Krämpfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krämpfe



dslprof
12-04-2002, 15:21
Moin!

Wenn ich im Sparring stark schwitze bekomme ich immer starke Krämpfe. Ich habe angefangen regelmässig bei jedem Training Magnesiumbrausetabletten zunehmen, aber fast ohne Wirkung.

Könnt ihr mir vielleicht Nahrung oder andere Sache empfehlen die den Krämpfen entgegenwirken?


MfG

DSLPROF

Frosch
12-04-2002, 19:45
Ich kann Dir da leider selbst nicht weiterhelfen. Im Training selber habe ich nie einen Krampf, abe komischerweise wache ich manchmal in der Nacht auf, weil ich einen beissenden Krampf im Wadenbereich habe. Weiss jemand woran das liegen könnte???

mfG

error404
13-04-2002, 09:29
@Frosch
Puuuuhhh, ich dachte ich wär der einzigste der Nachts Wadenkrämpfe bekommt :rolleyes: :D
Ist echt keine angenehme Sache und ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann oder woran es liegt!

@dslprof
Hmmmm, deine Idee mit den Magnesiumbrausetabletten ist schon ganz okay, aber nimm sie lieber anders ein. 1 Morgens und 1 Abends. Wird aber etwas länger dauern bis du ein Wirkung spührst. Ansonsten könnte ich dir raten öfters mal Schwimmen zu gehen und mal statt zu Duschen ein heißes Bad nehmen. So ein schönes heißes Bad ist echt optimal und hat mir selber auch geholfen, mit dem Schwimmen weiß ich nicht so recht da ich bis jetzt noch zu faul war um es selber aus zu probieren :D

ciao Alex

LinoTKD
13-04-2002, 10:13
Hi Leute

Die einfachste Methode gegen Krämpfe ist immer noch viel, viel trinken.:D Wenn ihr während des Trainings nicht trinken dürft solltet ihr halt über den ganzen Tag verteilt mindestens 2-3 Liter Mineralwasser trinken. Ich hoffe das hilft euch. Mir hats jedenfalls geholfen hatte seitdem fast gar keinen Krampf mehr.

MfG Lino

Dao
13-04-2002, 17:15
Hi Lino, hi Alex, hi,
der Tip mit dem Trinken ist schon die halbe Miete, etwas Magnesium auch nicht schlecht.
Die andere Hälfte vielleicht sogar 75% sind Entspannung Männer. Runterkommen körperlich, geistig und seelisch! Anfangen mit dem Körper. Lockerungsübungen usw. Geistig. Arbeiten mit der Imagination (z. B. Qigong) und regelmäßig mindestens 10 Minuten meditieren. Holt den stärksten Affen vom Baum. Seelisch. Klär deine traumatischen Erlebnisse, denn die wohnen und nisten in deínem Körper, ganz stark in den Muskeln.

Verstehe den Krampf als Signal deines Körpers. Hallo hier ist etwas nicht Ordnung. Nachdenken, zur Ruhe kommen, klären, ...
So lange Signale kommen ist der Zustand absolut positiv zu werten.
Wie bei einem Fußgänger der bei Rot die Ampel überquert und das herannahende Auto nicht sehen will.
Er besitzt alles was er braucht. Augen, Hirn, Füße, ...
Was würdest du mit dem Fußgänger machen.
Ja, ihn anrufen und warnen, bevor etwas schlimmeres passiert.
Nütz deine Ressourcen!

peter j.