BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet



Björn Friedrich
31-07-2018, 11:18
Krasse Story einer Polizisten aus den USA:

https://www.jiujitsutimes.com/female-police-officer-credits-jiu-jitsu-and-krav-maga-training-for-surviving-a-fight-with-a-dangerous-suspect/

Willi von der Heide
31-07-2018, 16:14
Deine Begeisterung für BJJ in allen Ehren, aber mir erschließt sich nicht so ganz was jetzt die Diskussionsgrundlage sein soll ?

Ja, da wurde das erlernte - in diesem Fall KM/BJJ - erfolgreich angewendet ... Und jetzt ?

Dann müßten wir ja für jedes andere System und jede erfolgreich überstandene " SV-Situation " einen Strang eröffnen ...

Bei mir interessiert sich auch keiner dafür, wenn ich das erlernte im Dienst anwenden mußte/konnte ... Ich habe mal einen Feuerlöscher nutzen müßen um jemanden zur Räson zu bringen, und jetzt ? Soll ich Seminare anbieten ?

Bitte nicht falsch verstehen, Grappling ist ja ne dolle Sache und auch die Hybriden springen auf den Zug auf, aber andere Waschmittel waschen auch weiß.

Björn Friedrich
31-07-2018, 17:58
Ich finde es einfach cool zu lesen, das Training ein Leben gerettet hat. Könnte auch Aikido oder Judo sein egal.

Nur gerade weil ja im BJJ die SV doch gerne ein Stiefkind ist, freut es mich, das der praktische und lebensrettende Aspekt mal deutlich wird.

Ich finde gerade BJJ steckt hinter den typischen SV Stilen oft zurück, weil es halt meistens "nur" als Sport und nicht als Kombi unterrichtet wird.

Dragonball
31-07-2018, 18:13
Ich finde es einfach cool zu lesen, das Training ein Leben gerettet hat. Könnte auch Aikido oder Judo sein egal.

Nur gerade weil ja im BJJ die SV doch gerne ein Stiefkind ist, freut es mich, das der praktische und lebensrettende Aspekt mal deutlich wird.

Ich finde gerade BJJ steckt hinter den typischen SV Stilen oft zurück, weil es halt meistens "nur" als Sport und nicht als Kombi unterrichtet wird.

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Kohleklopfer
31-07-2018, 18:15
Finde ich gut, hier hat kontinuierliches und hartes Training ein Leben gerettet.

Kensei
31-07-2018, 19:54
BJJ Whitebelt mit mehrjährigem Training im KM auf'm Buckel. Könnten wir jetzt drüber streiten wieviel BJJ da wahrscheinlich dabei war. Und 'nen K9er hatte sie auch noch an ihrer Seite + Kollege der etwas später dazugestoßen ist.
Ob man dafür nun einen extra Thread eröffnen muss um "was" zu diskutieren? Das man mit Training bessere Chancen hat zu überleben als ohne?

Kohleklopfer
31-07-2018, 20:33
BJJ Whitebelt mit mehrjährigem Training im KM auf'm Buckel. Könnten wir jetzt drüber streiten wieviel BJJ da wahrscheinlich dabei war. Und 'nen K9er hatte sie auch noch an ihrer Seite + Kollege der etwas später dazugestoßen ist.
Ob man dafür nun einen extra Thread eröffnen muss um "was" zu diskutieren? Das man mit Training bessere Chancen hat zu überleben als ohne?

Björn hat doch schon klargestellt das es hier nicht nicht darum geht das sie nur durch ihr BJJ überlebt hat bzw besser weggekommen ist, sondern durch ihr SV Training im allgemeinen. Und das ist doch ein Thread wert, und auch ein Erfolg.
Warum du das direkt madig machen musst ist mir aber ein Rätsel.

Little Green Dragon
31-07-2018, 21:30
Und das ist doch ein Thread wert, und auch ein Erfolg.
Warum du das direkt madig machen musst ist mir aber ein Rätsel.

Na ja vielleicht nicht einfach eine Überschrift in „Bild Qualität“ verwenden oder einfach blind abschreiben.


Das ist halt typisches US „Es war alles sooo dramatisch...“ - ich mein hey schön das sie sich wehren konnte, aber was hat sie mit ihrem Hund und dem Kerl denn bitte 5 Minuten lang gemacht? Mag ja subjektiv ne halbe Ewigkeit gewesen sein, aber wahrscheinlich waren es 30 Sekunden?

Und ja sie wurde verletzt - warum genau sie ohne KM oder BJJ jetzt aber gleich gestorben wäre lässt sich da jetzt auch nicht wirklich rauslesen.

Kohleklopfer
31-07-2018, 23:01
...
Wer weiß, einem aggressiven Menschen auf harten Drogen ist alles zuzutrauen, gut möglich das er ihr bei der ersten Gelegenheit den Schädel eingetreten hätte.
Außerdem hatte er nach ihrer Waffe gegriffen, wenn sie also nicht in der Lage gewesen wäre ihn halbwegs im Griff zu behalten wäre es doch gut möglich das sie da nicht mehr Lebend rausgekommen wäre, also ein bisschen wird ihr ihre Kunst schon das Leben gerettet haben.

Gast
01-08-2018, 05:48
Deine Begeisterung für BJJ in allen Ehren, aber mir erschließt sich nicht so ganz was jetzt die Diskussionsgrundlage sein soll ?


Anscheinend sind noch nicht alle Seminarplätze weg.

Björn Friedrich
01-08-2018, 08:06
Also wenn es für das amerikanische BJJ Reddit langt, bei dem das Diskussionsniveau um ein vielfaches höher ist, als an diesem speziellen Ort, dann sollte es auch für hier aussreichen.....

Kensei
01-08-2018, 08:17
...Warum du das direkt madig machen musst ist mir aber ein Rätsel.

Vieleicht weil das Polizisten in Deutschland und anderswo tagtäglich passiert, ohne das deswegen jedesmal ein riesen Fass aufgemacht wird? Vieleicht weil sie das ganze ohne Hund und Einschreiten ihres Partners nicht überlebt hätte, trotz KM und BJJ?
Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum und kein Newsticker. Diskussionsansatz? "Wenn ich SV-Training mache steigen meine Chancen in einer Schlägerei gut wegzukommen?" Wow. Wahrlich Nobelpreisverdächtig diese Festellung, und absolut diskussionswürdig.

