Vollständige Version anzeigen : Training nach Mittelhand Fraktur
philippcls
16-06-2018, 10:25
Hey.
Ich habe mir vor 4 Wochen meinen Mittelhandknochen gebrochen.
Habe im Krankenhaus einen Gips bekommen,4 Wochen getragen,soweit so gut.
Jetzt war ich beim Arzt,der hat den Gips abgemacht und meinte dass ich mit meiner linken Hand (die gebrochene) weitere 4 Wochen nicht boxen darf.
Was kann ich trainieren,ohne meine linke Hand zu sehr zu belasten?
Viele Grüße
Philipp
Little Green Dragon
16-06-2018, 11:01
Gewagte Theorie:
Alles das was die Hand nicht belastet.
philippcls
16-06-2018, 16:05
Bis zu einem bestimmten Grad kann die Hand ja belastet werden,nur ein volle Power linker Haken wäre nicht die optimale Option.
Kohleklopfer
16-06-2018, 16:27
Jetzt war ich beim Arzt,der hat den Gips abgemacht und meinte dass ich mit meiner linken Hand (die gebrochene) weitere 4 Wochen nicht boxen darf.
Daran würde ich mich grundsätzlich erst mal halten.
Arbeite Primär an deiner Defensive, und versuch mit deiner Rechten zu arbeiten. Aber nimm dir dafür einen Trainingspartner dem du vertraust.
Der Betreiber der WS sollte für die Gesundheitsberatung hier einen Tarif einführen.
Black Adder
16-06-2018, 20:35
Bis zu einem bestimmten Grad kann die Hand ja belastet werden,nur ein volle Power linker Haken wäre nicht die optimale Option.
Ich werd mich mal aus dem fenster lehnen und dir raten keine linken haken mit voller wucht zu machen.
Ich bin kein mediziner also ich kann mich irren.
philippcls
16-06-2018, 21:47
Das hab ich mir auch schon zusammen gereimt,aber danke dass du es erwähnst!
philippcls
16-06-2018, 21:48
Wofür steht "WS" ? :confused:
Black Adder
16-06-2018, 21:53
Das hab ich mir auch schon zusammen gereimt,aber danke dass du es erwähnst!
Bitte bitte. Man hilft ja gerne.
Was anderes.
Wenn du meinst, du musst mit der nach wie vor instabilen Fluke im Boxtraining auflaufen, dann ist das klar gegen den Rat des Arztes. Und in meinen Augen dumm.
Geh laufen oder wirf dich in den Baggersee. Und warte die vier Wochen ab.
Traininere doch einfach so, daß du die ehemals gebrochene Hand nicht belastest.
Dann hast du die Sicherheit sie nicht unnütz zu verletzen, und für normale und erlaubte(!) Belastungen nimmst du den Alltag.
Oder, aber das wäre sicherlich zu einfach, sprich mit deinem Arzt und/ oder Physio darüber.
Shintaro
18-06-2018, 20:35
Was anderes.
Wenn du meinst, du musst mit der nach wie vor instabilen Fluke im Boxtraining auflaufen, dann ist das klar gegen den Rat des Arztes. Und in meinen Augen dumm.
Geh laufen oder wirf dich in den Baggersee. Und warte die vier Wochen ab.
So isses, ein Knochenbruch braucht schon mal 6 Wochen zum Heilen und 3 Monate Minimum, bis die Bruchstelle richtig fest ist. Mit anderen Worten, einfach mal die Verletzung ausheilen lassen. Musste auch viele Monate pausieren und habe nur das gemacht, was Physio und Arzt erlauben und fahre sehr gut damit. Möchte meinen Sport und Ok wieder mit Freuden ausüben können. Für mich ist Geduld leider auch ein Fremdwort, aber es zählt sich aus. Habe das an Sport gemacht was ging und bin auf einem guten Weg. Gib Dir also Zeit und mache hält viel für die Beine. Laufen muss oder Boxspezifische Heimarbeit.
... Was kann ich trainieren,ohne meine linke Hand zu sehr zu belasten? ...
Trainiere ja kein boxen, könnte mir z.b. aber folgendes vorstellen:
- seilspringen
- waldläufe
- beinarbeit
- krafttraining
- pratzenschlagen mit rechts
- sandsackschlagen mit rechts
- maisbirnenschlagen mit rechts
- doppelendballschlagen mit rechts
- boxbirneschlagen mit rechts
- holzhacken mit rechts
- schattenboxen
- beweglichkeitstraining (gymnastik)
- fahrradfahren
- rudergerät
- crosstrainer
- climber
- kopfstand
- zirkeltraining
- krafttraining für die linke hand
- krafttraining für den linken arm
- brücke üben
- convict conditioning
- sprints
- spezielles schnelligkeitstraining
- nackenmuskulatur trainieren
- sparring nur mit rechts
Bei interesse denk‘ ich mir vielleicht noch was aus.
