Vollständige Version anzeigen : Kickbox und BJJ equipment
Hallo,
habe jetzt mit BJJ und Kickboxen angefangen und bräuchte dafür Ausrüstung. Darunter fallen:
-Boxhandschuhe
-Schienbeinschoner
-Gi
-Ohrschutz da ich Blumenkohlohren hässlig finde
-Zahnschutz
1.Mit was für Preisen muss ich rechnen
2.Kauft man sowas eher im Laden oder Online?
3.Wo bekommt man Zahnschutz her?
Danke im Vorraus!
alles online oder über den club bestellen, nachdem man sich zunächst von den trainern beraten lassen hat.
ca 250 bis 400 euro, jenachdem welche marken du nimmst und welche qualitätsstufe.
Ok, aber Boxhandschuhe könnt ich ja schon direkt kaufen. Gibt's da bestimmte günstige Seiten die ihr empfehlen könnt bzw. gibt es Dinge worauf man achten und vermeiden sollte?
Wegen Handschuhen,wieviel Oz nutzen die Leute bei Dir beim Sparring ?
Ich würde mich danach richten was im Gym am häufigsten verwendet wird.
Marken: Twins,TopKing,Fairtex,usw.
Schoner usw selbe Marken.
Zum GI: Mein Fav sind die Sachen von Atama,aber das ist eigentlich Geschmackssache.
Gibt sonst diverse Marken,Badboy,Scramble,Tatami,Venum,und etliche kleine Brands.
Da Du vom Equipment scheinbar noch nicht so Plan hast, vermute ich Du bist absoluter Beginner.Schau doch erstmal wie intensiv Du überhaupt trainierst bezüglich der Ohrschützer.So leicht bekommt man keine Ringerohren.
Erst wenn Du intensiver drin bist und dann auch nur evtl.würde ich daran denken.
Habe selber immer nur welche getragen wenn ich akut was an den Ohren hatte,das ist sonst sehr nervig.
Zahnschutz gibts gute Boil & Bite von Shock Doctor,sonst beim Dentist anfertigen lassen.
bestimmte günstige Seiten wer günstig kauft , kauft 2 mal ;)
beac hte was ich geschrieben habe und dann brauchst du eigentlich dir keine weiteren gedanken machen ;)
Ok dann werde ich mal beim Verein nachfragen.
Btw. ist das normal beim Kickboxen, dass man beim ersten Training nicht sofort erstmal alle Grundlagen gezeigt bekommt: wie man einen Schlag richtig setzt, Atmung, Drehung, Fußstellung usw. ? Wir haben jetzt 1-2 Schlag kombi geübt und Sparring, aber wenn man ja keinen Plan hat wie ich müsste man das nicht erstmal zeigen? Wir waren ca 16 Personen, ist dass dann zuviel gewollt da man sich dafür keine Zeit nehmen kann?
Da Du vom Equipment scheinbar noch nicht so Plan hast, vermute ich Du bist absoluter Beginner.Schau doch erstmal wie intensiv Du überhaupt trainierst bezüglich der Ohrschützer.So leicht bekommt man keine Ringerohren.
Wenn ich was am Ohr bekomme, kann ich es einfach ausheilen lassen oder bleibt das dann? Habe gehört dass die Macken permanent bleiben, und wenn sich das dann summiert siehts übel aus.
- einfach mitmachen und geduld haben, nach einer zeit solltest du ab und an je nach deinem fortschritt anweisungen des trainer erhalten, die du dann versuchen kannst umzusetzen.
- 2 ohrschützer sind ideal einen aus hartplastik nach verletzungen und für das ringen. und ein softshell ding fürs tägliche grappeln.
Ok dann werde ich mal beim Verein nachfragen.
Btw. ist das normal beim Kickboxen, dass man beim ersten Training nicht sofort erstmal alle Grundlagen gezeigt bekommt: wie man einen Schlag richtig setzt, Atmung, Drehung, Fußstellung usw. ? Wir haben jetzt 1-2 Schlag kombi geübt und Sparring, aber wenn man ja keinen Plan hat wie ich müsste man das nicht erstmal zeigen? Wir waren ca 16 Personen, ist dass dann zuviel gewollt da man sich dafür keine Zeit nehmen kann?
Wenn ich was am Ohr bekomme, kann ich es einfach ausheilen lassen oder bleibt das dann? Habe gehört dass die Macken permanent bleiben, und wenn sich das dann summiert siehts übel aus.
Bezogen aufs Kickboxen ist meine Meinung:
Solltest Du absoluter Neuling sein,wäre es sinnvoll wenn Du ca ein halbes Jahr erstmal vom Sparring fern bleibst.Ein gutes Gym achtet auf sowas.Natürlich kann es individuell danach schneller oder lamgsamerngehen,aber das muss ein Trainer sehen um das einschätzen zu können.
Wenn die Dich als Beginner schon ins Sparring werfen würde ich das eher negativ sehen ;)
Beim Grappling kann man schon früh anfangen mitzurollen.
Aber auch hier sollten Grundlagen erstmal gezeigt werden,anfangs gibts Spiele durch die man locker den Umgang miteinander auf der Matte lernt usw.
Von jetzt auf gleich ist nie gut.
Bezüglich der Ohren,solltest Du tatsächlich mal so intensiv trainieren dass es dazu kommt,dann kann der betreffende Bereich am Ohr punktiert,und somit die Flüssigkeit aus dem Gewebe entfernt werden.
Das sollte ein Arzt machen,wobei es mit Erfahrung und der ausreichenden Hygiene auch selber möglich ist.
Sollte aber schon recht zeitnah passieren,direkt nach dem Training oder eben spätestens am darauffolgenden Tag ( Da kanns aber manchmal auch schon zu spät sein).
Sobald das aushärtet,ist nix mehr zu machen außer eine plastische OP im Alter :D
Aber jetzt mal 4 real,Du wirst davon anfangs nicht betroffen sein.
Solltest Du dennoch gute Hartplastik Schützer suchen,kannste mal nach den Bru_te Quad Modellen schauen als Bspl.
PS: Musste den Namen der Marke durch nen _ erweitern da es sonst zensiert wird
Das man am Anfang nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt, kann normal sein... Wenn ich bedenke, wieviel, am Anfang voll motivierte Leute mein Trainer schon durch die Tür hat kommen sehen... Und wieviele dann wirklich motiviert waren und eine gewisse Zeit lang geblieben sind..
Wenn du regelmässig Einsatz zeigst, sollte das deinem Trainer auffallen und er dich auch dementsprechend fördern..
Das dir aber noch nicht mal die Grundlagen gezeigt wurden, macht schon ein bisschen stutzig..
Muss aber auch nicht unbedingt was bedeuten, mach mal 2-3 Wochen...
Ok Danke für die vielen Antworten. Habe erst nächste Woche wieder Training, werde dann berichten.
Wenn du tatsächlich Angst vor Ringerohren hast, wäre ich hier vorsichtiger, ehrlich gesagt.
Die einen trainieren jahrelang, ohne das damit jemals Probleme bekommen.
Andere haben irgendwie einen Hang dazu und haben schon im ersten Monat das Glück, daß ihre Ohren empfindlicher sind oder "einem besseren Angriff" ausgesetzt waren.
Und wenn der Spaß einmal da war, sind die Ohren danach stets empfindlicher.
Meine werden relativ zügig wieder etwas dicker, nachdem ich das erste Mal die Freude hatte.
Ich glaube, man sieht nicht mehr allzu viel, obwohl ich nicht habe punktieren lassen (mir ist das selber erst um die 20 Stunden später aufgefallen), aber wenn man da wirklich vorher besorgt ist, was auch völlig legitim ist, wäre ich da schon vorsichtiger, als erst einmal keinen zu nutzen, bis du dann öfter trainierst oder ähnliches.
Ok Ausrüstung soll ich mir privat holen, bieten mir zwar an deren Sachen zu benutzten hätte aber gerne meine eigenen Boxhandschuhe, auch wegen der Hygiene. Werde heute mal einen Sportladen besuchen und schauen was passt. Habe kleine Hände, gibt es da besondere Marken auf die ich achten sollte? Wo bekomme ich einen angepassten Zahnschutz?
warum fragst du , wenn du nicht auf die antworten hörst ??? benutze die suchfunktion zu handschuhen und zahnschutz und den anderen ausrüstungsteilen , hier wurden schon mehrfach gute artikel empfohlen.....
alles online bestellen zb boxhaus.de oder vantagefighting
Ok habe die Suchfunktion benutzt. Habe jetzt noch paar Fragen:
1. Benutzt man Boxhandschuhe immer mit Bandagen? Habe gelesen einmal zum Schutz der Hände und weil sie den Schweiß absorbieren und somit die Handschuhe damit eine längere Lebensdauer bekommen
2. Extra Sandsackhandschuhe nur für Sandsack-Übungen kaufen? Oder mit meinem einem Paar alles machen? Kann ich mit Bandagen only am Sacksack üben oder ist schlecht für die Hände?
3. Sind 14Oz enger als 16oz? Wenn ich dann noch Bandagen benutzen sollte, sollte ich dann eher 16 benutzen?
4. Sollten die Bandagen eher 2,5m oder 5m sein? Kann es passieren dass bei 5m plötzlich der Handschuh nicht mehr passt?
Du bist einer Bro...:rolleyes:
In einem meiner oberen Posts stehen die gängigen Top Marken was Thaibox Equipment angeht.Die Polsterung hat nicht unbedingt etwas mit der Passform zutun,man richtet sich dabei eher danach was im Gym beim Sparring und Training hauptsächlich genutzt wird.
