PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinese Boxing @ Fight Club Göppingen

wdp46
26-06-2018, 13:28
Hallo zusammen,

hier die ersten Eindrücke vom Chinese Boxing Seminar mit Ismet Himmet im Fight Club Göppingen, super nette Leute und viel Spaß am gemeinsamen lernen und trainieren waren garantiert :)

Aufgrund der verwendeten Musik wurde das Video gelöscht. - Admin

peace

Norman

www.shizaam.one
(http://www.shizaam.one)

Dextrous
26-06-2018, 13:39
Finde das Video eigentlich gelungen, aber nur auf "lautlos", jedenfalls für mich, anschaubar.

Dragonball
26-06-2018, 13:50
CMA at its best. Schön anzusehen, und wer Ismet kennt, weiss auch dass er auch kämpfen kann. Habe ihn vor Jahren mal in Köln auf einem Seminar erlebt. Top!

wdp46
26-06-2018, 13:51
@dextrous kein ding ... so ist das halt, man kann es nicht jeden recht machen, aber cool das es dir sonst gefällt!

wdp46
26-06-2018, 13:53
@dragonball ... danke für die netten worte! viele Grüße

Eskrima-Düsseldorf
26-06-2018, 14:03
sieht gut aus - Ton habe ich hier nicht - kann das also nicht beurteilen

ErSunWukong
27-06-2018, 06:59
Drogenkriminalität und Korruption verherrlichende Texte zu diesem Seminarmitschnitt? Was soll uns das genau sagen?

jkdberlin
27-06-2018, 08:03
ach, jetzt habe ich es, es geht um die Musik! Ich musste auch erst den Ton anschalten.....

T. Stoeppler
27-06-2018, 09:32
Das Training sieht richtig gut aus, die Musik ist allerdings eher unpassend gewählt. Vielleicht könnt ihr da nochmal einen anderen Track drunterspielen? Wäre deutlich angenehmer...

Gruss,

GilesTCC
27-06-2018, 10:12
Ich finde das Video auch gut, habe mir mehrmals angeguckt. Es scheint mir, Ismet hat wirklich seinen eigenen Stil entwickelt, im positiven Sinne gemeint. Mein Außenseiterauge sieht Aspekte von Baji, Taiji, hohe Tritte aus ??, 'Grappling' und noch 'aus den alten Tagen' einiges an Wing Chun, was m.E. auch den ganzen Flavour mitbestimmt. Aber diese Einschätzung ist wirklich subjektiv, ich kann ganz daneben liegen. :)

Und ja, mir ist die Musik auch sofort sauer aufgestoßen. Drogengangstarap vom (nicht) Feinsten. Ich frage mich auch, warum Ismet in den ganzen Fotos so grimmig dreinschaut. Einmal am Ende scheint es Selbstparodie zu sein, was wiederum lustig ist, aber sonst...? Na ja, das nur nebenbei.

wdp46
27-06-2018, 10:34
@ jkdberlin ... dann lösch doch gleich den ganzen thread und mach nicht so ne halben sachen! so ein kindergarten!

angHell
27-06-2018, 10:47
Sprache des Videso ware wohl deutsch, sonst müssten wohl alle Promovideos ausm VK gelöscht werden. :D

Muss mal suchen, uploaddatum vor einem Monat? Leider habe ich hier keinen Ton...

Finde ich auf jeden Fall unglaublich witzig ein Video deswegen rauszunehmen... So ein Quatsch, wie gesagt, ohne es gehört zu haben, dann hätte man auch alle Roy Jones Jr. Videos löschen müssen...

wdp46
27-06-2018, 10:52
@anghell ... danke dir!!!

jkdberlin
27-06-2018, 10:54
Tatsächlich wäre das Video im MMA oder Grapplingbereich sicher ohne Probleme durchgegangen...hier bekam ich aber von den Usern so viele Meldungen, dass ich reagieren musste. Scheint ein Problem des Unterforums zu sein.

wdp46
27-06-2018, 11:08
... ist halt chinese boxing von daher hier genau richtig, aber ja so ist das gegen zensur und doppelmoral kann man nichts machen!

angHell
27-06-2018, 11:10
^^

Liegt ja aber immernoch in Deinem Ermessen.

Finde ich nur merkwürdig, bin da aber auch ein bisschen empfindlich, weil ich mich da ein bisschen auskenne und selbst häufig anecke... Ansonsten würde ich mich über einen Link per PN oder so freuen, auf Youtube habe ich es glaube ich nicht gefunden...

LG

angHell
27-06-2018, 11:12
Und was sich die Leute so alles anhören ohne es zu verstehen, explizite Sextexte von Madonna, Gewaltverherrlichung von AC/DC... Da muss man noch nlange nicht in den Untergrund oder Metalbereich gehen, sondern Zeug, was auch im Radio kommt...

Aber anderes Thema, ist hier vielleicht incht der richtige Ort...

Jadetiger
27-06-2018, 11:15
ist hier vielleicht incht der richtige Ort...Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! In einem Forum hat der Betreiber nunmal das Hausrecht.

wdp46
27-06-2018, 11:16
Und was sich die Leute so alles anhören ohne es zu verstehen, explizite Sextexte von Madonna, Gewaltverherrlichung von AC/DC... Da muss man noch nlange nicht in den Untergrund oder Metalbereich gehen, sondern Zeug, was auch im Radio kommt...

aber sowas von auf den punkt! werd dir das sehr gern per pm schicken! peace

GilesTCC
27-06-2018, 11:40
Wie gesagt, ich mochte den Text des Musikstucks gar nicht - das ich darf ich wohl schreiben ;) - aber ich hätte das Video nicht deswegen gelöscht oder das gewollt.

