitnehmen.
Deutschland soll in der Vorrunde rausfliegen, bei soviel Arroganz beim DFB und Bundesjogi.
Muss der Bundesjogi weg.

hallosaurus
17-06-2018, 22:32
Wenn Deutschland den WM-Titel gewonnen hat, waren immer Rheinland-Pfälzer dabei (2014 Klose, Schürrle, Durm und Weidenfeller). Dieses Mal nicht - ein schlechtes Omen?

Interresant

Wong F.
17-06-2018, 23:15
Muss der Bundesjogi weg.

Der ist Kaiser.

* Silverback
18-06-2018, 07:49
Iwo :cool:

Dextrous
18-06-2018, 09:22
Ich weiß nicht was da los war.
Die gesamte Mannschaft hat regelrecht lustlos gespielt.
Der einzige der mal was ordentliches versucht hat war Brandt, der nen ordentlichen Bumms aufs Tor hatte, leider knapp vorbei.
Aber der hat wenigstens mal Gas gegeben...

Keine Ahnung, ich denke sie packen dieses Jahr nicht mal die Vorrunde. Bei der Leistung wird Südkorea sie sogar einstecken.
Ich hatte als seltener Fußballgucker fast Aggressionen beim zuschauen :)

* Silverback
18-06-2018, 10:05
... Bei der Leistung wird Südkorea sie sogar einstecken.
...

Süd- oder Nord-...? :D

marq
18-06-2018, 10:09
die deutsche spieler sind satt , man sieht nicht, dass sie hunrig auf gewinnen sind. verwaltungmentalität und die überzeugung, weltqualität zu besitzen, sind nicht fördferlich für die einstellung.

Dextrous
18-06-2018, 10:36
Süd- oder Nord-...? :D

Nord, natürlich. Müssen nur in Russland einmarschieren. Wird nen Klacks.

Dextrous
18-06-2018, 10:37
die deutsche spieler sind satt , man sieht nicht, dass sie hunrig auf gewinnen sind. verwaltungmentalität und die überzeugung, weltqualität zu besitzen, sind nicht fördferlich für die einstellung.

Sie haben ja die letzte gewonnen. Das reicht erstmal für sie...

Tomjek
18-06-2018, 10:45
na gegen Schweden wirds nicht leichter!
Die Schweden werden heute gegen Südkorea gewinnen!
Gegen Schweden gibts ein unentschieden bez. einen knappen Sieg
Ich denke mal das es gegen Südkorea um alles gehen wird!
Wir werden es den vorherigen Titelverteidigern nachmachen und nach der Gruppenphase heimfahren!
So schnell kann es gehen vor der WM war ich der festen überzeugung das wir bis ins Halbfinale stürmen und dort gegen Argentinen oder Portugal ausscheiden werden

* Silverback
18-06-2018, 10:47
... und dort gegen Argentinen oder Portugal ausscheiden werden

Nene, die werden gegen Island ausscheiden :D

Münsterländer
18-06-2018, 10:55
na gegen Schweden wirds nicht leichter!
Die Schweden werden heute gegen Südkorea gewinnen!
Wir werden wohl nur ein unentschieden gegen Schweden holen.
Ich denke mal das es gegen Südkorea um alles gehen wird!
Denke mal das wir es den vorherigen Titelverteidigern nachmachen werden und nach der Gruppenphase heimfahren werden!
So schnell kann es gehen vor der WM war ich der festen überzeugung das wir bis ins Halbfinale stürmen und dort gegen Argentinen oder Portugal ausscheiden werden

Ach ja, der typisch deutsche Pessimismus :rolleyes:

Um eins klarzustellen:
Ja, die Mannschaft hat schlecht gespielt und ja, wenn sie genau so weiterspielen, wird's vermutlich nichts. Soweit Zustimmung

Aber erst mal abwarten, wie das zweite Spiel läuft. Schweden hat ja zudem ne andere Spielweise, die uns glaube ich eher liegt.

Hinweis: bei der tollen WM 2014 gab es ja auch eher semigute Spiele (Ghana, Algerien). Wird ob des Titels und des Brasilienspiels gerne vergessen.

Insofern: Sorge ist sicherlich angebracht, aber man muss auch nicht gleich sofort das Ausscheiden als unausweichlich darstellen....
Es kann noch viel passieren. Aber gerade bei der Mannschaft muss jetzt auch was passieren.

Grüße

Münsterländer

Wong F.
18-06-2018, 11:07
Ich dachte es geht hier um die WM. Stattdessen: Spekulationen über das Abschneiden der langweiligen deutschen Mannschaft. :kaffeetri

Johnny99
18-06-2018, 11:09
die Favoriten tun sich ja gerade alle recht schwer, das ansehnlichste Spiel war da noch Portugal - Spanien ...

Tomjek
18-06-2018, 11:11
Ich dachte es geht hier um die WM. Stattdessen: Spekulationen über das Abschneiden der langweiligen deutschen Mannschaft. :kaffeetri

Na ja die Holländer sind ja nicht dabei....
ansonsten können wir uns gern übers Wetter unterhalten das ist bestimmt unterhaltsamer....

Alfons Heck
18-06-2018, 11:54
https://player.glomex.com/integration/1/iframe-player.html?ocid=ientp&width=100%25&playerId=a97joioyqjb7ywnir&height=100%25&integrationId=a97joioyqjb7ywnir&playlistId=v-bma3o6yseqtt&playlistIndex=0&clipId=

Kohleklopfer
18-06-2018, 12:01
Spiel war ja wohl absoluter Mist, und ich habe auch keine Ahnung was der Löw da vorhat, da nimmt der Reus mit und lässt ihn für den groß teil des Spiels auf der Bank....
Ab jetzt nur noch KO Spiele, das kann ja was werden. :D


Ich dachte es geht hier um die WM. Stattdessen: Spekulationen über das Abschneiden der langweiligen deutschen Mannschaft. :kaffeetri
Das es in einem deutschen Forum zu großen Teilen um die deutsche Elf gehen wird war nicht zu erwarten? Wie kann man sich darüber beschweren.... :rolleyes:

OliverT
18-06-2018, 12:08
da nimmt der Reus mit und lässt ihn für den groß teil des Spiels auf der Bank....
Reus soll sich nach dem Spiel wohl verplappert haben. Er sollte für die wichtigen Spiele geschont werden.

Wong F.
18-06-2018, 12:23
die Favoriten tun sich ja gerade alle recht schwer, das ansehnlichste Spiel war da noch Portugal - Spanien ...

Mein Reeden!

* Silverback
18-06-2018, 12:54
Mein Reeden!

Bist Du Reeder? :)

Wong F.
18-06-2018, 13:01
Bist Du Reeder? :)

Nö, und auch kein Reedner.

* Silverback
18-06-2018, 13:03
Har. :)

zocker
18-06-2018, 13:14
80.000.000:

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/egling-ort28621/sind-sie-einer-von-80-millionenbundestrainern-herr-muehr-9958117.html


grüsse

red__scorpion
19-06-2018, 07:07
Mexiko spielte echt motiviert und zielstrebig. Man sah, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Ein Wunder, dass sie nur ein Tor eingekullert haben. Natürlich hab ich was anderes vom Bundesteam erwartet, wenigstens ein Unentschieden wäre nicht so peinlich. Auch die Buchmacher wie zB Stakers (https://www.stakers.com/de/) haben niedrige Quoten auf den Sieg von Deutschland angeboten. Da könnte man allerdings einen guten Gewinn schnappen, wenn man auf Mexiko gewettet hätte.

