Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Äh...Alter!

jkdberlin
31-08-2018, 10:19
ich liebe ja ausgefallene Gis.....

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0227/5473/files/Starlyte-ColorantBanner_1728x.jpg?v=1535681925

Das ist schon hart...

Klaus
31-08-2018, 10:35
Teenage Mutant Ninja Turtles. :D

marq
31-08-2018, 11:24
trotzdem sind das doch DEINE Farben ;)

leider versendet hyperfly nur mit extrem hohen portogebühren und ihr europäische partnershop hat nur altes und wenig auswahl.

Arganth
31-08-2018, 11:39
Also da fehlt ja wirklich nimmer viel :D
https://pa1.narvii.com/6416/35cf6f38f7dcf8f7f695fd1a90a3ef5ac7d6acba_hq.gif

HAZ3
31-08-2018, 11:48
Purple is aber schon auch irgendwie sick,oder ? :cool:

Björn Friedrich
31-08-2018, 14:48
Also für Frauen sind die Farben doch o.k. Bei Männern ist der grüne noch vertretbar:-)

StaySafe
31-08-2018, 15:27
Ich find die alle grausam :wuerg:

1.2.3
31-08-2018, 19:54
Der Hyperfly Starlyte an sich ist schon ein cooler Travel Gi....ich habe den in "grau" und der ist extrem leicht ( wenn man nur Handgepäck hat, ideal)....die angegebenen Farben oben würde ich selbst so nicht tragen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

marasmusmeisterin
31-08-2018, 20:25
Erinnert sich noch jemand an den Gi von Elvis (ja, Presley)? Das finde ich noch schlimmer:
http://www.billslater.com/elvis_in_gi.jpg

Da ich nicht weiß, wie man hier die URL richtig einträgt, setze ich den Link mal so nackt rein.

jkdberlin
01-09-2018, 07:12
Das bei Elvis war aber ein Kenpo Gi :) Der darf das.

jkdberlin
01-09-2018, 07:15
Aber hässliche Gis sind gerade wieder in, fürchte ich:
https://myluckygi.com/the-puscifer-lucky-gi

43451

Ripley
01-09-2018, 08:33
Das ist ja 'ne fiese Nummer: den Gegner erst blenden und dann plattmachen!

(Pro-Tipp: Rosa geht ganz einfach in der eigenen Waschmaschine, wenn man zum weißen Gi bei 60° rosa Microfaserspüllappen dazu wirft.)

kaffeegeniesser
01-09-2018, 08:47

43451

Erinnert mich an den Morgenmantel von Hugh Hefner.

Schnueffler
01-09-2018, 09:01
Das ist ja 'ne fiese Nummer: den Gegner erst blenden und dann plattmachen!

(Pro-Tipp: Rosa geht ganz einfach in der eigenen Waschmaschine, wenn man zum weißen Gi bei 60° rosa Microfaserspüllappen dazu wirft.)

Da kennt Frank sich aus. Sieg durch Augenkrebs. Waren damals aber alles NoGi Sachen.

1.2.3
01-09-2018, 11:24
Der Dragonball Z Gi und der Turtle Gi sind wohl die furchtbarsten, die ich gesehen habe: https://www.flograppling.com/articles/5052444-7-of-the-ugliest-jiu-jitsu-gis-youve-ever-seen

Apropos Lucky Gi Bamboo: ich habe einen in weiß und der ist vom Tragekomfort und den Eigenschaften her der beste Gi, den ich je hatte!

jkdberlin
02-09-2018, 07:46
Apropos Lucky Gi Bamboo: ich habe einen in weiß und der ist vom Tragekomfort und den Eigenschaften her der beste Gi, den ich je hatte!

Gar keine Frage, ich habe 5 Stück davon, 1 weiß, 1 schwarz, 3 blau :) Beste! Aber dieses Design...no way!

General Bordeaux
02-09-2018, 11:27
Der Pinke ist doch ganz nett für den Gene LeBell look.

1.2.3
02-09-2018, 12:39
Gar keine Frage, ich habe 5 Stück davon, 1 weiß, 1 schwarz, 3 blau :) Beste! Aber dieses Design...no way!

