PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC und ranfighting trennen sich



StaySafe
14-06-2018, 10:58
"Die UFC und die ProSiebenSat1 Mediengruppe gehen getrennte Wege. Wie GNP1.de in Erfahrung bringen konnte, wurde der Vertrag über die Übertragungsrechte für den deutschsprachigen Raum nicht verlängert."

Ich kann da nur sagen: GOTT SEI DANK!!! :klatsch::sport146::troete:

https://www.gnp1.de/allgemein/ufc-deutschland/news/ufc-nicht-laenger-auf-ran-fighting-zu-sehen-vertrag-mit-prosiebensat1-ausgelaufen/

HAZ3
14-06-2018, 11:25
Hammer !
Pah..wie sehr sehne ich mich nach den Zeiten als der PPV content 4 free war...:o
Alles andere ist in meinen Augen nicht befriedigend.
Aber solange die UFC sich hier irgendwelche Partner sucht,anstatt das alles einfach direkt etwas günstiger für uns anzubieten,wird das zu 100% ein Flop...

Johnny99
14-06-2018, 11:27
als DAZN gestartet ist gab es Gerüchte das die auch UFC zeigen wollen - vielleicht wird das ja jetzt was ...

HAZ3
14-06-2018, 11:29
Ist finde ich auch keine Option.
Hab darüber noch nie irgendwas geschaut,aber für mich ist alleine der UFC.tv Player zu genial.

PS: Gerade auf der Dazn Homepage gewesen = Schrott imho

Johnny99
14-06-2018, 12:11
och, ich finde DAZN ganz ok für 10,-€/Monat. Neben den ganzen Glory-Events läuft da - für mich interessant - viel englischer Fußball, NBA, NHL und vor allem ab September wieder NFL Redzone ...

aber das ist jetzt OT :D

HAZ3
14-06-2018, 14:13
Ist doch on topic, gerade wenn der Service auch andere Sachen überträgt :)
Also ich weiß von Freunden dass die da auch NBA & NFL gucken,und das wäre auch für mich schon interessant.
Die Aufmachung der Seite nervt aber finde ich schon ab,zu wenig und unzureichende Infos.

Was für nen Player nutzen die ?
Kann man bei allem immer den original Kommentar nutzen ?
Sind die Sachen nach der Live Übertragung in ner Library verfügabar?

Usw.,...wer sowas nicht schon auf seiner Website alles gut und verständlich angibt,der hat meist nicht alles in Petto oder wills dem Kunden nicht sagen,so meine Erfahrung :D

Johnny99
14-06-2018, 14:22
ja, stimmt, die Website ist Grütze - aber immerhin gibt's 'nen kostenlosen Probemonat ;)
der hat mich persönlich dann überzeugt, aber da läuft eben auch viel was mich interessiert ...

OliverT
14-06-2018, 15:11
DAZN ist so aufgebaut wie Netflix.
Wie stabil die Liveevents laufen weiß ich nicht, da ich da immer nur die NFL Spiele am nächsten Tag geguckt habe. Die wurden Live übertragen und waren dann 3 Tage auf Abruf verfügbar. Allerdings hängt das dann wohl vom Vertrag mit der Liga ab, da College football spiele glaube ich länger verfügbar waren.

HAZ3
21-06-2018, 14:39
Thx für die Info @OliverT

Aber habt ihr schon gehört,jetzt gibts erstmal bis UFC 227 alle numbered events über den UFC Fight Pass,find ich sehr cool !
Würde mich freuen wenn das in D dauerhaft so bleibt :)

matt95
21-06-2018, 20:58
Fände es auch gut, wenn UFC mal im Free TV käme.
Ich hatte mal denn Probemonat bei DAZN, leider zum Zeitpunkt wo die Seite gestartet ist, da waren die Server noch nicht gut genug, aber wenn man angemeldet ist, ist die Aufmachung der Seite vollkommen ok.

OliverT
22-06-2018, 21:41
https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/ufc-rudert-zurueck-ppvs-bleiben-kostenpflichtig/

HAZ3
23-06-2018, 12:11
Abgefucked...in meinem Augen ist Ger eh mit einer der schwächsten Märkte für die UfC, ich kann gar nicht verstehen wieso man dass dann versucht so anzubieten...:confused:
Auch UFC Hamburg alleine,die Card riecht jetzt schon nach Kacke :D
In jedem Fall ist DAZN für mich keine Option,und der Fight Pass so,ebenfalls nicht.