Wenn da nur "Krav Maga" im Titel stehen würde, würde es dich doch keinen deut jucken. Oder vlt. noch "Karate"... :ups:

jkdberlin
01-08-2018, 08:17
Es zeigt mal wieder den "kulturellen" (?) Unterschied: während sich in den Staaten die meisten darüber freuen, dass die Sache gut ausgegangen ist, wird hier eher gemeckert, kritisiert und schlecht geredet. Nur rum motzen. Und Besserwissen.

Kensei
01-08-2018, 08:22
Wo wird denn hier gemeckert weil die Sache gut ausgegangen ist? Hab ich was überlesen?

Tyrdal
01-08-2018, 08:28
Das Problem ist halt das Björn irgendwas veröffentlicht um mal wieder irgendwas zu veröffentlichen.

jkdberlin
01-08-2018, 08:28
Wo habe ich geschrieben, dass deswegen gemeckert wird?

jkdberlin
01-08-2018, 08:29
Das Problem ist halt das Björn irgendwas veröffentlicht um mal wieder irgendwas zu veröffentlichen.

Dann reagiere doch einfach nicht drauf. Oder besser: schreib selber etwas zum Thema des Forums "Grappling" :)

Kohleklopfer
01-08-2018, 08:30
Vieleicht weil das Polizisten in Deutschland und anderswo tagtäglich passiert, ohne das deswegen jedesmal ein riesen Fass aufgemacht wird? Vieleicht weil sie das ganze ohne Hund und Einschreiten ihres Partners nicht überlebt hätte, trotz KM und BJJ? Stimmt, das liegt aber auch daran das der Polizei hierzulande bei jeder Gelegenheit kleingeredet wird, man sie aber besten weder sieht noch hört. Eine traurige Tatsache wie ich finde, da finde ich es gut das man wenigstens ab und zu von der Arbeit und auch über solche Situationen spricht.


Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum und kein Newsticker. Diskussionsansatz? "Wenn ich SV-Training mache steigen meine Chancen in einer Schlägerei gut wegzukommen?" Wow. Wahrlich Nobelpreisverdächtig diese Festellung, und absolut diskussionswürdig. Ja nicht? Aber in einem Diskussionsforum oder in diesem Fall "Newsticker" hat man auch jederzeit die Gelegenheit sich nicht zu beteiligen, gerade wenn einem das Thema nicht passt. ;)


Wenn da nur "Krav Maga" im Titel stehen würde, würde es dich doch keinen deut jucken. Oder vlt. noch "Karate"... :ups:
Wer weiß, wer weiß. ;)

Der Fritz
01-08-2018, 08:31
Ich glaube die Kritik richtet sich weniger an der Meldung aus, als an Fanboy Björn Friedrich.
Der geht hier ja vielen auf den Senkel.

Kensei
01-08-2018, 08:40
Eben.


Wo habe ich geschrieben, dass deswegen gemeckert wird?

Weswegen wird denn angeblich sonst "gemeckert"? Hat irgendjemand sich irgendwo darüber aufgeregt, dass die Dame gut aus einer brenzligen Lage rausgekommen ist?

Nervig finde ich, dass jeder der mit BJJ-Probetraning mal 'ne Schlägerei überstanden hat nun der große Beleg für die Effektivität von Grappling auf der Straße sein soll.

Tyrdal
01-08-2018, 08:42
Dann reagiere doch einfach nicht drauf. Oder besser: schreib selber etwas zum Thema des Forums "Grappling" :)

Reagiert habe ich auf deine Aussage, dass meckern typisch deutsch wäre. Meine Erklärung ist halt, dass es eher an Björns Ansatz hier (einfach mal irgendwas posten ohne Interesse an Diskussion) liegt als am deutschen Wesen.

jkdberlin
01-08-2018, 09:08
Eben.



Weswegen wird denn angeblich sonst "gemeckert"? Hat irgendjemand sich irgendwo darüber aufgeregt, dass die Dame gut aus einer brenzligen Lage rausgekommen ist?

Nervig finde ich, dass jeder der mit BJJ-Probetraning mal 'ne Schlägerei überstanden hat nun der große Beleg für die Effektivität von Grappling auf der Straße sein soll.

Find dich damit ab, es ist so :)

Es geht mal nicht ums Topic, aber es wird halt mal wieder gemeckert, diesmal über Björn und seine Art zu "diskutieren". Ist doch egal, niemand zwingt einen dazu, seine Beiträge zu lesen oder zu kommentieren. Schreib doch einfach, was dich interessiert. Oder zu Themen, an denen du Interesse hast.

jkdberlin
01-08-2018, 09:09
Reagiert habe ich auf deine Aussage, dass meckern typisch deutsch wäre. Meine Erklärung ist halt, dass es eher an Björns Ansatz hier (einfach mal irgendwas posten ohne Interesse an Diskussion) liegt als am deutschen Wesen.

Genau das sehe ich aus meiner Erfahrung mit dem Forum anders. Es geht ja nicht nur um hier, es geht um einen Großteil der Diskussionen.

StaySafe
01-08-2018, 09:11
Es zeigt mal wieder den "kulturellen" (?) Unterschied: während sich in den Staaten die meisten darüber freuen, dass die Sache gut ausgegangen ist, wird hier eher gemeckert, kritisiert und schlecht geredet. Nur rum motzen. Und Besserwissen.

Soo wahr! Leider... :(


Ich glaube die Kritik richtet sich weniger an der Meldung aus, als an Fanboy Björn Friedrich.
Der geht hier ja vielen auf den Senkel.

Mir gehen zum Beispiel die Madigmacher hier viel mehr auf den Senkel die größtenteils hier abfällig kommentieren einfach um gemotzt zu haben.
Vor allem weil sie sich oft von jemandem wie BF getriggert fühlen.

Ist das eine bahnbrechende neue Erkenntnis dass Training die Chancen einen Angriff weniger oder unbeschadet zu überstehen erhöht?
Nein ist es natürlich nicht. Es ist selbstverständlich.

Genau so selbstverständlich wie das Handy beim fahren nicht zu benutzen. Oder so selbstverständlich wie die Einsicht dass es Dinge im Leben gibt an denen wir nichts ändern können egal wie sehr wir es uns gerade wünschen oder uns darüber ärgern.

Und trotzdem macht es Sinn sich auch die vermeintlich selbstverständlichsten Dinge immer wieder mal in Erinnerung zu rufen und wenn irgendwie möglich eine positive Einstellung daraus zu ziehen.

