PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure blödesten selbst zugefügten Verletzungen



zyte
21-08-2018, 10:03
Hallo,

mich interessiert mal, welche Verletzungen Ihr euch selbst beim Sport zugefügt habt.
Sei es übertriebener Ehrgeiz oder eigene "Blödheit"

Ich fange mal an, fällt unter die Kategorie eigene "Blödheit"

Es ist schon Jahre her, letzte Training vor der Sommerpause, als junger Dan-Träger wollte ich einen auf dicke Hose machen.
Einer meiner Trainingskameraden hat mich aufgefordert einen Halbkreisfußtritt gegen eine von ihm gehaltene Matte zu machen.
Ich mit voller Wucht rein getreten, merke nur einen Schmerz im Fuß.
Bloß keine Schmerzen zeigen und sich die Blöße geben.

Naja, Ende vom Lied, ganze Nacht wach gelegen, mit Eis gekühlt, zur Arbeit gehumpelt.
Später im Ct wurde ein Haarrriß im Mittelfuß festgestellt.
Ich weiß nicht ob eine Vorschädigung vorlag.

Ich sage nur eigene Blödheit:):D

Jetzt würden mich Eure blödesten Verletzungen interessieren.

Eskrima-Düsseldorf
21-08-2018, 10:22
Als die Dinger noch legal waren, habe ich mir mal versehentlich ein Balisong drei cm ins Bein gerammt ...

Little Green Dragon
21-08-2018, 10:29
Vergessen, dass die Schoner schon ausgezogen waren und dann mit zu viel Schmackes Schienbein auf Schienbein.

Die nächsten 3 Tage war Treppensteigen echt kein Spaß...

Hexer
21-08-2018, 10:46
Neuen Job bekommen für den ich wahrscheinlich würde umziehen müssen. Gut möglich, dass es dort kein Kali gegeben hätte, also schonmal schauen was man alternativ trainieren könnte... Capoeira ist doch ne schöne Sache... auf zum Probetraining!
Hat ca ne halbe Stunde lang echt Spass gemacht bis der Trainer auf den Gedanken kam jetzt Handstand-Training zu machen. Aufgabe: Hoch in den Handstand. Wer kann soll auf Händen einmal durch die Halle laufen, wer nicht mehr kann: Rückwärts runter und in der Brücke landen.
Nun hatte ich noch nie zuvor nen Handstand gemacht und war schon ganz stolz auf mich dass ich im 2. Anlauf tatsächlich frei in die Position gekommen bin und sie halten konnte. An auf den Händen laufen war allerdings nicht zu denken, also wie beauftragt runter in die Brücke. Mangels Erfahrung mit solcher Akrobatik keinerlei Einschätzung gehabt und mit den Füßen langsam immer tiefer geangelt wo denn da der Boden kommt.... bis die Balance nachgegeben hat und ich runtergekracht bin. Ergebnis: Sprunggelenk-Bruch.
Die Hoffnung war zu dem Zeitpunkt noch, dass vielleicht nur was gedehnt wäre. Ich habs sogar noch geschafft heim zu fahren (war zum Glück späterer Abend und kaum was los auf der Straße). Meine Mutter (Krankenschwester) hat mich dann aber sofort ins Krankenhaus geschleift wo noch in der gleichen Nacht operiert wurde.
3 Monate krank geschrieben und Job dementsprechend später angetreten, kein Capoeira mehr.... ;)

Habe am nächsten Tag aus dem Krankenhaus meinen Kali-Trainer angerufen um mitzuteilen dass ich erstmal fehlen werde beim Training. Als er hörte was ich angestellt hatte war der erste Kommentar "Hätt ich dir gleich sagen können, dass das für Leute mit unserem Körperbau nix ist"...

Eskrima-Düsseldorf
21-08-2018, 11:05
Hat ca ne halbe Stunde lang echt Spass gemacht bis der Trainer auf den Gedanken kam ...

Also in dem Fall, würde ich die Schuld eher beim Trainer suchen.

jkdberlin
21-08-2018, 11:15
Als die Dinger noch legal waren, habe ich mir mal versehentlich ein Balisong drei cm ins Bein gerammt ...