Gabber4Life
23-06-2018, 15:09
Deutschland wird NIE ein Kampfsportmarkt werden, dafür ist die Angst vor Vollkontakt allgemein zu sehr verankert.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

HAZ3
23-06-2018, 19:24
Du @Gabber4Life im Moment mag das stimmen,es war aber nicht immer so.
Denn Boxen ist ja ebenfalls ein Vollkontakt Sport und war früher hier doch sehr beliebt.
Von Schmeling bis Maske war Boxen ein fester und anerkannter Bestandteil des Abend- Programms.
Meiner Meinung nach haben erst die Klitschkos,mit ihren Abfall Events, den Boxsport in Deutschland hart lädiert und beschädigt.
Diesen beiden Punks ging es nur ums Cash machen mit ihren Schmutz Events.
Keine Vorkämpfe ,und wenn dann keine sehenswerten.Ekelhaftes Matchmaking,Ducking von echten Contendern ,usw.
Dabei haben die Vögel damals selber Vorkämpfe bei Maske Events bekommen, und sind so u.a. erst populär geworden.
Der endgültige Downfall dann deren Zusammenarbeit mit noch ekligeren Leuten wie diesem Bönte,dem McFit Fatzke, Privatsendern,etc.
Richtiger Schmodder...

Es hätte sich echt angeboten die damalige Box-Szene hier in Deutschland langsam an MMA zu gewöhnen.So hätte man sich auch sportlich nähern können, ohne es als zu asozial zu verkaufen.
Aber leider ist das nicht der Fall...

El Greco
23-06-2018, 22:01
Abgefucked...in meinem Augen ist Ger eh mit einer der schwächsten Märkte für die UfC, ich kann gar nicht verstehen wieso man dass dann versucht so anzubieten...:confused:
Auch UFC Hamburg alleine,die Card riecht jetzt schon nach Kacke :D
In jedem Fall ist DAZN für mich keine Option,und der Fight Pass so,ebenfalls nicht.

Da bin ich voll deiner Meinung.
MMA ist für den deutschen Markt einfach zu hart und das wird die Ufc auch nicht ändern.

HAZ3
24-06-2018, 12:18
Naja,wenn Du meine Posts mal genau liest merkst Du dass ich das eher nicht denke :D
Ich wollte damit eher sagen, dass MMA hier leider von den falschen Leuten vermarktet wird und die gesamte Aufmachung und die Events scheiße sind ;)
Bin davon überzeugt, dass wenn man es denn richtig macht, hier in Deutschland schon ein Markt vorhanden wäre.
Und dann könnte man auch den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen und es als professionellen und anspruchsvollen Profisport der Masse näher bringen :)

PS: Quasi genau das Gegenteil von dem was die Klitschkos mit Ihren Abfall Events gemacht haben,pure trash...

marq
24-06-2018, 13:54
na ja ein ufc hype erkenne ich ich zur zeit auch nicht, eher ein gefühlten abwärtstrend.


eine änderung daran wird es nur geben, wenn ein deutscher fighter mal um einen zufc titel kämpfen würde, was allerdings ziemlich unwahrscheinlich in den nächsten 5 jahren ist.

HAZ3
24-06-2018, 14:30
Du marq ich habs generell auf MMA bezogen,also allgemein.Nicht nur die UFC Events,also sprich wie MMA generell in Deutschland wahrgenommen wird.
Als anderes Beispiel,man hat ja auch damals in Deutschland die Mohammed Ali Kämpfe geguckt und gefeiert,auch wenn es absolut keine deutsche Beteiligung in dem Bereich gegeben hat.
Es kommt finde ich darauf an wie, und vor allem welche Medien sowas in Deutschland dann anbieten und präsentieren,so war das gemeint :)

marq
24-06-2018, 18:50
du siehst es sind immer besondere ausländische sportler, die die massen bewegen....

