Vollständige Version anzeigen : Grappling Regeln aber MMA Attitüde
Björn Friedrich
20-08-2018, 10:38
Respektloses Verhalten ist immer ne blöde Sache, aber gerade im Grappling, was ja ein Sport und kein Kampf ist, dann so abzugehen als würde man ihm in einem MMA Kampf gegenüber stehen, finde ich schon etwas lächerlich.
Wenn man schon so große Töne spuckt, dann bitte auch ein Kampf und kein sportliches Grappling, sonst wird es unglaubwürdig.....
https://www.youtube.com/watch?v=jS2LruNIfRA
jkdberlin
20-08-2018, 10:55
echt schade, dass so was jetzt auch ins Grappling kommt...
Respektloses Verhalten ist immer ne blöde Sache, aber gerade im Grappling, was ja ein Sport und kein Kampf ist, dann so abzugehen als würde man ihm in einem MMA Kampf gegenüber stehen, finde ich schon etwas lächerlich.
Wenn man schon so große Töne spuckt, dann bitte auch ein Kampf und kein sportliches Grappling, sonst wird es unglaubwürdig.....
https://www.youtube.com/watch?v=jS2LruNIfRA
Ungeachtet des Videos, das ich grad nicht anschauen kann: MMA ist genauso ein Sport wie Grappling, verstehe daher nicht, warum man unterschiedliche moralische Massstäbe ansetzen sollte? Entweder sind Trash talk und Co bei beiden verfehlt oder bei beiden akzeptabel. Ich für meinen Teil halte da kategorisch nichts davon, weil es gegen meinen Sportbegriff verstösst. Für mich gleitet das Ganze dann in Richtung WWE ab...
Beste Gruesse
Period.
Ich für meinen Teil halte da kategorisch nichts davon, weil es gegen meinen Sportbegriff verstösst. Für mich gleitet das Ganze dann in Richtung WWE ab... Das sehe ich auch so.
Gabber4Life
20-08-2018, 14:06
echt schade, dass so was jetzt auch ins Grappling kommt...Das Universum der Intellektuellen wird infiltriert.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Kohleklopfer
20-08-2018, 14:13
Das Universum der Intellektuellen wird infiltriert.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
:biglaugh::halbyeaha
jkdberlin
20-08-2018, 14:18
:hammer::devil::megalach::engel_3:
Ungeachtet des Videos, das ich grad nicht anschauen kann: MMA ist genauso ein Sport wie Grappling, verstehe daher nicht, warum man unterschiedliche moralische Massstäbe ansetzen sollte? Entweder sind Trash talk und Co bei beiden verfehlt oder bei beiden akzeptabel. Ich für meinen Teil halte da kategorisch nichts davon, weil es gegen meinen Sportbegriff verstösst. Für mich gleitet das Ganze dann in Richtung WWE ab...
Beste Gruesse
Period.
Besser kann ich's nicht schreiben. In manchen Situationen kann ich zwar den Grund nachvollziehen, habe allerdings generell eine sehr große Abneigung dagegen bzw. lehne es (außer im freundschaftlichen, respektvollen und etwas stichelnden - privaten - Rahmen) generell ab...
Das Universum der Intellektuellen wird infiltriert.
:D.
(Am Rande: Ich finde auch die Trennung "Sport" und "Kampf" ziemlich unglücklich. Ja, wie an anderer Stelle geschrieben, legt sich bei mir im Grappling aus irgendeinem Grund und ohne die Schläge der Schalter "Kampf" zwar auch nicht um, aber sowohl wenn ich mir die Verletzungen als auch die Intensität oder Wirkung bestimmter Techniken anschaue, ist Boxen oder MT auch nicht weniger "Sport" und Ringen und BJJ nicht weniger "Kampf". Ist einfach alles Kampfsport und das im Vollkontakt.)
Der primitive Schläger verzieht sich dann wieder in die Welt, in der es leider viel zu oft an der Tagesordnung ist... :o
LG
Vom Tablet gesendet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.