Ich mir ein Folder von Microtech...lag in Los Angeles abends nach dem Training im Bett und wollte noch etwas üben....

Eskrima-Düsseldorf
21-08-2018, 11:22
Ich mir ein Folder von Microtech...lag in Los Angeles abends nach dem Training im Bett und wollte noch etwas üben....

Ja, war bei mir ähnlich ;)

OliverT
21-08-2018, 11:46
Die Hoffnung war zu dem Zeitpunkt noch, dass vielleicht nur was gedehnt wäre. Ich habs sogar noch geschafft heim zu fahren (war zum Glück späterer Abend und kaum was los auf der Straße). Meine Mutter (Krankenschwester) hat mich dann aber sofort ins Krankenhaus geschleift
Das kenne ich, nur dass es bei mir ein Mittelhandknochen und meine Schwester waren.

Wir hatten das Kontern eines Double Leg mit einer Guillotine geübt. Mein Partner bekam das aber nicht so hin und daher musste ich dann immer etwas länger im Shoot aushalten. Also habe ich mich dann abgestützt. Irgendwann meinte der Trainer, dass mein Partner mal richtig sprawlen soll. Das tat er dann mit viel Elan, während meine Hände gerade auf dem Weg nach unten waren. Habe dann einen recht lauten Knacks gehört und gesehen wie mein Ringfinger beim Auftreffen kurzzeitig ziemlich komisch abstand. Da er danach aber wieder ziemlich normal aussah, dachte ich das wäre die Bänder oder so. Bin dann zu meiner Schwester gefahren(damals noch Medizinstudentin), die mich dann quasi in dem Moment wo ich ihr die Hand hingehalten habe gefragt hat in welches Krankenhaus sie mich fahren soll.

Droom
21-08-2018, 16:20
Hab damals beim Thaiboxen im Aufwärmtraning (Schattenboxen) versucht einen runtergezogenen Thaiclinch und einen Kniestoß gleichzeitig zu machen...
Endergebnis war, dass ich mir selber Knie und Stirn so hart zusammen gerammt habe das ich einige Zeit benommen am taumeln war... :D

Hat schon seine Berechtigung heute lieber zu Grapplen ;)

Kohleklopfer
21-08-2018, 16:28
Bei mir waren es halt die Bänder am Sprunggelenk die ich mir überdehnt hatte, man sollte halt auch beim Aufwärmen das Gehirn nicht ganz ausschalten. ;)
Ansonsten war es halt eher das übliche und nix wildes, Cuts, blaue Flecke und kaputte Schienbeine.:biglaugh: Also noch nichts (zum Glück) was mich länger aus der Bahn geworfen hat.


...Also hier liegt die Schuld eher beim Trainer! - übereifrige Probetrainerende muss man als Trainer stoppen.


....Das muss man erstmal schaffen! :D Wie haben denn bitte die anderen reagiert? Kann mir gut vorstellen das die Leute das nicht so schnell vergessen haben. ;)

Schnueffler
21-08-2018, 17:29
Das da:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?184852-Muskelfaserriss-Muskelb%C3%BCndelriss-oder-Muskelabriss

Passion-Kickboxing
21-08-2018, 18:01
Öfter mal gezerrt wegen keiner oder zu geringer Aufwärmung.
Schlimmer, mit 13J. beim Basketball mit einem Trampolin ein Dunk gemach nur leider zu hoch gesprungen und gegen das Brett geknallt, von da aus ging es nach unten neben die ausgelegte Matte. = Ellenbogenabriß mit Notop.

Stefan W
21-08-2018, 19:48
Beim Warmlaufen im Kendotraining über den eigenen Hakama gestolpert.
Der Ausgleichschritt (damit ich nicht auf die Nase falle) hat mir dann den Mittelfußknochen gebrochen...

littletiger
21-08-2018, 20:11
Ich habe mir erst Ende Mai beim Gassi ne Mehrfachfraktur im Mittelfuß zugezogen. Einfach einmal blöde umgeknickt :rolleyes:

marq
21-08-2018, 21:41
das war doch absicht wegen des sommerurlaubes ;)

littletiger
21-08-2018, 22:03
das war doch absicht wegen des sommerurlaubes ;)

Eigentlich nicht :)

Droom
21-08-2018, 22:05
Das muss man erstmal schaffen! :D Wie haben denn bitte die anderen reagiert? Kann mir gut vorstellen das die Leute das nicht so schnell vergessen haben. ;)

Mein Trainer und alle Anderen haben mich lauthals ausgelacht :D (ich dann nachher mit)

Hexer
22-08-2018, 06:55
Danke danke! Es haben hinterher schon so einige Leute die die Story gehört haben gefragt warum man nicht zb damit anfängt aus dem Handstand abzurollen statt gleich solche Sachen zu machen wie "in der Brücke landen".