Ich denke das ist u.a. etwas das Frank, in meinen Augen sehr treffsicher, als Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen angemerkt hat.

Also entspannt euch mal. Dieser Beitrag ist kein Angriff gegen Combatives, Ninjutsu, Karate oder was auch immer.
Und wer mit dem Thema nix anfangen kann, kann doch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen als andere Leute mit seiner Negativität zu belästigen.

Sowas geht mir nämlich zunehmend auf die Eier.

jkdberlin
01-08-2018, 09:18
Gute Ausführung StaySafe, danke!

Kensei
01-08-2018, 09:44
Darf man in Diskussion neuerdings keine Kritik mehr üben? Ist es verboten, Dinge in Frage zu stellen, wenn man sie für fragwürdig hält? Nur Ja und Amen und ansonsten die Schnau*e halten, oder was?

Es ist in dem Beispiel überhaupt nicht belegt, dass BJJ auch nur irgendwas gebracht hat. Dafür gibt es viel zu viele Variablen; jahrelanges KM-Training, Diensthund, Partner usw. usf. Vieleicht war ihr Grapplingtraining auch kontraproduktiv, weil sie instinktiv geclinched hat, statt Einsatzstock, Tazer oder Dienstwaffe zu gebrauchen, wer weiß. Von uns war keiner dabei und die Infos sind recht sperrlich. Daraus zu konstruieren wie toll Grappling in der SV funktioniert ist reine Spekulation oder Wunschdenken einiger user. Und das ist kein Schlechtreden, sondern die Wahrheit.

Netter Versuch im übrigen, dann wieder zurückzurudern von wegen es ginge ja garnicht um BJJ, sondern um Kampfsporttraining allgemein. Deswegen erstellt man so einen Thread auch im Grapplingforum, gelle? :rolleyes:

StaySafe
01-08-2018, 09:53
Tatsächlich sollte man manchmal einfach die Schnau*e halten.

Die Polizistin selbst macht ihr Training, u.a. auch BJJ, dafür verantwortlich dass sie den Angriff überstanden hat.
Sie allein kann am besten sagen was passiert ist, wie gefährlich es war und was ihr wie geholfen hat. Auch wenn die KKB Experten ohne Kenntnis der Situation zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.

Bei der geballten Kompetenz die sich hier tummelt, allein in diesem kleinen Thread, wundert man sich eigentlich nur warum Kampfsport in Deutschland so schlecht aufgestellt ist. :rolleyes:

Aber gemäß dem Grundsatz sich nicht 5 Minuten mit etwas zu beschäftigen, dass keinen Effekt auf die nächsten 5 Jahre hat, diskutier ich gar nicht weiter.

In diesem Sinne: Frohes Motzen! ;)

jkdberlin
01-08-2018, 09:54
Darf man in Diskussion neuerdings keine Kritik mehr üben? Ist es verboten, Dinge in Frage zu stellen, wenn man sie für fragwürdig hält? Nur Ja und Amen und ansonsten die Schnau*e halten, oder was?

Wer schreibt das?
Lies dir doch nochmal die Diskussion, insbesondere den Beitrag von StaySafe, durch. Vielleicht kommst du von alleine drauf.

Kohleklopfer
01-08-2018, 10:07
[...] Diskussion [...]
Du bist doch gar nicht an einer Diskussion interessiert, du willst nur motzen.

Kensei
01-08-2018, 10:09
@StaySafe
Die schreibt aber noch'n bisschen mehr als das sie BJJ-Whitebelt ist, gelle? auch das sie wahrscheinlich draufgegangen wäre, wenn ihr Partner nicht rechtzeitig eingegriffen hätte. Und das trotz Diensthund und Handschelle die sie schon einfach angelegt hatte. Ob das nu so ein Aushängeschild für's Grappling is?

@Frank
Ich schrieb meine Meinung zum Thema, nämlich das ich die Schlüsse die Björn u.a. aus dem Sachverhalt ziehen für unsinnig halte. Warum hab ich auch begründet. Du hast das pauschal als "gemecker" abgetan weil es wohl nicht deinem Weltbild entspricht. Andere user empfehlen mir, mich einfach rauszuhalten, weil ich wohl nicht ihre vorgefertigte Meinung vertrete. Dazu noch dieses Oberlehrerhafte Geschreibsel anstatt auf die Argumente mal sachlich einzugehen. Diskussionskultur auf Höhe einer knieenden Ameise.

@Kohlekloper
Man könnte ja mal klären, was überhaupt der Diskussionsansatz sein soll. Bis jetzt sehe ich hier keinen.

Björn Friedrich
01-08-2018, 10:11
Ich kann mich noch gut an dieses eine Motivationsvideo erinnern, das hier im BJJ Forum (nicht von mir) gepostet wurde. Was wurde das hier schlechtgeredet.

Ich hab dann die Kritik dann mal ins amerikanische Forum geschrieben und die wahren vollkommen ratlos und haben nicht verstanden, warum den Leuten hier ein positives Video nicht gefällt.....

Ich meine es gibt an dem Artikel nix Negatives auszusetzen. Da wird weder BJJ noch Krav Maga glorifiizert, sondern er beschreibt einfach nur, wie Training jemanden das Leben gerettet hat und das ist einfach zu 100% gut und positiv.

Und die Leute die mir mit Werbung kommen........Ich poste hier seit 97 oder 98, schon im Vorgängerboard vom KKB, ich hab tonnenweise kostenlose Lehrvideos online, Workouts, usw.

Ich weiss nicht ob es hier jemanden gibt der mehr kostenlose Lehrvideos reingestellt hat als ich....So viel zum Thema ich nutze das alles nur für Werbung.

Klar poste ich hier meine Links, das hab ich auch immer wieder betont. Und ja, ich diskutiere selten hier, weil ich mir meine Meinung in der Regel woanders bilde als hier.

Aber wenn ich ein Eingangsposting mache, dann ist da meistens schon eine echte Motivation dahinter, so ein Artikel mit anderen Menschen zu teilen, gerade wenn es eine coole Sache ist.

Kensei
01-08-2018, 10:16
Alles gut und keine Einwände meinerseits.