Da hast du Recht Frank;)

Narexis
02-09-2018, 13:17
ich liebe ja ausgefallene Gis.....

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0227/5473/files/Starlyte-ColorantBanner_1728x.jpg?v=1535681925

Das ist schon hart...
Hmm, da hätte ich eigentlich mehr (oder doch weniger?) erwartet... Sind halt (ein-)farbige Gi.

Auch wenn die Farben nicht unbedingt meinen Geschmack treffen - wobei der violette tatsächlich ganz nett ist -, lässt mich das relativ kalt bzw. soll’s doch jeder tragen, der es haben will. Sind jetzt auch keine Gi, bei denen bzw. bei den Farben ich mehr als einen kurzen Gedanken darüber verschwenden würde.
Ich sehe da nicht viel Unterschied zu den pinken oder lila (usw.) Gi, die mir auf der Matte (bei Männern wie Frauen) begegnet sind und wirklich hässlich oder dass ich mir da Gedanken darüber machen würde, sind sie auch nicht. Ich fand bspw. den pinken Gi immer ganz nett und der sieht auch bei so manchem Mann nicht wirklich schlecht aus - weit besser als so mancher weiße.
Auch sonst sind die Farben doch relativ angenehm und nicht unbedingt aufdringlich - auch wenn mir vermutlich keiner davon stehen würde und ich beim Sport tatsächlich ganz andere Probleme als die Farbe von irgendwelchen Gi habe :D.

Ich find’s persönlich eigentlich immer wieder nett, die unterschiedlichen Gi und die NoGi Kleidung zu sehen; da sind mir die ausgefallenen Stücke weit lieber - da sehe ich wenigstens mal ein paar Sekunden etwas Neues oder kann kurz grinsen - und hat aufs Training oder den Kampf dann doch eh überhaupt keinen Einfluss. Ist für mich wie mit den ausgeblichenen Gi und Gürteln, die schon ihre Farbe verlieren. Da halt ich mich raus und jeder darf selbst entscheiden, wie er das handhabt (/e: - ich mag es bspw., wenn man die Spuren der Arbeit sieht).

(Da finde ich diverse „weiße“ Gi mit nettem Gelbstich oder sonstigen Spuren, Gi mit Flecken, geflickt mit zig Patches, generell 5.000 Patches am Gi oder auch nur so manchen Hanf-Gi weit hässlicher oder ich frage mich, was da wohl alles im Stoff lebt :D.)

(Andererseits fand ich auch die Einhornspats ziemlich nett, die Du mal auf einem Photo anhattest :D :).(/e: Könnte also auch an mir liegen :D.))

43451
Sowas hätte ich erwartet - der geht überhaupt nicht :D. Der geht in die Richtung, aber einfach nur einfarbige Gi in „komischen“ Farben, nö; langweilig :D.

Was ich da viel interessanter finde, ist immer wieder der kleine Unterton, bei der doch so offen propagierten und sich selbst nicht so ernstnehmenden „Familie“, der dann, sobald es um „Respekt“, höhere Gürtel oder auch sowas geht, manchmal durchklingt. :D (Was nicht unbedingt auf diesen Faden bezogen ist, nur finde ich es immer wieder nett, dass auch hier die Farben direkt auf ein Geschlecht beschränkt und bezogen werden :D. Ich fand und finde (nicht nur aufs BJJ bezogen und im Faden nicht der Fall :)) es immer wieder niedlich, wenn irgendjemand einem dann lang und breit erklärt, dass man sowas doch nicht anziehen könne oder doch nur Frauen/Männern vorbehalten sei und einem den eigenen Geschmack oder ein komisches Klischee/Männlichkeitsbild/... aufzuzwingen versucht, anstatt sich um seinen eigenen Kram zu kümmern - sonst dürfte ich wohl auch keine Spats tragen. Im Stand evtl. noch extremer und dort hab ich’s sogar schon seitens der Kommentatoren erlebt - da sollte man sich bspw. nicht gerade als Anfänger in so manchen Teams die pinken Shorts kaufen oder in Spats und Vale Tudo Shorts trainieren, wenn man sich dann im Ring/Sparring nicht behaupten kann -, aber auch im BJJ hab ich’s immer mal wieder erlebt, dass dann lang und breit erklärt wurde, dass man als Mann doch wohl keinen lila oder pinken Gi tragen dürfe/könne, weil wegen ist halt so und die Leggings sind natürlich was ganz anderes :D.

