Hat wer noch Kontakte zu den Leuten vom ehemals Forum "KKF" ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat wer noch Kontakte zu den Leuten vom ehemals Forum "KKF" ?



Schattengewächs
27-07-2018, 22:02
Hi Leute ... Der Nostalgie wegen .

war von 2008 bis Ende als "rauchbombe" in diesem Forum unterwegs und wollte mal fragen , ob noch Kontakte bestehen oder ob noch einige hier aus diesem Forum unterwegs sind die damals dabei waren .

Welche mir Gedächntnis geblieben sind ..

Die ganze Ving Tsun Garde welche auch hier vertreten ist , sowie Glückskind welcher damals noch Wing Tsunler war , Lindner , Dendroid(Der beste Moderator , den ich je erlebt habe ) , Crying Freeman .... ach und die Zahnfee :) und Keule sowieso ... Geheimrat hat da auch übelst argumentiert , sowie Rambat auch , dessen Nick von da fällt mir nicht ein ... Und der WT-Herb der in allen Foren gleich hart unterwegs war.(Was macht der eigentlich).

Macabre
27-07-2018, 22:21
Hab da nur gelesen, aber ich hab mich so oft gebogen vor lachen, muaaaha... :biglaugh:

manchmal kurz vor einnässen...

Sehr lustig...

Schattengewächs
27-07-2018, 22:37
War ne gute und lehrreiche Zeit(auch lustig) ... Danke an die Leute .

Glückskind
27-07-2018, 22:53
Hi Schattengewächs,

uh, Danke! Nur: jetzt fühle ich mich alt, das fühlt sich schon wie ewig her an.
Meine Erinnerungen sind nur noch vage, hier im KKB habe ich zumindest im
IMA Bereich doch öfters auch mal ein Gesicht dazu vor Augen. :)

E.L. ist unter die Läufer gegangen.

Keule ist ja ab und zu hier, bis zur nächsten Sperrung... :/

Geheimrat, Dendroid, Lindner, Zahnfee ... ja... Schade das kaum noch wer hier ist. domme(?) - war der nicht auch mal hier?
Dann noch ein Dr. Fu Manchu oder so irgendwie? Ein(e) Maustigerin oder so? Capsaicin...

Ansonsten habe ich noch Kontakt mit ... mir :D

Ja, Jungs & Mädels, ist noch wer von damals hier oder hat noch Kontakt?

Schattengewächs
28-07-2018, 00:16
Hehe....Stimmt ... E.L mein erster Diskutant , welcher mir ne PM geschrieben hat (werde ich nie vergessen) , wo ich mit meinen Thesen um die Ecke gekommen bin :D ... Kennt ihr das auch , das ihr den Leuten erstmal "unrecht" gibt auch wenn ihr das gut argumentiert und das so , das ihr euch 100 % im Recht wisst aufgrund eurer Argumentation ... und irgendwie mit der Zeit , euch zurück erinnert und denkt , krass ... der Kollege hatte recht .

bugei
28-07-2018, 00:21
Ja, Jungs & Mädels, ist noch wer von damals hier oder hat noch Kontakt?

Ich bin noch hier ;)
Allerdings habe ich in der ing ung Ecke nie was zu tun gehabt.
Über drei Ecken hab ich gelegentlich noch Kontakt zu Mac und Fidibus, damals ihres Zeichens Moderator.
Zu Kaji, der leider nicht mehr hier ist, ist der Kontakt abgerissen.
Ach ja, zu Catwoman hab ich auch noch Kontakt

Schattengewächs
28-07-2018, 00:53
@bugai

Kajihei hat sich auch vom Acker gemacht , wegen der YT-Geschichte von den Schwertschwingern ....schade , das er den Gegenwind hier damals nicht standhalten konnte .

Catwomen ist mir auch noch ein Begriff .... war sie nicht im Strafvollzug tätig oder ähnliches ? ...Da gab es doch mal so ne GrappelDebate im Forum"Allgtemein" , wo sie das meinte ?

Mac sagt mir auch noch was , hatte sich doch von der BunjikanHatsumi getrennt und sein eigenes Ding gemacht , oder ? ... und deswegen auch gut Debatten gehabt .


Allerdings habe ich in der ing ung Ecke nie was zu tun gehabt.