Und klar kannst Du separate Handschuhe für Sandsack und Sparring haben,kostet dann halt aber auch extra ;)
Mein Tipp,zu Anfang kannst Du ebenso erstmal mit einem guten Paar alles machen.
Die Oz Angabe bezieht sich dabei eigentlich eher auf die Dicke der Polsterung,aber klar kann das je nach Modell auch minimal Einfluss auf das Tragegefühl haben.
Nimm für den Anfang auf keinen Fall 16Oz,gerade wenn Du sagst dass Du kleine Hände hast.Ich würde da zu 12Oz oder 14Oz raten,aber das kann man halt so relativ schlecht aus der Distanz sagen.Frag im Gym nach was die besser fänden.
Und kauf nicht zuviel,schau erstmal ob Dir der Sport auf Dauer zusagt, danach kannste immernoch mehr shoppen.Schoner würde ich auch erstmal keine kaufen und die aus dem Gym nutzen,das reicht aus.
Bandagen gibt es etliche Möglichkeiten,von Baumwoll über elastische,kurz,lang,je nach Wickelung,usw.
Die würde ich sogar im Gym kaufen falls die welche haben,und mir dann dort auch direkt zeigen lassen wie man korrekt wickelt.
Habe gestern gefragt und meinten ich sollte 16 Oz holen. Will mir halt welche von Twins holen da gute Qualität und für meine kleine Männerhände gemacht.
Hmm...also ich will Dich in keinem Fall verunsichern, da dass ja dann direkt von Deinem Gym kommt,aber ich hoffe wirklich Du bist damit gut beraten.
Ich bin bei kleineren / leichteren Leuten ( Vermute ich jetzt mal wegen der Hände,bzw der Größe ) absolut gegen 16Oz als Polsterung.Auch am Sandsack sind 16Oz finde ich richtig mies,aber gut...
Jeder handhabt das aber anders, jeder Trainer hat da andere Ansätze.
Aber Du hattest ja auch anfangs hier mal was von Sparring geschrieben...Ich will Dich wie gesagt nicht verunsichern, aber check auf jeden Fall mit gesundem Menschenverstand ob das alles cool läuft !
Solltest Du Dich da irgendwann mal unwohl fühlen,es gibt genug Gyms zur Auswahl denke ich.
Und bitte nicht falsch verstehen,will Dein Gym oder Trainer keinesfalls schlecht reden oder so.
Nur heutzutage muss man immer ein bissel vorsichtig sein,gibt immer auch wieder schwarze Schafe wie in jeder Branche ;)
PS: Twins sind top,damit machst Du generell nix falsch.Gibt aber auch diverse Modelle von denen.Die klassischen sind alle cool,aber bei den OZ auch evtl interessant die BGVL-6, die stabilisieren das Handgelenk.Könnte bei 16Oz am Sandsack z.B. gar nicht so schlecht sein.
Sind aber auch nen Tick teurer.
PPS: Und sollten die Dir zu abgespaced sein,dann nimm die normalen BGVL-3 oder BGVL-4.
Aber kannst ebenso Top King oder Fairtex (!) mal anschauen,die sind mindestens gleichwertig.
Gibt auch eher nicht so bekannte Marken wie beispielsweise Boon,die ebenfalls ganz gut sind.
Könntest du mir sagen warum du gegen 16 Oz bist? Ich kann ja morgen nochmal fragen ob ich auch 14 oz benutzen darf.
Twins wollte ich mir FBGV-49 holen. Kannst du mir sagen was diese ganzen Abkürzungen bei denen bedeuten? Lese die aber verstehe sie nicht. Ist da ein System hinter?
wie schwer und groß bist du denn?
179cm
70kg
Handflächenumfang 20cm
von Ende Zeigefinger bis anfang Handgelenk 17cm
Ich kann Dir das gerne sagen. :)
Und zwar muss man dafür kein Kampfsportler sein,sondern einfach ein wenig Verständnis von Physik haben.
Bei 70kg auf 1,79cm bist Du bestimmt recht dünn.Dann folgen auf die dünnen Arme und Handgelenke ( Nicht bös gemeint !!! ) also diese dicken Handschuhe.
Dabei entsteht eine Belastung wenn Du damit boxt,nicht nur für Deine Arme und Deine Hände,sondern besonders an den Gelenkstellen.Das Gelenk,welches sich am nächsten am Punkt des Impact befindet,ist das Handgelenk.
Solltest Du jetzt beispielsweise am Sandsack arbeiten,entlädt sich ein Großteil der Energie beim Schlagen auf eben dieses Handgelenk, und muss kompensiert und ausgeglichen werden.
Das belastete Dein Handgelenk auf Dauer,davor kann Dich auch keine noch so gute Bandage schützen.
Zudem kommt,desto dicker die Polsterung ist,desto schlechter kommst Du evtl auf,und desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit auch mal wegzuknicken.Nicht umsonst sind spezielle Handschuhe für den Sandsack eher hart und viel dünner.
Bist Du erfahrener und triffst besser,kann man das machen.Aber als Anfänger fänd ich es nicht so prickelnd...das schreit in meinen Augen nach schlechten Treffern und späteren Problemen.
Zudem lernt man sowas mit den dünneren Gloves auch besser,weil man mehr fühlt, und so besser ein Gefühl dafür bekommt wie und wann die Faust mit den Handschuhen gut trifft.
Es gibt auch leichte Vorteile bei dick gepolsterten Gloves.Einer der oft genannt wird ist der größere Trainingseffekt,da die Dinger auch minimal mehr wiegen.
Aber in meinen Augen ist das Quatsch bzw zu vernachlässigen,und ich mache mir eher Gedanken darüber wie man einen Sport relativ schonend,aber dennoch gut ausüben kann.
Das ist meine persönliche Meinung,aber natürlich gibt es etliche Gyms die es anders halten.
Was man für sich als gut und sinnvoll empfindet,muss aber am Ende des Tages jeder für sich entscheiden ;)
Also weil ich so dünn bin soll ich 14 oz nehmen weil diese meine Handgelenke stärker schützen als 16 oz? Ist das so richtig?
ab 60 kg 12oz
ab 70 kg 14oz
ab 80 kg 16 oz
für anfänger bis mittel fortgeschrittene als universaltrainingshandschuh
ab 60 kg 12oz
ab 70 kg 14oz
ab 80 kg 16 oz
für anfänger bis mittel fortgeschrittene als universaltrainingshandschuh
Meine Meinung:
ab 60 kg Was der Trainer dort haben will
ab 70 kg Was der Trainer dort haben will
ab 80 kg Was der Trainer dort haben will
Das wären dann 16 Unzen in dem Verein dort.
Wahrscheinlich will der Trainer mehr Schutz im Sparring. Und auch wenn es in den Augen mancher evtl. falsch ist - sein Gym seine Regeln...
Das wären dann 16 Unzen in dem Verein dort.
Wahrscheinlich will der Trainer mehr Schutz im Sparring. Und auch wenn es in den Augen mancher evtl. falsch ist - sein Gym seine Regeln...
ok klar auch bei dummheit der trainer hat immer recht ;)
Also weil ich so dünn bin soll ich 14 oz nehmen weil diese meine Handgelenke stärker schützen als 16 oz? Ist das so richtig?
@golden Du sollst gar nix was ich hier schreibe,richte Dich besser nach dem Gym und nimm erstmal die 16Oz ;)
Aber kannst das ja mal vorsichtig ansprechen und nachhören was er so dazu sagt.Sagste einfach ein Freund der früher jahrelang Thaiboxen gemacht hat,hat Dich drauf hingeweisen.
Mach da nicht auf Besserwisser weil Du jetzt von mir was im Internet gelesen hast,damit machste Dir als Neuling in nem Gym keine Freunde :D
Und sonst beobachte einfach wachsam und mit gesundem Menschenverstand wie das Training und Deine Entwicklung dort die nächste Zeit so läuft.
Jeder hat da wie gesagt andere Ansätze,und man kann sowas nicht pauschalisieren sondern muss immer den Einzelfall betrachten.
ok klar auch bei dummheit der trainer hat immer recht ;)
Wenn er auch Gym-Besitzer ist und der andere Anfänger ist? Ja.
Ganz angesehen davon dass ich da keine Dummheit erkennen kann mindestens 16 Oz zu verlangen bei Anfängern.
Wenn er auch Gym-Besitzer ist und der andere Anfänger ist? Ja.
Ganz angesehen davon dass ich da keine Dummheit erkennen kann mindestens 16 Oz zu verlangen bei Anfängern.
Ich wills jetzt nicht groß erläutern um den TS nicht weiter zu verunsichern,aber astrein ist das für nen Beginner mit seiner Physis auch absolut nicht finde ich...
Habe jetzt nochmal gefragt, bissl nachgehakt und meinte halt 14oz ist auch OK. Allerdings wars nicht der Hauptrainer, hab da bissl schiss 14oz für 125€ zu kaufen und dann sagt der ne geht nur mit 16oz. Wird der aber kaum merken und selbst wenn dann auch nicht anstellen denke ich mal, wiege ja nichts.
Du dann frag doch ganz entspannt nochmal den Trainer / Boss, kann mir gut vorstellen dass das dann ebenso kein Problem ist ;)
Nur dann haste die Gewissheit und kannst Dir ganz in Ruhe die Handschuhe kaufen auf die Du Bock hast :)
Ich würde mir niemals 16oz Handschuhe kaufen... Warum sollte ich..?
Keiner, egal wie schwer, will solche Kissen an den Händen haben.... :p
Und so wichtig ist die Unzenanzahl als Anfänger auch nicht, triffst ja eh nicht.... :biglaugh:
Ich würde mir höchstens 14oz holen...
Ich sehe das ähnlich :biglaugh:
Aber ich kann mir halt ebenso vorstellen,dass man da als Anfänger dann verunsichert ist was man sich holen soll.