Ich würde mir bspw. den violetten Gi tatsächlich mal anschauen und wenn er was taugt oder nennenswert günstiger ist, ist da die Farbe für mich auch eher zweitrangig. Ich hab da häufig eher Probleme mit diversen „Sprüchen“/Mottos usw. auf Gi oder Rashguard, was dann minimal lächerlich wirkt - da kann eine simple Farbe kaum mithalten :D. Ich hab mir auch schon länger überlegt, ob ich nicht noch irgendwoher die Newaza cat spats herbekomme, wenn ich schon in Leggings rumrenne - das muss man dann ja auskosten und ich find die Dinger so schräg/schrecklich, dass ich sie schon wieder mag :D - und als kleiner Kontrast zu dem ganzen Camouflage oder Bushido, Krieger, Chess (usw.) Zeug.)

LG

Vom Tablet gesendet.

jkdberlin
02-09-2018, 14:08
Ich habe einen violetten Gi, diverse pinke und violette Spats und liebe das Blümchen Muster von Extreme Hobby, alles ganz geschlechtsneutral.

Narexis
02-09-2018, 14:26
Ich habe einen violetten Gi, diverse pinke und violette Spats und liebe das Blümchen Muster von Extreme Hobby, alles ganz geschlechtsneutral.
Das war auch nicht auf Dich bezogen, entschuldige, falls es so rüberkam :). (Generell würde ich mich an dem Faden hier nicht beteiligen, wenn es in die Richtung ginge :o, war mehr eine generelle Bemerkung, da mir das viel zu oft begegnet - ob nun im BJJ, wenn ich mal (aus wäschetechnischen Gründen, weil ich sonst nichts dabei habe oder es noch nicht trocken ist) in Thai Shorts rollen muss oder im Stand, wenn man nur Spats dabei hat (usw).)

Blöde Frage, aber da zum Thema vermutlich nicht mehr viel (meinerseits) zu sagen ist: Darf man fragen, um welche Spats es sich da handelt - bzw. Deine Lieblinge unter den genannten hinsichtlich Qualität und Optik - und wie Du die gefunden hast? Ich bin mittlerweile fast komplett auf Teamkleidung umgestiegen - was in anderen Teams leider teilweise für "Probleme" bei/mit übereifrigen Sportlern sorgt :o - und finde sonst (untenrum) nur das Zeug, das mir entweder für die Optik zu teuer ist oder mir schon wieder zu sehr die Schiene reitet, für die ich momentan viel zu schlecht bin :D.

LG

Vom Tablet gesendet.

marq
02-09-2018, 17:01
und wo ist dann bitte der unterschied zu den hypers?

jkdberlin
03-09-2018, 07:43
Blöde Frage, aber da zum Thema vermutlich nicht mehr viel (meinerseits) zu sagen ist: Darf man fragen, um welche Spats es sich da handelt - bzw. Deine Lieblinge unter den genannten hinsichtlich Qualität und Optik - und wie Du die gefunden hast? Ich bin mittlerweile fast komplett auf Teamkleidung umgestiegen - was in anderen Teams leider teilweise für "Probleme" bei/mit übereifrigen Sportlern sorgt :o - und finde sonst (untenrum) nur das Zeug, das mir entweder für die Optik zu teuer ist oder mir schon wieder zu sehr die Schiene reitet, für die ich momentan viel zu schlecht bin :D.

LG

Vom Tablet gesendet.

Nichts bestimmtes, mal hier, mal da, mal aus dem ortsüblichen Vietnammarkt. :)

Droom
06-09-2018, 20:10
Bekommt man irgendwo her eigentlich auch pinke Hello Kitty Belts oder Ähnliches ? :D
Als jemandem dem Gürtel an sich eh egal sind, fänd ich so fancy bunte Belts oder mit Mustern echt lustig und stylisch ^^

Ich bin mittlerweile fast komplett auf Teamkleidung umgestiegen - was in anderen Teams leider teilweise für "Probleme" bei/mit übereifrigen Sportlern sorgt :o - und finde sonst (untenrum) nur das Zeug, das mir entweder für die Optik zu teuer ist oder mir schon wieder zu sehr die Schiene reitet, für die ich momentan viel zu schlecht bin :D.