Die Meldung hat halt nur nichts großartig mit Grappling oder BJJ zu tun. Von daher zumindest mal falsches Unterforum würde ich meinen...

jkdberlin
01-08-2018, 10:27
@Frank
Ich schrieb meine Meinung zum Thema, nämlich das ich die Schlüsse die Björn u.a. aus dem Sachverhalt ziehen für unsinnig halte. Warum hab ich auch begründet. Du hast das pauschal als "gemecker" abgetan weil es wohl nicht deinem Weltbild entspricht. Andere user empfehlen mir, mich einfach rauszuhalten, weil ich wohl nicht ihre vorgefertigte Meinung vertrete. Dazu noch dieses Oberlehrerhafte Geschreibsel anstatt auf die Argumente mal sachlich einzugehen. Diskussionskultur auf Höhe einer knieenden Ameise.


Ich habe deinen Beitrag gar nicht erwähnt. Allerdings meinte ich einen Teil deines Beitrages genauso wie die anderen 3 oder 4 gleich auf der ersten Seite, die nichts anderes dazu beitragen, außer sich darüber zu ergehen, warum das jemand hier postet. Mein Weltbild kennst du gar nicht.
Irgendwie kannst du scheinbar nur mit Übertreibungen argumentieren. Schade.
Ich finde den Beitrag im Eingangspost okay. Ich habe ihn gestern gelesen und mich gefreut, dass alle Beteiligten überlebt haben. Ein Diskussionsansatz sah ich darin auch nicht, deswegen habe ich nichts dazu hier geschrieben.
Björn fand ihn aber wichtig. Gut. Und? Was stört es? Warum muss man dann, anstatt darüber zu diskutieren, erst Mal nachfragen was das Veröffentlichen hier überhaupt soll? Er kann es doch machen, was stört es dich oder andere? Wenn du was zum Thema Polizistin und BJJ und KM usw beitragen möchtest, gut. Auch kritisch, kein Problem. Aber es ist nun mal nicht das Thema ob und was Björn hier veröffentlicht. Und ob ein Beitrag für jemanden eine Diskussionsgrundlage da stellt oder nicht. Denn wenn er es nicht macht, dann schreib halt nichts zu diesem Nicht-Thema. Und gut ist.
Aber nein, da werden Kritik (und damit meine ich deine berechtigten Argumente gegen den Inhalt des Artikels) und Gemecker (und damit meine ich dein Rumgemecker über die Veröffentlichung von Björn) zusammen gepackt und dann muss man nochmal nachlegen dass das alles ja gar keine Diskussionskultur hat. Pppffffttttt

Kensei
01-08-2018, 10:40
Wie wäre es, wenn du oder ein anderer Moderator den Beitrag endlich mal ins passende Unterforum verschieben würden, anstatt jetzt noch länger rum zu zanken?

Wenn einer wie Björn, der nun hinlänglich für seine Kompetenzen im Grappling/BJJ und im Marketing desselbigen bekannt ist, einen Beitrag mit so einer reißerischen Überschrift im Grapplingforum veröffentlicht, dann hat das nunmal ein gewisses "Geschmäckle". Nur darauf wollte ich verweisen.

Die Dame schreibt übrigens entgegen der selektive Lese von StaySafe und Co., dass sie sich hauptsächlich mit Schlägen, Kniestößen und Schlagstock zu Wehr gesetzt hätte. Ihr Trainer ergänzt dann noch, dass sie in den zwei Jahren BJJ Training mehrmals Verletzungsbedingt aussetzen musste. Wo da der Bezug zum BJJ sein soll, erschließt sich mir nichtmal in Ansätzen.

Tut mir ja leid, dass ich euren "Ein Polizist/die staatliche Autorität wendet BJJ erfolgreich auf der Straße an"-Mythos zerstören muss... :rolleyes:

OliverT
01-08-2018, 10:42
@StaySafe
Die schreibt aber noch'n bisschen mehr als das sie BJJ-Whitebelt ist, gelle? auch das sie wahrscheinlich draufgegangen wäre, wenn ihr Partner nicht rechtzeitig eingegriffen hätte. Und das trotz Diensthund und Handschelle die sie schon einfach angelegt hatte. Ob das nu so ein Aushängeschild für's Grappling is?Warum sollte es kein Aushängeschild für Grappling sein, wenn sie die Situation dank ihres BJJ Trainings überstanden hat. Nur weil sie BJJ noch nicht lange trainiert heißt es nicht, dass sie die Fähigkeiten die um die Situation zu überleben nicht dort gelernt hat. Wobei sie auch schon seit 2 Jahren BJJ trainiert.
Und weil sie die Situation knapp überlebt hat soll das jetzt ein schlechtest Licht auf ihr Training werfen? Vielleicht hätte sie ohne ihr Training überhaupt nicht überlebt. Vielleicht hätte sie ihne das BJJ gar nicht ausgehalten, bis der Partner da war. Es ist ja nicht so das Kampfkünste einen zum krassen Einzelkämpfer machen, der aus einem Kampf mit einem überlegenen Feind unbeschadet rauskommt. In der realen Welt holt man sich halt blaue Flecken, Platzwunden, Brüche, oder kommt gar nicht nach Hause. Es gibt halt Situationen, die kann man nicht überstehen oder nur mit viel Glück. Es gibt Situationen die überlebt man mit dem best möglichen Training nur sehr knapp.

Little Green Dragon
01-08-2018, 10:42
Man kann (sofern man denn möchte) ja auch weniger subjektiv gefärbte und reißerische Schilderungen zu dem Vorfall finden.

Wenn man denn aus SV Sicht diskutieren möchte:

Polizei wurde wegen Ruhestörung gerufen.

Der Typ war nackt, offenbar verwirrt, hat geblutet und versucht in diesem Zustand vor der Polizei zu Fuß zu flüchten (die einen Spürhund dabei hatten).

Er war in keinster Weise aggressiv gegenüber der Dame geschweige denn, dass er sie attackiert hätte.

Erst als sie versucht hat ihn festzunehmen hat er sich gewehrt und der Tanz fing an.

Ich kenne jetzt die Vorschriften in West Virigina nicht, i.d.R. ist es in den USA aber so, dass in solchen Fällen in denen keine unmittelbare Gefahr von der Person ausgeht die Polizisten nicht allein handeln sollen, sondern auf Verstärkung warten.

(Bewaffnet war er ja offensichtlich wohl nicht, oder wo versteckt ein nackter Mann ein Messer oder eine Pistole?)

Im Zweifelsfall sollen verdächtige Personen notfalls erst mal fliehen, bevor sich der Officer selbst oder andere bei der Verfolgung oder Festnahme gefährdet oder verletzt.

Sie hat wohl gedacht sie und ihr Hund packen das schon allein - und das war aus SV Sicht ein Fehler.