Hoffen wir mal dass er die 14er abgesegnet bekommt,dann ist doch eigentlich alles cool :)
Im Argumentieren habe ich schwarzen Gürtel :)
Ok Leute die 14 Oz Boxhandschuhe sind angekommen.
Was mir auffällt ist das die schon echt hart sind. Wenn ich damit nur leicht ohne Kraft am Kopf haue merkt man das ja schon richtig. Krieg da irgendwie bammel, wenn ich da nur leicht mit Kraft jemanden am Kopf treffe wird der ja schmerzen haben. Ich weiß nicht ob das mit 14 Oz ne richtige Entscheidung war.
die 16 oz twins sind an den knöcheln auch nicht dicker gepolstert ;)
Wirklich? Wären die dann nur schwerer? Hab das Gefühl ich muss mich mit den Dingern stark zurück halten, würde auch nicht die Dinger auch nur halbstark am Kopf abbekommen wollen.
@golden
Wenn ich das so lese, hoffe ich mal dass Du Dir den richtigen Sport ausgesucht hast...:p
Aber keine Angst,das wird schon :halbyeaha
Hoffe ich auch :sport069:
Mit Körper only war ja lustig, aber jetzt wo ich Mundschutz habe und Kopftreffer erlaubt werden, son Sparring habe ich noch nicht gemacht.
Mit Körper only war ja lustig, aber jetzt wo ich Mundschutz habe und Kopftreffer erlaubt werden, son Sparring habe ich noch nicht gemacht.
Dann hättest Du wohl besser auf Deinen Trainer gehört, wenn Du Dir jetzt 'nen Kopf machst. ;) (Dahingehender Tipp: Mach beim Sparring den Mund auf, wenn's zu hart wird; gerade als Anfänger oder mit anderen Anfängern ;).)
Viel Erfolg und insbesondere viel Spaß!
Die physikalische Erklärung (und gerne auch die Berechnungen), welche immensen Kräfte und Belastungen bei 56,7g mehr auf die Handgelenke wirken, bei denen auch keine Bandagen helfen und wie drastisch sich dadurch das Verletzungsrisiko erhöht, würde mich schon sehr interessieren.
Das höre ich zum ersten Mal und mein physikalisches Verständnis reicht wohl nicht aus; wieso gibt’s das Problem denn nicht, wenn’s um die Frage 12oz oder 14oz geht?
Gibt's da was Konkretes oder zumindest Theoretisches oder bleibt das ein Gefühl und eine bloße Behauptung, die man zwar mit ein wenig Verständnis der Physik belegen könnte, wenn man nur wollte, aber man ja niemanden verunsichern will? Wärst Du so nett, HAZ3, Dein Wissen zu teilen, ich bekomm's gerade wirklich nicht auf die Reihe?
Ich hab noch nicht eine Verletzung in all den Jahren gesehen, bei der ich mir im Nachhinein gedacht hätte: Hätte die Person jetzt 14oz statt 16oz an den Fäusten gehabt, wäre das nicht passiert...
(Nein, wer mit 16oz keine Ahnung hat, wie er gerade trifft, hat das auch mit 14oz nicht und spürt da genauso wenig.)
(Ja, 14oz sind vollkommen ausreichend und auch mit den Werten von marq geh ich mit. Hier ein Fass aufzumachen, wegen den bösen 16oz halte ich für maßlos übertrieben und wenn das anders sein sollte, würde ich gerne dazulernen.)
LG von einer Person, die in der Wettkampfvorbereitung auch gerne mal mit 18oz an den Fäusten hartes Sparring betrieben hat, obwohl sie kein Schwergewicht war ;)
Vom Tablet gesendet.
@Narexis
Diggi Du bist doch nur angepisst weil ich Dich wegen Deiner Roman Posts mal zugelabert habe...
Lame was Du schreibst,und red dem Jungen keinen Quatsch ein.
Was für Vorbereitung mit18Oz gloves,lol...:rolleyes:
Bro wenn das 4 real ist,dann bist Du umso mehr ein Joke für mich ;)
PS: Das was ich angesprochen habe ist eine Dauerbelastung, die durch eventuelle,schlecht getroffene Schläge verursacht wird,die man mit zu großen Gloves z.B. am Sack landet ( Gerade als Anfänger ist man für sowas anfällig ).
Es gibt sehr viele Ex- Boxer,- MT'ler die im Alter Probleme damit haben,gerade an Handgelenken und Knöcheln.Sowas merkt man oftmals nicht akut,sondern zeichnet sich oft erst später ab,Altersarthrose an Hand und Handgelenken,usw..
Daher find ich das lächerlich, dass Du hier quasi nen hate Post schiebst,obwohl Du wahrscheinlich selber genau weißt dass die 14Oz bei den Daten von dem Jungen wohl schon passender als Allround Handschuhe sind als 16Oz.
Das ist absolut nicht damit zu vergleichen, wenn man den Sport betreibt und sich vor einem Wettkampf dicke pillows holt um nicht verletzt zu werden.Und selbst das ist fraglich,und in meinen Augen geht man als nicht LHW oder HW da besser nicht über 16Oz.
Frag Dich mal warum es im MT Bereich kaum 18Oz Modelle gibt,eher sogar nur 18-20Oz im klassischen Boxen,und das auch mega limitiert.
#ridiculous
Diggi Du bist doch nur angepisst weil ich Dich wegen Deiner Roman Posts mal zugelabert habe...
[...]
Daher find ich das lächerlich, dass Du hier quasi nen hate Post schiebst[...]
Keine Sorge, bin weder angepisst, noch schieb ich einen Hate oder flame, bro. Nimm Dich nicht so wichtig, das sind weder Du noch ich :D:rolleyes:.
Ganz simple Frage: Kannst Du Deine Behauptung, die Du aufgestellt hast, nun konkret begründen, wie Du behauptet hast oder nicht? Insbesondere anhand Deines Verständnisses der Physik.
Ich hab’s noch nie gehört und habe keinerlei derartige Erfahrungen gemacht. Wenn also die Begründung ausbleibt, bleibt es für mich Unsinn und leider nur heiße Luft. Liefere eine solide Begründung, insbesondere eine physikalische, wie Du sie angegeben hast und ich ändere meine Meinung sehr gerne.
Lame was Du schreibst,und red dem Jungen keinen Quatsch ein.
Bis die Aussage begründet wird, halte ich tatsächlich die Behauptung, dass bei 16oz aufgrund der paar Gramm das Verletzungsrisiko und die Belastung der Handgelenke derart zunimmt und nicht durch Bandagen ausgeglichen werden kann, für „Quatsch“.
Was für Vorbereitung mit18Oz gloves,lol...:rolleyes:
Bro wenn das 4 real ist,dann bist Du umso mehr ein Joke für mich ;)
Es soll Leute geben, die in der Vorbereitung gerne Runden mit 100% drehen und am nächsten Tag mit demselben Partner noch einmal dasselbe starten wollen, ohne dass der verheizt wurde oder verletzt wird oder man sich selbst verletzt. (/e: Dann gäbe es da noch weitere Gründe, aber das ist hier nicht das Thema und mir ist herzlich egal, falls Du denn je gekämpft haben solltest, wie Du Dich oder andere vorbereitest; da hab ich auch keine 18oz an den Fäusten, wenn man auf den Gegner trifft und keine Sorge, ich verbringe/verbrachte auch nicht die komplette Vorbereitung mit den Kissen an den Fäusten ;).)
Ganz simpler Schutz für beide Seiten und ich kann mit Wettkampfhärte arbeiten und noch weitere Vorteile mitnehmen.
Du kannst das halten, wie Du willst. Ich bin auch heute noch ziemlich froh, wenn mir der 85kg B-Klasse Kämpfer mit 18oz und nicht mit 12oz das Grinsen aus dem Gesicht wischt, wenn er mit 100% arbeitet. (/e: Knallt immer noch ganz ordentlich und jetzt kommt der nächste Schock: Wir tragen sogar 2 Paar Schienbeinschoner, 1x die zum Schlüpfen und 1x die dicken/normalen, ab einem gewissen Level und Niveau :ups:. Hat trotzdem auch im Ring noch für Lowkick-KOs gereicht, trotz Joke...)
PS: Das was ich angesprochen habe ist eine Dauerbelastung, die durch eventuelle,schlecht getroffene Schläge verursacht wird,die man mit zu großen Gloves z.B. am Sack landet ( Gerade als Anfänger ist man für sowas anfällig ).
Dann noch mal an der Stelle: Da macht es keinen Unterschied zwischen 16oz und 14oz. So viel dicker ist die Polsterung an den Knöcheln nicht und wer mit 16oz nicht richtig trifft, spürt das auch mit 14oz nicht...
Es gibt sehr viele Ex- Boxer,- MT'ler die im Alter Probleme damit haben,gerade an Handgelenken und Knöcheln.Sowas merkt man oftmals nicht akut,sondern zeichnet sich oft erst später ab,Altersarthrose an Hand und Handgelenken,usw..
Stimmt. Da sind allerdings auch die, die ordentlich treffen oder mit Sandsackhandschuhen arbeiten, dabei. Auch da hab ich mir noch nie gedacht, dass das mit 14oz statt 16oz nicht passiert wäre... Man könnte fast behaupten, dass es generell ziemlich blöd ist, was wir da machen und da spielen 2oz mMn keinerlei nennenswerte Rolle.
Daher find ich das lächerlich, dass Du hier quasi nen hate Post schiebst,obwohl Du wahrscheinlich selber genau weißt dass die 14Oz bei den Daten von dem Jungen wohl schon passender als Allround Handschuhe sind als 16Oz.
