Vollständige Version anzeigen : UFC Fight Night 134 - Hamburg
So,gleich gehts das zweite Mal in Hamburg los,bin mehr als gespannt :)
Leider sind viele coole Matchups geplatzt,einzig Shogun vs Smith ist ein kleiner Banger.
Aber viele Jungs von hier dabei,wobei ich es nur David Zawada wirklich gönne,represent !!! :halbyeaha
Hein sah ja richtig erbärmlich aus nach dem Cut,ich hoffe der bekommt auf den Deckel.
Ebenso Azaitar,wäre geil wenn Miranda ihn knocken könnte nachdem er damals Bahadurzada so shady geducked hat !
Taha könnte man auch nen Sieg gönnen,und sonst schauen wir mal was so geht.
Main Card:
Rua vs Smith
Teixeira vs Anderson
Miranda vs Azaitar
Tybura vs Struve
Roberts vs Zawada
Haqparast vs Diakiese
Prelims Fox1:
Hein vs Hadzovic
Weber Meek vs Fabiński
Taha vs Narimani
Ledet vs Rakic
Prelims Fight Pass:
Grant vs Bermudez
Kimball vs Stosic
Stasiak vs Pingyuan
hat einer infos um welche uhrzeit die prelims fox und die maincard sind
Pass Prelims ab 16:30h
Fox Prelims ab 18h
Main Card ab 20h
Laut offizieller Angabe,kann selber gleich erst reinzappen und schaue dann :)
Valerique
22-07-2018, 17:06
So,gleich gehts das zweite Mal in Hamburg los,bin mehr als gespannt :)
Leider sind viele coole Matchups geplatzt,einzig Shogun vs Smith ist ein kleiner Banger.
Aber viele Jungs von hier dabei,wobei ich es nur David Zawada wirklich gönne,represent !!! :halbyeaha
Hein sah ja richtig erbärmlich aus nach dem Cut,ich hoffe der bekommt auf den Deckel.
Ebenso Azaitar,wäre geil wenn Miranda ihn knocken könnte nachdem er damals Bahadurzada so shady geducked hat !
Taha könnte man auch nen Sieg gönnen,und sonst schauen wir mal was so geht.
Main Card:
Rua vs Smith
Teixeira vs Anderson
Miranda vs Azaitar
Tybura vs Struve
Roberts vs Zawada
Haqparast vs Diakiese
Prelims Fox1:
Hein vs Hadzovic
Weber Meek vs Fabiński
Taha vs Narimani
Ledet vs Rakic
Prelims Fight Pass:
Grant vs Bermudez
Kimball vs Stosic
Stasiak vs Pingyuan
Du solltest Dir unbedingt einen neuen Schreibstil angewöhnen, dieser MIx aus Assi und Jugendsprache (den man auch "international" nennt) ist ja nicht zum Aushalten :)
Brudi....Hauptsache Du sagst mir das mit full-quote vom opening post,lol...:rolleyes:
Und bin weder Assi noch ein Jugendlicher,also geb ich da sonst was drauf was Leute darüber denken.
Sei mal lieber froh dass ich den Thread hier mache, damit wenigstens etwas dazu kommt.
UFC in Hamburg und niemand befeuert das richrig,traurig eigentlich...
Gabber4Life
22-07-2018, 17:36
UFC in Hamburg und niemand befeuert das richrig,traurig eigentlich...
Guck mal auf die Namen, dann wundert es mich nicht mehr. Und die card an sich ist eh schwach, damit zieht man nix.
Die haben den Deutschen Markt eh schon fast aufgegeben, weil sie gemerkt haben das hier keine Kampfsport sondern Hantelpumper Mentalität herrscht.
Man sieht sich beim Show machen auf der Fibo.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Also ich geb Dir schon Recht @Gabber4Life
Main finde ich halt ganz solide und auch interessant,Shogun sah gar nicht so schlecht aus beid er Waage,was für ihn schon was heißt :D
Und sonst naja,Taha hat gerade auch via Decision verloren...ich hoffe dass es ab der Main Card bissel aktionreicher wird !
Nur hey,wo soll UFC Hamburg schon gefeiert werden als hier in Deutschland ?!
Klar ist die Card verglichen mit deren sonstigen Events mau,aber trotzdem besser als jeder deutsche MMA Event in ganz 2018 ;)
Die UK Cards haben z.B. oft auch nicht so ein krasses Lineup,aber die Fans feiern es trotzdem.
Egal ob man jetzt für die Landsleute am cheeren ist,oder einfach gute Fights sehen will.
Gabber4Life
22-07-2018, 18:12
Fehlen halt Talente.Siver war gut,Billstein auch, und Weichel hat leider seinen Rückkampf gegen Patricio verloren.
Ansonsten geht in Deutschland nix was international hoffen lässt.