Wenn man jetzt in der Polemik der Themenüberschrift bleiben möchte:

„Das befolgen von Dienstvorschriften kann Leben retten...“

Würde aber in der Form wohl nicht so viele Klicks bekommen oder? [emoji6]

Kensei
01-08-2018, 10:48
@Oliver
Sie schreibt, sie habe sich mit Schlägen, Kniestößen und Schlagstock zur Wehr gesetzt. Und sei vor'm BJJ schon mehrere Jahre Im Krav Maga aktiv gewesen.
Mir geht es nur um diesen BJJ4theStreez blabla und blubb Hype, da natürlich unterschwellig suggeriert werden soll, ihr BJJ-Training habe ihr den Ars** gerettet. Das nervt. Warum wird ihr Krav Maga Trainer dazu nicht interviewt? Vlt. wäre sie auch besser weggekommen, wenn sie die zwei Jahre noch ins KM gesteckt hätte, statt zu wechseln. Who knows.

@LGD
So sieht's doch aus.

ThomasL
01-08-2018, 10:49
Es zeigt mal wieder den "kulturellen" (?) Unterschied: während sich in den Staaten die meisten darüber freuen, dass die Sache gut ausgegangen ist, wird hier eher gemeckert, kritisiert und schlecht geredet. Nur rum motzen. Und Besserwissen.
1+
@StaySafe: Ebenfalls 1+ (Voll quote wäre zu lang und nervig)

Von wegen nur Werbung. Gerade aus den Beiträgen von Björn habe ich schon viel nützliches mitgenommen.

OliverT
01-08-2018, 10:49
Die Dame schreibt übrigens entgegen der selektive Lese von StaySafe und Co., dass sie sich hauptsächlich mit Schlägen, Kniestößen und Schlagstock zu Wehr gesetzt hätte.
Wo schreibt sie das?

Kensei
01-08-2018, 10:56
In dem Statement im Artikel?!?

OliverT
01-08-2018, 10:57
Kannst du die Passage mal bitte zitieren?

Kensei
01-08-2018, 10:58
Nö wieso? Kannst du kein Englisch?
Steht doch in dem Statement das sie selber gibt zum Verlauf?!?

Little Green Dragon
01-08-2018, 11:00
“however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy.

Davon, dass die sich jetzt irgendwie BJJ mäßig am Boden gerollt hätten schreibt sie explizit nichts.

Kensei
01-08-2018, 11:02
Vorher gibts auch schon eine Passage wo sie von "Punches" und Kniestößen mit dem "Subject" schreibt.

OliverT
01-08-2018, 11:04
Dann kann ich entweder kein Englisch oder ich brauche eine Brille. Aber ich finde da keine Satz wo sie schreibt dass sie sich hauptsächlich mit Schlägen und Knie verteidigt hat. Aber vielleicht gibt es ja auch ein Wort oder eine Redewendung für hauptsächlich auf Englisch, welche ich nicht kenne.

jkdberlin
01-08-2018, 11:23
Du liest schon richtig, schreibt sie auch nicht. Ist eine selektive Interpretation der anderen :)

Kensei
01-08-2018, 11:29
Geil... ich lach mich weg. :D

Und wo steht nochmal, dass sie sich mit BJJ verteidigt hat? Also nicht bei Björn oder in den JJTimes, sondern in ihren Schilderungen?

PS
Der Thread steht immer noch im falschen Unterforum.

Esse quam videri
01-08-2018, 11:30
Zitat:"I managed to stay in the fight and maintain some control despite exchanging punches and knees with the subject. I secured one of the subject’s hands in cuffs and maintained that grip throughout the majority of the fight. I also released my K9 partner and she did exactly what she trains to do; however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy."

Im Beitrag lese ich rein gar nichts, dass sie im Kampf irgendwelche BJJ Sachen gemacht hätte. Im Chinesen Forum wäre der thread schon zu-keine Diskussionsgrundlage.

gruss

kanken
01-08-2018, 11:38
Zunächst einmal finde ich es gut und richtig das Björn den Artikel hier gepostet hat. Empfinde ich weder als Werbung, noch finde ich ihn hier im Forum falsch.
Ihr privates Training hat ihr, in ihren Augen geholfen. Das ist das, was zählt. Ob das jetzt BJJ, KM oder sonst was ist, ist doch egal.

Sie schreibt:


I managed to stay in the fight and maintain some control despite exchanging punches and knees with the subject. I secured one of the subject’s hands in cuffs and maintained that grip throughout the majority of the fight. I also released my K9 partner and she did exactly what she trains to do; however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy

Kann doch gut sein dass ihr durch das BJJ die Kontrolle gelang und ihr das KM bei den Schlägen, Tritten etc. geholfen hat.

Ob ihr das jetzt „das Leben“ gerettet hat? Na ja, Amis halt. „Surviving a fight“ führt halt zu Klicks.

Nüchtern betrachtet war da ein athletischer Berg auf einer Droge, der ziemlich Stress gemacht hat. Sie hat ihn angesprochen, ihren Hund frei gelassen und der Typ ist auf sie los (mit dem Hund an ihm dran). Sie verlor ihre Brille und hat sich dann unbewaffnet gewehrt. Sie hat es geschafft, mit Hilfe des Hundes, der den Typ ganz sicher ziemlich beschäftigt/abgelenkt, hat, zumindest eine Hälfte der Acht an ihm festzumachen und ihn darüber weiter zu kontrollieren.

Das Ganze ging dann so lange bis ihr Partner dazu kam und sie ihn endlich vernünftig festmachen konnten (bei so einem Berg kein Wunder). Bis dahin hat er halt versucht nach ihren Waffen zu greifen, was sie verhindern konnte (wahrscheinlich durch ihre BJJ und KM Skills).

Also: alles richtig gemacht. Der Typ lebt, sie lebt, privates Training hat dabei geholfen (in dem Fall halt BJJ und KM) und ein Diensthund dabei zu haben ist anscheinend für solche Fälle auch nicht schlecht.

Fand ich spannend zu lesen, daher vielen Dank fürs posten.

Man muss nicht immer alles schlecht machen, sondern sollte sich fragen, was kann ich aus dem Artikel mitnehmen.