Hat mit Ing Ung nur im weitestens Sinne zu tun ... In der Regel waren die ich ja gennant habe , bis auf die Ving Tsunler , alle im ganzen Forum unterwegs ... Zum Schluß auch M.K/Kaybee weil , die soweit ich weiß , dann auch bei nem Treff dabei wahren .

Es war ja im KKF nachher so , das ein Extra-Forum gebaut wurde , wo man dann freier diskutieren zu könnte ... der größte Fehler imho ... ein Forum lebt durch seine Gegensätze .

FireFlea
28-07-2018, 07:12
War unter gleichem Nick auch im KKF aber übermäßig hier. Gibt ja auch wieder ein neues KKF.

Palocan
28-07-2018, 07:54
Warum wurde das KKF eigentlich geschlossen. Auf den Treffen vom KKF, welches zweimal stattfand, war ich dabei. War richtig klasse. Und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

Glückskind
28-07-2018, 07:54
Nach ein paar Nachrichten mit E.L. stellte sich heraus das er ziemlich in der Nähe wohnt, kurz
darauf flog ich bei Ihm zuhause ein wenig durch die Gegend und bin dann ins VT gewechselt. :)

@bugei ist der Fidibus nicht Systemat? Der mit ohne Haare auf dem Kopf? Auf dem KKF-Treffen das mal im
Saarland stattfand hatte ich ja bei der Probeeinheit mitgemacht, die habe ich noch gut in Erinnerung, war gut!

War von Euch jemand dort auf dem Treffen? Irgendwo in der westsaarländischen Pampa; ~1-2 Jahre bevor das KKF schloss?

Kensei
28-07-2018, 09:10
... Kennt ihr das auch , das ihr den Leuten erstmal "unrecht" gibt auch wenn ihr das gut argumentiert und das so , das ihr euch 100 % im Recht wisst aufgrund eurer Argumentation ... und irgendwie mit der Zeit , euch zurück erinnert und denkt , krass ... der Kollege hatte recht .
Nö.

Bin seit 2004 hier aber "Rauchbombe" sagt mir nix so richtig. Muss aber nichts heißen, hab damals eher sporadisch gelesen und geschrieben. Rambat hieß doch glaube ich mal John Doe oder so ähnlich? Oder war das ein anderer user?

Insgesamt aber schon 'ne coole community hier. Bin noch in keinem Forum so lange dabei geblieben wie im KKB. Hab mich aber auch damals schon gefragt, warum man das KKB und KKF nicht zusammenlegt, da viele user ja auch doppelt registriert waren.

Glückskind
28-07-2018, 09:12
Rambat hieß doch glaube ich mal John Doe oder so ähnlich? Oder war das ein anderer user?

Der hiesige (KKB) Rambat und John doe sind zwei unterschiedliche Personen.

Gast
28-07-2018, 10:31
War von Euch jemand dort auf dem Treffen? Irgendwo in der westsaarländischen Pampa; ~1-2 Jahre bevor das KKF schloss?

Ich war da.
Ich hatte die Aikido-Einheit angeboten, wie auch schon in Mettmann.
Die anderen die da was gemacht haben sind alle in ein anderes Forum gewechselt, oder ganz aus der Forenwelt verschwunden

Luggage
28-07-2018, 12:21
Ich war auch im KKF unterwegs, auf die Treffen habe ich es aber nie geschafft. Aus dem KKF hier rüber geschafft haben es noch ein paar, die sollen sich aber bei Bedarf selbst outen.

bugei
28-07-2018, 21:35
@bugai
Catwomen ist mir auch noch ein Begriff .... war sie nicht im Strafvollzug tätig oder ähnliches ? ...Da gab es doch mal so ne GrappelDebate im Forum"Allgtemein" , wo sie das meinte ?
Ne, soweit ich weiß, war sie mie im Strafvollzug tätig. Aber keine Ahnung, was sie damals erzählt hat


Mac sagt mir auch noch was , hatte sich doch von der BunjikanHatsumi getrennt und sein eigenes Ding gemacht , oder ? ... und deswegen auch gut Debatten gehabt .
Ne, Mac ist und war Taekwondoin.
Aber es gab mal wen, auf den das zutrifft, was Du gerade Mac anhängen wolltest ;)
Ich komme aber nicht mehr auf den Namen.