Ja, 14oz sind ausreichend, wie bereits geschrieben. Der Trainer will 16oz. Jetzt wird vor dem Trainer gewarnt und betont, wie nennenswert doch die Verletzungsgefahr steigt, wenn man 16oz statt 14oz verwendet und dass das ganz leicht physikalisch begründet werden kann, was die 56,7g ausmachen. Das wird häufiger wiederholt und behauptet, man wolle ja niemanden verunsichern. Ich seh's zwar nicht wie der Trainer, allerdings klingt Deine Behauptung für mich weit mehr nach Quatsch und ich sehe zwar keine nennenswerten Vorteile bei 16oz, aber auch keine nennenswerte Gefahr, deshalb liefere doch einfach, wenn Du was behauptest.
Du verstehst den Punkt vermutlich nicht: 14oz sind ausreichend, mit 16oz steigt mMn jedoch nicht in dem Maß das Verletzungsrisiko, dass man hier einen solchen Aufriss starten oder sogar vom Team abraten müsste. Du stellst diese Behauptung auf und erklärst auch noch, dass man dem nicht durch richtiges Bandagieren entgegenwirken könntest. Ich frage nach der Begründung dieser Behauptung, es geht mir nicht darum, ob auch 14oz oder sogar 12oz ausreichen würden.
Gleichzeitig warte ich weiterhin auf die Antwort, warum das nicht auch zwischen 12oz und 14oz eine Rolle spielt?
Noch einmal die Frage nach einer konkreten Begründung, so wie Du sie in Deinen Posts angekündigt hast, aber niemanden verunsichern wolltest. Du verunsicherst mich nicht, keine Sorge.
Das ist absolut nicht damit zu vergleichen, wenn man den Sport betreibt und sich vor einem Wettkampf dicke pillows holt um nicht verletzt zu werden.Und selbst das ist fraglich,und in meinen Augen geht man als nicht LHW oder HW da besser nicht über 16Oz.
Ach, jetzt auf einmal doch 16oz oder drüber? :rofl:. Aber ja, ich bin der Joke, weil ich 18oz auch mal in der Vorbereitung getragen habe :D und der Rest, die sind dann halt auch nicht 4 real, die Jokes...:rolleyes: Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass Du manche der Partner, die mir im Training mit 18oz auf die Schnauze gehauen haben, während sie vorbereitet wurden und sich vorbereitet haben, angebettelt hättest, 18oz zu tragen, wenn sie Dir mit 10oz und voller Wettkampfhärte auf die Schnauze hauen :D. Danke für den Lacher am Abend :).
Frag Dich mal warum es im MT Bereich kaum 18Oz Modelle gibt,eher sogar nur 18-20Oz im klassischen Boxen,und das auch mega limitiert.
#ridiculous
... und als nächstes erklärst Du dann, wie klein und leicht doch die meisten Thais sind oder dass Handschuhe von Twins so eng geschnitten sind... Aber es gibt ja keinen Nak Muay, der nicht in die Handschuhe reinpasst, oder? ;) Danke, ich hab schon ein paar Handschuhe gesehen und auch schon ein paar Mal MT trainiert und tatsächlich auch gesehen, dass es nicht nur Thais und Kämpfer <70kg gibt. Mich interessiert nur die Begründung zu der Behauptung, die Du hier häufiger aufgestellt hast, nicht mehr und auch nicht weniger... Nach Deiner Meinung, wer denn alles MT trainieren darf oder wieso man nicht bei jedem D-Klasse Kämpfer 18oz sieht und der die nicht braucht, habe ich nicht gefragt :).
Liefere einfach die Begründung, warum 16oz so schrecklich sind und 14oz dagegen (im Vergleich zu 12oz) voll in Ordnung sind. Sollte schon etwas mehr als heiße Luft kommen, wenn man behauptet, dass das alles mit "ein wenig Verständnis von Physik" zu begründen ist, es irgendwen 'verunsichern' könnte und man sogar den Trainer und das Team in ein schlechtes Licht rückt.
Nur weil ich's nicht nachvollziehen kann und so noch nie gehört habe, muss es nicht falsch sein und ich lasse mich gerne überzeugen und bin auch für Argumente offen. Was bis jetzt geliefert wurde, waren keine Argumente und hatte nichts mit der Sache zu tun bzw. ist Unsinn. Wenn man dann allerdings nicht liefert, bleibt es für mich Blödsinn und da retten einen auch keine Ablenkungsmanöver oder persönlichen Angriffe.
Tl;Dr: Kein Hate, sehe ich nur anders. Begründe Deine Aussage bitte hinreichend, so lange bleibt sie für mich heiße Luft und Unsinn und spar Dir und mir die Nebenschauplätze. Was Du über mich, mein Training oder von mir denkst, ist mir herzlich egal, solange ich nicht danach frage und das tue ich nicht.
Du behauptest, dann liefere bitte auch ab und hilf mir evtl. dabei, dazuzulernen.
Vom Tablet gesendet.
Ach Digger,Du zerredest immer alles mit Roman Posts...ich hab auf sowas kein Bock und nicht die Muse zu.Gibt andere Threads hier von Dir, wo es mir so vorkommt als ob Du das Bedürfnis hast einfach viel zu schreiben...
#AlternInWürde
#cringe
Ich halts für mich aber gern lieber kurz und sachlich ;)
Dann hast Du nach Deiner Wahrnehmung Recht und ich nicht,juckt mich null.
Soll der TS entscheiden was er möchte,hier sind ja jetzt diverse Tipps im Thread.
Ach Digger,Du zerredest immer alles mit Roman Posts...ich hab auf sowas kein Bock und nicht die Muse zu.Gibt andere Threads hier von Dir, wo es mir so vorkommt als ob Du das Bedürfnis hast einfach viel zu schreiben...
#AlternInWürde
#cringe
Ich halts für mich aber gern lieber kurz und sachlich ;)
Dann hast Du nach Deiner Wahrnehmung Recht und ich nicht,juckt mich null.
Soll der TS entscheiden was er möchte,hier sind ja jetzt diverse Tipps im Thread.
Sry bro, ich dachte, Du kennst Tl;Dr. Mein Fehler, Dir mit einer ausführlicheren Antwort Respekt entgegenbringen zu wollen und Dir zu ermöglichen, wie ich auf die Punkte komme.
Hast ja auch ziemich viel am Thema vorbeigeschrieben, was keinen interessiert und machst es auch in dem Punkt mit dem persönlichen Angriff mal wieder.
Nochmal kurz:
Tl;Dr: Kein Hate, sehe ich nur anders. Begründe Deine Aussage bitte hinreichend, so lange bleibt sie für mich heiße Luft und Unsinn und spar Dir und mir die Nebenschauplätze. Was Du über mich, mein Training oder von mir denkst, ist mir herzlich egal, solange ich nicht danach frage und das tue ich nicht.
Du behauptest, dann liefere bitte auch ab und hilf mir evtl. dabei, dazuzulernen.
Im Training würde ich wohl sagen: Wer so laut und gegen andere Personen (Trainer) das Maul aufreißt, sollte auch liefern können. Kannst Du oder erklärst Du mir nur weiter, was Du doch von mir denkst oder wonach keiner gefragt hat?
Wer hier gegen andere Trainer und Teams schießt, sollte doch zumindest in der Lage sein, das auch zu begründen und sich nicht nur in Ausreden, heiße Luft und Themenwechsel flüchten.
Gerne noch einmal eine sachliche Diskussion und wir wissen beide, dass die (/e: langfristigen) Handgelenksprobleme nicht durch den Wechsel von 16oz auf 14oz reduziert werden bzw. auch so auftreten, wenn man regelmäßig volle Kanne gegen einen >60kg Sandsack schlägt oder der Anfänger auch mit 14oz nicht besser trifft und ein besseres Gefühl entwickelt ;).
Du behauptest, also liefere.
So lange kann der TE sich dann tatsächlich fragen, wie viel man auf die Meinung einer Person geben sollte, die nicht mal dann ihre Behauptung - die man doch eigentlich bereits mit "ein wenig Verständnis von Physik" ganz leicht nachvollziehen können soll - begründen kann, wenn man danach fragt oder Argumente liefert, die so abstrakt sind, dass sie bei den 16oz Leuten auch nicht häufiger auftreten als bei den 14oz (/e2: und sich stattdessen lieber in so vielen Zeilen über eine andere Person auslässt oder komplett am Thema vorbeischreibt und versucht darauf die Aufmerksamkeit zu lenken oder sich selbst widerspricht)...
/e:
Du willst es "kurz und sachlich"? Dann liefere eine kurze und sachliche Begründung, keine persönlichen Angriffe oder Nebenschauplätze.
(/e3: Mich interessiert nicht, ob ich "Recht" habe. Wenn stimmen sollte, was Du behauptest, würde ich gerne dazulernen und ggf. meine Einstellung überdenken. Ich erwarte nur tatsächlich, dass man mehr als persönliche Angriffe liefert, wenn man betont, wie leicht es doch nachzuvollziehen ist und insbesondere wenn man gegen andere Trainer Stimmung macht oder behauptet, man wolle niemanden 'verunsichern'.)
Vom Tablet gesendet.
Hey Leute nur mal ne blöde Frage, aber meine Handschuhe sind ja als Muay Thai ausgestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B07F3WLZJW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Sind (Kick)box Handschuhe und Muay Thai Boxhandschuhe gleich? Ist das vielleicht der Grund warum die härter sind? Kann ich damit auch beim Kickboxen mitmachen?
littletiger
16-07-2018, 15:38
Das sind super Handschuhe. Damit machst du nichts verkehrt!