Hab damals beim Thaiboxen im Aufwärmtraning (Schattenboxen) versucht einen runtergezogenen Thaiclinch und einen Kniestoß gleichzeitig zu machen...
Endergebnis war, dass ich mir selber Knie und Stirn so hart zusammen gerammt habe das ich einige Zeit benommen am taumeln war... :D

Hat schon seine Berechtigung heute lieber zu Grapplen ;)
Vielen Dank für die Story! Zum einen lustig, zum anderen muss ich vermutlich aufpassen nicht das gleiche hinzukriegen ;) Meine Knie können auch ziemlich hoch werden wenn sie nicht gerade mehr auf Reichweite abzielen.

Chano
22-08-2018, 08:18
Schon lange her, aber Sonntags morgens vor dem Aufbruch zum Tennis Mannschaftsspiel verkatert in Jeep eingestiegen, nicht gemerkt, dass mein Knie noch nach draußen lukte und dann volle Kanne die Tür zugeschlagen...
Auf Hartgummiplatz in volllem Speed den Okocha Trick versucht, dabei auf den Ball getreten... Speichenbruch.

Edit :auch nicht schlecht :beim Volleyball versucht, rückwärts zum Feld die Angabe rückwärts durch die Beine zu machen und logischerweise voll in die Klöten gehauen...

Ripley
22-08-2018, 09:09
Edit :auch nicht schlecht :beim Volleyball versucht, rückwärts zum Feld die Angabe rückwärts durch die Beine zu machen und logischerweise voll in die Klöten gehauen...
(...)
Dergleichen Zubehör *nicht* zu haben, ist zuweilen von Vorteil. So auch, wenn Frau sich auf dem Rad, mit Hund an der Leine, voll verbremst und dabei mit dem Schambein vor den Lenkervorbau kracht.
War schön, als Atmen wieder ging.

Aber wirklich das Dämlichste? Noch dämlicher, als sich aufm Misthaufen stehend selbst die Mistgabel in den Fuß zu jagen?
Blöder als beim Zuhause-Üben mit dem Mann dessen Ellenbogen mit dem eigenen Jochbein zu blocken?
Geht.


Anfang/Mitte zwanzig. Jung-Ripley mit Freunden in der Disco. Jung-Ripley meint damit angeben zu müssen, dass sie ganz runter in den Spagat kommt. Jung-Ripley ist nicht aufgewärmt.

*zing*

Paar Fasern gerissen. Hat ordentlich wehgetan.

Zwei Tage drauf gefragt worden, woher denn das unegale Gangbild kommt. Die Nummer mit dem Spagat erklärt und - logo! - gleich vorgeführt. Diesmal mit dem anderen Bein vorne.
...
*zing*
...

Stefan W
22-08-2018, 09:31
Schöne Geschichten!
Ich finde, DROOM hat gewonnen!:klatsch:

authomas
22-08-2018, 10:28
Beim Rollen mit dem eigenen Knie ein blaues Auge geschlagen. Nicht besonders spektakulär, hat aber ein paar Wochen lang eindrucksvoll ausgesehen.
Und ja, schöner Thread.