Wong F.
19-06-2018, 07:32
. Auch die Buchmacher wie zB steckers (https://www.s.com/de/)

Sollen wir dort wetten?

matt95
19-06-2018, 12:26
Man hat jetzt gegen Schweden schon ein Endspiel und dort wird sich zeigen wie viel Charakter diese Mannschaft noch hat, sollte man aber verlieren muss man viele Personale Entscheidungen treffen, Spanien hat die auch nach 2014 getan viele damaligen Stammspieler+ Trainer mussten gehen und haben die Mannschaft mit jungen Spielern wieder aufgebaut.

zocker
19-06-2018, 12:42
Haltet jetzt alle zu unserer Mannschaft, der Deutschen Nationalmannschaft!

Die ständige hausgemachte Miesepeterei und Streitschürerei macht nur schlechte Stimmung und schwächt - uns alle.


Grüsse

matt95
20-06-2018, 00:59
Das sollte keine Miesepeterei sein, wir haben das oder sollten das spiel jetzt abgehakt haben und nach vorne schauen, so ist es nun mal.

Alfons Heck
20-06-2018, 11:02
WM-Bier mit personalisiertem Etikett vom "einzig Wahren" https://shop.warsteiner.de/warsteiner-wm-editionsflasche.html


Gruß
Alfons.

Dextrous
20-06-2018, 11:06
Haltet jetzt alle zu unserer Mannschaft, der Deutschen Nationalmannschaft!


Da ich eigentlich absolut kein Fußballfan bin gestehe ich mir ein, dass ich nicht zur deutschen Nationalmannschaft halte...
Ich bin für die Isländer :)

Ripley
20-06-2018, 11:14
Da ich eigentlich absolut kein Fußballfan bin gestehe ich mir ein, dass ich nicht zur deutschen Nationalmannschaft halte...
Ich bin für die Isländer :)

Sind wir schon zu zweit. (Ich brüll mich ja schon immer weg über die Namen. Torwart Thor Halldorsson hält das Tor. *indieEckewerfundgiggelndumherkugel*

*räusper*

Die Aufteilung bei uns sieht so aus: Der Mann guckt Fußball, bekommt dazu auch schon mal das Bier angereicht (wenn's spannend ist, sonst geht er gerne auch selbst).
Ich sitze daneben und gucke Fußballer.:D Und wenn die Deutschen dringend Tore brauchen, gehe ich aus dem Raum. Das hat 2014 beim Halbfinale gegen Brasilien richtig gut geholfen. Da bin ich nach 10 Minuten ins Büro hoch...

Dextrous
20-06-2018, 11:18
Und wenn die Deutschen dringend Tore brauchen, gehe ich aus dem Raum. Das hat 2014 beim Halbfinale gegen Brasilien richtig gut geholfen. Da bin ich nach 10 Minuten ins Büro hoch...

Also ich habe gelesen, dass in den letzten Jahren der WM Sieger in der darauffolgenden WM immer direkt in der Gruppenphase ausgestiegen ist.
Bin gespannt ob das den Deutschen auch passiert!

Island vor!

Wong F.
20-06-2018, 11:23
Sind wir schon zu zweit. (Ich brüll mich ja schon immer weg über die Namen. Torwart Thor Halldorsson hält das Tor. *indieEckewerfundgiggelndumherkugel*

*räusper*

Die Aufteilung bei uns sieht so aus: Der Mann guckt Fußball, bekommt dazu auch schon mal das Bier angereicht (wenn's spannend ist, sonst geht er gerne auch selbst).
Ich sitze daneben und gucke Fußballer.:D Und wenn die Deutschen dringend Tore brauchen, gehe ich aus dem Raum. Das hat 2014 beim Halbfinale gegen Brasilien richtig gut geholfen. Da bin ich nach 10 Minuten ins Büro hoch...

:rofl: :rotfltota ...

.. Island? Meine Sympathien sind weit gestreut. Es soll gewinnen, wer es verdient. Auch die Deutschen, aber ich fürchte, die verdienen es dieses Jahr nicht.

* Silverback
20-06-2018, 11:23
Also ich habe gelesen, dass in den letzten Jahren der WM Sieger in der darauffolgenden WM immer direkt in der Gruppenphase ausgestiegen ist.
Bin gespannt ob das den Deutschen auch passiert!

Island vor!
2x JA!
:halbyeaha

Münsterländer
20-06-2018, 11:35
Da ich eigentlich absolut kein Fußballfan bin gestehe ich mir ein, dass ich nicht zur deutschen Nationalmannschaft halte...
Ich bin für die Isländer :)

Ich bin natürlich auch für die Isländer.... bis sie gegen uns spielen:devil:

Wobei:
sollte es dazu kommen, und die Isländer würden dank überzeugender Leistung gewinnen.... dann würd ichs Ihnen auch gönnen*g*

Grüße

Münsterländer

* Silverback
20-06-2018, 11:59
:yeaha:
:klatsch:

matt95
21-06-2018, 20:23
Um ehrlich zu seien habe ich auch Sympathien für Island, aber es ist schon erstaunlich wie viele Sympathisanten Island in Deutschland hat.

Pansapiens
21-06-2018, 20:53
Also ich habe gelesen, dass in den letzten Jahren der WM Sieger in der darauffolgenden WM immer direkt in der Gruppenphase ausgestiegen ist.
Bin gespannt ob das den Deutschen auch passiert!


Mir scheint, das ist Deutschland noch nie passiert?

Ripley
22-06-2018, 08:15
Die Island-Fans treffen sich dann heute Abend vor dem Fernseher. Alkoholfreies Bier bringe ich mit.


Fun fact: Island hat knapp 350 000 Einwohner.
Zum Vergleich: Luxemburg hat 600 000, die Niederlande 17 Millionen und Italien 61 Millionen.

Aber Island ist WM-Teilnehmer.

Huh!
;-)

Johnny99
22-06-2018, 08:17
Mein Tipp:
Finale Russland - Kroatien
Spiel um den 3. Platz Island - Senegal
:D

Wong F.
22-06-2018, 17:23
Mein Tipp:
Finale Russland - Kroatien
:ups::ups:

... btw: Müssen die Deutschen eigentlich in Wolgograd spielen?

hallosaurus
24-06-2018, 00:46
Heute war geil. Go Deutschland!

Pansapiens
24-06-2018, 06:58
Video: Toni Kroos - ein Tor, zwölf Perspektiven (https://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/toni-kroos-ein-tor-zwoelf-perspektiven-100.html)

Wong F.
24-06-2018, 08:01
Heute war geil. Go Deutschland!

Ja. Geil, gell? Ein überzeugender - geradezu weltmeisterlicher Sieg gegen eine zweitklassige Mannschaft.

hallosaurus
24-06-2018, 08:31
Wong hat zu allem eine Meinung und nicht nur das er muss sie auch noch mitteilen. Lass die leute sich doch freuen. Aufgrund der Dramatik war es ein geiles Spiel und jetzt haben die Jungs die Chance sich ins Turnier zu kämpfen und vielleicht das zu bieten was man von ihnen gewohnt ist.

Wong F.
24-06-2018, 08:33
Wong hat zu allem eine Meinung und nicht nur das er muss sie auch noch mitteilen. Lass die leute sich doch freuen. Aufgrund der Dramatik war es ein geiles Spiel und jetzt haben die Jungs die Chance sich ins Turnier zu kämpfen und vielleicht das zu bieten was man von ihnen gewohnt ist.

Zu vielem.

Wer sich über diesen Sieg freuen kann und möchte - bittesehr.

Little Green Dragon
24-06-2018, 08:34
Stimmt - die sollten sich was schämen!

Und hätten dann mal lieber sich selbst noch 2 Dinger reinmachen sollen, damit sie dann verdient nach Hause fahren!

Wer beim Boxen nach Punkten hinten liegt, darf künftig in den letzten Runden auch nicht mehr auf den KO gehen.

Gast
24-06-2018, 08:34
Nein, bitte nicht schon wieder Deutschland, das wird sonst echt fad.

zocker
24-06-2018, 08:38
Ja. Geil, gell? Ein überzeugender - geradezu weltmeisterlicher Sieg gegen eine zweitklassige Mannschaft.

