Vollständige Version anzeigen : Schlaf
jkdberlin
15-08-2018, 10:28
Ich kann ab und an schlecht einschlafen, wenn ich nach einer harten Trainingssession nach Hause komme, insbesondere viel und intensiv Sparring oder Competition Class.
Allerdings kenne ich auch das:
43419
Da fällt einem auf einmal irgendetwas technisches ein. Blupp und weg ist der Schlaf. Geht euch das auch so?
Kenne das problem..... Ich schreib mir dann meistens auf, was mir durch den kopf geht und meditier dann ein paar Minuten. Dann klappt es meisten;)
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Björn Friedrich
15-08-2018, 12:20
Ich bin so ein bisschen besessen von Schlafoptimierung, von daher hab ich da so ein paar Rituale die mir ganz gut helfen. Allerdings trainiere ich eigentlich auch nur morgens, was bestimmt auch ein Vorteil fürs Schlafen ist.
30-60 Minunten bevor ich ins Bett gehe:
450 mg Magnesium Bisglycinat
1 Esslöffel Apfelessig vermischt mit einem kleinen Glas Wasser
in schwierigen Fällen
30 Tropfen CBD Öl (min. 5%)
Binaurale Töne 15-20 Minunten mit Kopfhörern (Von Alpha in Thetabereich)
Wim Hof Atmung 3 Runden
Magnesium und Essig nehme ich eigentlich immer, den Rest nach Bedarf und ich komme meistens so auf 8-9 Stunden guten Schlaf damit
Kohleklopfer
15-08-2018, 12:35
Kenne ich beides, und bei beidem hilft mir momentan THC, ich habe mir auch auf Empfehlung auch mal einen Vapo besorgt und ich muss sagen das es mir Unglaublich gut hilft.
Obwohl die genialen(:D) Einfälle bzgl Techniken bei mir meistens im Bezug auf den Stand kommen, und ich hart dagegen ankämpfen muss 1-2 Leute aus dem Bett zu klingeln und ins Gym zu fahren, trotz THC. ;) :D
miskotty
15-08-2018, 12:45
Choke dich in den Schlaf
LahotPeng
15-08-2018, 16:36
Baldrian hat, wenn man ihn länger anwendet, erwieser Maßen auch einen förderlichen Effekt auf den Schlaf. Bei mir reicht eine normale Dosierung und ich träume wüst.
Muss man aber auch mal 6 Wochen durchziehen. Ich habe zwischenzeitlich Warme Milch mit Honig und dazu Baldriantinktur reingeträufelt, als mein Ritual gehabt. Im Moment schlafe ich aber ganz ohne Rituale wie ein Baby.
Gruß
Ne halbe bier hilft oftmals beim einschlafen.
Und bei uns in Bayern is das nicht mal Alkohol, sondern grundnahrungsmittel :biglaugh:
Gabber4Life
15-08-2018, 19:44
Tryptophan kann ich empfehlen, am besten als Pulver mit Magnesium dazu.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Inspiriert durch nen anderen Thread,weibliche Zuwendung funktioniert auch blendend :cool: :biglaugh:
... männliche zuweilen auch.
;-)
Schmendrik
16-08-2018, 07:51
Was bei mir ganz gut hilft:
Aufgedreht durch intensives Training
- vor dem Schlaf etwa eine halbe Stunde am Esstisch sitzend lesen, dabei noch etwas Wasser.
Es geht mir noch zuviel durch den Kopf (können auch andere Dinge als Chokes sein ;) )
- zum Einschlafen ein Hörbuch, dass mich zwar anspricht, ich aber bereits kenne.
- Falls das auch nicht hilft, 'notiere' ich den Gedanken im Kopf für den nächsten Tag.
bei übertraining (Athlektic / KS) habe ich, je älter ich wurde, genau die erfahrung gemacht wie jkdberlin - Schlechtes Einschlafen - Gedankenspiele.
nachdem ich dieses training heruntergefahren habe und mehr focus auf den ausdauerbereich im freien gelegt habe, ist wieder alles prima ;)
Antikörper
16-08-2018, 10:41
Es braucht halt einfach seine Zeit bis der Körper runter fährt und wieder auf Normalbetrieb schaltet. Iwelche Substanzen nehme ich dann nicht, eine Stunde länger Fernsehen oder Buch lesen.
Ist der Grund eher der Kopf, muss ich einen Gedanken unbedingt zu Ende spielen und die Situation etc. immer wieder durchgehen bis mein Kopf sich damit zufrieden gibt... es führt da leider kein Weg drum herum. Manchmal liege ich Stunden wach
Wenn ich nicht sofort einschlafen kann, suche ich mir irgend eine Übung aus, die ich in der Phantasie so lebhaft vorstelle, wie es geht. Das kann eine Solo-Uebung sein, eine Angriff-Verteidigung mit einem Partner. Es gilt als wissenschaftlich nachgewiesen, dass solche Übungen genauso viel bringen wie real, kombiniert sogar mehr. Wenn ich dabei nicht einschlafe, langweile ich mich zumindest nicht. Aber meistens schlafe ich relativ schnell ein und habe beim Aufwachen richtig Lust genau dieselbe Übung zu machen. Ein altbekanntes Phänomen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.