Kensei
01-08-2018, 11:40
Volle Zustimmung. :halbyeaha

Trotzdem falsches Unterforum. Hat halt nichts mit BJJ oder sonstigen Grappling-Disziplinen zu tun und taugt daher auch 0 als Aushängeschild für selbige. :)

Eskrima-Düsseldorf
01-08-2018, 11:47
Hat halt nichts mit BJJ oder sonstigen Grappling-Disziplinen zu tun und taugt daher auch 0 als Aushängeschild für selbige. :)

So langsam klingt es aber wirklich nach mimimi

Royce Gracie 2
01-08-2018, 11:54
4 Seiten Diskussion wegen nichts ;)

Meine Güte ihr kennt doch alle den Björn mittlerweile... der postet oft solche und ähnliche Sachen, die eigl keine wirkliche Diskussionsgrundlage bieten...
Einfacher Tipp:
Wer es toll findet schreibt drunter dass er es toll findet .. und wen es nervt , der kann es ignorieren, solange damit niemand zu schaden kommt.

Im Gegensatz zu vor einigen Jahren sind die Posts von Björn ja immerhin quasi nun "nicht mehr wirklich kontrovers" und daher sehe ich da keinen Schaden.... (Wenn ich da an die alten Topics Denke...Wer Krebs hat ist selbst Schuld(Law of Attraction)... "Menschen mit Tatoos sind schlechtere Menschen" und "Vegan nur mit Bodyweight" ist effektiver als wissenschaftliches Training weil die haben ja alle keine Ahnung)
Mei , da sind doch die jetzigen Posts wirklich nix worüber man sich aufregen braucht.

Es dürfte euch auch denke ich wiederholt aufgefallen sein , das Frank diese Art von Posts selbst ganz gern mag und öfters mal selbst sowas postet (Also irgendwelche News, die Bezug zum Kampfsport haben , aber eigl keine Diskussionsgrundlage bieten).
Und immerhin war es früher sein Forum (Ich gehe davon aus , dass ist immer noch so ? war ja einige Jahre weg)
Von daher vergebene Mühe da was ändern zu wollen....
Oder auf offene Ohren zu stoßen.

Alle einmal durchatmen
und weiterziehen

OliverT
01-08-2018, 12:17
Geil... ich lach mich weg. :D
Kannst du ja gerne machen. Ich erfreue mich derweil daran, dass jemand der anderen vorwirft in den Text etwas reinzuinteretieren, dann selbst fleißig am interpretieren ist.


Zitat:"I managed to stay in the fight and maintain some control despite exchanging punches and knees with the subject. I secured one of the subject’s hands in cuffs and maintained that grip throughout the majority of the fight. I also released my K9 partner and she did exactly what she trains to do; however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy."

Im Beitrag lese ich rein gar nichts, dass sie im Kampf irgendwelche BJJ Sachen gemacht hätte. Das vom mit Markierte ist etwas, was man zum Beispiel im BJJ lernt. Und auch Schläge und Tritte gehören zum BJJ dazu. Selbst wenn der ganze Kampf im Stand stattgefunden hat, was ich persönlich bezweifeln würde, hätte sie ihr BJJ anbringen können. BJJ besteht aus mehr als auf dem Boden rumkullern und fleißig rum zu berimbolon. Und es ist ja nicht so dass hier beahuptet wird, dass sie die Situation nur durch BJJ überstanden hat. Selbst Björn hat das nicht geschrieben.


Im Chinesen Forum wäre der thread schon zu-keine Diskussionsgrundlage.Die Ironie an der Geschichte ist doch, dass der Faden wohl spätestens auf der zweiten Seite eigeschlafen wäre, wenn Kensei seinen Kreuzzug nicht begonnen hätte.

* Silverback
01-08-2018, 12:33
Die Ironie an der Geschichte ist doch, dass der Faden wohl spätestens auf der zweiten Seite eigeschlafen wäre, wenn Kensei seinen Kreuzzug nicht begonnen hätte.

:halbyeaha
Realsatire halt.

VincentPrice
01-08-2018, 12:53
...

Ich hab den Thread jetzt erst gelesen und muss sagen das war eine echte Ladung Fremdscham beim lesen Deiner postings. Es dürfte doch jedem Leser (ob im Kampfsport erfahren oder Laie) klar, dass es müßig ist anhand eines solchen Artikels zu diskutieren zu welchen Anteilen welches Training hier geholfen hat. Darum geht es doch auch überhaupt nicht. U. a. war es laut der Betroffenen Grappling/BJJ also hat ein BJJler/Grappler das im BJJ/Grappling Forum gepostet. Ende.

Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen zb im Hybrid Forum in einem solchen Thread zu meckern, dass ja BJJ auch dabei war und deshalb der Thread dort kacke ist und weg muss. Was ist denn das für ein wirrer Gedankengang der einen zu so etwas treibt?

Kensei
01-08-2018, 13:11
Selektives Lesen ist wohl zu so'ner Art Volkskrankheit geworden, was?

Sie schreibt mehrfach, dass ihr ihr Training geholfen hat. Das wird sich wohl auf das jahrelange KM beziehen, da die Schilderungen bzgl. des Ablaufs des Kampfes kaum den Schluß zulassen, dass da viel Grappling oder Bodenkampf dabei war. Sie schreibt ja explizit von Faustschlägen und Schlägen mit dem Einsatzstock. Ihr Trainer äußert sich im Interview entsprechend, dass sie seit zwei Jahren BJJ trainiert und davon über längere Zeiträume verletzungsbedingt aussetzen musste. Deutet für mich alles nicht darauf hin, dass da großartige Grapplingkenntnisse im Spiel waren. Clinching wird auch im Krav Maga unterrichtet.

Ich hätte kein Problem damit, wenn das ganze im KM-Forum gepostet worden wäre. Oder im Bereich SV allgemein. Was mir an der Darstellung hier stinkt schrieb ich bereits, und dabei bleibe ich auch. Alles was mit BJJ oder Grappling in Verbindung gebracht wird ist pure Spekulation und seitens JJTimes bzw. Björns natürlich Marketing und Meinungsmache.

VincentPrice
01-08-2018, 13:20
Was ist denn das für ein wirrer Gedankengang der einen zu so etwas treibt?

Das war selbstverständlich eine rhetorische Frage.

Antikörper
01-08-2018, 13:21
Selektives Lesen ist wohl zu so'ner Art Volkskrankheit geworden, was?