Meist sind die Leute hier im Standkampf viel zu schlecht (Beispiel Sobotta) und am Boden sind sie nicht so gut das die anderen Angst haben müssten........
Gabber4Life
22-07-2018, 18:59
Hein war jetzt auch so ein Negativ Beispiel, der verdient es nicht in der UFC zu kämpfen.
Haqparast gerade richtig nice !
Valerique
22-07-2018, 19:37
Brudi....Hauptsache Du sagst mir das mit full-quote vom opening post,lol...:rolleyes:
Brudi ich meine doch deinen kompletten opening post, thus auch der full-quote vom opening post.
Dann kannste doch Deinen Post darauf beziehen und musst nicht quoten,die Cards haben doch damit nix zutun...:rolleyes:
Ist nicht so schlimm,aber einfach Kacke zum lesen ;)
Zawada mega nice geschlagen für ein replacement,sogar ne Split Decision bekommen.
Denke den wird man jetzt in Zukunft nochmal dort sehen können,dann mit richtiger Vorbereitung :)
Und Azaitar holt das Ding,lol
Auch wenn ich den nicht abkann,war schon verdient weil Miranda viel zu passiv war und kein Damage gemacht hat,selbst in den dominanten Positionen die er holen konnte.
Was geht denn ab mit der Main Card,bisher voll der Decision Marathon...
Hein war jetzt auch so ein Negativ Beispiel, der verdient es nicht in der UFC zu kämpfen.
Wieso verdient es Nick Hein nicht? Er hat doch einen Top Fight geliefert.
Was wird denn immer erwartet?
Top Fight ? Lol...
Der Typ ist seit 2014 in der UFC,liefert nur langweilige Decisions,und der einzige vorzeitig beendete Kampf war ein Submission Loss...
Wenn Du mich fragst sollte der so schnell wie möglich gecuttet werden,damit Platz für Leute im Roster wird die es verdienen ;)
Event ist eh unterirdisch vom Entertainment Faktor.Wenn der Main es jetzt nicht rausholt,tun mir echt die Leute leid die dafür bezahlt haben und sich Tickets geholt haben.
Top Fight ? Lol...
Der Typ ist seit 2014 in der UFC,liefert nur langweilige Decisions,und der einzige vorzeitig beendete Kampf war ein Submission Loss...
Wenn Du mich fragst sollte der so schnell wie möglich gecuttet werden,damit Platz für Leute im Roster wird die es verdienen ;)
Event ist eh unterirdisch vom Entertainment Faktor.Wenn der Main es jetzt nicht rausholt,tun mir echt die Leute leid die dafür bezahlt haben und sich Tickets geholt haben.
Naja lieber nen Champion, der 2 Jahre keine Titelverteidigung liefert. Oder Cyborg Santos, die nie clean fightet. Oder ja Comier gegen Lesnar, der ebenfalls nicht voran ist, obwohl ein Rückkampf für den letzten Titelfight nur logisch wäre.
Wie gesagt, weiß ich nicht, was sich einige immer erwarten. Der Kampf heute war gut. Wenn ein K.O. für Dich einen guten Fight
ausmacht, hast Du nicht viel Ahnung vom MMA.
Ich mag technische und offene Schlagabtausch. Aber der Satz Event ist vom Entertainment Faktor unterirdisch, sagt einiges aus. Zu wenig Blut und Totschlag.
Endlich...einziges Finish auf der Main Card !
Mieser Event,aber das Ende war wenigstens gut :)
PS: Diggi denkste denn Hein ist clean ?
Ich feier auch gute Decisions,guck die alten threads hier,ich gebe Props für gute Fights.
Aber so Leute wie Hein liefern das in meinen Augen nicht, und gehören schleunigst gecuttet.
Haqparast,Zawada und selbst Azaitar kann man noch durchgehen lassen,aber der Rest war Schrott.
Das hat nix mit just bleed zutun,aber ein finish macht oftmals einen guten Fight aus.
Selten hast Du spannende Decisions,und das hat der Abend heute wieder gezeigt.
Endlich...einziges Finish auf der Main Card !
Mieser Event,aber das Ende war wenigstens gut :)
PS: Diggi denkste denn Hein ist clean ?
Ich feier auch gute Decisions,guck die alten threads hier,ich gebe Props für gute Fights.
Aber so Leute wie Hein liefern das in meinen Augen nicht, und gehören schleunigst gecuttet.
Haqparast,Zawada und selbst Azaitar kann man noch durchgehen lassen,aber der Rest war Schrott.
Das hat nix mit just bleed zutun,aber ein finish macht oftmals einen guten Fight aus.
Selten hast Du spannende Decisions,und das hat der Abend heute wieder gezeigt.
Dass die Card heute so "mies" war, lag an den kurzfristigen Änderungen.
