Vollständige Version anzeigen : Schnauze voll vom Kampfsport!!!!!
fistfighter
30-07-2004, 15:42
...
mantis.wilm
30-07-2004, 15:54
Alter, da muß bei Dir aber noch mehr passiert sein, als zuviel im Forum gehangen zu haben...
Daß hier 'ne Menge Spökes geseiert wird, bestreitet keiner, aber die Frage ist doch, wie Du diese Ansammlung an KK- Interessenten für Dich nutzt. Vom Tippen wirst Du tatsächlich nicht besser, und je mehr Krempel Du Dir reinziehst, desto unkonzentrierter wirst Du und verlierst Dein eigenes Trainingsziel aus den Augen, sagst Du ja selber. Aber wenn Dir das alles klar ist, warum hälst Du es nicht einfach so? Such Dir nen kleinen, feinen Verein und ignorier' die Egomanen, Gurt- und Scherpensammler einfach. Kann doch nicht sein, dass Du Dir davon die Laune vermiesen läßt...
Go on, Gruß
PS: Wenn Du das hier überhaupt zu lesen bekommst(-:
Jeder geht seinen eigenen Weg.
Du kannst zwar auf andere Schauen und innerlich Wut aufbauen.
Aber die anderen Leute gehen ihren Weg, so wie Du den deinen gehst!
Die zunehmend Kommerzialisierung, ist nicht nur im Kampfsport sektor warzunehmen, nein, die Gesellschaft im allgemeinen wird Kapitalistischer und Machthunriger.
Aber das beste was man dagegen tun kann ist, man geht seinen eigenen weg. Nicht mitschwimmen mit der Masse, auch nicht einigeln und alles abblocken..
Denn diese Wege, sind Irrwege!
Ich hoffe für dich das Du bald wieder einen netten kleinen Verein findest, oder ein paar Nette Menschen, mit denen Du so trainieren kannst, das es dir auch gefällt.
Mir ist der Menschliche umgang untereinander auch sehr wichtig, insbesondere beim Training. Denn wer arbeitet denn schon gerne Mit Leuten zusammen die nur einen Gedanken im Kopf haben, und sich garnicht für ihr gegenüber interessieren. Nur auf eines aussind... wie z.B. das erreichen eines BlackBelt.
Aber sei dir Gewiss, es gibt noch genügend Leute die nicht so drauf sind!
In diesem Sinne, alles gute und eine Erholsame Pause! :-)
Blue_Dragon
30-07-2004, 16:09
Für den weiteren Weg alles gute.
Blue_Dragon
Pause kann echt ne gute Idee sein. Das es ne menge hohles Zeug in KK gibt ist klar, man darf sich halt nicht den Spaß daran vermiesen lassen.
Nur aufpassen dass die Pause kein Dauerzustand wird und du dann mit 45 stolz rumerzählst das du ja früher auch mal KK gemacht hast und aus dir hätt echt was werden können, aber dann ist dir das ganze gedöns auf den keks gegangen und dann sind die Kinder gekommen, und dann... ;)
Gute Erholung und ein angenehmes Alternativhobby wünsch ich dir.
Seb
fistfighter
30-07-2004, 16:50
...
Viel Erfolg für die Zukunft... ;)
Gruß Micha
Kann dich gut verstehen Street effectiv,
Hab auch schon ein / zwei mal (in meiner sieben jährigen Kampfsportler zeit)sone phase gehabt wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.
Einmal hat da ein stilwechsel geholfen (vom Judo zum Karate) um mich wieder neu zu motivieren, ein anderes mal hat einfach der verein/die Atmosphäre gestimmt um mich aus dem tief zu holen :o
Ich sag nur ein guter verein in dem man sich wohl fühlt is das wichtigste überhaupt.
Bzgl. Graduierungen und so weiter, bleib deiner linie treu und gib nich alt so viel auf hochnäsige Schwarzgurte und geldgeile KK Guru's und lass dir dadurch blos nich deine liebe zu den Kampfkünsten vermiesen...
Mach mal ein zwei monate pause, genies den sommer und bring dich auf andere gedanken...
OSS
-der Kensai
Michael Kann
30-07-2004, 17:41
Wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Warum lässt du dir von Dritten dein Hobby zerstören?
Bloss weil viele Gurtsammler, Geldgeier etc. gibt musst du doch nicht aufgeben.Such dir den richtigen Verein/Trainingsparnter etc. und hab Spass.
Hat bei mir zwar auch lang gedauert, viel gesucht aber jetzt mehr als glücklich.
Soll doch jeder machen was er will, wenn jemand Gurte will, ok.
Mach einfach dein Ding und lass dich vom Drumherum gar nicht stören.