Hexer
22-08-2018, 10:43
Oh, mir ist noch eins eingefallen:

Kalitraining, Einzelübungen mit dem Stock. Bewegungsabläufe und Kombinationen üben, Körpermechanik trainieren usw. Unser Trainer hat uns immer gepredigt, dass man immer zu wissen und zu kontrollieren hat wo sich die Waffe gerade befindet und dass man sie nicht in irgendwelche unnötigen Richtungen weit von sich weg schwingt.
Ich hab dann gleich mal eindrucksvoll gezeigt wie mans nicht macht. Wir hatten in der Halle recht niedrige Decken und an selbigen zur Beleuchtung Neonröhren von denen ich dann gleich mal eine über meinem eigenen Kopf zertrümmert hab. Hatte von einer Glasscherbe einen Kratzer im Brillenglas und einen Schnitt an der Nase. Hat etwas Blut verteilt, und sah anfangs beeindruckend aus, war aber an sich zum Glück nichts schlimmes. Hätte wesentlich blöder ausgehen können, vor allem wenn ich überlege was hätte passieren können wenn ich keine Brille getragen hätte.

Ach und wo wir grade beim Glasbruch sind, auch wenns nicht direkt meine Schuld war oder zumindest nicht nur:
Ebenfalls beim Kali, Vollkontaktsparring mit dem Stock. Mein Gegner schafft es in einem so ungünstigen Moment meine Waffenhand (im Handschuh) zu treffen, dass mein Stock weg flog. Tja, in so einer Situation gibts 2 Optionen: Sofort weg! oder wenn man die Chance sieht sofort rein!. Ich sah die Chance und bin in den Clinch gegangen, habe es da sogar noch geschafft meinen Gegner zu entwaffnen und wollte mich, jetzt ja eindeutig im Vorteil, wieder von ihm lösen. Das war dem natürlich auch klar und er wollte mich nicht mehr weg lassen. Dementsprechend haben wir uns im Großen und Ganzen rückwärts bewegt bis es laut geklirrt hat und ich rücklings im Fenster steckte. Glücklicherweise hab ich bei der Aktion nicht einen einzigen Kratzer davon getragen..... Gut, so gesehen passts vielleicht nicht ganz hier rein. Nehmt es als witzige Annekdote der Kategorie "Fuckup", wenn auch ohne Verletzung.

coffeinum
22-08-2018, 11:20
hab auch was...

ende letzten jahres hab ich mich, warum auch immer, in fast jedem training (muay thai) "verletzt". mal was gezerrt, mal blaues auge, etc. - man kennt das ja, wenns läuft läufts.
es stand dann, kurz vor einem geplanten urlaub, ein sparringstraining an und meine lebensgefährtin meinte noch, dass es schön wäre, wenn ich mich mal nicht verletze. ich bin also ins training und kam tatsächlich unversehrt nach hause. hab mich dann auch entsprechend gefeiert und blöde sprüche geklopft ( :) ) und bin dann richtung bad gegeangen um zu duschen. ich betrete also das bad und schlag mir den fuß an der duschtür an - 3 Zehen gebrochen, im urlaub humpeln und trainingspause. :klatsch:

Hexer
22-08-2018, 13:17
hab auch was...

ende letzten jahres hab ich mich, warum auch immer, in fast jedem training (muay thai) "verletzt". mal was gezerrt, mal blaues auge, etc. - man kennt das ja, wenns läuft läufts.
es stand dann, kurz vor einem geplanten urlaub, ein sparringstraining an und meine lebensgefährtin meinte noch, dass es schön wäre, wenn ich mich mal nicht verletze. ich bin also ins training und kam tatsächlich unversehrt nach hause. hab mich dann auch entsprechend gefeiert und blöde sprüche geklopft ( :) ) und bin dann richtung bad gegeangen um zu duschen. ich betrete also das bad und schlag mir den fuß an der duschtür an - 3 Zehen gebrochen, im urlaub humpeln und trainingspause. :klatsch:

:biglaugh: :klatsch: Und deine Lebensgefährtin wollte dir erstmal nicht glauben? ;)

Musste selbst schonmal ein paar Tage lang die blöde Frage beantworten mit wem ich mich geprügelt hätte wegen einer gut sichtbaren Verletzung an der Stirn.... Hat immer für ein gewisses Amüsement gesorgt wenn ich dann erzählen musste, dass ich mir beim Zähneputzen, beim ausspühlen die Stirn and er Dachschräge überm Waschbecken angeschlagen hatte. Das hat damals ganz schön gerummst kann ich euch sagen.... Man rechnet ja auch nicht damit, dass da plötzlich Fließen und Wand dazwischen sind wenn man den Kopf nachm gurglen wieder nach vorn schwingt...:narf:

AlexAikido
22-08-2018, 13:52
Vor 12 Jahren das erste Mal Hakama im Training getragen und beim aufwärmen darauf hingewiesen, das die Hosen ja ordentlich oben sein sollen sonst kann es vorkommen das man drüber stolpert beim Rückwärtsgehen.