Hey Leute nur mal ne blöde Frage, aber meine Handschuhe sind ja als Muay Thai ausgestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B07F3WLZJW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Sind (Kick)box Handschuhe und Muay Thai Boxhandschuhe gleich? Ist das vielleicht der Grund warum die härter sind? Kann ich damit auch beim Kickboxen mitmachen?
MT, oder Kickbox-Gloves unterscheiden sich von reinen Boxhandschuhen dadurch, dass sie an der Aussenseite noch eine kleine Polsterung haben um Kicks zu parieren.
Damit kann man problemlos auch im Kickboxen, oder "normalem" Boxen trainieren, die Unterschiede sind marginal und es ist auch nicht der Grund warum diese Gloves so "hart" sind..
MMA kämpft mit 8(??), oder 6oz(??), das ist hart...
Ich vermute einfach mal, Du meinst mit 'Kickboxhandschuhen' die Modelle, die eine WAKO Marke erhalten haben? Eigentlich ist die Unterscheidung zwischen Kickbox- und MT-Handschuhen, die so gesehen auch nur (andere) Kickboxhandschuhe sind, relativ gering und wird auch nicht wirklich häufig vorgenommen; da sie sich in sehr vielen Punkten - bspw. der Verteilung des Paddings - sehr ähneln. (/e: Zu Boxhandschuhen gibt es schon viel mehr und nennenswertere Unterschiede - da ist eine Trennung wichtig.)
Alles, was Du Dir momentan merken musst oder wissen solltest, ist, dass die Handschuhe im MT besseres Greifen und Clinchen ermöglichen. Später wird dann irgendwann noch zum Tragen kommen, dass Du - je nach Modell - fester/ganz die Faust schließen bzw. ballen kannst.
Das sind super Handschuhe. Damit machst du nichts verkehrt!
+1! Ich hätte zwar nicht fürs Design - insbesondere nicht dieses - mehr bezahlt, aber mit dem Handschuh wird er definitiv eine Weile seine Freude haben.
@TE: Auch die 14oz sind voll in Ordnung.
Bevor Du Dir allerdings nächstes Mal einen Kopf machst, solltest Du entweder auf Deinen Trainer hören und ihm vertrauen oder zumindest mit Deiner abweichenden Entscheidung klarkommen und dann würde ich mich fragen, wie groß das Misstrauen dem Trainer gegenüber wirklich ist und abwägen bzw. mal darüber nachdenken - oder ihn zu konkreten Themen in einem ruhigen Moment abseits der Matte einfach fragen, ob er Dir erklären kann, wieso er das will.
(Ganz allgemein und ein kleiner Denkanstoß: Ich persönlich würde jedem meiner Trainer und insbesondere meinen langjährigen Cheftrainern sofort vertrauen und ihre Meinung, die sie bis jetzt auch jedes einzelne Mal wirklich begründen konnten ;), wenn ich Zweifel hatte, weit über die der meisten unbekannten Personen im Internet stellen.
Sonst ruhig mal - insbesondere hier und wenn Du es nicht auch so siehst - nachfragen oder es wirklich erklären lassen und nicht alles direkt glauben - wenn bspw. wirklich etwas "durch Studien belegt" wurde, offensichtlich ist oder physikalisch, biomechanisch,... ganz leicht zu begründen sei und damit - nicht nur der eigenen Erfahrung! - begründet wurde und es nicht nur "Eindruck" schinden soll, ist es selten ein Problem, kurz die richtige Begründung nachzuschießen und leider gibt es mehr als genug Personen, die eigentlich keinen blassen Schimmer haben, aber gerne Ding vorschieben, die überzeugen sollen. (/e2: Ist auch im juristischen und mathematischen Bereich, wie ich es kennengelernt habe, ein gängiger Witz und leider ein gängiges Verhalten, dass es, sobald es "offensichtlich", "trivial", "hinreichend bekannt", "mit dem geringsten Sachverstand (oder logischen Denken) nachvollziehbar" oder "klar" und "eindeutig" ist, genau das nicht ist und man die Personen rausfiltern sollte, die sich nicht einfach hinter derartigen Formulierungen verstecken :D.)
Im Zweifel - und insbesondere wenn die unbekannte Person keine Begründung liefern kann - immer für den Trainer, der weiß auch viel mehr über Dich und das ist schlussendlich die Person, der Du vertrauen können solltest und die direkten Einfluss auf Dich und Dein Training hat ;). Das zeichnet bspw. auch User wie Period, rambat usw. aus, die weit mehr als Luftpumpen sind und auf deren Meinung bspw. ich sehr viel gebe und auch genug der anderen User geben sich Mühe, es nachvollziehbar zu gestalten und stellen sich Fragen. Bis Du weißt, wer in welche Gruppe gehört, lieber einmal zu oft nachfragen ;).)
Noch eine Bitte: Sei so nett und zerschlag mir keine BGVL-6 am Sandsack ;). Das ist rausgeschmissenes Geld Deinerseits und es tut mir beinahe physisch weh, wenn ich nur daran denke, dass jemand bzw. ein Anfänger einen der besten aktuellen Sparringshandschuhe am Sandsack zerlegt und von all den positiven Dingen, die er zu bieten hat, nicht profitiert...
MT, oder Kickbox-Gloves unterscheiden sich von reinen Boxhandschuhen dadurch, dass sie an der Aussenseite noch eine kleine Polsterung haben um Kicks zu parieren.
Nur als Ergänzung für den TE: Es gibt noch weitere Unterschiede (/e: - wobei das sicherlich einer der wichtigsten Unterschiede ist und das Blocken deutlich angenehmer gestalten). Wenn Interesse daran besteht oder es jemanden wirklich interessiert, kann ich - allerdings vermutlich frühestens nächste Woche - dazu mal was schreiben. (Auch sollte man dann jeweils noch zwischen den weiteren Typen der Handschuhe unterscheiden.)
Damit kann man problemlos auch im Kickboxen, oder "normalem" Boxen trainieren[...]
+1. Umgekehrt wird es weit schwieriger ;). @TE: Mit Deinen Handschuhen kannst Du alles trainieren und wirst keine nennenswerten/merkenswerten Probleme bekommen; insbesondere nicht die ersten Jahre. Später wirst Du Dir dann evtl. auch andere Handschuhe zulegen müssen, wenn Du an bestimmten Veranstaltungen oder Sparringstreffen teilnehmen willst, aber davon bist Du weit entfernt und auch da gibt es manchmal eine Grauzone für die guten Handschuhe von Twins :).
MMA kämpft mit 8(??), oder 6oz(??), das ist hart...
4-6oz im Kampf, das ist echt eine Hausnummer... Was Du meinst, geht eher in Richtung der MMA-Sparringshandschuhe :). (Wobei bei einem standorientierten oder harten Sparring, wie ich es erlebt habe, normalerweise auch normale Boxhandschuhe getragen werden, außer die Jungs wollen mal richtig Spaß haben :D.)
LG
Vom Tablet gesendet.
Okay Leute heute erstmal mit den Boxhandschuhen geboxt, und mit Zahnschutz bzw Kopftreffern!
Ist so gelaufen wie ihr euch das wahrscheinlich vorstellt :D
Die 14 Oz waren in Ordnung und manch andere haben auch mit 14 Oz trainiert.
Andere Anfänger haben sich auch Mühe gegeben, Leute die 1 Jahr dabei sind schon hart zugeschlagen um sich wohl zu beweisen, und Leute die schon 5+ Jahre dabei sind waren am besten und haben sich darauf konzentiert mir zu sagen was ich besser machen kann und versucht mir die scheu zu nehmen, jemanden am Kopf zu treffen. Haben mir praktisch ihr Kopf präsentiert :D, hab erst gedacht der will mich verarschen oder baiten, was natürlich später auch so war :D
Hat echt Spaß gemacht. Größtes Problem ist die Ausdauer. Bin irgendwie der einzige bei dem es ziemlich auf die Pumpe geht, und mit Zahnschutz kann ich noch schlechter Atmen. Nach paar Kopftreffern war die Nase mit Rotze voll und dann ging garnichts mehr.
Was mir aufgefallen ist, ist das keiner mit Kopfschutz trainiert. Habe es als einziger getragen. Sehe nicht ein da was zu riskieren. Habe paar echte Frontaltreffer kassiert und war froh drum.
Andere Anfänger haben sich auch Mühe gegeben, Leute die 1 Jahr dabei sind schon hart zugeschlagen um sich wohl zu beweisen, und Leute die schon 5+ Jahre dabei sind waren am besten und haben sich darauf konzentiert mir zu sagen was ich besser machen kann und versucht mir die scheu zu nehmen, jemanden am Kopf zu treffen.
Wie gesagt, bekomm und mach den Mund auf!
Bei vielen gilt: Je erfahrener, desto besser und gerade unter Anfängern schaukelt es sich gerne hoch, da beide keine Ahnung haben, wie hart sie eigentlich schlagen oder schlagen wollen, nervös sind oder es zu ernst nehmen und man sich gerne gegenseitig hocharbeitet, da die andere Person ja viel härter als abgemacht schlägt usw. Dann gibt's noch die Leute, die nach jedem Treffer komplett am Rad drehen...
Die erfahrenen Jungs stecken auch mal was ein, wenn’s blöd läuft und drehen nicht gleich auf. Dahingegen hast Du eine Menge Spaß, wenn die merken, dass Du absichtlich hart schlägst :D.
Größtes Problem ist die Ausdauer.
Mal ganz dreist ins Blaue geschossen: Es liegt an der Atmung und Anspannung ;). Atme! Auch bei jedem Schlag.
(Konzentriere Dich das nächste Mal aktiv darauf und schau, dass Du das "Sparring" spielerisch wahrnimmst und das so, dass es auch nicht schlimm ist, wenn mal ein Schlag trifft. Es bringt Dir als Anfänger überhaupt nichts, Dich einfach vermöbeln zu lassen; aber darauf wird Dein Trainer sicherlich achten und das was Du machst, wird vermutlich eher mit lockerem, freien Spielen zu tun haben :).)
