Interessenrguppe Kenjutsu - Greifswald und Umgebung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessenrguppe Kenjutsu - Greifswald und Umgebung



K4in
30-07-2004, 06:10
Konnichiwa, liebe Leute...

In meiner Heimatstadt Greifswald gibts einen Fechtverein (bin da mitglied), der eine "Interessengruppe Kenjutsu" gestartet hat. Zwei Freunde von mir und ich haben diese Idee großgezogen, oder sind zumindest dabei. Das Konzept ist dabei folgendes:

1.) Wir wollen versuchen Kenjutsu zu lernen-
da es aber keine Lehrer für diese KK in unserer Umgebung gibt, sind wir gezwungen, die Bücher zu befragen, bzw. aus eigener Erfahrung und ausprobieren zu lernen.

2.) Wir wollen versuchen, einen Nutzen daraus für das Europ. Fechten zu ziehen. Insbesondere aus der Philosphie sowie den Prinzipien des Bushido und Kenjutsu.

Und jetzt meine Frage. Kommt jemand aus Greifswald und Umgebung oder McPomm und hat Lust uns beim Aufbau dieser IG zu helfen?

Wir wollen, wie gesagt selber lernen, und von daher ist keine Grundkenntniss im Kenjutsu erforderlich. Sollte diese vorhanden sein, würden wir dies natürlich begrüßen... *grinz* Sollte sich sogar ein Trainer bzw. Sensei finden währe dies noch perfekter.... Allerdings sind wir wie gesagt für alles offen.

Es ist nicht zwingend erforderlich dem FC-Greifswald beizutreten. Training ist vorerst gratis. Keine Kenntnisse, lediglich Interesse erforderlich.

Alle Altersgruppen.

Nähere Informationen zum Trainingsablauf bzw. Zeit/Ort auf Wunsch (auch gerne in diesem Thread)

In diesem Sinne,

C ya,
K4in