Ausbilder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbilder



SQ
12-04-2002, 15:27
Die "Association for Shaolin Temple Arts", ein Verband, der in den Kinderschuhen steckt und versucht, das Shaolin Quan Kung Fu populärer zu machen, hat dieses Jahr erstmalig Ausbilder geschult, die am Samstag Abend in einer großen Feier in die Kung Fu Familie aufgenommen werden und ab ihre Aufgaben als Jiao Lian (Ausbilder) wahrnehmen werden.

Ich möchte hiermit den zukünftigen Ausbildern gratulieren und wünsche ihnen an dieser Stelle viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit!!!

Lemartes
12-04-2002, 17:57
wenn wir schonmal dabei sind ;)
Du weisst nicht zufällig, wo man sonst noch Shaolin Quan erlernen kann?
Wenn möglich im Großraum Frankfurt..ich finde hier nichts.
Und jetzt komm nicht damit, dass ich ja schon was anderes tue ;p

mfg

SQ
12-04-2002, 21:59
... ist schwierig, ich kenn mich da nicht so aus, unser Verband hat dort noch keine Schule, steckt ja noch in den Kinderschuhen,...

Es gibt einen Lehrer in Verden, Shifu Thomas Malz, der unter anderem im Wushu Guan in Shaolin gelernt hat. Werde in seiner Schule auch evtl. mal ein Seminar in trad. Shaolin Quan Kung Fu geben. Wenn du Interesse hast, geb ich dir gerne seine Adresse.

Ansonsten kannst du uns auf einem Wochenendlehrgang im Headquarter in Senden bei Ulm besuchen, bist herzlich eingeladen.

viele grüße

Lemartes
13-04-2002, 02:38
Verden..hmm*kopfkratz*
liegt das in der Nähe von Frankfurt?

SQ
13-04-2002, 11:10
naja, glaub schon, weiss aber auch nicht genau, bin ja kein geograph......

Dao
13-04-2002, 12:53
Hi Lemartes,
da würde ich dir einfach rum-googl´n empfehlen!!!
Und dann umhören, welche Comments gibt es über diese und jene Schule!
Hingehen und ausprobieren, dann als nächsten Schritt, usw.

peter j.

Lemartes
13-04-2002, 20:57
hehe...Verden liegt nahe Bremen.
Das ist doch etwas weit von Frankfurt/Main entfernt ;)

In Google finde ich absolut gar nichts im Zusammenhang Shaolin Quan/Kuen im Raum Frankfurt.

Ist hier jemand zufällig aus Frankfurt, der sich da besser auskennt?

SQ
13-04-2002, 23:30
jetzt weiss ich es wieder, verden liegt bei hannover,....

nein, den ort den ich meinte ist velbert. der muss doch bei euch da oben liegen, und da hat thomas malz seine shaolin schule.

ansonsten kann ich dir nur nochmal anbieten, mal ein wochenendseminar bei uns mitzumachen, es stehen kostenlose unterkunftsmöglichkeiten zur verfügung.

WuDao
14-04-2002, 10:35
Hi Shaolin Quan,

Velbert liegt in der Nähe von Düsseldorf.
Und der gute Mann heisst Thomas Walz.
Kenne ihn auch, ist ganz ok was er macht.
Betrieb früher mal den gleichen Stil wie ich, hat aber jetzt durch seine China-Aufenthalte ein etwas anderes Ausbildungsprogramm.

hanzaisha
15-04-2002, 08:47
im internet ist dieser mensch aber nicht zu finden, oder(dazwischenfrag)???

SQ
15-04-2002, 14:13
...thomas malz hat keine internet-adresse momentan.
ich kann aber gerne den kontakt mit euch herstellen, wenn dies einer von euch wünscht.

SQ
15-04-2002, 14:16
Wir werden übrigens nächstes Jahr eine Berufsausbildung zum Shaolin Quan Instructor anbieten.

Diese dau kann komplett als Wochenendseminare gemacht werden, dauert dann aber länger. Die Teilnehmer erlernen hierbei das Wissen der ersten drei Schülergrade und können die ersten 2 Grade danach selbstständig unterrichten.

Wer Interesse hat, bitte melden, nähere Infos auf Anfrage.

Harrington
15-04-2002, 16:14
Hi Christian,

Das erinnert mich wieder an eine gewisse Organisation...


Nur Spaß...


grretinxxx...

SQ
15-04-2002, 21:55
...das war ein tiefschlag.

nein nein, bei uns geht es nicht so sehr ums geld, wie vielmehr um eine umfangreiche ausbildung.

darum geht die ausbildung auch über ca. 1 - 2 jahre, mit regelmäßigen wochenendkursen und intensivlehrgängen. grundsätzlich wird aber empfohlen, das man die ausbildung immer zu zweit oder dritt macht, um ständig in seiner heimatstadt einen trainingspartner zu haben.

ist nicht ganz einfach, wir machen dies in der form auch zum ersten mal... ...ist sozusagen ein testlauf... ...mal sehen ob es klappt.

Jian shou
11-05-2002, 11:53
@ shaolin quan:

wie groß ist deine schule denn?
wieviel ausbilder gibt es bei dir?

hochachtungsvoll

gerd

SQ
12-05-2002, 09:03
hi jian shou,

meine schule hat momentan ca. 50 schüler, und in dieser schule haben wir 5 Übungsleiter und mich als Lehrer. Und wir haben noch eine Shaolin Quan Gruppe in einer anderen Stadt, dort habe ich 3 Ausbilder, die sich den Unterricht teilen...