Die Deutsche Nationalelf ist traditionell eine Turniermannschaft.

Wenn man ausserdem prüft, wer in den letzten jahrzehnten die plätze 1-3 auf den wms belegt hat, ist die Deutsche Nationalmannschaft nach meiner erinnerung die erfolgsmässig konstanteste.

Entscheidend war gestern m.e., dass sie sich bis zum schluss trotz unterzahl und schwierigem vorlauf nicht aufgegeben und bis zum Sieg gekämpft haben, nach dem Motto:

Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.

Das thema miesepeterei wurde oben bereits angesprochen.


Grüsse

Wong F.
24-06-2018, 09:47
Wer beim Boxen nach Punkten hinten liegt, darf künftig in den letzten Runden auch nicht mehr auf den KO gehen.

Ich rede nicht von dem Glückstreffer, sondern von den 90´ davor. Über so einen Treffer kann man sich gewaltig freuen - wenn man so gespielt hat wie Portugal gegen Spanien.

Little Green Dragon
24-06-2018, 09:56
Ja und?

Es sind in den letzten Jahren bestimmt nicht immer die Weltmeister geworden (und Nein DE wird es diesmal nicht) welche die tollsten Spiele gezeigt haben.

Und gerade wegen solcher Couch-Nörgler wie Du offenbar einer bist werden die sich entsprechend gefreut haben. Einfach nur weil sich die dann ärgern die es gern gesehen hätten wenn sie gestern ausgeschieden wären.

hallosaurus
24-06-2018, 10:05
Ich denke auch das die Spitze von Toni Kroos bei wong ganz tief sitzt. Wir waren in unterzahl und haben gekämpft wie Löwen. Ich Zolle ihnen dafür Respekt und habe mich dementsprechend gefreut.

Wong F.
24-06-2018, 10:11
Ich denke auch das die Spitze von Toni Kroos bei wong ganz tief sitzt. Wir waren in unterzahl und haben gekämpft wie Löwen. Ich Zolle ihnen dafür Respekt und habe mich dementsprechend gefreut.

... nö. das hab ich gar nicht gehört.

Wong F.
24-06-2018, 10:15
Und gerade wegen solcher Couch-Nörgler wie Du offenbar einer bist werden die sich entsprechend gefreut haben. Einfach nur weil sich die dann ärgern die es gern gesehen hätten wenn sie gestern ausgeschieden wären.

.. schon interssant, auf welcher Basis du Schlüsse ziehst.

Little Green Dragon
24-06-2018, 10:18
.. schon interssant, auf welcher Basis du Schlüsse ziehst.

Gell?

Würde sagen das sind geradezu weltmeisterliche Schlüsse...

* Silverback
24-06-2018, 10:35
Und wieder mal bewahrheitet es sich:
Die schönste Nebensache der Welt ist doch ..... :D

zocker
24-06-2018, 12:47
Nein, bitte nicht schon wieder Deutschland, das wird sonst echt fad.


So ein schmarrn:

Wir müssen mit brasilien erst mal gleichziehen und sie dann überholen,


Grüsse

Wong F.
24-06-2018, 13:50
Und wieder mal bewahrheitet es sich:
Die schönste Nebensache der Welt ist doch ..... :D

Wenn ich mir die Entwicklung dieses Fadens so anschaue, scheint es doch ne ganze Reihe Leute zu sein, denen die WM mehr oder weniger am Allerwertesten vorbeigeht.

zocker
24-06-2018, 13:51
Video: Toni Kroos - ein Tor, zwölf Perspektiven (https://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/toni-kroos-ein-tor-zwoelf-perspektiven-100.html)

sehr schön:

1)
Toni konnte seinen fehler widerrufen.
2)
Toni hat die beste schusstechnik.
3)
abgerechnet wird zum schluss.
4)
wer kämpft kann verlieren. wer nicht kämpft hat schon verloren.
5)
die Deutsche Mannschaft findet gewöhnlich nur über den kampf ins turnier.


dies sollten sich sämtliche nörgler, miesepeter, kritische beobachter und was sonst noch hobbyartig oder hauptberuflich schlechte stimmung gegen unsere Kroosartigen Jungs verbreitet, ein für allemal hinter die ohren schreiben.


hugh!
Ich habe geschrieben.


grüsse

marq
24-06-2018, 14:04
emotionale abendunterhaltung. es war super ;).

Kohleklopfer
24-06-2018, 14:05
(und Nein DE wird es diesmal nicht) .
Das habe ich 2014 bestimmt über 10x gehört... :D

Woher kommt eigentlich dieses demonstrative verlangen alles Schlecht reden zu müssen?
Ich habe momentan das Gefühl das sich mehr Menschen mehr über eine destruktive Niederlage der deutschen Elf freuen würden als über einen Sieg...

zocker
24-06-2018, 14:15
... Woher kommt eigentlich dieses demonstrative verlangen alles Schlecht reden zu müssen? ...

vielleicht kommt man drauf, wenn man ganz scharf nachdenkt.



Ich habe momentan das Gefühl das sich mehr Menschen mehr über eine destruktive Niederlage der deutschen Elf freuen würden als über einen Sieg...

meine, in dieser richtung hat sich der Toni im interview nach dem spiel auch geäussert.


grüsse

Ripley
24-06-2018, 14:25
Ich habe, als Definitiv-nicht-Fußball-Fachfrau nur "gefühlte" Statistiken.
Aber mein Eindruck ist, dass die deutsche Nationalelf bei EMs und WMs in der Vorrunde und teils auch noch in den ersten KO-Runden traditionell mehr so vor sich hin gurkt und rumpelt als mit spielerischer Brillianz zu entzücken. Trotzdem landet sie am Ende doch meist ziemlich oder ganz vorne.


Aber das Kroos-Tor war ja schon schick. ;-)

Little Green Dragon
24-06-2018, 14:26
Reine Statistik - bis auf Brasilien in grauer Vorzeit hat noch nie jemand den Titel verteidigen können.

zocker
24-06-2018, 14:30
... bis auf Brasilien in grauer Vorzeit hat noch nie jemand den Titel verteidigen können.


das ist jetzt die aufgabe.


grüsse

Pansapiens
24-06-2018, 14:32
Fun fact: Island hat knapp 350 000 Einwohner.


Das war mir nicht bewusst.
Weniger als Wuppertal....
Sind da die Trolle schon mitgerechnet?

Chano
24-06-2018, 14:43
Das habe ich 2014 bestimmt über 10x gehört... :D

Woher kommt eigentlich dieses demonstrative verlangen alles Schlecht reden zu müssen?
Ich habe momentan das Gefühl das sich mehr Menschen mehr über eine destruktive Niederlage der deutschen Elf freuen würden als über einen Sieg...

So sehe ich das auch. Seit 12 Jahren mit Jogi (2006 war er auch schon für Aufstellung und Taktik zuständig) spielen wir geilen Offensivfußball, letztes Mal sogar Weltmeister geworden. Selbst wenn alle 3 Gruppenspiele verloren worden wären, würde ich das Team feiern,sie haben Großartiges geleistet. Wer jetzt miesepetrig alles nur schlechtmachen will und nicht positiv motiviert, tut mir echt leid...

hallosaurus
24-06-2018, 14:48
So sehe ich das auch. Seit 12 Jahren mit Jogi (2006 war er auch schon für Aufstellung und Taktik zuständig) spielen wir geilen Offensivfußball, letztes Mal sogar Weltmeister geworden. Selbst wenn alle 3 Gruppenspiele verloren worden wären, würde ich das Team feiern,sie haben Großartiges geleistet. Wer jetzt miesepetrig alles nur schlechtmachen will und nicht positiv motiviert, tut mir echt leid...

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Kohleklopfer
24-06-2018, 14:56
Reine Statistik - bis auf Brasilien in grauer Vorzeit hat noch nie jemand den Titel verteidigen können.