Grüsse
Intervalltraining,
Grüsse
https://youtu.be/VaEqSXwW3kk
Grüsse
https://youtu.be/VwCMvIzwLp8
Grüsse
https://youtu.be/Zg9EhJh8hdw
Grüsse
https://youtu.be/4RfvzJB4VYk
Grüsse
- hozhacken mit rechts
Einspruch!
Einhändig hacke ich (hackt jeder, oder?) nur Anfeuerholz. Da hält dann die andere Hand den Scheit, von dem das Kleinzeug abge...spant(?) wird.
Scheite hingegen werden beidhändig gehackt. Pappel ginge vielleicht einhändig, Hulk könnte wohl auch einhändig, Otto und Ottilie Normalmensch hacken ihr Buchen- oder Eichenfeuerholz aber beidhändig. Ich auf alle Fälle.
Und ich glaube, eine vormals gebrochene Pfote mag die dabei einwirkende Erschütterung nicht.
https://youtu.be/MQAcZY7SvDU
Grüsse
Einspruch!
Einhändig hacke ich (hackt jeder, oder?) nur Anfeuerholz. Da hält dann die andere Hand den Scheit, von dem das Kleinzeug abge...spant(?) wird.
Scheite hingegen werden beidhändig gehackt. ...
Dachte, zur übung vielleicht scheite einhändig.
Aber wenn das nicht gut ist, soll er‘s halt weglassen.
Grüsse
Also ich würde so trainieren, dass es die gebrochene Hand nicht belastet. Das braucht sicher einige Wochen. so richtig draufschlagen würd ich erst nach drei Monaten wieder, wenn alles geheilt ist. Am besten ist, du hörst, was der Arzt und der Physio sagt. Da mußt du halt geduldig sein und dir die Zeit geben. Du kannst ja in der Zeit andere Übungen machen, z.B. laufen.
Eskrima-Düsseldorf
19-06-2018, 06:52
Falls Du Rechtshänder bist, wäre onanieren eine Option...
Also ich würde so trainieren, ...
Was ist denn mit dir los?
Hat etwa die ansage von thomasl eindruck auf dich gemacht?
Grüsse
Falls Du Rechtshänder bist, wäre onanieren eine Option...
Bei „rocky“ hiess es mal „****** macht die beine schwach.“.
Gilt das für deinen vorschlag nicht?
Grüsse
Shintaro
19-06-2018, 09:07
So isses, ein Knochenbruch braucht schon mal 6 Wochen zum Heilen und 3 Monate Minimum, bis die Bruchstelle richtig fest ist. Mit anderen Worten, einfach mal die Verletzung ausheilen lassen. Musste auch viele Monate pausieren und habe nur das gemacht, was Physio und Arzt erlauben und fahre sehr gut damit. Möchte meinen Sport und Ok wieder mit Freuden ausüben können. Für mich ist Geduld leider auch ein Fremdwort, aber es zählt sich aus. Habe das an Sport gemacht was ging und bin auf einem guten Weg. Gib Dir also Zeit und mache hält viel für die Beine. Laufen muss oder Boxspezifische Heimarbeit.
Sorry meinte zum Schluss BEINARBEIT. Da war leider wieder die Autokorrektur am Werk!l:)
Versuch's mal mit "Beitrag bearbeiten".
Damit kann man selbst der Autokorrektur ein Schnippchen schlagen.
https://youtu.be/uhSBBwk_Zvk
Grüsse
Shintaro
19-06-2018, 12:32
Versuch's mal mit "Beitrag bearbeiten".
Damit kann man selbst der Autokorrektur ein Schnippchen schlagen.
Hatte den Fehler erst einen Tag später gesehen. Ging dann mit dem Bearbeiten nicht mehr
Black Adder
19-06-2018, 19:55
Hatte den Fehler erst einen Tag später gesehen. Ging dann mit dem Bearbeiten nicht mehr
Ich hab gerade mal geschaut und kann ganz normal einen beitrag von 2012 bearbeiten. Try again.
Was ist denn mit dir los?
Hat etwa die ansage von thomasl eindruck auf dich gemacht?
Grüsse
Eiserner Grundsatz nach H. Schmidt: Ironie wird nicht erklärt. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.