Sie schreibt mehrfach, dass ihr ihr Training geholfen hat. Das wird sich wohl auf das jahrelange KM beziehen, da die Schilderungen bzgl. des Ablaufs des Kampfes kaum den Schluß zulassen, dass da viel Grappling oder Bodenkampf dabei war. Sie schreibt ja explizit von Faustschlägen und Schlägen mit dem Einsatzstock. Ihr Trainer äußert sich im Interview entsprechend, dass sie seit zwei Jahren BJJ trainiert und davon über längere Zeiträume verletzungsbedingt aussetzen musste. Deutet für mich alles nicht darauf hin, dass da großartige Grapplingkenntnisse im Spiel waren.

Ich hätte kein Problem damit, wenn das ganze im KM-Forum gepostet worden wäre. Oder im Bereich SV allgemein. Was mir an der Darstellung hier stinkt schrieb ich bereits, und dabei bleibe ich auch. Alles was mit BJJ oder Grappling in Verbindung gebacht wird ist pure Spekulation und seitens JJTimes bzw. Björns natürlich Marketing und Meinungsmache.

du hast Probleme...

Kensei
01-08-2018, 13:24
Eigentlich nicht, ich stelle nur fest.
Igrendwie haben dann andere user aber "Probleme" mit diesen Feststellungen wie es aussieht.

Esse quam videri
01-08-2018, 13:34
Das vom mit Markierte ist etwas, was man zum Beispiel im BJJ lernt. Und auch Schläge und Tritte gehören zum BJJ dazu.

sie hat an eine Hand eine Handschelle anlegen können und konnte die mit Handschelle fixierte Hand festhalten.

gruss

Kohleklopfer
01-08-2018, 14:57
Schön zu sehen wie die KKB Experten wieder einen Kampf analysieren den sie nicht mitbekommen haben... :D

StaySafe
01-08-2018, 15:12
Schön zu sehen wie die KKB Experten wieder einen Kampf analysieren den sie nicht mitbekommen haben... :D

Unfassbar oder?

Esse quam videri
01-08-2018, 15:55
Unfassbar oder?

und alle machen mit...


gruss

Kensei
01-08-2018, 17:20
Ich würde das Thema abändern in: "US-Polizei setzt BJJ erfolgreich in der Verbrechensbekämpfung ein..."
Gibt gleich noch'n paar mehr Clicks und Seminaranmeldungen... :D

Willi von der Heide
01-08-2018, 19:43
Ich würde das Thema abändern in: "US-Polizei setzt BJJ erfolgreich in der Verbrechensbekämpfung ein..."
Gibt gleich noch'n paar mehr Clicks und Seminaranmeldungen... :D

:D

Mach dir nix draus ... Diese Ecke des Forums ist halt wie die coole Raucherecke in der 8. Klasse.

Macabre
01-08-2018, 19:49
Das war, selbstverständlich, eine rhetorische Frage. :-§

SKA-Student
01-08-2018, 20:50
:D

Mach dir nix draus ... Diese Ecke des Forums ist halt wie die coole Raucherecke in der 8. Klasse.

:hammer:
Der war gut.
Aber Grappling ist nun mal das beste! :D :p

Klaus
01-08-2018, 20:51
Mal ernsthaft - die Frau hat 5 Minuten mit einem college athlete auf Drogen von 1,80 und 88kg gekämpft, und wurde dabei offenbar schwer an Gesicht und Hand verletzt. Möchte jemand ernsthaft behaupten das wäre keine Leistung, und wäre für eine relativ normal aussehende Frau auch mit einem Selbstbehauptungskurs bei Uwe oder bei WT-Erna so abgelaufen ?

Auf der anderen Seite frage ich mich was die K9-Hunde so lernen, oder tragen die Maulkorb ? Scheinbar sind die drauf trainiert nur auf Arme und Beine zu gehen ?

Hogerus
01-08-2018, 21:58
Mal ernsthaft - die Frau hat 5 Minuten mit einem college athlete auf Drogen von 1,80 und 88kg gekämpft, und wurde dabei offenbar schwer an Gesicht und Hand verletzt. Möchte jemand ernsthaft behaupten das wäre keine Leistung, und wäre für eine relativ normal aussehende Frau auch mit einem Selbstbehauptungskurs bei Uwe oder bei WT-Erna so abgelaufen ?

Auf der anderen Seite frage ich mich was die K9-Hunde so lernen, oder tragen die Maulkorb ? Scheinbar sind die drauf trainiert nur auf Arme und Beine zu gehen ?

Nö ist für Otto Normalo eine Leistung, nicht aber für eine Polizistin.

Sorry aber ich erwarte, dass wenn ich die Polizei rufe die mich schützen und nicht umgekehrt.
Erinnert mich an den alten Polizisten als bei meinen Eltern eingebrochen wurde, der durch das Haus ging, und hoffte, dass die Einbrecher nicht mehr da sind. Toll oder.

BJJ oder sonst was Sie hatte arge Probleme, das sollte doch wohl eher thematisiert werden.

Willi von der Heide
01-08-2018, 22:14
:hammer:
Der war gut.
Aber Grappling ist nun mal das beste! :D :p

:cool: Die Grappler sind halt die coolen Surfertypen, mit offenem Hawaii-Hemd und Cocktails mit kleinen Schirmchen ...

Wir Spinner aus den Combatives/RBSD sitzen halt im dunklen Keller oder in irgendwelchen Hinterhöfen und hauen uns das letzte bißchen Restverstand aus den Schädeln ( " Wem gehört der Zahn hier ? " )

Weiß ich doch alles ! :teufling:

Billy die Kampfkugel
02-08-2018, 06:35
Zumindest bekommt man einen Eindruck, wie ein echter Nahkampf abläuft jenseits von Hollywood und Youtube. Das rückt vieles zurecht und man kann froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
"however, all the K9 bites, punches, knees, and baton strikes did not deter this guy." - mit Hund, Schlagstock und Kampfkunsttechniken ist man nicht automatisch überlegen.

SKA-Student
02-08-2018, 06:43
:cool: Die Grappler sind halt die coolen Surfertypen, mit offenem Hawaii-Hemd und Cocktails mit kleinen Schirmchen ...

Äh, nein. Von denen kenne ich keine.
Interessant, ist das wirklich das Bild von außen auf BJJ?
Ist bei uns gar nicht so, wir sind wohl ein optisch uncooles Gym.
Aber okay, beim Training tragen schon einige bunte Rashguards...



Wir Spinner aus den Combatives/RBSD sitzen halt im dunklen Keller oder in irgendwelchen Hinterhöfen und hauen uns das letzte bißchen Restverstand aus den Schädeln
...
Wird bei uns im selben Keller-Gym gemacht und heißt MMA!