Ach, der Statistiker.^^ Menschen wie du sind auf jedem Viewing ein Genuss, und werden ganz doll gemocht! :D

Little Green Dragon
24-06-2018, 15:21
Kann ich Dich beruhigen - wirst mich bei keiner öffentlichen Leichenschau antreffen. ;)

Die KO Runde verbringe ich eh ohne TV und Internet in Reichweite. Wenn die DFB Elf es bis ins Viertel- oder Halbfinale schaffen sollte - schön. Wenn es noch weiter gehen sollte umso besser (schon allein damit Brasilien nicht mehr allein 5 Sterne hat) - allein glaube ich nicht, dass wir 2x das dafür nötige Glück haben.

hallosaurus
24-06-2018, 15:56
Sollten wir weiter kommen. Wartet im 8tel Finale bereits Brasilien. Das könnte eine vorentscheidung werden. Denn die Franzosen, Engländer halte ich für zu unreif. Belgien und Kroatien und Belgien fehlt die ausgewogenheit im Kader. Bleiben nur Spanien, Brasilien, Deutschland und bisher enttäuschende Argentinier.

Macabre
24-06-2018, 15:56
Wer jetzt miesepetrig alles nur schlechtmachen will und nicht positiv motiviert, tut mir echt leid...

Zwischen miesepetrig schlechtmachen und positiv motivieren fliesst ein breiter Fluss. :D


Die Einen leben mit dem Fluss, die Anderen sehen ihn als Grenze...



Glückskeksweisheit#: 1024

Macabre
24-06-2018, 16:05
Vorhin hab ich gelesen, dass auf Twitter eine Riesenfreude entstanden ist, weil diesmal alle 11 Spieler die Nationalhymne mitgesungen haben.. :D

Ripley
24-06-2018, 16:28
Extra3 (Satiremagazin) hat es gestern Abend via Twitter schön auf den Punkt gebracht: „Na toll! Jetzt singt Özil mit und keiner sieht's.“

:cool:

Macabre
24-06-2018, 18:02
Extra3 (Satiremagazin) hat es gestern Abend via Twitter schön auf den Punkt gebracht: „Na toll! Jetzt singt Özil mit und keiner sieht's.“

:cool:

Hmm, Extra3, sind das nicht diese, von Steuergeldern bezahlten, linken Verräterschweine..? :hehehe:


Zurück zum Thema: als Sportsfreund, aber nicht Fussballfan, finde ich ein schönes Spiel natürlich auch gut...

Über schöne Pässe, Dribblings, oder Tore kann ich mich auch freuen, nerven tut mich aber immer wieder dieser stumpfe Sportnationalismus...


Glück auf...

Kohleklopfer
24-06-2018, 18:28
Sportnationalismus...
Gott ja, wir müssen da echt aufpassen. Jetzt wo alle 11 Spieler unsere Nationalhymne gesungen haben stehen wir kurz vor dem 4ten Reich! :rolleyes:

hallosaurus
24-06-2018, 18:31
Claudia Roth gefällt das nicht!

marq
24-06-2018, 18:47
Vorhin hab ich gelesen, dass auf Twitter eine Riesenfreude entstanden ist, weil diesmal alle 11 Spieler die Nationalhymne mitgesungen haben.. :D ösil war ja nicht dabei, dann isses ja logisch

Alfons Heck
24-06-2018, 18:48
btt !!!

Wong F.
24-06-2018, 20:23
btt !!!

?

Nightbird
24-06-2018, 20:33
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Alfons Heck
24-06-2018, 20:47
Was Frau Roth zum mitsingen meint ist hier nicht relevant und ob die Jungs beim abspielen der Hymne den Mund bewegen ist eine Randnotiz die nicht in ihrer Tiefe ausdiskutiert werden muss.
Ich hätte ansonsten auch noch einen gesanglichen Nachtrag zum 1.Spiel der arg OT ist: Peter Alexander & Deutsche Fussball-Nationalmannschaft - Mexico mi Amor 1986.

Also einfach mehr Inhalte diskutieren. ZB Warum bringen die Jungs fast nur kurze Ecken zu Stande wenn der Gegner dicht hinten drin steht?


Gruß
Alfons.

matt95
25-06-2018, 15:03
Unglaublich wie dieses Thema der Hymne manchen wichtig ist,mir solls egal sein wer mitsingt sollen sie sich halt lieber aufs spielen konzentrieren.
Man muss jetzt Gegen Korea einfach auch mal die Chancen nutzen die man sich heraus gespielt hat, dann wird man auch weiter kommen.

marq
25-06-2018, 21:20
Tipps Achtelfinale

spanien vs russland?
portugal vs. uruguay

hallosaurus
25-06-2018, 21:42
Tipps Achtelfinale

spanien vs russland?
portugal vs. uruguay

Weiterkommen für Spanien und Uruguay. Ergebnisse 0:3esp
2:1 Uruguay

Kasim23
26-06-2018, 06:37
Kroatien ist mein favorit.

hallosaurus
27-06-2018, 15:21
Gibt's hier noch Leute die Deutschland heute unterstützen?

Tomjek
27-06-2018, 15:39
ole ole
schlaaand... noch sin ma dabei

* Silverback
27-06-2018, 16:23
ole ole
schlaaand... noch sin ma dabei

stimmt :rolleyes:

hallosaurus
27-06-2018, 16:28
So langsam könnte es mal werden.

Wong F.
27-06-2018, 16:29
ole ole
schlaaand... noch sin ma dabei

Ole, ole ole olei ...

.. sonst reimt es nicht. :-§

* Silverback
27-06-2018, 16:31
Ole, ole ole olei ...
...

Owe owe owe owei

hallosaurus
27-06-2018, 16:56
Schade ab jetzt interessiert mich die WM nicht mehr

Ripley
27-06-2018, 17:04
Schade ab jetzt interessiert mich die WM nicht mehrWieso?
Ab jetzt könnte man ja auch ganz einfach Fußball gucken und ggf. genießen. Ganz ohne das ganze nationalistische Gedönse.

hallosaurus
27-06-2018, 17:05
Wieso?
Ab jetzt könnte man ja auch ganz einfach Fußball gucken und ggf. genießen. Ganz ohne das ganze nationalistische Gedönse.

Mag sein aber mich interessiert sport ohne identifikation nicht.

Willi von der Heide
27-06-2018, 17:54
Schade ... nun ja, jetzt ist die Möglichkeit für einen Schnitt und wenn man sich den Unterbau so anschaut, schaut es doch gar nicht so schlecht aus. Ab Morgen jubel ich dann für die Engländer !

Die WM 2022 findet aber ohne mich statt ... die boykottiere ich !

Dextrous
27-06-2018, 18:17
Ab Morgen jubel ich dann für die Engländer !


Interessante Wahl. Darf man fragen warum grade für die Engländer?

Wong F.
27-06-2018, 18:20
Schade ... nun ja, jetzt ist die Möglichkeit für einen Schnitt und wenn man sich den Unterbau so anschaut, schaut es doch gar nicht so schlecht aus. Ab Morgen jubel ich dann für die Engländer !


Genau, Männer! Bissel Flexibilität! ...:klatsch:

Billy die Kampfkugel
27-06-2018, 18:51
So ein Mist. Ich habe mir in der Sportgaststätte dermaßen in den Hintern gebissen, dass ich zwei Wochen nicht sitzen kann - und meine Freundin war auch noch für Südkorea, hat aber auf 2 zu 1 gewettet... . *zensiert* Welch ein äh Missge... fu.. schick. :narf:

Pansapiens
27-06-2018, 19:04
Gruppenletzter, das ist ein historisches Ergebnis. (1938 wurde mit dem Achtelfinale begonnen, da ist die großdeutsche Mannschaft (Deutschland-Österreich) gegen die Schweiz rausgeflogen)

Pansapiens
27-06-2018, 19:11
So ein Mist. Ich habe mir in der Sportgaststätte dermaßen in den Hintern gebissen, dass ich zwei Wochen nicht sitzen kann - und meine Freundin war auch noch für Südkorea, [...]

