Träume im Kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Träume im Kampfsport



Christoph Delp
28-08-2018, 10:42
Hi,

was sind eure großen Ziele und Träume im Kampfsport, auch wenn sie euch momentan noch kaum erreichbar erscheinen?

Mein großer Traum ist es, einen unabhängigen Muay Thai Film zu produzieren.
Über ein Tournament, in dem alle Muay Thai Stile gezeigt werden.
Die Muay Thai Legenden als Trainer, je einige Minuteneinspieler wie sie Kämpfer ausbilden.
Die größten Muay Thai Stars als Kämpfer.
Dazu noch Background Farang Story mit Leben im Isaan und Party in Bkk.

Man muss ja auch Träume haben ;-)
Gruß
Christoph

Dextrous
28-08-2018, 10:47
Mein Traum ist es irgendwann ein Trainer zu sein, der das Wissen einer Kampfkunst weitergibt.
Ich muss nicht mal davon leben können. Das wäre aber natürlich das Maximum.
Einfach nur die Prinzipien und Techniken an Dritte vermitteln wäre toll.

Theoretisch ist das Ziel nicht so hoch gesteckt, aber praktisch hält einen leider immer vieles ab. Mich jedenfalls. Sei es nur der zeitliche Faktor.

Gabber4Life
28-08-2018, 12:46
So nen Drehkick wie der Smolik hinzukriegen. Denke aber das wird ein Wunschtraum bleiben........

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Kohleklopfer
28-08-2018, 13:41
So nen Drehkick wie der Smolik hinzukriegen. Denke aber das wird ein Wunschtraum bleiben........

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

:biglaugh:

Christoph Delp
28-08-2018, 14:24
Mein Traum ist es irgendwann ein Trainer zu sein, der das Wissen einer Kampfkunst weitergibt.
Ich muss nicht mal davon leben können. Das wäre aber natürlich das Maximum.
Einfach nur die Prinzipien und Techniken an Dritte vermitteln wäre toll.

Theoretisch ist das Ziel nicht so hoch gesteckt, aber praktisch hält einen leider immer vieles ab. Mich jedenfalls. Sei es nur der zeitliche Faktor.

Was für einen Kampfsport machst du?

Bist ja noch jung, das wird sicher noch klappen.

Dextrous
28-08-2018, 15:15
Was für einen Kampfsport machst du?


Ryukyu Kobujutsu. Gefällt mir sehr.
Würde aber gerne zusätzlich Sojutsu praktizieren und irgendwann lehren. Da das Training nur um 17:00 angeboten wird und ich bis 18 Dienst habe kann ich das bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht machen.
Es wäre ein Traum, wenn ich eines vom beiden irgendwann anderen Menschen näher bringen kann :)

Tori
28-08-2018, 16:39
So nen Drehkick wie der Smolik hinzukriegen. Denke aber das wird ein Wunschtraum bleiben........


Das schaffst du nicht, niemals. Also finde Dich damit ab :p

littletiger
28-08-2018, 20:40
Bis ins hohe Alter weiter fit bleiben zu können.

Little Green Dragon
28-08-2018, 21:51
Einmal die Mundials gewinnen..
Ach ne da war ja was mit dem Gi...

Dafür wird es wohl nicht mehr reichen, wäre aber schon zufrieden wenn es noch für ein paar Wettkämpfe langen sollte.

Ansonsten irgendwann mal soweit zu sein, dass ich zumindest aushilfsweise mal die Anfänger rumscheuchen darf. [emoji2]

PhilExpat
30-08-2018, 02:05
Mein Traum ist nie in ne Situation zu kommen in der ich mein Karate anwenden muss - aber wenn doch, dass dann mein einziger Abwehrmove tatsächlich ausreicht :-)

mollocos
30-08-2018, 11:44
Ich würde einmal gerne mit dem schärfsten Messer der Welt (Amazon-Kunden werden es kennen *g*) trainieren und mich in die innere "Hohlerde", in das Reich Aghartha, durchschnibbeln, um dort in Frieden und Harmonie zu leben....

Wenn schön Träumen, dann aber richtig ;-)

LahotPeng
30-08-2018, 11:53
So nen Drehkick wie der Smolik hinzukriegen. Denke aber das wird ein Wunschtraum bleiben........

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Falls du aus der Nähe Ruhrgebiet Mitte kommst, und ungefähr 2 Stunden Fleiß bewerkstelligen kannst, dann kann ich dir das mal an einem Samstag Vormittag oder Sonntag beibringen.

Ich gehe von einem gesprungen gedrehtem Roundhouse aus. Der Fersendrehkick mit Vordrehung würde etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Passion-Kickboxing
30-08-2018, 12:32
Eigenes Gym von dem ich Leben kann + ne motivierte Wettkampffruppe würde mir schon reichen.

Billy die Kampfkugel
30-08-2018, 14:53
Vielleicht mal Säbel lernen im Hema-Bereich. Dann wieder auf die Roald Amundsen gehen und die Meere unsicher machen.