Und zum anderen sind die meisten Fight Nights oft mit langatmigen Fight bestückt. Ich habe seit den ersten Sendungen der UFC schon extrem viele Veranstaltungen gesehen inkl den TuF Geschichten.
Du verlangst da schon etwas viel und bist von Highlight Cards aus Las Vegas verwöhnt.
Und ja ich denke Nick ist sauber. Ich kenne Nick persönlich.
Es interessiert mich nicht wieviel Events Du geguckt hast und ob Du den kennst.
Ich kann den Typ nicht leiden,von daher bin ich happy wenn so Leute da verschwinden.
Jedem das Seine Dickerchen ;)
PS: Zawada,der einer von denen war die eingesprungen sind,hat einen besseren Fight gezeigt.
Was haben also die Änderungen mit den einzelnen Fights zutun ?
Und was für Highlight Cards aus Vegas verwöhnt...glaub Du hast ne falsche Vorstellung.
Ich habe ebenfalls ne Menge gesehen mein guter,mach Dir da mal keine Sorgen.Ich werde schon nen Vergleich ziehen können...
Kohleklopfer
22-07-2018, 23:08
Also Live war das Event schon ok, 9 decisions sind natürlich nicht der Hit, und ein paar Kämpfe waren auch eher langweilig aber ich kann jetzt nicht meckern.
Die Stimmung in der Arena war gut, Ausverkauft war sie auch. Also ich kann das Gemecker hier wiedereinmal nicht nachvollziehen. :rolleyes:
Gabber4Life
23-07-2018, 07:48
Wieso verdient es Nick Hein nicht? Er hat doch einen Top Fight geliefert.
Was wird denn immer erwartet?Weil er nix kann, sein Striking ist unterirdisch. Und bitte nehmt mal die Fanbrille ab,nur weil er Cop und von hier ist kann man ruhig bemängeln wenn er nur Mist liefert.
Da hat Sobotta beispielsweise bessere Kämpfe geliefert.
ein unterirdisches event. verschwendete lebens zeit. ;)
hein hatte lange zeit meine sympatie, aber seine fights sind immer langweilig, aber er meint in D die no1 zu sein und ist nicht kritikfähig ;)
die anderen deutschen fighter haben leider auch große lücken und überzeugen nicht, um auch mal für übersee-events gebucht zu werden.
Also Live war das Event schon ok. was hast du für deine karte bezahlt!
Ich erlaube mir mal für ihn zu antworten: zuviel...:D
Das lustige ist,die 3 early Prelims hatten die meisten finishes,Stošić via KO und Bermudez via Submisssion.
Deswegen waren die einzigen Boni auch für Manny Bermudez und auch Anthony Smith für die Performance of the Night, und Roberts & Zawada für den Fight of the Night.
Verdient wenn ihr mich fragt :)
Kohleklopfer
23-07-2018, 11:26
die anderen deutschen fighter haben leider auch große lücken und überzeugen nicht, um auch mal für übersee-events gebucht zu werden.
Haqparast hat eine gute Leistung gezeigt, und hat auch dadurch ordentlich Lob kassiert. Bei den anderen muss ich dir leider zustimmen, die haben nicht wirklich überzeugt.
was hast du für deine karte bezahlt!
Nichts.
...
...
...
Ach Jungs, ihr müsst der Pro Szene unbedingt mal zeigen wie es geht um Deutschland auch mal International voranzubringen.
Also auf auf, bei den ganzen Typen in Deutschland die nichts können sollte es für euch doch ein leichtes sein hier an die Spitze zu kommen! ;)
Gabber4Life
23-07-2018, 11:43
Haqparast hat eine gute Leistung gezeigt, und hat auch dadurch ordentlich Lob kassiert. Bei den anderen muss ich dir leider zustimmen, die haben nicht wirklich überzeugt.
Nichts.
Ach Jungs, ihr müsst der Pro Szene unbedingt mal zeigen wie es geht um Deutschland auch mal International voranzubringen.
Also auf auf, bei den ganzen Typen in Deutschland die nichts können sollte es für euch doch ein leichtes sein hier an die Spitze zu kommen! ;)Zu dem letzten Part,typisches germanisches Strohmannargument.Aber Holländern,Thais und dem Rest der Welt alles absprechen, wie immer halt.
Das ist auch im Bezug auf die internationale Szene gemeint,außerdem hab ich bereits gute Leute aus Deutschland genannt.
Lernt mal hier in diesem Land mit normaler Kritik umzugehen und labert euch nicht immer alles schön bzw zurecht.
Also auf auf, bei den ganzen Typen in Deutschland die nichts können sollte es für euch doch ein leichtes sein hier an die Spitze zu kommen! ;)
Mein Gedanke. Von daheim auf der Couch vor dem TV redet sich immer alles einfach. Wir haben ja auch 84 Mio. Bundestrainer.