In der gleichen Sportgaststätte?
Hat die dann die Tore laut bejubelt?

Vorhin war draußen so eine eigenartige Stille....

zocker
27-06-2018, 19:12
... *zensiert* Welch ein äh Missge... fu.. schick. :narf:


:wuerg:


grüsse


:wuerg:

Billy die Kampfkugel
27-06-2018, 19:47
Nein, SMS geschrieben. Hat sich im Büro verschanzt. Sehen uns am Wochenende wieder.

Willi von der Heide
27-06-2018, 20:50
Interessante Wahl. Darf man fragen warum grade für die Engländer?

Aus alter Verbundenheit ... :)

Willi von der Heide
27-06-2018, 20:52
Die Brasilianer sind jetzt auch weiter ... spielen gegen Mexiko und die Schweden gegen die Schweizer.

Macabre
27-06-2018, 23:21
Ich hatte den Eindruck, dass der Koreaner, der das 1:0 geschossen hat, sich voll erschrocken hat, dass er im 5m Raum den Ball auf einmal auf den Fuss bekommen hat und nicht abseits war.. :cool:

Verrücktes Spiel...

Und Deutschland hat echt mal so richtig kacke gespielt....

Verdient verloren....

Macabre
27-06-2018, 23:24
Schade ab jetzt interessiert mich die WM nicht mehr

:biglaugh:

Macabre
27-06-2018, 23:49
Ich hab mit meinem Kumpel noch gewettet, das Deutschland auf Kondition spielt, und ab der 80min die Tore knipst... :p

Münsterländer
28-06-2018, 07:48
[...]
Und Deutschland hat echt mal so richtig kacke gespielt....

Verdient verloren....

Amen

muss man leider sagen, des war gar nüscht.

naja, abhaken, Team verjüngen (Potenzial ist ja da) und dann in 2 Jahren als nicht-mehr-Weltmeister unverkrampft und hungrig zur EM!:)

Irgendwie versauen es die Weltmeister immer. Damit mein ich nicht mal unbedingt Spanien und Italien.
1994 und 1978 waren wir ja auch nicht so der Bringer (wenn auch nicht soooo übel wie dies Jahr:D)

Grüße

Münsterländer

Tomjek
28-06-2018, 09:02
ach
ich halts da genau so wie Stepanovic
" Lebbe geht weider"

Wir haben 12 Jahre guten Fussball von den Jungs zu sehen bekommen.
Jetzt muss halt ein Neuanfang her.

Klaus
28-06-2018, 13:33
Die "jungen Leute" waren ja da. Löw hat sie nur nicht in seinen Sandkasten gelassen wie immer, und dann noch fröhlich bekloppt rumgedoktert als es nicht lief. Gegen Korea ausgerechnet wieder Müller als erste Offensivwaffe reinwechseln der in keinem Spiel funktioniert hat, und Brandt wieder auf der Bank lassen bis die Sonne untergegangen ist, dass der Mann derartig lernresistent ist war der eigentliche finale Todesstoss. Wenn jetzt noch gewünscht wird dass ausgerechnet Löw weitermacht, und die Spieler alle weg müssen, das ist ein Witz.

Alfons Heck
01-07-2018, 21:25
Nanu wo sind die Fußballer?
Thema ist doch WM und da geht es auch ohne Deutschland weiter.


Gruß
Alfons.

Ripley
01-07-2018, 21:42
Ist es noch jemandem aufgefallen?
Beim Elfmeterschießen Spanien - Russland?

Hier die wirklich gute finale Parade des russischen Torwarts: https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/spanien-scheitert-an-gastgeber-hier-hext-akinfeev-russland-ins-viertelfinal-id8565698.html

Und wo hat er das abgeguckt? :rolleyes:
Luca Valdesi, Kata Unsu, guckt ihr ab 50'': https://youtu.be/Kb5MIpI55zU

Kata in der Anwendung. :D

Kohleklopfer
01-07-2018, 21:48
Das Interesse sinkt halt wenn die eigene Mannschaft nicht mehr drin ist, das sollte bekannt sein. :rolleyes:

Pansapiens
01-07-2018, 21:50
Verdammt

Alfons Heck
01-07-2018, 22:01
In FFM ist auch ohne D-Land Party.


Gruß
Alfons.

OliverT
01-07-2018, 22:09
Spanien Rußland habe ich tatsächlich mal geguckt und es war auch gleich wieder ein Spiel welches mir gezeigt hat, warum ich kaum noch Fußball gucke. Ein Mannschaft stellt sich mit allen Mann in den eigenen Strafraum und die andere Mannschaft versucht lücken zu finden. Nicht gerade das, was ich mir unter einem guten Fußballspiel vorstelle.

Kohleklopfer
01-07-2018, 22:14
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/agXdLjv_700b.jpg

Johnny99
02-07-2018, 07:23
hm, hatte ja auf Spanien als Weltmeister getippt - hat sich wohl erledigt :D

zocker
02-07-2018, 07:27
... Ein Mannschaft stellt sich mit allen Mann in den eigenen Strafraum und die andere Mannschaft versucht lücken zu finden. ...


Wie im kampfsport:

Wirksamkeit zählt.


Grüsse

Münsterländer
02-07-2018, 07:53
Spanien Rußland habe ich tatsächlich mal geguckt und es war auch gleich wieder ein Spiel welches mir gezeigt hat, warum ich kaum noch Fußball gucke. Ein Mannschaft stellt sich mit allen Mann in den eigenen Strafraum und die andere Mannschaft versucht lücken zu finden. Nicht gerade das, was ich mir unter einem guten Fußballspiel vorstelle.
jap, da hätteste mal besser Frankreich - Argentinien geschaut*g*
Das war endlich mal wieder Werbung für den Fußball

Grüße

Münsterländer

Wong F.
02-07-2018, 09:12
Spanien Rußland habe ich tatsächlich mal geguckt und es war auch gleich wieder ein Spiel welches mir gezeigt hat, warum ich kaum noch Fußball gucke. Ein Mannschaft stellt sich mit allen Mann in den eigenen Strafraum und die andere Mannschaft versucht lücken zu finden. Nicht gerade das, was ich mir unter einem guten Fußballspiel vorstelle.

Dass man schön spielen muß steht nicht in den Regeln, soweit ich weiß.

Aber wir könnten eine kleine Abstimmung veranstalten: Schönstes/Interessanstestes Spiel der WM.

Wong F.
03-07-2018, 07:53
Aber wir könnten eine kleine Abstimmung veranstalten: Schönstes/Interessanstestes Spiel der WM.

Nächster Anwärter: Japan - Belgien.

Steinbock
03-07-2018, 15:40
Geilen Offensivfussball, und auch Glück und einen MEGA-Neuner. Schau dir mal das Spiel 2014 mit Achtelfinale in Brasilien an. Da haben wir offensiv gespielt, viel Ballbesitz und nix dabei rausgekommen. Wir haben die Verlängerung gebraucht um Algerien 2:1 zu besiegen. Ohne den mitspielenden Neuner hätten wir sicher verloren.

Willi von der Heide
03-07-2018, 22:02
Irre ! Die Engländer sind ihren Elfmeter-Fluch los ... bisher waren es zwei Dinge die die nicht konnten:

1.) Elfmeter Schießen gewinnen - Das ist jetzt abgehakt.
2.) Ne ordentliche Sauce über die Kartoffeln ... da müßen sie als nächstes dran arbeiten ! ;)

Glückskind
03-07-2018, 22:12
2.) ne ordentliche sauce über die kartoffeln ... Da müßen sie als nächstes dran arbeiten ! ;)

:megalach:

hallosaurus
03-07-2018, 22:39
Geilen Offensivfussball, und auch Glück und einen MEGA-Neuner. Schau dir mal das Spiel 2014 mit Achtelfinale in Brasilien an. Da haben wir offensiv gespielt, viel Ballbesitz und nix dabei rausgekommen. Wir haben die Verlängerung gebraucht um Algerien 2:1 zu besiegen. Ohne den mitspielenden Neuner hätten wir sicher verloren.

