Ausbilder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbilder



SQ
12-04-2002, 15:27
Die "Association for Shaolin Temple Arts", ein Verband, der in den Kinderschuhen steckt und versucht, das Shaolin Quan Kung Fu populärer zu machen, hat dieses Jahr erstmalig Ausbilder geschult, die am Samstag Abend in einer großen Feier in die Kung Fu Familie aufgenommen werden und ab ihre Aufgaben als Jiao Lian (Ausbilder) wahrnehmen werden.

Ich möchte hiermit den zukünftigen Ausbildern gratulieren und wünsche ihnen an dieser Stelle viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit!!!

Lemartes
12-04-2002, 17:57
wenn wir schonmal dabei sind ;)
Du weisst nicht zufällig, wo man sonst noch Shaolin Quan erlernen kann?
Wenn möglich im Großraum Frankfurt..ich finde hier nichts.
Und jetzt komm nicht damit, dass ich ja schon was anderes tue ;p

mfg

SQ
12-04-2002, 21:59
... ist schwierig, ich kenn mich da nicht so aus, unser Verband hat dort noch keine Schule, steckt ja noch in den Kinderschuhen,...

Es gibt einen Lehrer in Verden, Shifu Thomas Malz, der unter anderem im Wushu Guan in Shaolin gelernt hat. Werde in seiner Schule auch evtl. mal ein Seminar in trad. Shaolin Quan Kung Fu geben. Wenn du Interesse hast, geb ich dir gerne seine Adresse.

Ansonsten kannst du uns auf einem Wochenendlehrgang im Headquarter in Senden bei Ulm besuchen, bist herzlich eingeladen.

viele grüße

Lemartes
13-04-2002, 02:38
Verden..hmm*kopfkratz*
liegt das in der Nähe von Frankfurt?

SQ
13-04-2002, 11:10
naja, glaub schon, weiss aber auch nicht genau, bin ja kein geograph......

Dao
13-04-2002, 12:53
Hi Lemartes,
da würde ich dir einfach rum-googl´n empfehlen!!!
Und dann umhören, welche Comments gibt es über diese und jene Schule!
Hingehen und ausprobieren, dann als nächsten Schritt, usw.

peter j.

Lemartes
13-04-2002, 20:57
hehe...Verden liegt nahe Bremen.
Das ist doch etwas weit von Frankfurt/Main entfernt ;)