Aber viele meckern und reden Leistungen schlecht rein als Konsument. Im Training auf der Amateurebene redet es sich immer leicht, wenn man den Ablauf in der Profiebene nicht kennt. Und ist ja nicht so, dass die Gegner nicht auch was können.
Zu dem letzten Part,typisches germanisches Strohmannargument.Aber Holländern,Thais und dem Rest der Welt alles absprechen, wie immer halt.
Das ist auch im Bezug auf die internationale Szene gemeint,außerdem hab ich bereits gute Leute aus Deutschland genannt.
Lernt mal hier in diesem Land mit normaler Kritik umzugehen und labert euch nicht immer alles schön bzw zurecht.
Keiner spricht dem Rest der Welt etwas ab. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern, das getan zu haben. Und Du hast Sobotta genannt. Okay. Und wenn die Kritik einfach auf Sympathie basiert und man sich durch zu wenig Blut und Schlägerei gelangweilt fühlt, finde ich das nicht unbedingt sachlich. Nick kämpft konstant auf einer guten Ebene und klar, kann es immer besser sein. Aber er kämpft in der UFC. Das ist das entscheidende. Auch wenn die Kämpfe durch ein K.O. für den Zuschauer attraktiver wären. Aber das ist doch bei jedem Sport so. Es gibt urlangweilige Baseball-Spiele und dann so hammer Matches, wo man sich die Wiederholung auch reinzieht. Deswegen ist das Team aber doch nicht schlecht. Einfach für den Zuschauer nicht immer attraktiv. Aber man kann froh sein, dass deutsche Kämpfer sich da etablieren und immer wieder gebucht werden. Sie müssen halt an den Aufgaben wachsen.
Und ja der Submission, der K.O. und der andere Fight haben klar die Prämie verdient und haben die ansonsten "schmale" Fightcard wertiger gemacht. Definitiv. Da gebe ich Dir 100% Recht.
Kohleklopfer
23-07-2018, 11:47
...
Wem habe ich was abgesprochen? Und du hast doch von Talenten gesprochen, und da habe ich halt dich ins Gespräch gebracht, wo ist das Problem?
Warum bist du denn so Zickig? ;)
Gabber4Life
23-07-2018, 11:54
Wem habe ich was abgesprochen? Und du hast doch von Talenten gesprochen, und da habe ich halt dich ins Gespräch gebracht, wo ist das Problem?
Warum bist du denn so Zickig? ;)Generell war das hier schon oft der Fall das man sämtlichen Leuten, teilweise mit größeren Namen, Fähigkeiten etc abgesprochen oder sie schlecht geredet hat.
Sobald aber Kämpfer aus DE antreten war dann selbst der größte Murks noch voll ok und der der kritisiert soll es erstmal selber besser machen etc.
Das geht einem halt mit der Zeit auf den Nerv.
@ThomasLorenzJudo
Wurde Dein Idol beleidigt und bist Du jetzt traurig ? Ist ja schon peinlich das alles zu lesen...
Lak Du weißt doch gar nicht was Leute die hier schreiben machen oder breits gemacht haben.
Also halt mal den Ball flach und erzähl keinen Müll.
Kohleklopfer
23-07-2018, 12:02
Generell war das hier schon oft der Fall das man sämtlichen Leuten, teilweise mit größeren Namen, Fähigkeiten etc abgesprochen oder sie schlecht geredet hat.
Mache ich nicht. Ich gönne jedem seinen Erfolg, ob ich ihn Persönlich mag oder nicht.
Sobald aber Kämpfer aus DE antreten war dann selbst der größte Murks noch voll ok und der der kritisiert soll es erstmal selber besser machen etc.
Das geht einem halt mit der Zeit auf den Nerv.
Trotzdem hat man das Gefühl das negative Dinge immer 10x mal stärker hervorgehoben werden als die guten Dinge. Hat Hein scheiße gekämpft? Ja! War dafür der Kampf von Haqparast umso besser und hat überzeugt? Absolut!
Trotzdem wird nur darüber geredet wie kacke das Event war und das niemand wirklich überzeugt hat. Das z.b geht mir auf den Sack.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk[/QUOTE]
StaySafe
23-07-2018, 14:51
Überzeugt haben mich Haqparast mit einem sehr intelligenten Kampfstil, Taha mit rundum guter Leistung fürs UFC Debüt und Zawada einfach mit Herzblut.
Hein hat zu Recht verloren und gehört einfach nicht in die UFC. Das wird denen auch bald klar. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es dann mit ihm und seinem bisherigen Höhenflug weiter geht. ;)
Azaitar gegen Miranda... Oh Mann... Der Kampf war auch grottig. Die Fanboys können Abu jetzt ein bisschen feiern. Mal sehen wie es bei den nächsten Fights für ihn aussieht. Meiner Meinung nach wird er in der UFC nicht alt.