... ist halt chinese boxing von daher hier genau richtig...

Das interessiert mich nun sehr, wo du die Verbindung siehst. (Kein Sarkasmus hier, würde ich gerne wissen).

Eskrima-Düsseldorf
27-06-2018, 11:51
Das interessiert mich nun sehr, wo du die Verbindung siehst. (Kein Sarkasmus hier, würde ich gerne wissen).

Hallo Giles, ich glaube er meint damit, dass der Clip in diesen Forenbereich gepasst hat weil es hier um "Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" geht.

GilesTCC
27-06-2018, 12:00
Ah, logo. Danke, Christian!

jkdberlin
27-06-2018, 12:15
Ist Bockigkeit nicht auch ein Zeichen von Kindergarten?

Und "Zensur" findet hier nicht statt :)

Klaus
27-06-2018, 13:21
Als Cutter des Videos sollte man sich schon Gedanken machen, ob man mit WDP gewaltfetischistische Gangkriminalität ansprechen möchte, oder Leute die darunter zu leiden hatten. Es ist eben nicht "nur Musik", die wäre es wenn man den Text nicht versteht. Ich habe es übrigens auch überhört weil ich bei sowas nicht auf die "Texte" achte.

Schmissige Musik gibt es auch mit weniger milieurelevanten Texten. :)

Atomic Blonde (https://www.youtube.com/watch?v=2GEArZJBSsQ) (bis auf die beiden vermöbelten Polizisten sind alles böse Jungs :))
Jason Bourne (https://www.youtube.com/watch?v=ftm1hiXgYsA)
God's gonna cut you down (https://www.youtube.com/watch?v=lgMwLcYVvHI)

Dextrous
27-06-2018, 13:50
Welche Musik man für einen Promo-Clip wählt ist doch grade zu entscheidend?!
Die Diskussion verstehe ich daher nicht ganz.

Deutschrap "dieser Art" hat nun mal einen schlechten Ruf. Und ich als Kunde würde keinen Verein besuchen, der solche Musik als Background laufen hat.
Wenn es nur die Melodie wäre, okay. Aber der Text geht leider gar nicht, wie hier schon ein paar aufgezeigt haben. Gewalt- und Drogenverherrlichung, nette Wortwahl, etc.
Es gibt auch guten Deutschrap, aber bei dieser Art habe ich immer, wahrscheinlich durch die Ecken wo ich aufgewachsen bin, ein bestimmtes Klientel vor Augen.
Die sind mit ihren Handys immer schön laut mit solcher Mucke rumgelaufen.
Zudem es finde ich, dass es nicht zum Chinese Boxing gepasst hat.

angHell
27-06-2018, 14:07
Die Chinesen haben sich nämlich nur mit Anstand und niemals aus niederen Beweggründen geboxt, und natürlich nur in beiderseitigem Einverständnis. :D

Klaus
27-06-2018, 14:19
Die Chinesen hatten vom spirituellen Himmelsmeister bis zum übelsten Massenmörder alles quer durch den Garten zu bieten. Das ist aber kein Grund, es eher im Dunstkreis von Zweiterem zu lancieren, wo man schon mal dabei ist. Tatsächlich haben sich viele "echte" Dinge im kriminellen Milieu gehalten, weil die damit nunmal "arbeiten", und das häufig. Zwiespältig bleibt es trotzdem.

Dragonball
27-06-2018, 15:48
Lustige Diskussion. Dachte immer nur die im DingsBums Forum hätten einen Knall. Gewaltverherrlichung in einem KAMPF-Kunstforum geht natürlich gar nicht. :rolleyes:

ErSunWukong
27-06-2018, 16:21
Ich kann mich nur an Dingen stoßen, die ich wahrnehme und in den genannten Unterforen bin ich nicht unterwegs. Und es gibt genug KK-Praktizierende, die Gewalt eher negativ gegenüberstehen. Während eine beleidigende Äußerung, wie das jemand einen Knall habe oder eine Doppelmoral habe bereits gegen Punkt 2 der Nutzerordnung verstößt, hier noch einmal zur Erinnerung Punkt 1, dem alle zugestimmt haben, als sie sich in diesem Forum angemldet haben -wie übrigens auch zu Punkt 2:

1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Weiterhin dürfen keine extremistische, nationalistische (politische), rassistische, sexistische, homophobe Beiträge veröffentlicht werden.

Und Inhalte sind auch Liedtexte der Begleitmusik.

Dextrous
27-06-2018, 17:04
Gewaltverherrlichung in einem KAMPF-Kunstforum geht natürlich gar nicht. :rolleyes:
Gewaltverherrlichung geht nicht, nein.
Für mich besteht da ein riesiger Unterschied, wenn man Sport betreibt.
Kampf ist nicht gleich Gewalt. Sport ist nicht gleich Gewalt....

GilesTCC
27-06-2018, 18:26
Nun, bevor Norman sich die Haare völligt zerrauft wegen Themenentgleisung, poste ich meinen 'richtigen' Beitrag nochmal. Vielleicht bringt das die Sache wieder 'back on track'.

--> Ich finde das Video auch gut, habe mir mehrmals angeguckt. Es scheint mir, Ismet hat wirklich seinen eigenen Stil entwickelt, im positiven Sinne gemeint. Mein Außenseiterauge sieht Aspekte von Baji, Taiji, hohe Tritte aus ??, 'Grappling' und noch 'aus den alten Tagen' einiges an Wing Chun, was m.E. auch den ganzen Flavour mitbestimmt. Aber diese Einschätzung ist wirklich subjektiv, ich kann ganz daneben liegen. :)