Viel Glück bei der Suche
Hallo street effective,
mach erstmal eine Pause, und vergess das ganze drumherum erstma, auch irgendwelche KK-Foren. Dann überlege noch einmal, ob Du ganz wegmöchtest oder nicht.
Eines will ich Dir aber noch sagen :
wenn Dich das alles ankot** und die Segel streichst, was tust Du dann in Deinem eigentlichen Leben? Das Leben ist auch wie Kung Fu (harte Arbeit)!
Tiefpunkte wird es immer wieder mal geben, Kommerzialisierung siehst Du überall, genauso wie machthungrige Typen.
Das was Du in der KK findest, das findest Du doch überall wieder. Es ist ein Teil unserer Gesellschaft, die sich auch teilweise im KK-Geschäft übertragen hat u. sich widerspiegelt.
Wenn Du Dich deswegen verkriechst, dann wirst Du Dich auch im Leben verkriechen, oder?
Aufstehen oder liegenbleiben...
Denk mal drüber nach
Solltest Du aber tatsächlich gar keine mehr Lust haben, dann wünsch auch ich Dir noch alles Gute.
Das Gefühl was Du beschrieben, war auch mal in mir.
Bei mir wars zum einen das dauernde rumhängen im Internet, als ich gesundheitlich gehandicapt war, später dann ne Menge Streß in meinem Leben.
Alles Gute :)
nemesis
meiner Meinung nach ist KK das was du daraus machst!
Du musst für dich selber feststellen, ob du noch freude an der eigendlichen KK
hast und ob du dich immer noch auf das training freust, wenn ja,dann Ignoriere das drumherum und verfolge dein ziel!
Meine KK ist auch nicht perfekt und es gibt dinge, die daran nicht so gut finde, deshalb konzentriere ich mich auf die "teile" die mir gefallen und versuche mich stätig zu verbessern.
Wenn das bei dir nicht mehr gegeben ist, dann bin ich sicher, dass dir die pause gut tun wird.
GRUSS
Mr.Fister
30-07-2004, 19:44
Und denkt dran, Kampfsport findet auf der Matte statt, im Kopf und im Umgang mit euren Mitmenschen im echten Leben, nicht im Internet, nicht als Gurt um eure Hüfte herum und nicht in Diskussionen, welches der beste Stil ist, nicht im Anschauen von Kampfsportfilmen und nicht in irgendwelchen Schlägerein auf Festen oder Diskotheken....
... schön gesagt
Ich habe den Kampfsport geliebt. Ist ein Teil von mir!
dann prophezeih ich dir mal, dass du wiederkommst - irgendwann -...
dass was du beschreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor und irgendwann hatte ich mich dann auch entschlossen, nur noch fitness und joggen zu betreiben - das dauerte immerhin 5-6 jahre an, dann hats mich wieder gepackt :cool: ... bis dann also ;)
fister
Also erst mal viel Glück! Und viel Spaß.
Muss jedoch auch sagen das man das INternet nicht ganz verrufen darf es bietet viele Infos über alle Stile Foren helfen einem Rat zu suchen unter Gleichgesinnten, Trainingshilfe, Tips und Tricks alles findet man heut zu tage super im Internet was wie ich finde auch ein großer Vorteil ist. Man sollte nur nicht zu sehr nur davor hängen wie du schon sagtest das ist dann auch schon wieder falsch. Aber alles in allem finde ich das man heute wesentlich besser Infos bekommt und erfahrungen austauschen kann. Es wird nur manchmal zu Theroretisch. Einfach Grenzen setzen und nicht üübertreiben mit dem Intenet!
Aber noch viel Glück weiterhin!
Jeder braucht mal ne Pause!!
sumbrada
30-07-2004, 21:07
Bei mir ist es eher umgekehrt gewesen, hab auch mal so einen toten oder eher faulen Punkt gehabt, aber durch das viele Schwafeln hier im Board hab ich wieder mehr Lust bekommen.
Aber stimmt schon, hier wird schon viel ganz starker tobak produziert.
Aber kommerziell sind nur manche Verbände/Clubs/Vereine und deren Vorsitzenden, die vielen Trainierenden, egal welchen Stiles, machen es nur aus einem Grund. Leidenschaft für den Sport.
@street effective
Was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Zwar nicht aus Blickrichtigung KS/KK, dazu mach ich mein Kali zu kurz, aber aus einer anderen Richtung, der Musik. Mir ist da ähnliches passiert, allerdings ohne Sektenbezug ;-)
Da war ich sehr Konsequent und habe alle Brücken hinter mir abgebrochen. Das ist jetzt fast 3 Jahre her.
Zwischenzeitlich hatte ich dann einen Kollegen der ähnlich dachte wie ich, und es ging wieder aufwärts, bis er kündigte und weit weg zog. Wieder nichts, schade hat Spaß gemacht und war echt erfrischend, obwohl er blutiger Anfänger war.