@ThomasLorenzJudo
Wurde Dein Idol beleidigt und bist Du jetzt traurig ? Ist ja schon peinlich das alles zu lesen...
Lak Du weißt doch gar nicht was Leute die hier schreiben machen oder breits gemacht haben.
Also halt mal den Ball flach und erzähl keinen Müll.
1. Ist nicht mein Idol, sondern ein Kumpel.
2. Er wurde nicht beleidigt. Nur die Art, wie man Meinung wiedergibt ist halt ein Thema.
3. Wenn die Argumentation schwach ist und rein auf eigener Meinung basiert, ist das halt so.
Aber Du ich hab nichts gegen Dich und sag nicht, Du redest Müll. Du hast halt Deine Meinung und ich meine.
Deswegen musst mich nicht von der Seite edit
jkdberlin
23-07-2018, 15:23
schluss mit dem Angemache
Kohleklopfer
23-07-2018, 15:41
Azaitar gegen Miranda... Oh Mann... Der Kampf war auch grottig. Die Fanboys können Abu jetzt ein bisschen feiern. Mal sehen wie es bei den nächsten Fights für ihn aussieht. Meiner Meinung nach wird er in der UFC nicht alt.
Azaitar hat halt immer das gleiche gemacht: 3-4 wilde Schwinger > ein grottiger Kick versuch > Reset
Schade das Miranda daraus kein Kapital geschlagen hat.
StaySafe
23-07-2018, 16:11
Azaitar hat halt immer das gleiche gemacht: 3-4 wilde Schwinger > ein grottiger Kick versuch > Reset
Schade das Miranda daraus kein Kapital geschlagen hat.
Jap. Ich hätte Miranda trotz mangelnder Explosivität deutlich mehr zugetraut. Aber er war einfach nicht gut. Ich mein da erreicht er ein paar Mal am Boden die Oberlage, kann die aber nicht halten, geschweige denn etwas daraus machen. Als Brownbelt. Gegen Azaitar. Come on!
Das war echt bitter. Umso sicherer bin ich allerdings auch, dass Azaitar eher früher als später gezeigt bekommt, dass er mit dem Geschwinge das er da macht nicht in die UFC gehört. Er wird sich nicht ewig vor besseren Gegnern als Miranda wegducken können.
Ich meine was man Azaitar lassen muss ist seine Physis.
Er konnte,wenn ich mich richtig erinnere, mehrmals eine komplette Drehung mit Miranda machen als dieser ihn sogar ge-mounted hatte ( Glaube er war in der Mount,könnte aber auch halfguard gewesen sein,habs nicht mehr im Kopf ).
Und auch so,er ist schon körperlich stark.Das könnte Miranda doch Probleme bereitet haben,und hat ihn glaube ich auch etwas aus dem Konzept gebracht.
StaySafe
23-07-2018, 17:28
Ich meine was man Azaitar lassen muss ist seine Physis.
Er konnte,wenn ich mich richtig erinnere, mehrmals eine komplette Drehung mit Miranda machen als dieser ihn sogar ge-mounted hatte ( Glaube er war in der Mount,könnte aber auch halfguard gewesen sein,habs nicht mehr im Kopf ).
Und auch so,er ist schon körperlich stark.Das könnte Miranda doch Probleme bereitet haben,und hat ihn glaube ich auch etwas aus dem Konzept gebracht.
Klar is Azaitar körperlich stark. Aber auch das erreicht Grenzen und ich denke die werden ihm bald aufgezeigt werden.
auch wenn sie als deutsche fighter hier behandelt werden, sind für mich persönlich es keine deutschen fighter, wenn sie mit den fahnen des heimatlandes ihrer eltern einlaufen.
StaySafe
23-07-2018, 18:31
auch wenn sie als deutsche fighter hier behandelt werden, sind für mich persönlich es keine deutschen fighter, wenn sie mit den fahnen des heimatlandes ihrer eltern einlaufen.
joa kann man so sehen. Is aber auch irgendwie unerheblich. MMA ist und war nie ein Sport der Nationen (wie bspw. Fußball), sondern der Systeme und Athleten.
Haqparast ist doch da ein gutes Beispiel und zwar ganz unabhängig davon mit welcher Fahne er einläuft.
Er hat sehr früh angefangen auf internationalem Parkett zu trainieren um sich den bestmöglichen Input zu holen und sich zu entwickeln.
Das ist nur klug aus seiner Perspektive. Aber allein aus diesem Grund, kann bspw. ein Nasrat Haqparast schon nicht exemplarisch für die deutsche MMA Szene stehen.
ja klar kann auch jeder machen wie er mag, aber das als heim ufc zu kaufen . das klappt so nicht. kein wunder, dass die ufc keinen erfolg in d hat, dann können die auch einen brasi gegen einen mexikaner oder einen us boy gegen einen holländer kämpfen lassen. das ist belanglos und beliebig, gerade bei solchen unbekannten und no name fightern....
