Mails landen bei Empfängern im Spamordner [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mails landen bei Empfängern im Spamordner



hand-werker
21-06-2018, 17:39
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem: Alle oder fast alle Emails, die meine Freundin verschickt, landen beim Empfänger im Spamordner. Sie hat zwei Emailadressen, einmal vorname.nachname@hotmail.com und einmal vornamenachname007@gmail.com. Mehrere Mails an ihren ehemaligen AG landeten dort im Spam, jetzt hat sie mir von beiden Adressen Testmails geschickt, mal vom Laptop, mal vom Handy. Alle Mails landeten bei mir (GMX) im Spam. Ich bin da jetz absolut ratlos, woran kann das liegen?
Ach so, wir leben nicht in einem Haushalt, die Mails kamen also von ihrem Internetanschluss.

Tim2000
21-06-2018, 18:20
Sind Laptop und Handy denn sauber?
Also, wenn das Müllkippen sind, (veraltete Software, keine neuen Windows Updates installiert, Virenscanner lief noch nie drüber, PC und Browser voller Datenmüll...) kann das schon sein.

Und Emails von AOL, Web.de... landen auch im Spamordner?

hand-werker
21-06-2018, 19:32
Sollten sauber sein, Laptop ist recht neu, Windows 10. Auf beiden Geräten ist Avast installiert und aktuell. Sie surft auch nicht viel, würde mich wundern, wenn sie auf Warez Seiten unterwegs war.
Andere Mails bekomme ich. Sie hat mir jetzt noch eine Mail an meinen Gmail Account geschickt, die kam an.

Dextrous
21-06-2018, 19:36
Hat sie die Mails immer vom gleichen Ort verschickt? (Zu Hause, in der Firma etc.)
Oder waren das wechselnde Plätze?

Tim2000
21-06-2018, 20:54
Sollten sauber sein, Laptop ist recht neu, Windows 10. Auf beiden Geräten ist Avast installiert und aktuell. Sie surft auch nicht viel, würde mich wundern, wenn sie auf Warez Seiten unterwegs war.
Andere Mails bekomme ich. Sie hat mir jetzt noch eine Mail an meinen Gmail Account geschickt, die kam an.



Das kann so viele Gründe haben...
Wenn Du das mit Viren, Adware ausschließen kannst... Ich würde da mal Kontrollscans machen...Datenmüll runter, Browserverlauf reinigen, Adware beseitigen...
VPN genutzt? Avast bietet doch so etwas an?!
Die Mails, irgendwas, das als Spam bewertet werden könnte? Inhalt, insbesondere Betreff, Anhänge...???
Von Outlook, OneDrive... die Finger lassen.
Und ob Gmail.. gute Anbieter sind?! Ich glaube, von da geht viel Spam aus.

hand-werker
22-06-2018, 06:31
@ Dextrous:

Alle von zu Hause. Anbieter ist Unitymedia.

@ Tim:

Kein VPN genutzt. Die Mail enthielt eine Bewerbung, die sie mir testweise zugesandt hat, nachdem eine Mail bei einem anderen Empfänger im Spam gelandet ist. Wenn eine Bewerbungsmappe aussortiert würde, wäre das halt sehr ärgerlich.
Mit Gmail, GMX, etc. hatte ich bisher nie Probleme - hat Hotmail so einen schlechten Ruf?

Tim2000
22-06-2018, 07:14
@ Tim:

Kein VPN genutzt. Die Mail enthielt eine Bewerbung, die sie mir testweise zugesandt hat, nachdem eine Mail bei einem anderen Empfänger im Spam gelandet ist. Wenn eine Bewerbungsmappe aussortiert würde, wäre das halt sehr ärgerlich.
Mit Gmail, GMX, etc. hatte ich bisher nie Probleme - hat Hotmail so einen schlechten Ruf?

Hotmail hat keinen guten Ruf. Vielleicht mit was anderem probieren.
Betreff „Bewerbung“ hatte ich schon im Spamordner. Vielleicht etwas konkreter formulieren.
Wenn da Email- Programme genutzt werden, mal ohne versuchen.
Sonst mit dem AdwCleaner, Anleitung steht im Netz, Adware aus dem System rausziehen. Das hat schon manches Wunder vollbracht.

Tyrdal
22-06-2018, 07:26
hat Hotmail so einen schlechten Ruf?Bei sowas gehts nicht um Ruf, sondern ob der Anbieter bei anderen auf ner Blacklist gelandet ist. Das passiert schon mal nach ner Spamwelle. Hat auch GMX schon mal getroffen.

CeKaVau
22-06-2018, 07:26
Hallo,

falls mich nicht alles täuscht, kann man bei gmx eine Whitelist anlegen. Diese dort definierten email-Adressen landen dann automatisch nicht im Spam-Ordner.

Grüße
SVen

hand-werker
22-06-2018, 08:23
@ Tyrdal: Mit "schlechter Ruf" meinte ich ne Blacklist, Filtereinstellungen etc. :-)
@ CeKaVau: Whitelist bringt nix. Das war ja nur zum Test, ich kommuniziere mit meiner Freundin üblicherweise nicht per Email *g* Die Mails sollen bei potentiellen AG zuverlässig ankommen.
@ Tim: Betreff konkreter formulieren wäre ne Idee.

* Silverback
22-06-2018, 08:38
... Die Mails sollen bei potentiellen AG zuverlässig ankommen.
....

IMHO bleibt als Mittel der Wahl nur:
Wenn die email wichtig war: Nachtelefonieren (fragen ob sie angekommen ist).
Eigentlich-Business-klassisch - und daraus ergeben sich IMHO meist auch die besten Verbindungen.

Wong F.
22-06-2018, 09:08
Mit Gmail, GMX, etc. hatte ich bisher nie Probleme - hat Hotmail so einen schlechten Ruf?

Tut es. Wenn man eine seriöse Mail-Addi braucht, nimmt man nicht hotmail.

hand-werker
22-06-2018, 09:54
Empfehlungen?

Gast
22-06-2018, 09:55
Der Versender kann da sicher wenig machen, meistens liegt es am Empfänger und seinen Einstellungen.
Dazu kommt, das der Spamordner einfach mit kontrolliert gehört, der Spamordner ist halt auch ein Empfangsordner.

Wong F.
22-06-2018, 09:59
Empfehlungen?

Ich hab meine Hauptadresse bei gmx, und die ist scheinbar trotz verdächtigen Namens bisher immer angekommen. Man kriegt halt täglich einmal ne werbemail.

Auch mit web.de und arcor.de hab ich keine Probleme.