Klose war schon ein mega 9er :rolleyes:

Alfons Heck
04-07-2018, 07:16
Mein Tip für das Endspiel: Frankreich : Kroatien


Gruß
Alfons.

Münsterländer
04-07-2018, 07:51
Mein Tip für das Endspiel: Frankreich : Kroatien
Gruß
Alfons.

Mh, wes nicht ob ich dir da zustimmen kann, aber es wäre ein sehr schönes Finale, auf das ich mich freuen würde:).

Hab aber die Befürchtung, dass sich England und/oder Brasilien da trotz durchaus ausbaufähiger Leistungen noch irgendwie durchmogeln....

Grüße

Münsterländer

Alfons Heck
04-07-2018, 08:06
...Hab aber die Befürchtung, dass sich England und/oder Brasilien da trotz durchaus ausbaufähiger Leistungen noch irgendwie durchmogeln....
Die dürfen um Platz 3 spielen.


Gruß
Alfons.

Münsterländer
04-07-2018, 08:41
Die dürfen um Platz 3 spielen.


Gruß
Alfons.

Einverstanden:D

Pansapiens
06-07-2018, 19:52
jetzt wird's eher eine EM

Wong F.
06-07-2018, 20:16
Jesus ist raus - jetzt isses vorbei für Brasilien.

Kohleklopfer
06-07-2018, 20:57
Was ne WM.^^

Pansapiens
07-07-2018, 03:30
Jesus

So hieß doch auch der legendäre Torwart, der in Rio mit einer überlebensgroßen Statue verehrt wird?

http://www.abenteurer.net/wp-content/uploads/Christusstatue-Zuckerhut-Brasilien.jpg

Royce Gracie 2
07-07-2018, 08:06
Man muss sagen , dass Brasilien vor allem in der zweiten Halbzeit schon brutal gut gespielt hat.
Das war die vermutlich beste zweite Halbzeit die bisher ein Team bei dieser WM gespielt hat.
absolute offensive so wie ich mir das von Deutschland gegen Südkorea gewünscht hätte...
Für mich ist nun klar , dass Frankreich ziemlich sicher Weltmeister wird.

Brasilien war die Einzige Mannschaft die spielerisch die gleiche Qualität hat.

Wong F.
07-07-2018, 11:20
So hieß doch auch der legendäre Torwart, der in Rio mit einer überlebensgroßen Statue verehrt wird?

Genau der.


Man muss sagen , dass Brasilien vor allem in der zweiten Halbzeit schon brutal gut gespielt hat.
Das war die vermutlich beste zweite Halbzeit die bisher ein Team bei dieser WM gespielt hat.


.... hhhmmmmm ...

Was ist mit dem Elfer? M.E. war es keiner, auch wenn der Kommentator darauf bestand.

Gast
07-07-2018, 11:27
Fand die Brasilianer mehr als schwach, in der ersten Halbzeit haben sie sich grobe Schnitzer geleistet und ein Eigentor fabriziert.
In der zweiten wurde mit ordentlich Druck nach vorne gearbeitet aber leider wie so oft das Schwalbenspiel fabriziert mit ewigen Rumgeheule.
In meinen Augen ganz mieser Fußball von verwöhnten Superstars.
Der Belgische Torwart war der Hammer dagegen.

Alfons Heck
07-07-2018, 18:16
https://www.youtube.com/watch?v=_rWWfxeYUJ0
0
zu
2

https://en-gb.facebook.com/capitalnortheast/videos/1984083041602993/

marq
07-07-2018, 21:41
schwache engländer gegen ganz schwache schweden.

und die russen haben erfolg mit kick und rush :(

hallosaurus
07-07-2018, 23:43
Ich habe ein ganz dummes Gefühl das England den Titel holt. Die hatten bis zum Finale ja überhaupt keine echten Gegner und dann gegen Frankreich das Spiel ihres Lebens raus hauen. Ja ja ihr seit genauso Weltmeister wie Michael Smolik

Kohleklopfer
07-07-2018, 23:49
Ich habe ein ganz dummes Gefühl das England den Titel holt. Die hatten bis zum Finale ja überhaupt keine echten Gegner und dann gegen Frankreich das Spiel ihres Lebens raus hauen. Ja ja ihr seit genauso Weltmeister wie Michael Smolik

Es sei den Inselaffen gegönnt! :p Aber trauriger finde ich das der Smolik wohl mietfrei in deinem Köpfchen zu wohnen scheint... ;)

marq
08-07-2018, 09:41
frankreich vs belgien

Wong F.
08-07-2018, 09:46
frankreich vs belgien

Und Belgien Weltmeister. :D

Gast
08-07-2018, 17:51
Belgier sind noch grün hinter den Ohren. Abwehr zu löchrig, und gegen Brasilien war man am Ende stehend k.o.

Aber gönnen würde ich es ihnen, genauso wie den Kroaten.

Royce Gracie 2
08-07-2018, 22:40
Ich sehe tatsächlich England in Finale.

Das ist schon witzig wenn man sich deren Weg ansieht ...

Tunesien , Panama , Belgien (In nem Freundschaftsspiel wo es um nix ging da beide schon sicher weiter),Verletzungsgeschwächtes Kolumbien im Achtelfinale und Schweden im Viertelfinale... sie haben dann im Halbfinale ihren ersten starken Gegner mit Kroatien.

Wobei man zugeben muss mit Kane , Sterling , Rashford, Alli ,Lingard und Walker ist das sicher die Stärkste englische Mannschaft der letzten 20 Jahre

Willi von der Heide
11-07-2018, 21:55
Frankreich gegen Kroatien ... Nun denn ... Ich drücke den Franzosen die Daumen. Einen Tag später fliege ich über das Land, geht nämlich in den Jahresurlaub nach Portugal.

Die Engländer haben eine große Zukunft. Die Mannschaft ist im Schnitt erst 24 Jahre alt und bei der U17 und U21 ist man Weltmeister, die U19 Europameister. Da gibt es also einen starken Unterbau. Auch von den Belgien erwarte ich in Zukunft noch einiges, da ist noch Luft nach oben.

hallosaurus
11-07-2018, 22:16
Da bin ich aber erleichtert. Jetzt hat England 2 bis 4 Jahre Zeit wieder normal Form anzunehmen.

Alfons Heck
11-07-2018, 22:18
Mein Tip für das Endspiel: Frankreich : Kroatien
Treffer.


Gruß
Alfons.

Shintaro
12-07-2018, 06:43
Ich finde es gut, daß Kroation mal vorne ist. Bin mal gespannt, ob sie auch gegen Frankreich bestehen. Ich drücke denen die Daumen.

Münsterländer
12-07-2018, 08:49
Treffer.


Gruß
Alfons.

Chapeau:)

mize
12-07-2018, 09:01
Ich finde , bei dieser WM haben viele Gewonnen, von denen ich das gar nicht erwartet hatte ^^ Ich bin auch gespannt wie weit Kroatien kommt :)

marq
12-07-2018, 17:52
kroatien ist schon mal wm der herzen ;) kampfgeist und der wille bis zum schluss alles zu geben, dies finde ich bewunderswert.

Alfons Heck
12-07-2018, 18:43
kroatien ist schon mal wm der herzen

Das nutzt aber nichts da Frankreich das Endspiel mit 2:0 gewinnt. Wenn sie richtig gut drauf sind auch mit 3:0.
Also 2:0 für Frankreich ist mein Tip. Wer hat andere Vorschläge?


Gruß
Alfons.

Willi von der Heide
12-07-2018, 18:49
Wenn sie richtig gut drauf sind auch mit 3:0.


