Vollständige Version anzeigen : Welche Gi Größe?
Ich möchte mir einen Gi für BJJ kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich A2 oder A3 nehmen soll. Laufen die Gis beim Waschen stark ein und wie groß ist der Unterschied zwischen A2 und A3 in der Weite?
Ich bin 1,79m groß und wiege 77kg.
Hat jemand eine ähnliche Statur und kann mir weiterhelfen?
Also was A2 und A3 ist kann ich dir nicht sagen, ich bin 180 und hab 78 kg und hab einen in 170cm gekauft, weil der 180er wirklich SEHR locker gesessen hat.
Gis laufen aber wirklich noch deutlich ein, meiner sitzt jetzt nach 2 mal waschen gut, aber knapp. nur die Ärmel hören schon 10cm vor dem Handgelenk auf (aber das ist ja das Problem vom Gegner :D )
also durchaus auf zuwachs kaufen. Falls er gar zu groß ausfällt, vielleicht mal kochen.
Danke!
Ich probier mal A3, der kann dann noch etwas eingehen
MARIO STAPEL
03-08-2004, 16:00
neee.... nimm a2 man... sonst hast du en judo gi
ich bin 181 u wiege 82 kilo und trage a2.... (atama)
kann mir einer mal den unterschied sagen zwischen judo gi und bjj gi ( habe halt noch keienn judo gi näher betrachtet :)) danke
kleiner ist besser? oder wie meinste das?
die für BJJ sitzen etwas... figurbetonter :)
is aber im prinzip genau das selbe, nur halt ne Nummer kleiner, oder?
Abgesehen von den riesigen Aufnähern ;)
MARIO STAPEL
03-08-2004, 16:15
nop.... die BJJ gis sind viel enger geschnitten und auch der schnitt and den armen ist etwas anders. das erreichst du auch nicht, wenn du ihn 4 nummern kleiner kaufst.... klar kann man auch mit nem judo gi trainieren aber im kampf ist er etwas von nachteil.... da man sehr gut mit dem weiten schnitt arbeiten kann
tja dann hatte ich wohl pech mit meiner grössenwahl :cry: ........ meiner sitzt wie ein judo gi nach euerer beschreibung
Hmmm ... also muss man im Endeffekt doch auf die Teuren Gis aus Brasilien zurückgreifen?
Oder gibt es vergleichbares auch günstig hierzulande?
Cya
würd mich mal auch interessieren, hab hier noch nie nen gi nur für BJJ gesehen, die gi's aus brasilien sind ja ziemlich teuer wenn ichs mit nem judo-gi vergleiche, mal ne andere frage, sind die BJJ-gi's und die judo-gi's aus dem gleichen material??
Teure BJJ Gis????? Das ist mir neu! Der Standart BJJ Gi kostet über das Internet zwischen $$ 80 und 110. In Brasilien kostet ein Gi allerdings umgerechnet nur 50-60 Euro.......
Ein guter Judo-Gi von Mizuno, Dax etc. kostet zwischen 120 und 150 Euro.
Gruss,
Henry
Hum also ich war mal auf so ner Seite da war kaum ein Gi unter 130$ zu haben.
Für mich ist Günstig so bis 60€ :) hatte da auch mal tatsächlich einen geilen für 20€ bekommen nur das gute Stück ist aufgrund einer traurigen Geschichte passé :(
Na ja ich schweife aus.
@Henry
kuck gleich ma in deine PN
....In Brasilien kostet ein Gi allerdings umgerechnet nur 50-60 Euro.......
wo kann man in Brasilien GI`s und Fightshorts/-shirts kaufen???
Einfach im Sportgeschäft oder muss man sich -wie in Deutschland- auch an Spezialanbieter wenden?
Wer kann da Tipps geben? Ein Bekannter fährt nämlich nach Rio dieses Jahr?
MMAGear (http://www.mmagear.com/cgi-bin/ncommerce3/CategoryDisplay?cgmenbr=126&cgrfnbr=133&offset=0&lastp=0)
Na ja dank des guten Euro-Dollar Verhältnisses doch net ganz so teuer
erstmal danke für die Antworten!
Ich habe auch gute Erfahrungen mit www.riofightwear.com gemacht, die Ware war inerhalb von 2 Wochen da
Ich greife mal ein altes Thema auf:
Hat jemand evtl. mal eine Größenumrechnung für A1 - A5:confused:
Dudeplanet
02-11-2006, 19:01
Biddeschööön!
http://www.riofightwear.com/Kimonos_s/40.htm
kungfuzius
03-11-2006, 14:44
*Edit* gelöscht (Man sollte immer zuerst aufs Datum schauen bevor man antwortet)
MatzeOne
03-11-2006, 15:01
*Edit* gelöscht (Man sollte immer zuerst aufs Datum schauen bevor man antwortet)
Wolltest meckern, weil das Thema nicht im Grappling-forum steht? :p
Die Größentabelle von Atama
Height Weight LBS Size
5'2"-5'5" 110-140 A-1
5'5"-5'9" 140-170 A-2
5'9"-6'1" 170-200 A-3
6'0"-6'4" 200-250 A-4
6'0"-6'4" 225-275 A-5
6'2"-6'6" 250-300 A-6
Du kannst dioch günstige Gi`s bei Howard Combat Kimonos bekommen dort kosten die ungebleichten nur 50$ und er hat gerade eine neue Lieferung reinbekommen, man kann sher gut mit ihm telefonieren und bestellen.
MatzeOne
05-11-2006, 15:52
"telefonieren"
Telefonnummer?
Also die website ist www.howardliu.com und die tel.nr. ist 001-888-579-8406 bedenkt aber das es in Californien ist und somit eine Zeitverschiebung von 9 Stunden ist.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.