Bin irgendwie der einzige bei dem es ziemlich auf die Pumpe geht, und mit Zahnschutz kann ich noch schlechter Atmen.
Nein, bist Du garantiert nicht :D. Wird noch witziger, wenn man ordentlich aufdreht :p. (... und da kommt ja schon der Teil mit der Atmung :D. Wenn der Zahnschutz wirklich passt, gewöhn Dich daran, das heißt: Geh (neben dem Training) mit ihm laufen/joggen/seilspringen, trag ihn bei der Pratzenarbeit, am Sandsack, ggf. sogar schon beim Aufwärmen usw. Ich hab den Anfängern immer liebevoll mit auf den Weg gegeben, dass sie den Zahnschutz besser zu oft als zu selten tragen sollten ;). Ich merke mittlerweile kaum noch, dass ich überhaupt einen trage...)
LG
Vom Tablet gesendet.
Danke für den Beitrag. Ich habe gelesen dass man beim Schlag hat dieses zischen macht damit man die Ausdauer besser kontrolliert. Mit Mundschutz kannste das ja nicht machen. Atmen man wirklich nur durch die Nase?
Sry bro, ich dachte, ...
Du weißt schon, mit wem du hier versuchst, dich vernüftig auszutauschen, oder?
Manchmal bist du echt zu optimistisch.
Optimistisch,dieser Dude ?
Ich glaube da hast Du seine Threads nicht verfolgt:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185833-Altern-in-Würde-oder-wie-ich-nicht-zum-Kerl-werde-der-erzählt-was-er-mal-konnte
Aber klar...seine Roman Posts machen das wieder wett,lol...:rolleyes:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185833-Altern-in-Würde-oder-wie-ich-nicht-zum-Kerl-werde-der-erzählt-was-er-mal-konnte
Yo, ey, der Dude!
Versuche doch, wenigstens einen Post zu verfassen, in denen du nicht zwei Sprachen vergewaltigst, um pseudocool zu wirken; das wirkst selbst bei Teenagern affig.
Narexis' Posts haben immerhin Inhalt und Substanz.
Ihn nun persönlich anzugehen, weil du nicht in der Lage bist, deine Behauptungen zu belegen, spricht auch nicht gegen ihn, sondern höchstens dich selbst.
Wer austeil, muss auch einstecken - das sollte auch dann gelten, wenn man 'total logische' Aussagen macht, und dann plötzlich 'keine Lust' hat, sie zu belegen.
Hau den Beleg raus und alles ist gut.
Wenn nicht, hab wenigstens die Eier in der Hose, es als das zu deklarieren, was es ist: Deine Meinung, eine Hypothese, Wunschdenken, ... - was auch immer gerade zufrifft.
Btw: Ich kenne den verlinkten Thread.
Ja, und?
In der Lage sein, sich selbst zu hinterfragen, zu reflektieren, ... ist nun was schlechtes?
Oder was?
Lak ich geb sowas von nen feuchten drauf was Du denkst.Es gibt auch nichts zu belegen, jeder hat sein eigenes Hirn und kann Sachen auf den Grund gehen.Mit Leuten wie ihm lohnt keine Konversation,verschwendete Zeit.
Seine Posts haben nix als viele Buchstaben ohne wertvollen Inhalt,was für Substanz...?! :rolleyes:
Danke für den Beitrag. Ich habe gelesen dass man beim Schlag hat dieses zischen macht damit man die Ausdauer besser kontrolliert. Mit Mundschutz kannste das ja nicht machen. Atmen man wirklich nur durch die Nase?
Das sind alles Fragen, mit denen Du eigentlich schnell zu Deinem Trainer gehen solltest und dann ist das in wenigen Minuten vom Tisch :). Einfach nach dem Training mal ansprechen, aber ich fasse mich dementsprechend kurz und halte es sehr oberflächlich, da ich bei Anfängern aus anderen Teams ungerne dazwischen quatsche. Wenn Dein Trainer was anderes sagt, hörst Du bitte auf ihn und wenn Dir das komisch vorkommt, hinterfragst Du es zumindest und entscheidest dann, auf wessen Worte Du mehr gibst :). Generell, auch wenn Du viel liest, solltest Du gerade als Anfänger noch bei jedem Thema den Trainer (zusätzlich) fragen, da noch die Erfahrung und das Verständnis fehlt, es im Training ausprobieren oder abwägen zu können ;).
Du sollst nicht zischen, Du sollst (um bildlich zu sprechen) explosiv und ruckartig ausatmen. Sowohl wenn Du schlägst, als auch wenn Du getroffen wirst. Es hilft dabei, das Atmen nicht zu vergessen und trägt zur Ausdauer bei, das ist allerdings nicht der Hauptgrund und das kann Dir Dein Trainer noch mal schön und ausführlich erklären, da gibt es viele Gründe. Das geht auch mit dem Mundschutz ;).
Ob man nur durch die Nase atmet, ist eine etwas komplexere Frage und ich hab dazu selbst schon die unterschiedlichsten Antworten und Meinungen kennengelernt. Grundsätzlich ja, wenn Du es schaffst, solltest Du. Dann verlässt man die Theorie und merkt ganz schnell, dass das nicht so gut funktioniert...
Dahingehend ist es wichtig, in den richtigen Momenten den Mund fest zu schließen, insbesondere wenn Du einen Treffer nimmst. Bist Du außerhalb der relevanten/gefährlichen Distanzen, kannst Du dagegen auch ganz entspannt mal durch den Mund atmen. Das geht auch in (bspw.) der Schlagdistanz, da muss man dann allerdings das Risiko abwägen und da spielt dann Erfahrung und eine gute aktive und passive Verteidigungsarbeit eine große Rolle; wenn's schief geht, wird's schnell ganz dunkel... Ich atme Großteils bei (kämpferischer) Belastung durch den Mund - die Nase hat mittlerweile auch zu viel abbekommen und hat noch nie genug Luft (bei mir) geliefert :o.
Du wirst im Laufe der Zeit die Momente erkennen, die „ungefährlich“ sind und wann Du gefälligst den Mund fest geschlossen haben solltest. Das Training wird Dich auch in den Punkten verbessern und auch deshalb lernt man sowas beim lockeren Sparring, wo es einem nicht gleich den Kiefer zerlegt, wenn doch mal was durchkommt und Du gerade geatmet hast.
(Auch ein Grund, weshalb ich persönlich von den Mundschützern, die Ober- und Unterkiefer schützen, persönlich nicht angetan bin und die winzigen Löcher liefern viel zu wenig Luft :D.)
Gebe mir selber zumindest immer Mühe dass das nicht ausufert, und man meine Posts gut lesen & verstehen kann
Muss man mehr sagen? :D. (Ja, den kleinen Spaß wollte ich mir doch jetzt auch mal erlauben :p.)
Ich komm gerade ganz entspannt von einer tollen Massage zurück und bin im Moment sogar in der Stimmung, also wenn Du irgendwie unterschriebene Tiefschützer bzw. die Bändel von den Thai-Cups, signierte und getragene Bandagen oder die Mischung aus Blut, Schweiß und Thai-Öl sammeln solltest, musst Du nur fragen :). Mit ganz viel Glück find ich sogar noch ein paar ganz alte Handschuhe von mir, die seit ein paar Jahren Anfängern und Probetrainierenden zur Verfügung gestellt werden, da kann man den Kampf dann richtig riechen :).
Damit Dich die Texte nicht so dermaßen überfordern und Dich weiterhin so beschäftigen, kann ich bei Bedarf auch noch ein nettes Malbuch und ein paar Buntstifte dazulegen, vielleicht gibt’s ja auch eines, das einem die englische oder deutsche Sprache spielerisch vermittelt und nicht zu viele Buchstaben enthält. :p
Du könntest mich natürlich auch einfach ignorieren und wir wissen doch beide, wer hier richtig evil fightet und wer nur so einen Weakling-Shit abzieht, so ohne real fight undso. Der Babo unter den Fightaz. (Am Rande: Ja, ich reflektiere tatsächlich lieber und blicke auch in die Zukunft, bevor ich mich dann irgendwann zum Clown mache, der nicht akzeptiert, dass er kein krasser jugendlicher Gangster und Fighta mehr ist und sich selbst nur zum Affen macht...)
In dem Sinne: Ich find’s ja niedlich, wie viel Interesse Du an meiner Person hast, wie sehr Dich meine Posts mitnehmen oder Dir zu schaffen machen und wie sehr ich Dir im Kopf rumschwirre. Da es mich allerdings nicht wirklich interessiert und ich auch nicht danach gefragt habe, kannst Du es auch bleiben lassen, mir zu erklären, was Du von mir, meinen Posts, meinem Training usw. denkst, mich einfach ignorieren und draußen mit den coolen Fightaz spielen gehen :) - oder mich einfach direkt fragen, was ich für meinen Fan so machen soll.
In dem Sinne zitiere ich mich einfach noch mal selbst:
Du willst es "kurz und sachlich"? Dann liefere eine kurze und sachliche Begründung, keine persönlichen Angriffe oder Nebenschauplätze.
Die Luftpumpe muss man nicht noch untermauern, das passt so schon und keiner zwingt Dich dazu, hier was zu lesen oder zu schreiben :). Nächstes Mal einfach nicht so große Töne spucken oder vordergründig so tun, als wolle man ja nicht ...., aber ...; dann erwartet auch keiner, dass Du ablieferst. (Hätte ja sein können, dass ich was dazulernen kann. Leider war’s bis jetzt mal wieder nur ganz viel heiße Luft und Versuche eines imaginären *******vergleichs; wenn der Affe noch so viel mit Kot um sich wirft und auf die Brust trommelt, wird man ihn dadurch auch nicht plötzlich für voll nehmen oder es einen sonderlich interessieren.)