Btw, meinen Nick gibts seit fast 15 Jahren, wenn ich mich da nicht irre. Warum glauben immer noch ein paar Leute, ihn mit "ai" schreiben zu müssen?



@bugei ist der Fidibus nicht Systemat? Der mit ohne Haare auf dem Kopf? Auf dem KKF-Treffen das mal im
Saarland stattfand hatte ich ja bei der Probeeinheit mitgemacht, die habe ich noch gut in Erinnerung, war gut!
Isser, ein zierlicher, zurückhaltender Mann mit leiser Stimme und arschlangen Haaren:megalach:
So zierlich, daß ich mich gut hinter ihm verstecken könnte.


Ich war da.
Ich hatte die Aikido-Einheit angeboten, wie auch schon in Mettmann.
Die anderen die da was gemacht haben sind alle in ein anderes Forum gewechselt, oder ganz aus der Forenwelt verschwunden
Dann habe ich ne recht genaue Vorstellung, wer Du bist

Tyrdal
28-07-2018, 22:11
utrifft, was Du gerade Mac anhängen wolltest ;)
Ich komme aber nicht mehr auf den Namen.Das war Wilf.

Tyrdal
28-07-2018, 22:11
.

shinken-shôbu
29-07-2018, 02:47
Das war Wilf.
Ich bin mir sicher, Wilf weiß da noch gar nichts von. :D

Tyrdal
29-07-2018, 07:30
Die Beschreibung passt zumindest. Wilf war bekannt dafür nach seinem Abschied vom BBT immer recht viele Spitzen drüber hat Fallen gelassen. bestimmt erinnerst dich��

Gast
29-07-2018, 07:44
Hat das alte KKF was mit dem jetzigen KKF zu tun, oder sind das zweierlei Foren? Ich habe da vor kurzem mal reingeschaut, da ist nix los. Hier spielt die Musik.

Tyrdal
29-07-2018, 07:47
Ist ein neues. Hat nicht wirklich was mit dem alten zu tun.

Stefan W
29-07-2018, 16:50
Hi zusammen,
ich war im KKF als "Shugyosha" hauptsächlich im Ninjutsu - Forum unterwegs.
Wie auch hier habe ich aber mehr gelesen als geschrieben...

Viele Grüße
Stefan

OliverT
29-07-2018, 18:23
Hat das alte KKF was mit dem jetzigen KKF zu tun, oder sind das zweierlei Foren? Ich habe da vor kurzem mal reingeschaut, da ist nix los. Hier spielt die Musik.

Ich meine, dass das KKF von jemande hier aus dem Forum, der öfters mal Kontra bekommen hat, aufgemacht wurde. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber der müsste Lehrer oder irgendein anderer Pädagoge sein.

Pansapiens
29-07-2018, 19:14
Ich meine, dass das KKF von jemande hier aus dem Forum, der öfters mal Kontra bekommen hat, aufgemacht wurde. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber der müsste Lehrer oder irgendein anderer Pädagoge sein.

Der war meiner Erinnerung nach nicht einverstanden, wenn man Lehrer als Pädagogen bezeichnet...:p

Kensei
29-07-2018, 20:38
Ich meine, dass das KKF von jemande hier aus dem Forum, der öfters mal Kontra bekommen hat, aufgemacht wurde. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber der müsste Lehrer oder irgendein anderer Pädagoge sein.

Alter... der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat vom Oberlehrer hier im Forum mehrmals so auf'n Sack bekommen, dass er sich in sein eigenes Domizil getrollt hat.
Seit diesem Tag weiß ich, dass es einen Gott gibt.

Das ganze dann auch noch in frevelhaftester Manier in die altehrwürdige Tradition des KKF zu stellen, spricht Bände über den Charakter des Namenlosen...

bugei
29-07-2018, 21:17
Naja, wenn der Ungenannte mal nicht gut drauf war, war er eben schlecht drauf.

