PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun/Muay Thai-Schule in Nürnberg/Füth gesucht

greenteam
29-07-2004, 13:14
Hi!

Ich suche eine gute Ving Tsun oder Muay Thai - Schule im Raum Nürnberg/Fürth! Ich lege sehr viel wert auf SV-Tauglichkeit (das ist eigentlich mein Hauptgrund eine KK zu erlernen) und so wie ich das bisher hier Forum mitbekommen hab hängt es sehr stark vom Trainer bzw. der Schule ab wie gut man sich dann wirklich auf der Straße verteidigen kann! Insofern wäre es schön wenn jemand eine Schule vielleicht sogar persönlich kennt und mir ein paar Erfahrungsberichte liefern könnte!

Danke schon mal im voraus!
Gruß greenteam

Ach ja noch ne Frage :rolleyes: :In der Schulen-Liste habe ich eine Ving-Tsun-Schule in Nürnberg gefunden die das "Hong Kong System" betreibt. Kann mir vielleicht jemand sagen was das genau ist?

Franz
29-07-2004, 13:26
VT in der Wiesentalstraße? naja, tu was du nicht lassen kannst.
Meine Empfehlung:
geh lieber dort in die LI Bo Gruppe , die sind sehr nett und haben recht Kampforientierte Sachen. Wenn du mehr Wissen willst schreib ne PN an Ossi hier im Board.
LI-BO Kung Fu Schule Nürnberg 1
Leitung: Meister 3. Grades Özgen Senol
Hoferstr. 30
90411 Nürnberg
Trainingszeiten
Montag 19:00 - 21:00 Uhr: siehe Schule Nürnberg 2
Dienstag 15:00 - 16:00 Uhr: Kindergruppe I - Anfänger
Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr: Kindergruppe II - Fortgeschrittene
Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr: Erwachsenentraining
LI-BO Kung Fu Schule Nürnberg 2
Leitung: Meister 3. Grades Özgen Senol
Wiesentalstr. 3
90419 Nürnberg
Trainingszeiten
Montag 19:00 - 21:00 Uhr: Erwachsenentraining
Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr: Anfängertraining ab 15 Jahren, Leitung Markus Kirschke
--------------------------------------------------------------------------

Thaiboxen wirst du am NBL in Forcheim sehen und nächstes Jahr auf Lehrgängen in Kersbach.

http://www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Früher (ca. 10 Jahre her) gab es Thaiboxen mit bischen Hap Ki Do bei Fit + Dance in der Turnstraße.
War aber kein richtige mE. Dann gab es noch ab und Thais die privat unterrichtet haben, habe in der Richtung auch schon lange nichts mehr gehört.
Wenn dich bischen fahren nicht stört, könntest du auch nach Kersbach zu den Warriors ist zwar Kickbioxen aber ab und zu sind auch MT Einheiten dabei und für SV gibt es Extra das PSDS Training.
http://warriors.de und http://www.psds.de

Clockwork Orange
29-07-2004, 15:21
VT in der Wiesentalstraße? naja, tu was du nicht lassen kannst.

Kann deine abwertende Aussage so nicht ganz verstehen......

Dort wird WSLVT ( Wong ) trainiert.

Wenn es dir um SV geht, biste da auch gut aufgehoben.
Geh einfach mal hin.

greenteam
29-07-2004, 19:05
Danke für die schnellen Infos! Werde mir die genannten Schulen mal anschauen und versuchen da mal ein Probetraining zu machen!

Gruß greenteam

Franz
29-07-2004, 22:31
Kann deine abwertende Aussage so nicht ganz verstehen......

Dort wird WSLVT ( Wong ) trainiert.

Wenn es dir um SV geht, biste da auch gut aufgehoben.
Geh einfach mal hin.

ich möchte an sich nicht näher darauf eingehen,aber diplomatisch ausgedrückt :es gibt Schulen die werden mehr geschätzt als andere zumal der Besitzer hier vor einiger Zeit hier im Board auch wieder diplomatisch ausgedrückt vom Verhalten -speziell einigen Teammitgliedern- nicht so ganz klasse rüberkam , möchte ich dahingehend keine Empfehlung aussprechen.
Denn nicht nur der Stil ist wichtig (wobei WSLVT an sich für mich auch kein Kriterium wäre) auch auf den Trainer kommt es an.

Aber wenn du eh schon dort bist, schau dir ruhig beide Stile und beide Trainer an !
Entscheide selber was dir liegt!

Clockwork Orange
30-07-2004, 08:03
OK ! Akzeptiert ! ;)

reno
31-07-2004, 11:13
Hmm, er such VT oder MT und nicht Li Bo (?!) und Kickboxen!

VT:

www.vingtsun.org

MT:
Gibt es in Nürnberg nicht. Aber trainier mal bei Rene von der Frankonia, die gehen dort in die Richtung.

www.kickboxen-nuernberg.de

greenteam
31-07-2004, 14:21
Hi!

SIE sucht! Bin ein Mädel! ;)

Über die Frankonia hab ich mich im Internet schon mal informiert, die nehmen aber zur Zeit niemanden mehr auf (haben wohl ein kleines Platzproblem) :( ! Schade, die scheinen da nämlich richtig gute Leute zu haben und ich bräuchte nicht weit fahren.

Wobei ich mich aber auch noch auf keine KK wirklich festgefahren hab, Muay Thai oder Ving Tsun wäre halt schön gewesen weil diese KKs für die SV wohl am geeignetsten sind (zu dem Resultat bin ich zumindest nach tagelangen Recherchen hier im Forum gekommen)!

Bin aber auch für Kung Fu offen, falls die Schule mir zusagt!

reno
31-07-2004, 15:02
Hi!

SIE sucht! Bin ein Mädel! ;)

Über die Frankonia hab ich mich im Internet schon mal informiert, die nehmen aber zur Zeit niemanden mehr auf (haben wohl ein kleines Platzproblem) :( ! Schade, die scheinen da nämlich richtig gute Leute zu haben und ich bräuchte nicht weit fahren.

Oh greenteam du bist ein Mädel, macht ja nix, jeder hat seine Fehler.... solltest dich in Dreamteam umbenennen. ;)

Ja, bei der Frankonia hab die echt nicht viel Platz, aber einfach mal anrufen od. vorbeischauen.

Wenn du noch mehr Fragen hast nur zu.

Grüsse

greenteam
31-07-2004, 15:59
Oh greenteam du bist ein Mädel, macht ja nix, jeder hat seine Fehler....

Ich hoffe mal Du hast das als Witz gemeint, sonst müssen wir uns bald mal treffen, damit ich Dir zeigen kann wie viel ich dann schon gelernt hab! :hammer: :boxing: ;) :biglaugh:

reno
31-07-2004, 17:16
Ich hoffe mal Du hast das als Witz gemeint,

Dafür sind die Smileys da.

sonst müssen wir uns bald mal treffen, damit ich Dir zeigen kann wie viel ich dann schon gelernt hab! :hammer: :boxing: ;) :biglaugh

Oh ja bitte! :D :fight: :blume: ;)