Gabber4Life
24-07-2018, 10:18
Solange die Mentalität in DE im Bezug auf Kampfsport so bleibt und es nicht mehr Gyms in besserer Qualität gibt (ja wird schwer, ich weiß) wird es beim Alten bleiben.
Wir haben halt nicht die Erfahrung und die Quellen wie in Holland,Dänemark,im Ostblock und schon gar nicht wie in den USA oder Brasilien, Asien.
Klar is Azaitar körperlich stark. Aber auch das erreicht Grenzen und ich denke die werden ihm bald aufgezeigt werden.
Das stimmt.Wobei er natürlich auch an sich arbeiten kann.
Ich bin beileibe kein Fan von ihm,dont get me wrong.Dennoch muss man sagen, dass er sich nicht soooo schlecht geschlagen hat.
Was ich eher nervig und auch unangenehm empfand war seine Rede am Ende,das demonstrative Beten,usw..
Ich finde das ist einfach too much...kann mir auch nicht vorstellen, dass Dana White sowas auf US Boden so gerne sehen würde :D
Generell sollten solche religiösen Ansichten doch privat ausgelebt werden finde ich.Und wenn,dann sollte ein einfaches "thank god" auch ausreichen,egal auf welcher Sprache.
Denke aber ebenfalls, dass man ihn nie in der Top Riege dort sehen wird.
StaySafe
24-07-2018, 10:32
Solange die Mentalität in DE im Bezug auf Kampfsport so bleibt und es nicht mehr Gyms in besserer Qualität gibt (ja wird schwer, ich weiß) wird es beim Alten bleiben.
Wir haben halt nicht die Erfahrung und die Quellen wie in Holland,Dänemark,im Ostblock und schon gar nicht wie in den USA oder Brasilien, Asien.
Das hat aber auch ganz gewaltig mit der Lustlosigkeit und Einsichtigslosigkeit vieler Teams zu tun.
Da wird oft weder die Notwendigkeit gesehen sich mit gutem Input weiter zu entwickeln, geschweige denn das sich bietende Chancen ergriffen werden.
Wenn ich z.b. dran denke wie das bei unseren Seminaren läuft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hole regelmäßig internationale Top Leute ins Gym, zahle dafür in der Regel ordentlich drauf und sehe kein einziges Gesicht aus einem der Gyms aus der Umgebung.
Leute wie einen Kenny Johnson oder Greg Jackson, oder zwei Mal pro Jahr einen Peter Sobotta, lassen die Leute einfach links liegen.
StaySafe
24-07-2018, 10:36
Das stimmt.Wobei er natürlich auch an sich arbeiten kann.
Ich bin beileibe kein Fan von ihm,dont get me wrong.Dennoch muss man sagen, dass er sich nicht soooo schlecht geschlagen hat.
Was ich eher nervig und auch unangenehm empfand war seine Rede am Ende,das demonstrative Beten,usw..
Ich finde das ist einfach too much...kann mir auch nicht vorstellen, dass Dana White sowas auf US Boden so gerne sehen würde :D
Generell sollten solche religiösen Ansichten doch privat ausgelebt werden finde ich.Und wenn,dann sollte ein einfaches "thank god" auch ausreichen,egal auf welcher Sprache.
Denke aber ebenfalls, dass man ihn nie in der Top Riege dort sehen wird.
Jo, theoretisch kann er an sich arbeiten. Ich glaub aber nicht dran. Ich halte ihn und die Leute um ihn herum letztlich auch nicht für fähig Entwicklungsbedarf auf diesem Niveau zu erkennen und zu befördern. ;)
Ich persönlich fand den Kampf unterirdisch. Von beiden. Miranda hat da auch peinlich abgeliefert. Aber hey: It´s just me!
Zu dem anderen Punkt: Da bin ich absolut bei dir und habe das hier auch schon mehrfach geschrieben: Dieses ständige Inshalla, Alhamdullilah, Allahu Akhbar, etc. das demonstrative und doch recht ausgiebige "Show Beten" geht mir persönlich tierisch auf den Senkel und hat, zumindest in diesem Maß, auch nichts im Sport verloren.
Und damit wird so ein Athlet auch international nicht so weit kommen. Außer er plant seine langfristige Karriere bei ACB.
Gabber4Life
24-07-2018, 11:29
Das hat aber auch ganz gewaltig mit der Lustlosigkeit und Einsichtigslosigkeit vieler Teams zu tun.
Da wird oft weder die Notwendigkeit gesehen sich mit gutem Input weiter zu entwickeln, geschweige denn das sich bietende Chancen ergriffen werden.