Ich war ne Zeit lang in dem neuen KKF, hab dann aber hingeschmissen, weil der ungenannte Herr Regeln aufgestellt hat, bei denen ich mir vorkam wie in der Schule. Irgendwie passend, oder?
Das Ganze habe ich dann auch so geschrieben. Seine Antwort habe ich nicht mehr gelesen, aber für dieselbe hat er von einem anderen User furchtbar auf die Mütze gekriegt ;)

Kensei
30-07-2018, 09:20
...weil der ungenannte Herr Regeln aufgestellt hat, bei denen ich mir vorkam wie in der Schule. Irgendwie passend, oder?
...

Nur nochmal zur Klarstellung; der Unaussprechliche war kein Lehrer oder Pädagoge. Der hat diese Professionen nur verachtet, so wie Psychologen, Soldaten und was weiß ich noch wen, und das auch entsprechend kundgetan.

Ich versteh' bis heute nicht, warum einige user dem in's "neue" KKF nachgerannt sind.

OliverT
30-07-2018, 10:12
Wenn du den Schmied meinst, dann meine ich jemand anderen.

Kensei
30-07-2018, 18:26
Weiß nicht wer "der Schmied" ist. Ich mein den Schwertschwinger, der jetzt das (neue) KKF leitet...

bugei
30-07-2018, 20:12
Nur nochmal zur Klarstellung; der Unaussprechliche war kein Lehrer oder Pädagoge. Der hat diese Professionen nur verachtet, so wie Psychologen, Soldaten und was weiß ich noch wen, und das auch entsprechend kundgetan.
Das ändert aber nichts daran, daß er sich zu ner Menge Gelegemheiten aufgeführt hat wie ein Oberlehrer. Falls wir von derselben Person reden natürlich

Pansapiens
30-07-2018, 21:31
Nur nochmal zur Klarstellung; der Unaussprechliche war kein Lehrer oder Pädagoge. Der hat diese Professionen nur verachtet, so wie Psychologen, Soldaten und was weiß ich noch wen, und das auch entsprechend kundgetan.

Ich versteh' bis heute nicht, warum einige user dem in's "neue" KKF nachgerannt sind.


Weiß nicht wer "der Schmied" ist. Ich mein den Schwertschwinger, der jetzt das (neue) KKF leitet...

ich glaube, Du verwechselst da was:

Du redest eventuell von dem Werkstoffkundler, Schwertpolierer, Kendoka Kajihei...der ist da nun Supermoderator und hat natürlich einiges Fachwissen in Bezug auf japanische Klingen.

Das Board betrieben wird meines Wissens von dem (Sozial?)Pädagogen AndyLee, der eher JuJutsu und JeetKuneDo betreibt.

Glückskind
30-07-2018, 22:02
An einen AndyLee habe ich jetzt keine speziellen Erinnerungen dran, weder gut noch schlecht. Aber solltet Ihr von dem KKF reden
welches auf .com endet so hat dieses ein Impressum. AndyLee würde als Abwandlung des dort stehenden Namens passen.

Lino
31-07-2018, 13:37
Ich war öfter in dem Forum drin ...

OliverT
31-07-2018, 13:48
Das Board betrieben wird meines Wissens von dem (Sozial?)Pädagogen AndyLee, der eher JuJutsu und JeetKuneDo betreibt.
Ja, den meinnte ich.

LahotPeng
31-07-2018, 13:55
Hi Leute, war damals als TheCrow dort aktiv, aber habe mehr im Karatebereich geschrieben und eitgentlich mehr gelesen. Nur weiß ich nicht, wer der ist, dessen Namen man nicht nennen darf. Villeicht klärt mich da mal jemand mit einer PN auf, bin neugierig :D

Gruß

Dextrous
31-07-2018, 13:57
Hi Leute, war damals als TheCrow dort aktiv, aber habe mehr im Karatebereich geschrieben und eitgentlich mehr gelesen. Nur weiß ich nicht, wer der ist, dessen Namen man nicht nennen darf. Villeicht klärt mich da mal jemand mit einer PN auf, bin neugierig :D

Gruß

Pansapiens hat seinen Namen schon geschrieben :)

Kensei
31-07-2018, 19:59
Dann haben wir in der Tat aneinander vorbeigeschrieben. Ich dachte K. hätte sich hier getrollt und das KKF eröffnet.
Andy war aber eigentlich inordnung. Find ich schade, dass der hier weg ist.