Bei einfarbigen Under Armour hast du definitiv mit Abstand das beste (mir bekannte) Preis-Leistungsverhälntis und man kann sie auch problemlos auf jedem kämperischen Level tragen.
Falls es Fancy und trotzdem sehr gut von der Qualität her sein soll, finde ich persönlich Scramble und Hypnotik echt gut.

1.2.3
07-09-2018, 06:35
Bekommt man irgendwo her eigentlich auch pinke Hello Kitty Belts oder Ähnliches ? :D
Als jemandem dem Gürtel an sich eh egal sind, fänd ich so fancy bunte Belts oder mit Mustern echt lustig und stylisch ^^.

Wer seinen Gürtel zu Hause vergessen hat, muss bei uns "den pinken Gürtel" tragen....ist halt einfach ein joke und eine kleine Erinnerung seinen Gürtel lieber nicht zu vergessen:p

jkdberlin
07-09-2018, 07:35
Hypnotik mag ich auch, bei Scramble habe ich leider fast immer Qualitätsprobleme gehabt...

PhilExpat
08-09-2018, 02:11
Wenn dann bitte DIESEN !

43488

jkdberlin
08-09-2018, 08:35
Du meinst so:

43489

2007 Baby :)

Ripley
08-09-2018, 09:22
Du bist der links? Und? Inzwischen reingewachsen in den Gi?

jkdberlin
09-09-2018, 08:31
Klar, musste halt noch gewaschen werden, war ein Geschenk von Nick Brooks (dem Typen neben mir)

HAZ3
09-09-2018, 22:04
Ich hab doch gesagt purple kommt sick !

Narexis
14-09-2018, 18:32
Nichts bestimmtes, mal hier, mal da, mal aus dem ortsüblichen Vietnammarkt. :)
Alles klar, vielen Dank. (Ich hab mich schon häufiger gefragt, ob man da eigentlich groß was beachten muss oder die Dinger nur schneller zerlegt; dann hat sich das wohl erledigt :D.)

Ich kenn nur den pinken von FUJI und würden den sofort in jedem Training tragen :). Fand auch den Gedanken dahinter gut.

Als jemandem dem Gürtel an sich eh egal sind, fänd ich so fancy bunte Belts oder mit Mustern echt lustig und stylisch ^^
:D
Wäre auch mal was anderes zu den Leuten, die dann mit weißen Gürteln auf der Matte rumrennen, weil sie nicht im BJJ graduiert sind :o. Ich find's generell nicht gerade gut gelöst, dass es für die NoGi Jungs usw. nicht einfach einen Gürtel gibt, der (losgelöst vom erwarteten Können oder irgendeiner Graduierung) nur die Jacke zusammenhält und sonst nichts aussagt/bedeutet.

Bei einfarbigen Under Armour hast du definitiv mit Abstand das beste (mir bekannte) Preis-Leistungsverhälntis und man kann sie auch problemlos auf jedem kämperischen Level tragen.
Falls es Fancy und trotzdem sehr gut von der Qualität her sein soll, finde ich persönlich Scramble und Hypnotik echt gut.
Danke! Von Hypnotik hab ich tatsächlich gerade das erste Mal gehört :).

LG
Vom Tablet gesendet.

Gast
14-09-2018, 19:13
Eine Gracie Tochter hat sich auch feines.

https://goo.gl/images/avd2Yq

Ripley
14-09-2018, 21:09
Ich glaube, es ist ganz gut, dass bei uns nur weiße Gis erlaubt sind...
;-)

PhilExpat
15-09-2018, 01:45
;-)

Farbenblindheit hat Vorteile ... Lol

Jobi
15-09-2018, 05:54
;-)

Schrecklich, langweilig, fad. Aber das schöne ist ja bei Eurer Regelung, das der jenige, der die Regel aufstellt, auch die Gi bezahlen muss. Schließlich kann ich als Verband/ Schule/ Trainer ja nicht von den Leuten verlangen, sie sollen dafür, dass ich Sinn befreite Regeln aufstell, auch noch bezahlen?!