Wenn ich z.b. dran denke wie das bei unseren Seminaren läuft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hole regelmäßig internationale Top Leute ins Gym, zahle dafür in der Regel ordentlich drauf und sehe kein einziges Gesicht aus einem der Gyms aus der Umgebung.
Leute wie einen Kenny Johnson oder Greg Jackson, oder zwei Mal pro Jahr einen Peter Sobotta, lassen die Leute einfach links liegen.
Ja das definitiv auch.Der Horizont wird nicht erweitert weil man denkt man benötige es nicht.
solche seminare sind tolle erfahrungen für den einzelnen und manch trainer nimmt auch was für seine schüler mit, aber bringen den mma sport nicht weiter. man bräuchte dafür richtige camps oder längere lehrgänge für trainer, die es dann weitergeben können.
es fehlt einfach der richtige ansatz in vielen gyms und nicht nur ein einigen wenigen und wie man sieht ist es ein sport für immigranten.
StaySafe
24-07-2018, 13:54
solche seminare sind tolle erfahrungen für den einzelnen und manch trainer nimmt auch was für seine schüler mit, aber bringen den mma sport nicht weiter. man bräuchte dafür richtige camps oder längere lehrgänge für trainer, die es dann weitergeben können.
es fehlt einfach der richtige ansatz in vielen gyms und nicht nur ein einigen wenigen und wie man sieht ist es ein sport für immigranten.
Das kommt ganz auf das Seminar an.
Mit Kenny Johnson gibt es bspw. mehrtägige Seminare nur für Kämpfer und Trainer. Da nur behandelt wird was aus dem Wrestling essentiell und hochprozentig ist fürs MMA, bringen bereits solche Minicamps etwas wenn man das Zeug dann fest ins Training integriert und fleißig trainiert.
Stattdessen hat man aber wenig Zuspruch weils dem deutschen Kampfsportmichel grundsätzlich immer zu teuer ist und dann triffst du auf den Seminaren auch durchaus auf Leute die meinen weil sie mit mittelmäßigen Takedowns und Improvisation an der Cagewall vier lokale "Profikämpfe" gemacht haben, müssten sie jemanden wie Kenny nicht zuhören und ggf. ihre Technik nochmal grundlegend überarbeiten.
Das ist nur ein Beispiel von vielen die ich auf Lager hätte.
Und solange sich an dieser Einstellung nichts ändert, wird der Sport in Deutschland natürlich nicht voran kommen.
El Greco
24-07-2018, 23:26
Wenn man die deutsche MMA Szene verbessern will müssen die MMA Gyms hier viel mehr mit Gyms aus dem Ausland kooperieren.
Denn Input bekommt man nur aus dem Ausland und nicht in Deutschland.
So hat sich das Thaiboxen und Kickboxen in Deutschland entwickelt und nur so kann sich das MMA hier entwickeln.
Man muss öfters im Ausland trainieren, wie z.B. Holland oder USA.
Man benötigt auch Sponsoren und Top Trainer aus dem Ausland und nicht nur Seminare sonst wird das nichts mit Top Fightern aus Germany.
Gabber4Life
25-07-2018, 04:50
Wenn man die deutsche MMA Szene verbessern will müssen die MMA Gyms hier viel mehr mit Gyms aus dem Ausland kooperieren.
Denn Input bekommt man nur aus dem Ausland und nicht in Deutschland.
So hat sich das Thaiboxen und Kickboxen in Deutschland entwickelt und nur so kann sich das MMA hier entwickeln.
Man muss öfters im Ausland trainieren, wie z.B. Holland oder USA.
Man benötigt auch Sponsoren und Top Trainer aus dem Ausland und nicht nur Seminare sonst wird das nichts mit Top Fightern aus Germany.Sehe ich genauso, hängt aber mit der Mentalität hier zusammen. So von wegen "wir machen das selbst".........
jkdberlin
25-07-2018, 08:56
Im BJJ klappt das doch auch, man wird Mitglied eines internationalen Teams, macht regelmäßig Seminare, Camps, fährt zum Training da hin...
Im BJJ klappt das doch auch, man wird Mitglied eines internationalen Teams, macht regelmäßig Seminare, Camps, fährt zum Training da hin...
mma macht eine andere soziale schicht,die sich das nicht leisten kann.
man sieht ja die entwicklung weltweit: vom sport der der neugierigen und nerds zum sport der unterschicht mit den möglichkeiten des sozialen aufstiegs wie das zb auch im profiboxen ist.
Gabber4Life
25-07-2018, 09:42
Im BJJ klappt das doch auch, man wird Mitglied eines internationalen Teams, macht regelmäßig Seminare, Camps, fährt zum Training da hin...Hängt aber auch wieder mit der Mentalität zusammen imo.
Sobald man wirklich was abkriegen könnte sind viele hierzulande raus.