Hattrick von Mbappe ... und dann für 300 Millionen von Paris nach Madrid ... Paris holt dann Lewandowski und die Bayern Timo Werner ...

marq
12-07-2018, 19:06
2:1 kroatien :D

Münsterländer
13-07-2018, 09:34
Das nutzt aber nichts da Frankreich das Endspiel mit 2:0 gewinnt. Wenn sie richtig gut drauf sind auch mit 3:0.
Also 2:0 für Frankreich ist mein Tip. Wer hat andere Vorschläge?


Gruß
Alfons.

ich widerspreche dir lieber nicht mehr:D

ne, ernsthaft, wenn Frankreich auch im Finale so diszipliniert die Defensive hält, wird das für Kroatien sehr schwer, ein Tor zu machen.
Und bei Gegenstößen sind die einfach so schnell und gefährlich, dass 2-3 Tore absolut drin sind.

Aber wenn die Franzosen beim Abschluss mal Schei.e am Schuh haben, und die Kroaten im Gegenzug vielleicht bei nem Standard Glück haben....
ich bleibe gespannt.:)

Grüße

Münsterländer

Pansapiens
13-07-2018, 11:41
kroatien ist schon mal wm der herzen ;)

und amtierender inoffizieller Fußballweltmeister, nach der einfachen Regel: wer gegen den Weltmeister gewinnt, ist der neue Weltmeister...


1.Die Nationalmannschaft, die den ersten Ländervergleich der Fußballgeschichte gewann („erste inoffizielle Fußballweltmeisterschaft“), ist erster „inoffizieller Fußballweltmeister“.
Dies war England, das Schottland im zweiten Länderspiel 1873 mit 4:2 besiegte, nachdem das erste Spiel unentschieden ausgegangen war.
2.Jedes folgende Länderspiel, in dem die Mannschaft des Titelträgers antritt, ist ein Titelspiel. Aktuell zählen dazu nur noch durch die FIFA akkreditierte Länderspiele.
3.Der Sieger eines Titelspiels ist „inoffizieller Fußballweltmeister“. Verlängerungen und Elfmeterschießen zählen mit. Bei einem Unentschieden bleibt der Titel beim Titelverteidiger


https://de.wikipedia.org/wiki/Unofficial_Football_World_Championships

Am Sonntag wird dann der offizielle und der inoffizielle Titel wieder vereint...

Wong F.
13-07-2018, 12:03
Hattrick von Mbappe ... und dann für 300 Millionen von Paris nach Madrid ... Paris holt dann Lewandowski und die Bayern Timo Werner ...

:D ...

Ich tippe auch auf einen deutlichen Sieg der Franzosen. Man muß bedenken, dass die Kroaten ein volles Spiel mehr in den Knochen haben, das dürfte sich bemerkbar machen.

Alfons Heck
14-07-2018, 19:02
Belgien hat sich den 3.Platz erspielt. Ich habe einen Sieg der Engländer erwartet.
Das Endspiel werde ich eventuell morgen im Urlaub verfolgen.


Gruß
Alfons.

~Wolf´s Den~
15-07-2018, 14:36
Ich weiß nicht was da los war.
Die gesamte Mannschaft hat regelrecht lustlos gespielt.
Der einzige der mal was ordentliches versucht hat war Brandt, der nen ordentlichen Bumms aufs Tor hatte, leider knapp vorbei.
Aber der hat wenigstens mal Gas gegeben...

Keine Ahnung, ich denke sie packen dieses Jahr nicht mal die Vorrunde. Bei der Leistung wird Südkorea sie sogar einstecken.
Ich hatte als seltener Fußballgucker fast Aggressionen beim zuschauen :)

Ich weiß es aber ...

Der Niedergang der "Mannschaft" hat lange vor der WM begonnen als man Spiel um Spiel verloren hat und auch gegen die "Fußball-Übermacht" Saudi-Arabien nicht über ein 2:1 hinaus kam.

Woran es nicht lag:
- spielerische Qualität: es gibt genügend hochklassige Spieler in den deutschen Reihen.
- Fitness: eine deutsche Auswahl ist niemals mit Fitnessproblemen in ein Turnier gestartet.
- taktische Qualität: Jogi Löw hat sich zwar in einzelnen Spielen kleine taktische Schnitzer geleistet, insgesamt überwiegen die Erfolge.

Woran es lag:
- psychische Probleme: die Niederlagen vor der WM haben demoralisiert, die Özil- & Gündogan-Affäre ebenfalls.
- fehlender Teamgeist: man hatte nie das Gefühl, dass hier alle für einen und einer für alle läuft.
- fehlender Kampfgeist: manchmal haben die Spieler den Zweikampf regelrecht gescheut.
- fehlender Wille: die WM ist kein Selbstläufer, jeder Sieg muss errungen werden.
- fehlende Führungsfigur auf dem Platz: es war kein Spieler vorhanden, der die anderen angetrieben hat.
- falsch besetzter Kader: Sane zu Hause zu lassen ist dumm gewesen, die Durchmischung mit jungen Talenten hat gefehlt.

Alleine schon, dass man von der "Mannschaft" spricht und nicht mehr von der "Nationalmannschaft" sagt eigentlich alles aus. Der Multikulti-Wahn hat den DFB längst infiziert. Wer bei einer WM nicht mit gesundem Nationalstolz auftreten kann, muss eben in der Vorrunde ausscheiden.

Das Interview mit Toni Kroos nach seinem Erlösungsschuss gegen Schweden war bezeichnend: "viele Leute in der Heimat wären froh gewesen, wenn hier heute ausgeschieden wären, aber so leicht machen wir es ihnen nicht" ... dabei hat Kroos ausdrücklich von der Heimat gesprochen und nicht den Gegner gemeint. Tatsache ist, der deutsche Support war nie wirklich vorhanden. Ich glaube nicht, dass es überhaupt schonmal eine vergleichbare Interviewaussage eines deutschen Spielers bei einer WM gegeben hat. Da ist klar: hier gärt was, aber gewaltig!

Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben Besseren den Kaderplatz gestohlen. Sich mit dem Despoten vom Bosporus ablichten lassen und diesem Mann noch als "meinen Präsidenten" bezeichnen, ja, dass können sie ... die Nationalhymne, also die Deutsche, singen ... offensichtlich nicht. Darüber hinaus sind beide Spieler overrated. Auch wenn Özil den tödlichen Pass spielen kann, präsentiert er sich viel zu oft als Schlafmittel. Was habe ich von einem genialen Ballverteiler, der seine Genialität nur einmal alle vier Jahre zeigen kann? Die Beiden hätte man nach der Erdogan-Affäre aus dem Kader nehmen bzw. schmeißen müssen. Allein schon als Signalwirkung. Damit wären zwei Plätze für hoffnungsvolle Talente freigeworden.

Kein Team und kein Kampfgeist. Jogi Löw hat noch vor der WM und nach den Länderspielniederlagen behauptet, es müsse sich niemand, um den Zustand der "Mannschaft" sorgen. Schon hier wurden Problemherde unter den Teppich gekehrt, schon hier wusste Löw: in diesem Turnier hilft nur das Prinzip Glück. Natürlich kann er gegenüber den Medien Probleme nicht benennen, aber er muss dafür umso mehr intern an ihnen arbeiten. Ich glaube nicht, dass er das getan, sondern vielmehr an eine Zauberfee geglaubt hat.

Keine ordentlichen Zweikämpfe und kein Biß. Wenn man den angreifenden Spieler eben erst mit zwei Meter Abstand bis zum 16er harmlos begleitet, dann kann ihn eben nur noch im Strafraum fällen. Was soll der Scheiß? Abwehrarbeit und auch Ballbesitz beginnt nicht erst in der Viererkette, sondern bereits im Mittelfeld.