HAZ3
24-06-2018, 19:53
Das stimmt.Trotzdem hat es beispielsweise ein Jon Jones oder ein Conor McGregor auch nicht geschafft hier viele vom Hocker zu reißen.
Ich meine das liegt an der Präsentation und wie man den Sport hier an den Mann bringt,nicht an den fehlenden Characters.
Deutsche Kampfsport Medien sind total lame geworden,richrig peinlich !
Oder auch die Kommentatoren bei hiesigen Events,genauso wie die,die für UFC Übertragungen engagiert wurde,alles richtig Katastrophe hier wenn Du mich fragst ;)
Vom Boxen fange ich gar nicht erst an...dieser Sport wurde meiner Meinung nach durch die schlechte und falsche Vermarktung gekillt.

El Greco
24-06-2018, 20:01
Naja,wenn Du meine Posts mal genau liest merkst Du dass ich das eher nicht denke :D
Ich wollte damit eher sagen, dass MMA hier leider von den falschen Leuten vermarktet wird und die gesamte Aufmachung und die Events scheiße sind ;)
Bin davon überzeugt, dass wenn man es denn richtig macht, hier in Deutschland schon ein Markt vorhanden wäre.
Und dann könnte man auch den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen und es als professionellen und anspruchsvollen Profisport der Masse näher bringen :)

PS: Quasi genau das Gegenteil von dem was die Klitschkos mit Ihren Abfall Events gemacht haben,pure trash...

Dann erzähl mal wo Deutschland als Markt für MMA attraktiv ist.
Die Ufc wird wie das K1 in Deutschland scheitern und das war es dann auch.

HAZ3
24-06-2018, 21:26
Es geht da nicht ums "wo" @ElGreco sondern ums "wie" :)
Und zwar wäre der erste Ansatz die Boxing Community für sich zu gewinnen.Sobald die richtig mit einsteigen würden,oder zumindest ein Teil davon,könnte man daran anknüfpen.
Das genau auszuführen wäre hier jetzt auch nicht angebracht weil a) nicht das topic und b) zuviel getippe.
Aber mit ein wenig Phantasie kann mans ich das ja ungefähr ausmalen denke ich.
Erste Fights könnte man im Rahmen von Boxevents präsentieren,evtl danach bezgl Uhrzeit / Jugendschutz usw.
Dazu müsste man sich mit den hiesigen Boxpromotions an einen Tisch setzten und gucken wie man sowas präsentieren könnte.
Übrigens hat Dana White sehr gute Connections zur Boxing Szene in den USA,und nicht umsonst finden viele große Events in Vegas statt.
Auch die Fertittas sind echte Vegas Jungs und dort mehr als bekannt und respektiert.
Das sind alles Gründe warum die UFC in den Staaten heute dort ist wo sie steht ;)

matt95
25-06-2018, 14:59
Ich würde auch sagen das MMA zu hart ist für deutsche, der Markt gibt es zwar her in meiner Umgebung sind ca 10 verschiedene Studios die MMA anbieten, aber das bleibt dann halt ein kleiner Markt, solange nicht ein Deutscher zum Vorbild für diesen Sport wird und sich noch mehr für diesen Sport interessieren. Dazu würde gehören so etwas auch mal im free tv zu zeigen, da wäre Sport 1 etwas für die ja mittlerweile auch Boxen zeigen.

marq
25-06-2018, 15:57
der weg in deutschland kann nur free tv óder streaming sein....... erfolgreicher sport in seiner gesamtheit ist in deutschland kostenlos zu sehen und daher nicht england oder den usa zu vergleichen, wo pay per view standart ist. .......

ohne einen deutschen spitzenfighter, der auch noch ein spezielle aura haben müsste, um massenwirksam anzukommen, sehe ich kenne chance, dass mma wächst.

was gut ankommt sich professionelle veranstaltungen, wo sich hobbysportler vor einem größeren publikum kloppen ( wlmma)

Ziion
25-06-2018, 16:14
Man darf auch nicht vergessen, dass UFC in der Regel hier zu beschissen Zeiten läuft. Selbst für Hardcore Fans ist es nicht einfach, die Events immer live zu schauen.
Das Argument das MMA zu brutal für den deutschen Markt wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Amateur bzw regionale Veranstaltungen laufen doch im Moment besser als jeder andere Kampfsport und füllen regelmäßig kleinere und Mittelgroße Hallen. Boxen, K1 oder MT Veranstaltungen sind nicht mal halb so gut besucht.