So hart es klingt: wenn man ein bestimmtes Niveau besitzt, nicht unbedingt nur auf Basis der Technik, sondern eher auf Basis der persönlichen Einstellung, tut man sich mitunter sehr schwer, Gleichgesinnte zu finden, die einen auch verstehen.
Mach erstmal Pause und dann such Dir was neues.
Santhanong
31-07-2004, 10:52
Hi,
kann dich gut verstehen. Bin jetzt seit 15 Jahren dabei aber es ist nicht mehr wie früher. Das ist wohl der Nachteil der Publicity. Früher kannte unsere Sportarten niemand und wir haben in kleinen Hallen und Hinterhöfen trainiert. Heute läuft der Sport, oder was davon übriggeblieben ist, im Fernsehen und die Massen stürmen in die Studios. Ich hab im letzten Jahr 3 mal das Lager gewechselt und bin jetzt in der Lage mein Dind durchzuziehen ohne mit dem Trainer in Konflikt zu geraten. Bin in einem Studio mit mehreren international erfolgreichen Leuten der einzige , der noch eine Form laufen kann.
Es ist dein Weg und auf dem sollte dir niemand im Wege stehen.
Viel Glück
Santha
Bei mir ist es eher umgekehrt gewesen, hab auch mal so einen toten oder eher faulen Punkt gehabt, aber durch das viele Schwafeln hier im Board hab ich wieder mehr Lust bekommen.
Aber stimmt schon, hier wird schon viel ganz starker tobak produziert.
Aber kommerziell sind nur manche Verbände/Clubs/Vereine und deren Vorsitzenden, die vielen Trainierenden, egal welchen Stiles, machen es nur aus einem Grund. Leidenschaft für den Sport.
Genau das sehe ich auch so. Hab mir hier zum Beispiel auch die Motivation wiedergeholt!
Vorher hatte ich aber auch lange Abstand gebraucht, weshalb ich street effectives break auch verstehe, und ihm, d. h. dir Glück wünsche!!!
Blue_Dragon
01-08-2004, 22:33
Ich glaube das ist normal das mann irgendwann mal eine Pause braucht und sich mal irgendwo anderst Orientieren kann.
Blue_Dragon
Hi!
Ich habe auch aus ähnlichen Gründen einmal das Training kurzzeitig geschmissen und mich schon oft über verschiedene Dinge ausführlich aufgeregt (Graduierungssysteme, Verbandspolitik, Weltmeistertitel, Diskussionen über den besten Stil / Unterstil usw.).
Aber jetzt konzentriere ich mich wieder auf mein Training. An den oben genannten Threads beteilige ich mich einfach nicht mehr.
Wenn man von diesen Threads absieht, hat dieses Board meiner Meinung nach viel zu bieten. Hier ist man unter KK-Fans und man kann sich gegenseitig weiterhelfen oder Kontakte knüpfen.
VG :)
ps3ud0nym
03-08-2004, 17:06
Wenn man von diesen Threads absieht, hat dieses Board meiner Meinung nach viel zu bieten. Hier ist man unter KK-Fans und man kann sich gegenseitig weiterhelfen oder Kontakte knüpfen.
Jo, wie sonst im Leben auch. Einfach Gutes mitnehmen und Schlechtes liegen lassen. Dann wird man nie ungluecklich. ;)
@street effective
Viel Spass und gute Erholung :D
orion3000
07-08-2004, 11:05
Hallo street effective,
ich kenne dein Problem ebenso wie du hasse ich es wenn man in die Disko oder aufs schützenfest geht und dort sieht wie einige dieser Brüder Ihre Kata oder irgendein anderen Mist zum besten geben.
Wenn ich so etwas sehe dann kommt mir auch die Galle hoch, wo ich mich dann frage was soll das!
Aber wenn man sich von denen distanziert und man seinen eigenen Weg geht dann macht auch das Training wieder freude. Mann muss doch eben nur den richtigen Verein finden, der zu einem passt.
Mir ist es auch schon mal so gegangen das ich wirklich die Schnauze so voll hatte das ich dann auch die Lust verloren hatte und wirklich alles aufgab.
Als ich vor 10 Jahren, aus ähnlichen Gründen, mit Ju Jutsu, Judo, Aikido aufhörte da hätte ich nie gedacht dass ich irgendwann wieder Freude daran finden könnte.
Nun nach dieser langen Zeit suche ich in unserer Gegend einen Verein und werde auch wieder anfangen zu Trainieren, jetzt nicht mehr auf Wettkampfbasis sondern als Freude an dem Sport.
Ich hoffe dass dein Entschluss nicht wirklich ernst gemeint ist.
Rückschläge gehören eben zum Leben wie alles andere auch.
Gruß
Orion3000
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.