Kam wie es kommen musste: ich stolperte über den Hakama bei einer Übung und knallte auf den Hinterkopf. Gehirnerschütterung + temporäre Amnesie.

Alfons Heck
22-08-2018, 16:28
Pratzen zum schlagen nicht sauber gehalten: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?9570-KKB-Gruselkabinett-(ONLY-PICS!!!)&p=3651008#post3651008
weil ich statt auf den "Schläger" zu achten lieber etwas erklärt habe.


Gruß
Alfons.

Ripley
23-08-2018, 11:57
Zum Thema "Dinge, die einem plötzlich in den Weg springen" hab ich auch noch einen.

Unten im Haus ist auch der Pferdestall. Mit zweiflügeligem Tor. Wenn es nicht gerade tief friert, steht das immer offen.
Eine lauschigen, späten Sommerabends bin ich mit dem üblichen Schwung aus der Haustür raus und in den Stall rein. Also wollte ich. Der linke Torflügel war zu. Warum auch immer.
Und da ich auch im Dunkeln schön mittig durch das Tor steuern wollte, ist mir die Kante des linken Torflügels auch ziemlich mittig ins Gesicht "gesprungen". Der Nasenrücken ist noch seitlich in den Stall reingekommen, die restliche linke Gesichtshälfte nicht.
Besonders pikant: In den Tagen drauf hatte ich jede Menge Kundentermine. Und so wirklich überschminken ließ sich das Veilchen nicht.

coffeinum
23-08-2018, 13:34
oh, da hab ich auch noch einen...

ich hab recht große füße (schuhgröße 49). es passiert mir mit schöner regelmäßigkeit, dass, wenn ich es eilig hab, ich
die tür aufmache, gleichzeitig nen schritt nach vorne mache und so die tür mit dem fuß genau vor meinem gesicht stoppe.
der spass hat mich schon 2 brillen, ne gebrochene nase und mehrere beulen gekostet

Gast
24-08-2018, 15:05
Da kann ich mithalten - beim Weinflasche öffnen ist der Korken zerbrochen und ich mir mit dem Griff des Falschenöffners voll unter der Augenbrau reingedonnert (hätte ins Auge gehen können) - mit anschliessendem K.O.!

Hellhound
30-08-2018, 21:09
Beim Aufschneiden eines, etwas zu hart geratenen, Aufbackbrötchens abgerutscht und mir über alle vier Fingerkuppen der haltenden Hand geschnitten... :mad:

Meine Bo-Künste, mittels rumstehenden Alu-Rohr, vorfüheren wollen, das unglücklicherweise zu kurz war und beim Rückhandschlag nicht unter der Axel einrasten wollte und stattdessen erst von meinen Unterkiefer gebremst wurde...

Johnny99
31-08-2018, 09:10
Vergessen, dass die Schoner schon ausgezogen waren und dann mit zu viel Schmackes Schienbein auf Schienbein.

Die nächsten 3 Tage war Treppensteigen echt kein Spaß...

hatte was ähnliches: Schienbeinschoner war zur Seite gerutscht, hatte ich nicht gemerkt. Dann den Lowkick noch schlecht ausgeführt (halt von unten hochgezogen), Gegner zieht Knie an und ich treff mit nacktem Schienbein sein Knie - war sehr schmerzhaft für einige Tage ...
Und vor vielen vielen Jahren habe ich es beim Judo mal geschafft mir beim Versuch einer schwungvollen Vorwärtsrolle das eigene Knie ins Gesicht zu schlagen, weiss bis heute nicht genau WIE ich das hinbekommen habe :D
Ansonsten bin ich beim Kampfsport bisher von gravierenden Verletzungen zum Glück verschont geblieben (blaue Flecken, Schmerzende Kiefer, Rückenschmerzen weil falsch aufgekomen mal ausgenommen, ist ja nix schwerwiegendes).