Kein Wille. Man muss jeden Gegner so behandeln als wäre er der Beste der Welt. Da gibt es kein "sich in das Turnier hineinspielen". Bist Du nicht vom ersten Spiel an voll da, bekommst Du ein Problem. Und es ist rotzegal in welcher Gruppe wir spielen oder auf wen wir in welchem Finale treffen oder wen wir wann vermeiden können. Das ist Looser-Denken und wird bestraft. Willst Du den Anspruch haben Weltmeister zu bleiben, musst Du jeden Gegner schlagen können. Es gibt keine "kleinen Mannschaften" mehr. Das ist ein Turnier und jede Mannschaft wächst hier über sich hinaus oder wird vom Trainer taktisch eingestellt. Wer hier keine "Eier zeigt" muss heimfliegen. Die deutsche Nationalmannschaft hatte aber den Claim Weltmeister zu bleiben nie wirklich. Die dachten wohl, irgendwie kommen wir schon ins Finale und stolpern den Ball dann rein. So scheidet man verdient aus.

Fehlende Führungsfigur. Es gab kein Schweinsteiger und kein Lahm der mal Akzente gesetzt hat und die anderen angetrieben oder zur Ordnung gerufen hat.

Falsch besetzter Kader. Leroy Sane oder auch Nils Petersen nicht mitzunehmen ... ja ist er denn von allen guten Geistern verlassen! Sane ist sackschnell und Schnelligkeit hätte uns gegen die Defensivgegner, die mit allem was sie haben im 16er stehen und auf Konter lauern, gut getan. Selbst wenn Sane kein begnadeter Individualspieler ist, so ist seine Schnelligkeit ein echter Joker und er kann dadurch den echten "Todespass" hinter der gegnerischen Abwehr spielen. Ganz ähnlich damals David Odonkor. Es gibt eben Männer für Spezialaufgaben. Davon hatte Löw dieses Mal jedoch niemand im Kader. Petersen wird statistisch als bester Stürmer gehandelt. Es muss immer noch das Leistungsprinzip und nicht das Lorbeer-Prinzip gelten. Haben Spieler in der Liga und vor der WM eine Topform, dann müssen sie nunmal mit in den Kader. Dann muss man dafür eben auch mal ein oder zwei altverdiente Zöpfe temporär abschneiden. So ist das, will man den Titel. Das sorgt auch für mehr belebende Konkurrenz. Ein Turnier gewinnt man nicht nur im Fahrwasser der Harmonie. Und wenn es Spieler gibt, die Topleistung bringen, aber eben zu frech werden, dann ist es Aufgabe eines guten Trainers sie zu bändigen und in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Sie aber deshalb, weil sie Kontra geben, nicht mitzunehmen ... fatal.

Darüber hinaus muss endlich an der Abwehr gearbeitet werden. Man kann nicht bis zur Jahrtausendwende von der "ewigen Baustelle" sprechen. Bisher haben die Abwehrmängel nicht so sehr durchgeschlagen, weil man sie mit der Teamleistung und der hervorragenden Offensive wettmachen konnte. Da aber nun auch keine Teamleistung als auch keine gute Offensive mehr vorhanden ist, sind die Abwehrmängel umso vernichtender.

Positiv aufgefallen sind ... Julian Brandt. Immer wenn Brandt drin war, sorgte er für Gefahr und hatte gute Aktionen. Auch hier ein Fehler von Jogi Löw ihn "nur" als Joker in den letzten 20 Minuten zu bringen, anstelle ihn grundsätzlich als Ersatz zu Beginn der zweiten Halbzeit einzusetzen. Zudem Marco Reuss. Dass er burnen würde, war nach zwei ausgefallenen WM-Chancen mehr als klar und er war ein belebendes Element. Timo Werner, ebenfalls gute Performance, zumindest in der zweiten Halbzeit des Schwedenspiels. So erwartet man das. Und ... auch Toni Kroos. Selbst wenn er in dieser WM hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, so war der Siegschuss gegen Schweden, wenn man bedenkt, dass der psychische Druck brutal war und der Schuss eine besondere Technik erforderte, nicht einfach nur mit Glück zu erklären, sondern mit ... Weltklasse.

Wenn der Bundestrainer nicht endlich eine "Cobra Kai-Mentalität" findet, sondern weiter in der Rolle "Sophie heisst jetzt Ben" agiert, dann wird Deutschland künftig froh sein können, wenn man sich überhaupt noch für die WM qualifiziert. Denn ... schlimmer geht immer.

Ripley
15-07-2018, 15:11
2:1 kroatien :DDa möchte ich mich anschließen. Nicht weil so viel von Fußball verstünde, sondern weil ich das ganz nett fände.

The_GODFATHER 1986
15-07-2018, 16:11
Da möchte ich mich anschließen. Nicht weil so viel von Fußball verstünde, sondern weil ich das ganz nett fände.

Ich ebenfalls...

Frankreichs WM Gewinn ist nicht lange her, daher würde ich Kroatien bevorzugen..

Habe auf Belgien oder Uruguay oder England gehofft...

Hoffe, dass bei der nächsten WM mehr europäische Teams dabei sind, ohne Holland und Italien z.B.ist die WM nicht mal halb so interessant..

Palocan
16-07-2018, 06:14
Ich hätte den Titel Kroation gewünscht, da sie noch nie Weltmeister waren. Sie haben sich tapfer geschlagen. Und so weit zu kommen, war auch ein Gewinn. Ich denke, in ihrem Land werden sie trotzdem als Weltmeister gefeiert.

zocker
16-07-2018, 10:34
Ich hätte den Titel Kroation gewünscht, ...


Die ersten beiden tore laufen m.e. unter „shit happens“.

Hätte es den kroaten gegönnt, gönne es aber auch den franzosen.

Seit Deutschland raus war, waren mir die ergebnisse aber egal - bin da wohl noch etwas rückständig.



Grüsse

Arganth
16-07-2018, 14:18
An was Putin da wohl gerade gedacht hat als er im Regen stand :D
Vielleicht an seine nette Amtskollegin :D

https://pbs.twimg.com/media/DiKfhw5XUAAin1A.jpg

https://matookerepublic.com/wp-content/uploads/croatia-4.jpg

Die kroatische Präsidentin ;)

marq
16-07-2018, 15:28
mit frankreich und england sind 2 teams an die spitze gelangt, die den langweiligsten fussball gespielt haben. hinten dicht machen, abwartend spielen und auf die schnell jungen spieler setzen, die durchlaufen oder eine standardsituation herbeiführen, die dann genutzt wird.

dies ist leider nicht nach meinem geschmack. belgien und brasilien hat den besten fussball gespielt, der attraktiv für den zuschauer war. vor ein paar jahren war angriffsfussbal "in", damit der zuschauer etwas davon hat. leider ist man scheinbar von der maxime abgekommen...



Die kroatische Präsidentin ;)
scheinbar aber vor einpaar jahren :D

Wong F.
16-07-2018, 15:55
dies ist leider nicht nach meinem geschmack. belgien und brasilien hat den besten fussball gespielt, der attraktiv für den zuschauer war. vor ein paar jahren war angriffsfussbal "in", damit der zuschauer etwas davon hat. leider ist man scheinbar von der maxime abgekommen...


... es galt schon immer Titel vor Schönheit, oder?

marq
16-07-2018, 17:24
leider. hinterherfragt niemand nach dem wie

zocker
16-07-2018, 17:33
leider. hinterherfragt niemand nach dem wie

ähnlich wie beim boxen, wenn´s ein ko gibt.

liegt wohl an der eindeutigkeit.


grüsse

hallosaurus
16-07-2018, 20:10
An was Putin da wohl gerade gedacht hat als er im Regen stand :D
Vielleicht an seine nette Amtskollegin :D

https://pbs.twimg.com/media/DiKfhw5XUAAin1A.jpg

https://matookerepublic.com/wp-content/uploads/croatia-4.jpg

Die kroatische Präsidentin ;)

Nope ist ein Modell