Schade, ich hatte echt gehofft, dass da - wenn man schon einer anderen Person helfen will oder so tut und wenn man dann auch noch niemanden ‚verunsichern‘ will, ganze Teams und Trainer schlecht macht und man doch mal darüber nachdenken soll oder es noch genug andere Teams gibt, was natürlich ganz anders gemeint war und es dann bereits mit ganz wenig Verständnis und sogar Physik verstanden werden kann - mehr bei rumkommt, als irgendwelche persönlichen Angriffe, Ablenkungsmanöver und heiße Luft.
(/e: Was das ständig mit den bösen, bösen Posts soll, kapier ich trotzdem nicht.
Keiner zwingt Dich, sie zu lesen und keiner erwartet, dass Du das überhaupt könntest; wobei es dann schon interessant ist, was Du in einem Diskussionsforum machst. Wenn Du selbst irgendwelches Zeug von Dir gibst, sind die paar Zeilen kein Problem, das kommt erst, wenn man mal was liefern, begründen oder lesen und sogar noch verstehen müsste...)
In dem Sinne erneut: Wenn Du nichts als Begründung zu Deiner Aussage zu liefern hast oder die irgendwie belegen und erklären kannst/willst, dann spar Dir doch einfach zukünftige Aussagen zu meiner Person. Die interessieren mich herzlich wenig und danach hat auch keiner gefragt, also spar uns beiden die Zeit. Ich bin ganz andere Figuren gewohnt, also kein Hate Brudi und ich werde sogar so dreist sein, Dich auch weiterhin zu zitieren und direkt nach etwas zu fragen, wenn mich die Begründung interessiert oder ich hoffe, dazulernen zu können und so lange solltest Du Dich evtl. mehr um Deine eigenen Probleme als meine Person kümmern :).
Wenn’s Dir hilft, schreibe ich sogar noch einmal explizit, dass ich Dir die Angriffe, Ablenkungsmanöver und die schuldig gebliebene Begründung, zu dieser damit für mich weiterhin als Unsinn abzustempelnden Aussage, in keinster Weise übel nehme und es auch nichts zu verzeihen gibt :p :).
Alles fly bro und der Joke hat jetzt auch keine nennenswerte Lust, noch mehr Zeit damit zu verschwenden. Für eine sachliche Diskussion bin ich jederzeit zu haben, also wenn Du doch noch Deine Behauptung begründen solltest/könntest/wolltest... Deine Meinung ist auch in "meinen" Threads herzlich willkommen, solange sie mit dem Thema zu tun hat.
[...]
Jetzt bin ich mal dran :D. Verschwende Deine Zeit nicht :p; ich kann mich nicht daran erinnern, je gesehen zu haben, wie man ihn argumentativ erreichen konnte.
Ich hatte nur die Hoffnung, evtl. noch was Neues mitzunehmen und dazuzulernen - auch ein blindes Huhn ... - und dachte mir, wer einerseits helfen will oder so tut und andererseits so austeilt und das hinter Floskeln versteckt, kann und wird doch ggf. auch mal liefern. Schade, aber die Sache ist auch durch :).
(Du weißt, mit was für Fällen ich mich teilweise schon rumschlagen musste, ohne die Geduld zu verlieren oder über persönliche Angriffe mehr zu machen, als grinsend zu lachen. Hat immer wieder was Niedliches.)
Trotzdem freut es mich, dass es zumindest bei manchen Menschen so rüberkam, wie es gemeint war.
LG
Vom Tablet gesendet.
Antikörper
18-07-2018, 16:34
@HAZ3 wie alt bist du denn eigentlich, wenn man mal fragen darf? 13, 14 oder älter?
Lak ich geb sowas von nen feuchten drauf was Du denkst.Es gibt auch nichts zu belegen, jeder hat sein eigenes Hirn und kann Sachen auf den Grund gehen.Mit Leuten wie ihm lohnt keine Konversation,verschwendete Zeit.
Seine Posts haben nix als viele Buchstaben ohne wertvollen Inhalt,was für Substanz...?!
... aber Hauptsache, man hat mal bei der Person nachgefragt, wenn man „nen feuchten drauf [gibt] was [die Person denkt]“. Ganz großes Kino, aber lass Dich nicht aufhalten, Deine Meinung zu mir weiter hier reinzukübeln und Du wirst sicherlich auch genug Personen finden, die Dir dafür Props geben... :D
Mir wäre es ja ziemlich peinlich, wenn ich solche Aussagen aufstellen und dann den ******* einziehen würde, aber das hab ich auch bei Hunden nie verstanden, liegt wohl an meinem Hirn...
(Das kam jetzt nicht wirklich überraschend, war sicherlich auch sachlich und kurz, denn ich mag ja bekanntlich Luftpumpen - besonders toll sind die zum Draufstehen, die dann so tolle Geräusche von sich geben, wenn man mal zu viel Druck gibt. Ich könnte mir da glatt vorstellen, dass da was besonders Putziges rauskommt, wenn man sie noch mit jung gebliebenen und krassen Häschtäg-Fightaz kreuzt und die sich im Baumarkt gut verkaufen lassen würden.)
Naja, ich werde mich lediglich auf den TE konzentrieren, der Zug ist abgefahren. Halt die Ohren steif und lass mich nicht so nahe an Dich ran, sonst wird’s schwer, mal wirklichen Trash-Talk auszuhalten, wenn Du mal fighten solltest :D. Also calm down Brudi :beer:. Alles cool :).
(/e: Ernsthaft: Ich hab das blöde Gefühl, dass Du hier viel zu viel reininterpretierst und ich kann von meiner Seite aus wirklich nur sagen, dass wirklich alles "cool" ist :). Mach Dir doch nicht um mich, meine Posts, mein Training usw. so viele Gedanken; bringt weder Dir noch mir was :). Hilf mir oder lass es, lies die Posts oder lass es und teil nicht so aus - gegen Trainer oder Teams, die Du nicht mal kennst - wenn Du dann nicht damit klarkommst, dass jemand auch wissen will, wie Du konkret zu den Aussagen kommst; hättest Du sie belegt, hätte ich meine Meinung sehr gerne und sofort geändert.)
LG
Vom Tablet gesendet.
Ich Interesse an Deiner Person ?! :D
Just lol Dude,ich überfliege Deinen crap nur noch...Und wer schreibt hier bitte Romane und opfert seine Zeit für dummes Geschwätz ?
Langsam frag ich mich echt,ob das bei Dir noch Midlife Crisis ist,oder Du mal besser Hilfe vom Arzt suchst...
ich überfliege Deinen crap nur noch
ich finde der inhalt ist gut, aber oft sind die antworten ausufernd, zu ausführlich und schweifen ab. das hält mich auch oftmals vom kompletten lesen ab.
insofern könnte es narexis auch eine anregung sein, aber ihn zu beschmipfen ist nicht der richtige weg
ich finde der inhalt ist gut, aber oft sind die antworten ausufernd, zu ausführlich und schweifen ab. das hält mich auch oftmals vom kompletten lesen ab.
insofern könnte es narexis auch eine anregung sein, aber ihn zu beschmipfen ist nicht der richtige weg
@marq ich respektiere Dich hier echt als alten Hasen und User mit Ahnung,deswegen sag ich Dir warum ich so reagiere :)
Ich hab irgendwann mal den Fehler gemacht mich aufs schreiben mit dem Typ einzulassen...und wurde eines besseren belehrt.Er postet generell viel Zeug das ich nicht fühlen kann,für mich ist der durch.Ich mag nix von seinem Inhalt,und live würden einer wie er und ich auch niemals klarkommen...Also sorry wenns komisch rüber kommt,aber mir tut nix leid von dem was ich geschrieben habe.
Er schreibt vermeintlich nett,und versteckt überall in den Formulierungen Seitenhiebe,lächerlich...
Der Junge hat mit Sicherheit ein paar Infos mitnehmen können,und den Rest klärt er eh im Gym.Ich bin hier raus ;)
Ich Interesse an Deiner Person ?! :D
Just lol Dude,ich überfliege Deinen crap nur noch...Und wer schreibt hier bitte Romane und opfert seine Zeit für dummes Geschwätz ?
Langsam frag ich mich echt,ob das bei Dir noch Midlife Crisis ist,oder Du mal besser Hilfe vom Arzt suchst...
Ja, wie komm ich da nur drauf, wenn man sich seit Seiten über meine Person - ungefragt und nicht nur mir gegenüber - auslässt, anstatt eine ganz simple Frage zu beantworten, was doch eigentlich so leicht für einen wäre, also nur, solange man nicht liefern muss...
(Was ich auf dem Klo oder während einer Zugfahrt mit meiner Zeit mache, kannst Du ruhig mir überlassen :p, so starte ich wenigstens mit einem Lacher am Morgen.)
Damit hast Du natürlich Recht und das ist mir auch bekannt ;). Ein Risiko, das ich eingehe, da ich offen gesprochen keine Lust habe, die Posts regelmäßig mehr als einmal korrekturzulesen, (schriftlich) Fragen ungerne so oberflächlich beantworte, dass ich bereits damit rechne, dass Fragen oder „nette“ Kommentare kommen und leider immer wieder gemerkt habe, dass man manche Dinge mehrfach in einen Post packen muss, wenn man will, dass es zumindest 1x ankommt.
