PDA

Vollständige Version anzeigen : David Ruessel im Judo

jkdberlin
06-08-2018, 12:15
https://youtu.be/8V87zP8_dL4

mal ein Einblick wie Judo so von anderen Kampfkünstlern gesehen wird....

Markus G.
12-08-2018, 15:41
Das Video kann man sich aber gut ansehen.
Sogar bis zum Ende. Ist das erste Video welches
ich bis zum Ende geschaft hab mir anzusehen
von den Ruessel.

Das Training in Video macht Lust direkt mit zu Trainieren.

karla.schnikov
12-08-2018, 19:10
ich fand das Video auch überraschend gut und die Idee interessant, andere Kampfkünste/-sportarten zu besuchen. Die Selbstdarstellerei geht mir dennoch ein wenig auf den Zeiger, aber das ist nunmal auch Werbung für sich selbst und seinen Kanal, daher nicht anders zu erwarten. Bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

Dextrous
13-08-2018, 10:04
Ich kenne ihn von damals persönlich und mochte das Probetraining nicht besonders, aber das Video gefällt mir auch recht gut.
Ich würde mir ein paar Videos mit "exotischeren" Kampfkünsten (außerhalb seiner Wohlfühlzone?) wünschen, á la Hapkido oder Vovinam.
Würde mich interessieren wie er sich da so macht.
Gerne auch Bajiquan oder zum PHB WT hier in HH.

Steppen
13-08-2018, 12:11
@Dextrous, er hat auch TKD probiert. Wurde schon gepostet https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?181972-Michael-Smolik-vs-David-Ruessel-%28Kampfkunst-Lifestyle%29&p=3657871#post3657871

Andere Youtubers machen das gleiche. Von daher nicht besonders, aber wie ich sagte, ist er jetzt nicht so arrogant und nervig wie in anderen Videos.

Dextrous
13-08-2018, 12:13
@Dextrous, er hat auch TKD probiert. Wurde schon gepostet https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?181972-Michael-Smolik-vs-David-Ruessel-%28Kampfkunst-Lifestyle%29&p=3657871#post3657871

Ja, das kenne ich schon, danke Dir.
TKD ist finde ich aber dichter dran an seinem "Werdegang" als HKD oder Vovinam.

Gast
14-08-2018, 08:57
ich fand das Video auch überraschend gut und die Idee interessant, andere Kampfkünste/-sportarten zu besuchen. Die Selbstdarstellerei geht mir dennoch ein wenig auf den Zeiger, aber das ist nunmal auch Werbung für sich selbst und seinen Kanal, daher nicht anders zu erwarten. Bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

So neu ist das ja nicht mit Human Weapon und noch einer Reihe, gab es das in großem Format.
Aber dennoch finde ich das besser als den Rest.

Passion-Kickboxing
14-08-2018, 09:22
Ich fande das Video auch unterhaltsam, hat er schon gut gemacht.

Auch wenn das Format etwas abgeguckt ist, sowas kann ich mir immer wieder angucken.

Hoffe, dass er noch einige Vereine/Gyms/Sportarten besucht.

Gast
14-08-2018, 09:29
und das ist auch nicht etwa irgendeine Breitensportgruppe wo er da mitmacht, da sind schon ordentliche Kanten dabei.

Dextrous
14-08-2018, 09:32
und das ist auch nicht etwa irgendeine Breitensportgruppe wo er da mitmacht, da sind schon ordentliche Kanten dabei.

Wäre meine nächste Frage gewesen, wie Ihr das gesehene beurteilen würdet.

Gast
15-08-2018, 18:02

Der Coach wenn ich nicht irre ehem. Bundesliga-Fighter.
Es war auf alle Fälle eine Wettkampfgruppe. Aber dennoch gemischtes Niveau.

marq
16-08-2018, 10:51
jetzt macht er tkd ;)