Hantelpumpen macht halt optisch mehr Eindruck und ist deutlich ungefährlicher.
BJJ hat auch seine Risiken, nicht falsch verstehen, aber das Klientel ist meist eher der intellektuellen Mittel- oder Oberschicht zuzuordnen,mit meist finanziell mehr Möglichkeiten.
Submitted zu werden ist nicht angenehm und man kann sich übel verletzen, doch mit dem Risiko in den Ring oder im Sparring das man harte Treffer kassiert oder gar ausgeknocked wird, das geben sich heute nicht mehr so viele wie früher in Deutschland.
Ja,die Fighting Landschaft verändert sich wohl :)
Mir fehlt da auch ein bissel der sportliche Aspekt,Gyms die wirklich daran interessiert sind das weiter zu bringen.
Fighting ist heute oft mit ner bestimmten Szene connected und hat leider nicht den besten Ruf.Das hat aber auch damit zutun dass sich unsere Gesellschaft selber auch wandelt denke ich.
Aber glaube schon, dass sich das in Zukunft ändern kann.Gerade durch die Vernetzung heutzutage tut sich doch in dem Bereich einiges.Hoffen wir mal auf die upcoming Generationen, und schauen wie es sich entwickelt.
Submitted zu werden ist nicht angenehm und man kann sich übel verletzen, doch mit dem Risiko in den Ring oder im Sparring das man harte Treffer kassiert oder gar ausgeknocked wird, das geben sich heute nicht mehr so viele wie früher in Deutschland. genau so ist es. das sieht man auch auch an dieser UFC. die deutschen sind außer hein, der ja auch eher zur alten riege der deutschen kämpfer gehört, alles immigranten mit starken bezug zur nation ihrer eltern und deren erziehung / sozialisation.
El Greco
25-07-2018, 11:12
genau so ist es. das sieht man auch auch an dieser UFC. die deutschen sind außer hein, der ja auch eher zur alten riege der deutschen kämpfer gehört, alles immigranten mit starken bezug zur nation ihrer eltern und deren erziehung / sozialisation.
Das hat auch demografische Gründe, es gibt nicht mehr genug junge Deutsche die Kampfsport betreiben.
Selbst zu meiner Jugendzeit, Ende der 90er Anfang 2000 waren die meisten Kampfsportler in NRW Ausländer.
Die meisten Deutsche haben eher Karate, Judo oder WT betrieben als eher Boxen oder Thaiboxen.
Deswegen wird man nicht viele Deutsche beim MMA antreffen höchstens in Ostdeutschland.
Naja,grob stimmt das schon, dennoch kenne ich auch als Bspl Deutsche die sehr hart und gerne trainieren.
Man kanns denke ich pauschal so nicht sagen, die Tendenz geht aber in die Richtung.
Gibt aber auch Ausnahmen, Boxen war und ist bei der deutschen Community doch finde ich immernoch sehr beliebt !
Gabber4Life
25-07-2018, 12:01
Die meisten Deutsche haben eher Karate, Judo oder WT betrieben als eher Boxen oder Thaiboxen.
Das passt gut zu meinem Kommentar.
Ist zwar ein etwas anderer Bereich, aber man merkt auch beim Thema Selbstverteidigung das sehr viele in DE Arten vorziehen bei denen man weniger abkriegt.
Passion-Kickboxing
25-07-2018, 13:53
Ja ist wirklich so... Im TB/K1, Boxen oder MMA findet man hier im Rhein Main Gebiet mindestens 80% Menschen mit Migrationshintergrund. Im Karate, WT oder Krav Maga sieht das anders aus... da ist es geschätzt 50:50... Im Kickboxen ist es auch schön zu sehen, umso härte die Disziplin, umso eher findet man Migranten. Pointfighting viele Deusche... K1 viele Ausländer :)
Man muss aber auch ehrlich sagen, bei Migranten ist die Mentalität meistens besser für VK geeignet. (Außnahmen gibt´s natürlich immer)
Kohleklopfer
25-07-2018, 14:07
Man muss aber sagen das liegt auch daran das die meisten Deutschen zu Schlappschw**zen erzogen werden. Aber gut, das geht auch weiter über den KS hinaus, ist schon fast zum verrückt werden was sich da draußen alles so "Mann" schimpft.
jkdberlin
25-07-2018, 14:48
bitte gleich wieder zurück zum Topic und weg von der Politik
mit erziehung zur schlappschwänzen hat das nichts zu tun, sondern mit der deutschen geschichte und den entwicklungen, die sich daraus ergeben haben.
physische gewalt ist nunmal in deutschland verpönt, allerdings ist die gewalt, die durch machtverhältnisse ausgeübt werden kann und auch die psychische gewalt immer noch präsent und führt geselltschaftlich zu größeren erfolgen ;)
ok dann wieder zu UFC hamburg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.