Vielleicht sollte ich darüber noch einmal nachdenken. :)
Ich hab irgendwann mal den Fehler gemacht mich aufs schreiben mit dem Typ einzulassen...und wurde eines besseren belehrt.Er postet generell viel Zeug das ich nicht fühlen kann,für mich ist der durch.Ich mag nix von seinem Inhalt,und live würden einer wie er und ich auch niemals klarkommen...Also sorry wenns komisch rüber kommt,aber mir tut nix leid von dem was ich geschrieben habe.
Er schreibt vermeintlich nett,und versteckt überall in den Formulierungen Seitenhiebe,lächerlich...
Keine Sorge, ich verstecke hier gar nichts (/e: und es gibt auch nichts zu "Fühlen" in meinen Posts, lesen und verstehen würde schon reichen, auch wenn das durchaus Eigenleistung voraussetzt).
In einem Punkt hast Du Recht - und da bin ich jetzt auch mal ganz direkt, wir wollen ja nicht, dass Dich die paar Zeilen wieder überfordern - in „meinen“ Kreisen hättest Du nicht lange überlebt.
(/e2: [...] Nein, würde eh nicht verstanden werden. [...])
Ich sag’s noch mal, ignorier mich, setzt mich auf die Ignore List oder mach Dich weiter lächerlich, indem Du jedem gefragt oder ungefragt Deine Meinung über mich mitteilst, während Du Dich vor der eigentlichen Aufgabe feige drückst und sogar die Personen beleidigst, die Du etwas gefragt hast und Dir keine Props geben (Syron)... Die letzten Personen, die sich so oft ungefragt oder Dritten gegenüber über meine Person ausgelassen haben, wollten mich ins Bett bekommen oder wollten bzw. haben gehofft, dass ich noch mal in den Ring steige - erspar mir bitte das Kopfkino...
Das war an der Stelle der letzte Versuch, Dir die Chance zu geben, dass da nicht nur heiße Luft rauskommt, sondern Du wirklich ggf. was auf dem Kasten haben könntest, so als richtiger Faighta, der fightet und nicht nur so Sportzeug macht. (Die Inhalte Deiner Posts sprechen für sich, das Auftreten spricht ebenfalls Bände.)
Das wird das letzte Mal sein, dass ich mich zu Deiner Person äußere. Seh’s positiv, wenn Du in den letzten 10 Jahren irgendwas zu melden hattest oder auch mal das kleine heimische Schutzräumchen verlassen hast, ist die Chance groß, dass wir uns auf irgendeinem Sparringstreffen für Wettkämpfer schon auf die Schnauze gehauen haben :). Wenn nicht, würde ich mich generell mal fragen, ob man so eine große Klappe riskieren und andere Teams wie Trainer abwerten sollte, ohne dann zumindest auch nur theoretisch zu liefern...
... und jetzt kann ich’s nur noch mal sagen: Stell Dich nicht so an, als „echter Fighter“ oder Kämpfer sollte man doch etwas härter im Nehmen sein, wenn man zu den realen Dudes gehört, so gegen Trainer, Teams und andere Personen austeilt - ohne dann selbst abzuliefern - und keinen auf Lästerschwester machen, spar Dir das „Mimimi“ und bis Du was mit Inhalt oder einer sachlichen Diskussion lieferst, bin ich fertig mit Dir.
Vom Tablet gesendet.
Mal am Rande eingeworfen: Ignorierfunktion ist was Feines. Spart Scrollen und Kopfschütteln.
Thx,ist er jetzt auch,und somit hat sich das für mich erledigt :halbyeaha
Es gibt auch nichts zu belegen, jeder hat sein eigenes Hirn und kann Sachen auf den Grund gehen.
Mit anderen Worten, du hast was rausgehauen, was du nicht belegen kannst.
Mit Leuten wie ihm lohnt keine Konversation,verschwendete Zeit.
Ich hab mittlerweile auch gefragt.
Was wäre denn, wenn der TE fragen würde?
Waäre er dann auch 'Leute wie er'?
Seine Posts haben nix als viele Buchstaben ohne wertvollen Inhalt,was für Substanz...?! :rolleyes:
Hast du mal versucht sie zu lesen?
Und vielleicht sogar zu verstehen?
ich kann mich nicht daran erinnern, je gesehen zu haben, wie man ihn argumentativ erreichen konnte.
Ich mich auch nicht, aber hätte ja mal sein können.
Wunder gibt es immer wieder und so.
Just lol Dude,ich überfliege Deinen crap nur noch...
Vielleicht malt er nächstes Mal ein schönes Bild, damit du den Inhalt auch verstehen kannst.
Spekulation, aber ich glaube, daß weiß Narexis sogar :D
und vor allem, kann man es in einem vernüftigen Ton ansprechen; schaffst du, sollten auch andere können.
Er beleidigt und beschimpft immer, sobald er nicht weiter kommt.
Er postet generell viel Zeug das ich nicht fühlen kann,
*Get* the feel, dude
:rolleyes:
Ich finde die nicht besonders versteckt :D
Der Junge hat mit Sicherheit ein paar Infos mitnehmen können,...
Von dir unter anderem, einfach mal seinen Trainer runtergeredet zu bekommen.
Ohne zu wissen, wer das ist.
Sauber.
Die letzten Personen, die sich so oft ungefragt oder Dritten gegenüber über meine Person ausgelassen haben, wollten mich ins Bett bekommen oder wollten bzw. haben gehofft, dass ich noch mal in den Ring steige - erspar mir bitte das Kopfkino...
Warum sollte es dir erspart bleiben, wenn der Rest es hat?
:narf:
Thx,ist er jetzt auch,und somit hat sich das für mich erledigt :halbyeaha
Also lieferst du wieder keine Antworten und Belege.
Wie man es gewohnt ist.
Aber erstmal einen auf dicke Hose machen.
Um das abzuschließen,Punkt 1) die Belege...
Wird es nicht von mir geben,und ist auch nicht möglich.
Als Bspl.,Leute die aus der Physik oder beispielsweise aus dem Bereich Machinenbau / Mechanik kommen,oder wer auch immer sich mit Kräften und deren Wirkung beschäftigt,werden Dir bestätigen,dass man sowas nicht einfach mal eben messen oder belegen kann.
Wer das glaubt ist ein Idiot, und hat in seinem Leben nie mit sowas gearbeitet.
Wer aber ein wenig Ahnung hat,kann sich in einer vereinfachten Form Dinge vorstellen,und ungefähr überschlagen wo Kräfte evtl wirken.
Insofern ist ein pochen auf Belege,die es gerade in einem Forum anhand von Schriftform niemals geben wird, lächerlich ;)
Zu Punkt 2),den Seitenhieben,vergiss bitte nicht, dass viele User hier nicht Deutsch als erste und einzige Sprache sprechen.
Den Vergleich mit den Hunden fand ich übrigens lustig,ich liebe Hunde und in meinen Augen sind das total einfühlsame und intelligente Lebewesen.
Ich finde hingegen dass es eher einer Ratte gleicht,wenn man sich vermeintlich sehr nett und höflich gibt,aber wohl ein komplett anders Bild im eigenen Kopf hat.
Mir in jedem Fall jetzt eh alles egal,ich wünsch euch allen schonmal ein sonniges Weekend :cool:
PS: Haben männliche Ratten eigentlich Eier ? Wenn ich so drüber nachdenke,hab ich noch nie welche gesehen bei Ratten,würde ja doppelt passen :p
PPS: Habe niemals seinen Trainer runtergeredet,habe nur zur Vorsicht gemahnt, da er davon berichtet hat als Anfänger Sparring gemacht zu haben.Bitte auch genau lesen,und nicht einfach die Worte im Mund umdrehen.
Daher habe ich an seinen Menschenverstand appelliert die Augen offen zu halten, ob das alles ok ist,huge difference
Um das abzuschließen,Punkt 1) die Belege...
Wird es nicht von mir geben,und ist auch nicht möglich.
Wenn man Fakten hinwirft, gibt es dazu auch belege.
Gib doch einfach zu, daß es eine Meinung und kein Fakt war oder liefer eben einen Beleg.
Kann doch so schwer nicht sein, wenn man so der Checker ist wie du.
Als Bspl.,Leute die aus der Physik oder beispielsweise aus dem Bereich Machinenbau / Mechanik kommen,oder wer auch immer sich mit Kräften und deren Wirkung beschäftigt,werden Dir bestätigen,dass man sowas nicht einfach mal eben messen oder belegen kann.
Die könnten dir aber sinnvolle Gleichungen geben.
Wer aber ein wenig Ahnung hat,kann sich in einer vereinfachten Form Dinge vorstellen,...
Alles klar, du extrapolierst also.
Hätte ich mir denken können :rolleyes:
Insofern ist [...]lächerlich ;)
Lächerlich ist hier was anderes.
Zu Punkt 2),den Seitenhieben,vergiss bitte nicht, dass viele User hier nicht Deutsch als erste und einzige Sprache sprechen.
ist ja auch vollkommen okay.
Diese werden sich dann ggf. melden und wenn nicht, müssen sie damit leben etwas nicht oder falsch zu verstehen.
Muss ich in Englischen Foren im schlimmsten Fall auch. Da hilft nachfragen.
Davon ab bist du der, der Sprachen vergewaltigt.
Aber seine bösen Seitenhieben waren dennoch nicht versteckt.
Hätte er Malkreide genommen, hätte es nicht offensichtlicher sein können.
PS: Haben männliche Ratten eigentlich Eier ? Wenn ich so drüber nachdenke,hab ich noch nie welche gesehen bei Ratten,würde ja doppelt passen :p
Hast du nciht gesehen, gibt es nicht, richtig?
Die Welt kann so einfach sein.
Wie im Kindergarten.. :troete:
Der TE war schon längst beim Training und es hat ihm gefallen... :zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.