PDA

Vollständige Version anzeigen : Der nerv mit dem Schulternerv

Ryo
31-07-2004, 02:15
Hisen,

nun nerven sie mal wiedr... die Nerven ;)

War am Do. mal wieder bei nem Training.. hab ja nunmehr seit 8monaten garnichtsmehr gemacht... ok vor 1-2 woche/n ca.angefangen wieder LiegeStütze zu machen und so.
Nun tun mir seit Freitag abend die Schulternerven weh.
Das hatte ich schonmal (durch Bankdrücken zuviel Gewicht).
Dachte immer es sei die seite des Oberarmes bis mir der Arzt sagte es iss könnt ne Überlastung der Schulter sein. Der nerv zieht dann bis über den Oberarm...
Die ganzen LS usw. war wohl zuviel nach so na Pause.

Habt ihr Tipps für ne Schnelle Regeneration?
Was da helfen könnte?
Hab heut früh extra nen Rheumabad genossen ;-)
Aber gen abend fingen die Ärmchen dann an...

Mars
31-07-2004, 13:41
Schluck mal drei bis vier Tage ein NSAR-Präperat (z.B. Ibuprofen oder Voltaren). Nicht länger und bei empfindlichem Magen nicht zu spät und besser zu den Mahlzeiten. Das wirkt entzündungshemmend. Allerdings ist es auch ein Schmerzmittel. Also pass auf, dass Du nicht glaubst, alles ist wieder gut, weil es nicht mehr schmerzt.

Gruß und gute Besserung

Ryo
31-07-2004, 13:48
Schluck mal drei bis vier Tage ein NSAR-Präperat (z.B. Ibuprofen oder Voltaren).
Gibts keine Hausmittelchen Tipps?
Hab nich die GEld für so ne Luxusartikel... :-(

Iboprofen vertrag ich eh nicht... geht mir tierisch aufn Magen...

Und Danke.

PS: werd mich uffn Nachmittag mal aufn Balkon breit machen evtl. hilft das da wärme etwas hilft.

Blue_Dragon
31-07-2004, 19:21
Ja ich wüst was hau dein Fuss solange gegen eine Wand bis er mehr weh tut als deine Schulter und schon spürst du die schmezen nicht mehr in der Schulter.
Nur ein kleiner Spass :) :)

Blue_Dragon

mariana
31-07-2004, 19:32
Hey Ryo,

bei Magenproblemen bei Tabletteneinnahmen helfen bei mir immer dieses Actimel und alle ähnlichen Produkte!
Musste lange Zeit derbe Antibiotika einnehmen und nach langem Suchen, hatte das endlich geholfen.
Also
a) zu den Mahlzeiten einnehmen und
b) dieses Actimelzeug einfahren!
Ich schwör! :D

und c) immer dran denke: Schmerz ist eine Sache des Kopfes! :D
Manchmal lässt man sich vom Kopf her wirklich zu sehr darauf ein. Du hilfst mit deiner positiven Einstellung einfach dir und deinem Immunsystem. Hört sich belämmert an, aber dem ist einfach so :rolleyes:

peace
mariana

Ryo
31-07-2004, 19:35
@mariana: ja stimmt wenn man abgelenkt ist etc. merkt man schmerzen und so weniger als wenn man gerade nichts zu tun hat.
Anders ist natürlich wenn man die schmerzende Stelle belastet ;-)