Schwerste Verletzung war ein Bänderriss. Bin beim Versuch die Straßenseite zu wechseln vom Bordstein abgerutscht und umgeknickt (war Samstagabend, tat weh, trotzdem erstmal weiter um die Häuser gezogen und am nächsten morgen dann mit dickem Fußgelenk ins Krankenhaus :D )
Und ein Abriß eines (zum Glück sehr sehr kleinen Teils) der Kuppe vom Zeigefinger. Angetrunken mit Fahrrad unterwegs gewesen als die blöde Kette abgesprungen ist. Ich also abgestiegen, Kumpel hat Fahrrad festgehalten. Ich zieh die Kette ein Stück nach unten um die wieder festzumachen und sag zum Kumpel: "Tret mal in die Pedale!" :narf:
Hat ziemlich geblutet, Kommentar vom Arzt war: "Ich hoffe sie sind kein Klavierspieler!" :D

ThomasL
31-08-2018, 10:24
Als Kind:
Diverse Verletzungen bei Stunts (Danke Cold Seavers ;-))

Als Jugendlicher:
Weiter Sprung von der Bühne/Stage Diving bei einem Publikum das keine Ahnung hat und zur Seite ging. Trotz Vorwärtsrolle ein angebrochener Unterarm (nach ein paar weiteren Pogorunden ab zum röntgen). Knapp einen Monat vor der hessischen Meisterschaft (BB Junioren)

Beim KK/KS
Bis auf kleinere Cuts und Schnitte, diverse Prellungen und Zerrungen noch nichts ernstes (selbstzugefügt)

Antikörper
31-08-2018, 10:51
Weiter Sprung von der Bühne/Stage Diving bei einem Publikum das keine Ahnung hat und zur Seite ging.

Vlt. war das auch nur ihre Form der Kritik :P

Schnueffler
31-08-2018, 10:54
Zählen auch Cuts und blaue Eier vom Nunchaku-rumwierbeln als Blag dazu?

Syron
31-08-2018, 12:05
Ein paar Tage vor meinem 13 Geburtstag: Ich wollte eine Tipp-Ex-Flasche aufschneiden.
Mit einem Teppichmesser.
Blöde Idee, vor allem, wenn man dabei noch Chicago Hope im Fernsehen guckt und auf Picket Fences gewartet hat (die Folge, wo die Ehefrau behauptet hat, ihren Mann mit einer Dampfwalze überfahren zu haben :D ).
Ergebnis: Tipp-Ex-Flasche nur einen Kratzer, Daumen vom Ansatz bis zur Worzel aufgeschnitten.
Krankenhaus, nähen (jeden Stich gespürt) und die Frage mit verschwörerischem Blick, ob das wirklich ein Unfall war :o

Naja, Jahre später wurde ich gefragt, ob ich das mit einem Messer gemacht hätte.
Ich wollte sagen "Ne, mit 'nem Löffel", hab es aber nicht getan.

ThomasL
01-09-2018, 11:35
Zählen auch Cuts und blaue Eier vom Nunchaku-rumwierbeln als Blag dazu?
Nur wenn Du nach Baujahr 75 bist, vorher hat jeder diese Erfahrung gemacht ;-)

Schnueffler
01-09-2018, 14:43
Nur wenn Du nach Baujahr 75 bist, vorher hat jeder diese Erfahrung gemacht ;-)

Ich bin genau Baujahr 75.

ThomasL
02-09-2018, 11:02
Dann geht es gerade noch ;-)

Schnueffler
02-09-2018, 11:24
Dann geht es gerade noch ;-)

Na da bin ich dann aber beruhigt. :cool:

L0KI
02-09-2018, 14:39
Als ich zum ersten mal Ushiro-Mawasi-Gheri am Sandsack ausprobiert hatte. Langsam begonnen, gut mit der Ferse getroffen und eigentlich war alles in ordnung. Ich habe aber nicht bemerkt dass ich dabei im Uhrzeigersinn um den Sandsack kreise. Bis ich mit der Ferse an die Sicherheitsablage des Powercages krache. Unglücklicherweise hatte ich Barfuß trainiert.
Der Knochen blieb ganz, die stumpfe Kante hat nur etwas Haut weggerissen und 2 Wochen später konnte ich auch ohne Arzt wieder trainieren.