Kannix
31-07-2018, 23:29
Dann haben wir in der Tat aneinander vorbeigeschrieben. Ich dachte K. hätte sich hier getrollt und das KKF eröffnet.
Andy war aber eigentlich inordnung. Find ich schade, dass der hier weg ist.
Und ich dachte der wäre total Banane. Aber jedem seine Meinung

OliverT
31-07-2018, 23:40
Man hat ihm auf jeden Fall den Pädagogen abgenommen.

Gast
01-08-2018, 06:44
also ich fand andylee immer ganz toll.
schließlich verdanken wir ihm erkenntnisse, die sonst glatt an uns vorbeigegangen wären!

ich denke da an jene diskussion, in der er uns erklären wollte, daß die überlegenheit philippinischer kk gegenüber den japanischen kk anhand einer "katana-sammlung auf den philippinen" bewiesen werden könne ...
http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2298692


Zitat AndyLee
Soweit ich das nachlesen konnte, griffen die Japaner die Philippinen 1938, 10 Stunden nach der Bombardierung amerikanischer Schiffe in Pearl Harbour, an.
das war eine der sternstunden des KKB ...

:D

Stephan Lahl
01-08-2018, 12:50
ich denke da an jene diskussion, in der er uns erklären wollte, daß die überlegenheit philippinischer kk gegenüber den japanischen kk anhand einer "katana-sammlung auf den philippinen" bewiesen werden könne ...
http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2298692


das war eine der sternstunden des KKB ...


Ich erinnere mich undeutlich. Der Link funktioniert aber leider nicht mehr.

jkdberlin
01-08-2018, 12:58
Der hat noch nie funktioniert, da er falsch kopiert wurde :)

big X
02-08-2018, 13:32
war unter meinem hiesigen nick auch im kkf unterwegs.

meines wissens nach hat es geschlossen, weil der eigentümer der adresse keinen bock mehr hatte. glaube wegen rechtlicher und finanzieller geschichten.

meines wissens hat es mehr als 2 kkf treffen gegeben.
ich war nämlich mindestens auf 3 vom kkf organisierten treffen und habe, glaube ich, noch wenigstens eines verpasst.
habe auf auf einem der treffen eine einführung ins capoeira gegeben.

habe über das kkf meine jetzige offizielle kk kennengelernt.

mit einigen usern habe ich noch kontakt.
manche von denen treiben sich auch noch hier rum ;).

Mr.Fister
04-08-2018, 12:58
wollte mal fragen , ob noch einige hier aus diesem Forum unterwegs sind die damals dabei waren.
ich war damals auch unter meinem hiesigen accountnamen im kkf unterwegs, quasi seit beginn (bzw. kurz nach der eröffnung).

Stephan Lahl
04-08-2018, 14:54
Was ist eigentlich aus Wilf geworden?

Lino
04-08-2018, 17:31
Ich erinnere mich auch dran.

LahotPeng
13-08-2018, 10:31
Was ist eigentlich aus Wilf geworden?

Ich glaube der ist im jetzigen KKF der Inoshishi.

Ohne Gewähr

gion toji
13-08-2018, 21:57
... oder ob noch einige hier aus diesem Forum unterwegs sind die damals dabei waren . ja, ich. Wobei so richtig unterwegs bin ich auch hier nicht mehr
Evtl. hatte ich in meinen Nick damals ein paar 'y' reingestreut

Kibon
14-08-2018, 14:46
Ja klar, war dabei. Habe auch noch einen Haufen Fotos. Das war in Wadern, so hieß das Kaff.

Kibon
14-08-2018, 14:49
Catwomen, habe ich noch Kontakt, war aber nicht im Strafvollzug sondern im Sozialen unterwegs, Mac macht TKD.

Kibon
14-08-2018, 14:51
Das KKF Treffen gab es öfter, allerdings meist nur alle zwei Jahre.

Mario Mikulic
17-08-2018, 14:16
Ich lebe noch ! Gruß Keule :D

Mario Mikulic
17-08-2018, 14:17
Dendroid war der Oli! Ja, bester Mod ever!

Mario Mikulic
17-08-2018, 14:18
Was ist mit dem WT4UM los? Seit einiger Zeit tot ... weiß jemand Genaueres?