Schnueffler
15-09-2018, 20:24
Schrecklich, langweilig, fad. Aber das schöne ist ja bei Eurer Regelung, das der jenige, der die Regel aufstellt, auch die Gi bezahlen muss. Schließlich kann ich als Verband/ Schule/ Trainer ja nicht von den Leuten verlangen, sie sollen dafür, dass ich Sinn befreite Regeln aufstell, auch noch bezahlen?!

Finde ich ne dumme Aussage. Wenn dir beim Probetraining gesagt wird: hier sind nur weiße Gi erlaubt, Dann hast doch die Wahl zu unterschreiben oder nicht.
Was sagst du dann zu den Organisationen, wo man im Training die Vereins- oder Verbandsklamotten tragen muss und diese nur Ei einem Anbieter bekommst?

Jobi
15-09-2018, 21:31
Finde ich ne dumme Aussage. Wenn dir beim Probetraining gesagt wird: hier sind nur weiße Gi erlaubt, Dann hast doch die Wahl zu unterschreiben oder nicht.
Was sagst du dann zu den Organisationen, wo man im Training die Vereins- oder Verbandsklamotten tragen muss und diese nur Ei einem Anbieter bekommst?

Genau, meine Aussage scheint auf dem ersten Blick, zumindest ungewöhnlich, für Leute, die sich in stark hierarchischen Strukturen befinden und diese einfach hinnehmen.

Ganz ehrlich, wenn mir jemand vorschreiben will, was ich im Training zu tragen habe, gibt es genau zwei Möglichkeiten: entweder die Organisation/ Verband/ Verein trägt die Kosten für seine Regeln oder ich bin weg!

Bei Wettkämpfen sehe ich das bissl anders, da schreibt zum Beispiel der DJJV auch weiße Gi's vor, find ich o.k., das gehört da zum Regelwerk. Ansonsten: siehe Oben.

Schnueffler
15-09-2018, 21:44
Sag ich doch. Entweder akzeptierst du es oder gehst.
Nur den Leuten was vorschreiben zu wollen, unter dem Motto: dann zahlst du, schlägt in die selbe Kerbe.

Syron
15-09-2018, 21:54
Bei Wettkämpfen sehe ich das bissl anders, da schreibt zum Beispiel der DJJV auch weiße Gi's vor, find ich o.k., das gehört da zum Regelwerk. Ansonsten: siehe Oben.
Jo, und bei den Vereinen gehört dann ggf. eben zum Regelwerk, daß es weiße Gi zu sein haben.
Wo ist da nun der Unterschied?

Jobi
15-09-2018, 22:01
Jo, und bei den Vereinen gehört dann ggf. eben zum Regelwerk, daß es weiße Gi zu sein haben.
Wo ist da nun der Unterschied?

Uhi, alles klar, Training, Wettkampf....
Bin raus.

Syron
15-09-2018, 23:16
Uhi, alles klar, Training, Wettkampf....
Bin raus.
Das zwischen Training und Wettkampf ein Unterschied liegt, ist mir klar.
Aber im Grunde machst du dann nichts anderes, als beim DJJV die Regeln zu akzeptieren, die du in einem Verein beim Training verteufelst.

Ripley
16-09-2018, 07:04
Jobi, entspann dich! Ich bin eh auf einer anderen Baustelle (Karate) unterwegs und hab einfach nur gefrotzelt. (Was die meisten hier wohl auch so verstanden haben.)

So, weitermachen!
Lindgrün mit neonpinken Blümchen kam noch nicht.

Jobi
16-09-2018, 10:50
Jobi, entspann dich! Ich bin eh auf einer anderen Baustelle (Karate) unterwegs und hab einfach nur gefrotzelt. (Was die meisten hier wohl auch so verstanden haben.)
Hätte es Dir und Schnueffler geholfen, wenn ich einen dieser bescheuerten Smilis dahinter gemacht hätte?
Zumindest bei einem traditionellem Karate-Stil hab ich auch nix dagegen, wenn da Gi in weiß gefordert wird. aber alles was BJJ, Ju-Jutsu ect. iss, hmmm.
Bin aber absolut tiefenentspannt.