Kensei
02-08-2018, 08:48
Mal ernsthaft - die Frau hat 5 Minuten mit einem college athlete auf Drogen von 1,80 und 88kg gekämpft, und wurde dabei offenbar schwer an Gesicht und Hand verletzt. Möchte jemand ernsthaft behaupten das wäre keine Leistung,...

Nö, will keiner und hat auch keiner behauptet. Keinen Bock gehabt den ganzen Thread zu lesen, was? Dann schreib doch einfach nichts und gut.


...Auf der anderen Seite frage ich mich was die K9-Hunde so lernen, oder tragen die Maulkorb ? Scheinbar sind die drauf trainiert nur auf Arme und Beine zu gehen ?

Du bist doch immer der große SV und Nahkampfspezialist Klaus, und jetzt auf einmal kaputt wundern wie Leute auf Drogen drauf sein können?
Dass Diensthunde nicht darauf abgerichtet werden ins Gesicht, in den Hals oder in den Kopf zu beissen, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

@Hogerus
Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Alleine gegen einen zugedrönten Ochsen, da würde wahrscheinlich fast jeder ziemlich alt aussehen, egal ob Polizist oder nicht, Männlein oder Weiblein. Wie die den Einsatz hätte anders bewältigen können, wird man in der Dienststelle entsprechend aufarbeiten. Da verbietet sich mMn ein Urteil als Außenstehender.

Hogerus
02-08-2018, 09:11
Nö, will keiner und hat auch keiner behauptet. Keinen Bock gehabt den ganzen Thread zu lesen, was? Dann schreib doch einfach nichts und gut.



Du bist doch immer der große SV und Nahkampfspezialist Klaus, und jetzt auf einmal kaputt wundern wie Leute auf Drogen drauf sein können?
Dass Diensthunde nicht darauf abgerichtet werden ins Gesicht, in den Hals oder in den Kopf zu beissen, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

@Hogerus
Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Alleine gegen einen zugedrönten Ochsen, da würde wahrscheinlich fast jeder ziemlich alt aussehen, egal ob Polizist oder nicht, Männlein oder Weiblein. Wie die den Einsatz hätte anders bewältigen können, wird man in der Dienststelle entsprechend aufarbeiten. Da verbietet sich mMn ein Urteil als Außenstehender.

Weis nicht, mir ist es egal wie sie hat die Situation gelöst, und ja von Polizisten erwarte ich ja auch nun mal entsprechendes. Dabei ist es mir egal ob das ein zu gedröhnter Ochse oder ein altes Weiblein ist, dass auf einen losgeht für beides müssen Möglichkeiten vorhanden sein.
Dafür hat sie ja Waffen dabei plus Kollegen.

Aber ist auch egal ihr hat ihr Training geholfen von daher alles bestens.

Little Green Dragon
02-08-2018, 09:24
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal zu bedenken geben, dass man nicht den Fehler machen sollte unser "deutsches" Verständnis von Polizei(arbeit), Ausbildung, Ausrüstung, Vorgehen etc. einfach auf die USA zu übertragen. Das läuft da doch in vielen Bereich entschieden anders, angefangen das es "die Polizei" gar nicht gibt (dafür Highway / State Patrol, City / County Police, Sherrifs Office etc.).

Da laufen Leute durch die Gegend die max. einen Chrashkurs als Ausbildung erhalten haben, nix Polizeischule über 3 Jahre usw. - was soll man von denen dann mehr erwarten können als von Otto-Normalbürger?


Was die Hunde angeht: Man fragt sich eher manchmal ob die Hunde überhaupt trainiert sind - also im Sinne von dem was wir unter trainiert verstehen. Wenn bei uns ein Hund nicht auf das erste oder spätestens zweite "Aus" reagiert und ablässt ist das ein echtes Problem und das Tier nicht wirklich für den Einsatz geeignet. In den USA haben die Hundeführer nicht selten Probleme die Tiere nachdem sie sich verbissen haben wieder in den Griff zu bekommen.


(Wer sich dafür interessiert - mal nach "Live PD" auf der Tube schauen, ja ist immer noch TV und von daher mit Vorsicht zu genießen, aber selbst hier schlägt man manchmal die Hände über dem Kopf zusammen wenn man sieht wie wenig die ihre Hunde im Griff haben.)

Und das führt dann auch zum nächsten Punkt:
Die Darstellung der Dame und u.a. die offiziellen Statements zum Vorfall weisen - um es freundlich auszudrücken - doch einige Unstimmigkeiten auf. Wie schon mal geschrieben, sicherlich wird die subjektive Wahrnehmung einer betroffenen Person immer anders sein, als die von einem Außenstehenden, aber so wie es die Dame beschreibt kann es eigentlich nicht wirklich abgelaufen sein. Ja sie hat sich mit dem Typen gemobbt und ja das hat sie wohl auch gut gemacht, so dramatisch und lange wie es zunächst geklungen hat war es wohl eher nicht.


Das schmälert deswegen jetzt grds. nicht die Leistung der Dame - eine Verhaftung ist eine Verhaftung. Nur deswegen war das eben nicht zwangsläufig eine "auf Leben und Tod" Geschichte.

SKA-Student
02-08-2018, 10:59
...die USA ...
Da laufen Leute durch die Gegend die max. einen Chrashkurs als Ausbildung erhalten haben, nix Polizeischule über 3 Jahre usw. - was soll man von denen dann mehr erwarten können als von Otto-Normalbürger?

Da berichten mir meine deutschen Sportkollegen, die Polizisten sind, leider auch nichts besseres:
Nur ein bisschen deutsches Ju-Jutsu während der Ausbildung, und das oft auch noch viel zu schlecht. Da hat noch keiner was gutes berichtet (aus 3 Städten).
Die Leute sind nicht nur zum Spaß beim Krav Maga und BJJ / MMA, wo ich sie kennengelernt habe.

Kannix
02-08-2018, 11:11
Natürlich gut dass sie es geschafft hat. Vielleicht hat ihr Training und die damit verbundene Fitness ihr geholfen.
Aber mich stört auch was daraus gemacht wird. Würde das in der EWTO-Welt so stehen würden wir alle Amok laufen.
Sie selbst hat es neutral gepostet, von BJJ und Krav Maga schreibt sie nichts.
https://www.facebook.com/ShiftSurvival/posts/427684484401316