StaySafe
25-06-2018, 16:36
Um MMA hier populär(er) zu machen, bräuchte es ein gut aufgemachtes Format im free TV. Im Grunde so wie ran das vor Jahren mit dem American Football gemacht hat.

Dazu braucht es aber eben auch gute und fachkundige Kommentatoren die den Sport nachvollziehbar erklären können, damit die Leute auch mal begreifen was da auf technischer und taktischer Ebene passiert.

Kannix
25-06-2018, 16:39
Um MMA hier populär(er) zu machen, bräuchte es ein gut aufgemachtes Format im free TV. Im Grunde so wie ran das vor Jahren mit dem American Football gemacht hat.

Dazu braucht es aber eben auch gute und fachkundige Kommentatoren die den Sport nachvollziehbar erklären können, damit die Leute auch mal begreifen was da auf technischer und taktischer Ebene passiert.

Das stimmt. Obwohl K-1 auch geguckt wurde[emoji1]

HAZ3
26-06-2018, 12:25
Also K1 hatte doch seine Zeit damals bei Eurosport, und eigentlich auch ne kleine Community die das immer geschaut hat würde ich mal behaupten.
Ob man sowas wie MMA im Free-TV zeigen kann / sollte ist halt die Frage.
Ich denke man könnte das,z.B. nach Box Events ,die ja eh schon was später kommen.Meistens an Wochenenden,da haben auch die meisten Zeit.
Aber selbst wenn man nach nem Box Event sagen würde,"so,jetzt gehts im Stream weiter",könnte das evtl klappen.
Die meisten Fernseher sind heute Smart TVs und man könnte via App oder eben einfach darüber übers Internet dann weiter gucken,so geht die Couch Atmosphäre nicht flöten.

marq
26-06-2018, 16:20
damals bei k1 wurde immer nur das jahresendturnier auf eurosport in der zeit zwischen weihnachten und neujahr übertragen. mehr nicht. ich glaube das haben viele leute vergessen.
geschaut haben dies viele aufgrund der sendezeitpunkts und die kampfsportinteressierten haben immer daraufhin gefiebert.

Gabber4Life
26-06-2018, 16:58
damals bei k1 wurde immer nur das jahresendturnier auf eurosport in der zeit zwischen weihnachten und neujahr übertragen. mehr nicht. ich glaube das haben viele leute vergessen.
geschaut haben dies viele aufgrund der sendezeitpunkts und die kampfsportinteressierten haben immer daraufhin gefiebert.Stimmt nicht, ich habe damals vieles noch auf Video aufgezeichnet. Da kam fast jedes Turnier innerhalb des Jahres.
Sowie sowas wie Superleague Thaiboxen auf damals noch DSF.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

marq
26-06-2018, 19:54
ja es stimmt sie haben es dann auf 3 oder 4 turniere ausgeweitet incl k1 max und dann die sendung fight club eingeführt. die superleague war klasse, aber leider auch nicht von langer dauer.

Gabber4Life
27-06-2018, 13:28
ja es stimmt sie haben es dann auf 3 oder 4 turniere ausgeweitet incl k1 max und dann die sendung fight club eingeführt. die superleague war klasse, aber leider auch nicht von langer dauer.Superleague ging schon ein paar Jahre. 2003 bis ca 2006.Kamen als auch Thaiboxevents aus Frankreich oder Russland etc.

Jetzt geht halt gar nichts mehr.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Black Adder
27-06-2018, 21:40
Dazu braucht es aber eben auch gute und fachkundige Kommentatoren die den Sport nachvollziehbar erklären können, damit die Leute auch mal begreifen was da auf technischer und taktischer Ebene passiert.
Mathias Preuss.

marq
27-06-2018, 21:58
Mathias Preuss.

:baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::baeehh:

Gabber4Life
28-06-2018, 05:26
Mathias Preuss.Axel Schulz:
Ja das war dann so ein Martial Arts Wurf da, und jetzt haut der dem uff die Schnauze,Fackelmann Grillzangen voll geil ehhhh.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Black Adder
28-06-2018, 21:06
Ich glaub Otto Waalkes könnte das auch recht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=K6VikUoa70I