PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Nasenschutzmaske



Fetzi44
25-08-2018, 17:44
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich die Nase gebrochen, werde aber in wenigen Tagen zu einem Grappling-Trainingscamp fahren. Es gibt Schutzmasken für die Nase. Hat jemand hier so was? Ich will sie nicht extra neu für rund 60,- kaufen, daher würde ich mir gern im Raum Berlin eine leihen oder gebraucht kaufen.


Bevor ihr mich mit guten Ratschlägen überschüttet:
Ja, ich weiß dass ich jetzt vorsichtig sein muss und ein Trainingscamp nicht unbedingt die allerbeste Idee jetzt ist. Ich betreibe seit rund 7 Jahren Kampfsport und studiere Sport, denke also dass ich einigermaßen weiß worauf ich mich einlasse und wie ich die Situation handlen kann.

Falls mir jemand weiterhelfen kann - Danke!

Ripley
25-08-2018, 18:03
Möglicherweise erreichst du eher was, wenn du zusätzlich Fußballvereine kontaktierst bzw. an Fußballplätzen Aushänge machst?
Fußball ist zwar nur inoffiziell eine Kampfsportart, aber aufgrund der größeren Grundgesamtheit müsste es da auch einige Leute geben, die so ein Ding nach einem weniger netten Foul brauchten bzw. übrig haben.

Bücherwurm
25-08-2018, 20:08
Möglicherweise erreichst du eher was, wenn du zusätzlich Fußballvereine kontaktierst bzw. an Fußballplätzen Aushänge machst?
Fußball ist zwar nur inoffiziell eine Kampfsportart, aber aufgrund der größeren Grundgesamtheit müsste es da auch einige Leute geben, die so ein Ding nach einem weniger netten Foul brauchten bzw. übrig haben.

Und vielleicht ne Anzeige bei Ebay?

Fetzi44
27-08-2018, 17:10
Vielen Dank für eure Hinweise, ich habe die Lösung gefunden:
Mein HNO-Arzt hat mir ein "Nasofix Thermo" in die Hand gedrückt, ein ca. 6x4cm großer Schutzverband aus Thermoplast, den man ähnlich wie auch einen Mundschutz in heißes Wasser legt und dann das weichgewordene Plastik der Nasenform anpasst. Dann einfach festtapen, fertig. Dünn, leicht, günstig, unauffällig, nicht zu groß und tut doch seinen Zweck.

Falls also jemand mal in einer ähnlichen Situation ist dürfte das denke ich eine praktikable Lösung sein, um beim Techniktraining mit Partnern vor leichten Berührungen aufgrund eigener Schusseligkeit oder aufgrund unachtsamer PartnerInnen etwas geschützt zu sein.