Kalte Küche für heiße Tage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalte Küche für heiße Tage



Ripley
25-07-2018, 15:28
Weil ich den Vorkoch-Mikrowellenfaden nicht weiter zuspammen will - geht euch das auch so, dass Ihr an so heißen Tagen wie derzeit absolut keine Lust auf warme Küche habt? Was gibt es dann bei euch? Her mit den leckeren, frisch-knackigen Rezepten! Darf, muss aber nicht zwingend hypergesunde Sportlernahrung sein. Lecker und halbwegs gesund reicht.

Etwas, das derzeit immer geht (wenn auch in der Low-carb-Variante) hatte ich hier schon mal reingestellt: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?182605-Kochen-Rezepte&p=3595420#post3595420

Aber wenn wir hier einfach weiter SOMMER-Rezepte sammeln?

aikibunny
25-07-2018, 16:15
Linsensalat

Beluga-Linsen o.ä. mit ein paar Lorbeerblättern kochen, am Ende salzen. Absieben, ein wenig abkühlen lassen.
Blaue Zwiebeln in Streifen schneiden, in Bodendecke eines 50/50 Gemisch Basamico-Essig und Wasser etwas dünsten.
Auf die Linsen kippen, mischen.
Einen Bund Petersilie fein hacken, druntermischen.
Olivenöl.
GGf. mehr Pfeffer, Salz, Essig.

Geht lauwarm oder kalt.

aikibunny
25-07-2018, 16:19
Pasta al pomodoro fresco

Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden.
Zwiebeln kleinhacken.
Falls gewünscht Petersilie kleinhacken.
Olivenöl.
Alles mischen.
Salz Pfeffer.
Eine Weile in die Sonne stellen, dort abgedeckt ziehen lassen.

Auf frisch gekochte Pasta kippen.

Ist auch eher lauwarm.
Geht nur mit richtig guten frischen Tomaten.

* Silverback
25-07-2018, 16:46
Mein Favorit: Cesar's salad

Sorry kein Rezept - ich koche nicht, ich kaufe selbst ;)

jimmy-13
26-07-2018, 10:09
Zum unlieben meiner Frau, liebe ich einfach Kidney-Bohnen. Also einfach als Snack zwischendurch.
Oder an heißen Tagen - nix kochen, Bohnen abwaschen, Zwiebeln schneiden, dazu ein wenig Käse (ich mag da Emmentaler oder Camenbert) und ne leckere Körnerstange, baguett, Brötchen, etc.
Sehr lecker, mjam, mjam
Is dann auch gleich so ein bißchen SV dabei - gut gebläht hält schonmal den Rücken frei ;-)

Niniel_Aeon
26-07-2018, 14:06
Gerade absoluter Liebling:

Wassermelone Feta Salat mit Minze und n paar Kernen.... *nomz*

Aguirre
26-07-2018, 15:01
Ich habe gerade eine Gazpacho nach dem Rezept hier gemacht:
https://m.essen-und-trinken.de/rezepte/37907-rzpt-gazpacho

Sehr lecker und erfrischend!

Macabre
26-07-2018, 18:06
Buttermilch mit Bruchzwieback... Kindheitserinnerungen... :)

Salate..

Hähnchenschenkel kalt...

Kaltes Kotelet mit Senf...


Reis, Couscous...

Laugenstange mit Butter und Schinken...

Ripley
26-07-2018, 19:07
(Viel) grüner Salat mit Vinaigrette (versucht mal, da bisschen Parmesan reinzureiben! Und etwas Senf dran).

Dazu kurz angebratene Garnelen. Ablöschen mit einem Schlapp Weißwein, 1 EL Tomatenmark dazu verrühren, mit Salz oder Fondor, schwarzer Pfeffer abschecken, anrichten.

Eskrima-Düsseldorf
27-07-2018, 13:03
Heute mache ich indisches Chicken Vindaloo und morgen gibt es Thai-Gemüsecurry mit Knoblauch Reis. Ich esse bei dem Wetter einfach später.

Glink2
09-08-2018, 08:20
Es gibt so einiges :)

Miyagi
09-08-2018, 08:25
Weiße Jumbobohnen mit einer Soße aus Olivenöl, Tomaten, wenig Zwiebeln, Salz und Kräutern.

Das kann man wunderbar kalt essen. Dazu etwas Brot.

Ripley
09-08-2018, 08:27
(Schweizer) Wurstsalat.

~400g Fleischwurst/Lyoner klein und fein schnipseln (ich weiß, es gibt das fertig geschnitten, aber da ist mir das Verkeimungsrisiko zu hoch)
~200g Emmentaler noch kleiner und feiner schnipseln
~100g Essiggurken nach Wahl in feine Scheibchen schnipseln
1 mittelgroße Zwiebel in feine Ringe schnipseln

Alles in eine Schüssel

1/2 Tasse von dem Gurkensud mit 1/2 Brühwürfel in der Mikro aufwärmen, sodass die Brühe sich löst, zusammen mit
1 EL gehackter Petersilie
ordentlich Pfeffer aus der Mühle
drübergeben

Alles durchrühren, fertig

Reicht hier satt für zwei Leute.

Und, nee, ist nicht super kalorienarm oder sonstwie nährwerttechnisch ideal. Schmeckt aber. :D

Ripley
09-08-2018, 08:27
Sorry, ging doppelt raus.

Jochen
09-08-2018, 11:45
Menue des Tages: Geräucherten Fisch. Eine Banane. Eine Avokado. Eine Paprika. Darüber großzügig Tabasco smoked. Mahlzeit!

Stephan Lahl
09-08-2018, 12:24
Zwei Scheiben Roggenmischbrot dick mit Butter schmieren, auf die eine Gurkenscheiben, auf die andere Tomatenscheiben. Salz, Pfeffer, fertig.

Schafs- und Ziegenkäse aus der Salzlake in Scheiben schneiden, salzig eingelegte Oliven und eine gehackte Knoblauchzehe dazu, mit Olivenöl übergießen und durchziehen lassen. Dazu Weißbrot.

Quark mit viel Zwiebel, Knoblauch, frischer Pfefferminze anrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf frisches Roggenmischbrot.

OliviaColeman
30-11-2020, 22:09
Hallo an alle! Ich möchte hier auch mal meine tolle Erfahrung mit Badsanierung erzählen.
Vor kurzem haben wir unser Bad komplett saniert. Das Bad sieht nun sehr schick aus! Das Verhältnis von Preis und Qualität ist wunderbar! Wir haben ein Bidet, eine Badewanne und eine sehr moderne Duschkabine eingebaut. Alles hat perfekt angepasst. Für die Küche habe ich auch etwas gekauft, auch bei demselben [EDIT: Unerwünschte Werbung]. Das ist ein Vakumierer!!! Das ist sehr praktisch und ein Traum aller Frauen. Man braucht nicht mehr Reste mit Folie manuell einzuwickeln. Mit dem Ding geht alles blitzschnell und man kann Produkte länger aufbewahren

* Silverback
01-12-2020, 00:37
...Ich möchte hier auch mal meine tolle Erfahrung mit Badsanierung erzählen....
Guck an. :ups:

Pflöte
01-12-2020, 07:21
„ein Traum aller Frauen“

:biglaugh:

Ripley
01-12-2020, 08:11
Ein Vakuumierer! Das braucht die Frau von heute!

Ups! Warum muss ich jetzt an die Förstersfrau denken?

https://youtu.be/v1SwcR5Vwis