Vollständige Version anzeigen : Schwindelig bei Drehungen/Drehkicks
Newbie =)
31-07-2004, 11:55
Hab vor kurzem mit Wushu angefangen und da gibt es ja viele Drehungen/Drehkicks usw.
Doch ich hab das Problem das es mir nach mehr als einer Drehung so schwindelig wird das ich kaum noch auf den Füßen stehen kann. Ziemlich ärgerlich, wie will ich da jemals die Drehungen gescheit üben............. :mad:
Gibt es da irgend ein Trick? Ich meine die Eiskunstläufer drehen sich 5-7 mal um die eigene Achse und es scheint denen nichts auszumachen. ;)
Hab gehört das es hilft wenn man einen Punkt "fixiert", doch wie soll ich bitteschön bei dem ganzen Gedrehe auf eine Stelle schaun, das ist doch gar nicht möglich.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps parat.
Gruß Newbie =)
hallo
also einen punkt fixieren, wie du schon angesprochen hast würde gehen, wenn du zuerst den kopft drehst und dorthin schaust, wo du hintreten willst.
zumindest machen wir das im training so. außerdem baust du da gleich ne art "vorspannung" auf.
vielleicht hilft dir das ja.
grüße
Foofightaa
31-07-2004, 12:26
Das mit dem Fixieren is' schon richtig. Normalerweise ist dieser Punkt dann dein Gegner. Das sieht dann so aus, dass dein Kopf z.B. bei einer Körperdrehung nach rechts eine Kontrabewegung macht, sich also nach links dreht, um weiterhin auf den Gegner/ Punkt fixiert zu sein. Bei etwa der Hälfte der Technik dreht sich dein Kopf schlagartig nach rechts, natürlich wieder mit dem Ziel, den Punkt/ Gegner anzuvisieren. Dürfte nach einer Weile kein Problem sein, kannst ja auch z.B. ein paar Trockenübungen machen ohne Tritttechnik. Nach ein paar Versuchen wirste das schon raus ham.
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Üben!
MfG Foo :D
Newbie =)
31-07-2004, 13:11
Naja es geht ja am Anfang nicht so um die Kicks sondern das einfach die Drehungen selber geübt werden, sprich ein paar mal hintereinander eine Drehung machen (hochspringen um die eigene Achse drehen, dann wieder springen usw.) da wird mir nach einem mal gleich ziemlich schwindlig. Ich hab auf eine Stelle geschaut also vor der Drehung und danach, hat aber nichts geholfen! :(
Das kann doch nicht sein das die anderen sich bis zum geht nicht mehr drehen können und ich nicht, da muss es doch irgend eine Geheimtechnik geben außer dem "fixieren" eines Punktes.
Immer mit der ruhe newbie, du machst doch erst seit kurzem wushu wie du ja selber sagst.
Sowas wie schwindelgefühl kann man sich bis zu einem gewissen grad "abtrainieren" z.Bsp. mit den oben genannten übungen.
Das wird schon mit der zeit, musst nur fleissig weiter üben...
Newbie =)
31-07-2004, 17:03
Sowas kann man "wegtrainieren" ? Hmm naja dann werde ich mal fleißig auf der Wiese "Drehungen" üben, da fall ich wenigstens weich! :D :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.