neue Trainingspuppe...taugt das was? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Trainingspuppe...taugt das was?



Gast
21-09-2018, 10:30
https://www.facebook.com/samyr.richterfalkenstern.9/videos/355732571635302/

Gabber4Life
21-09-2018, 11:43
Also ich weiß nicht, meine Puppen machen diese Vor- und Rückwärtsbewegungen irgendwie anders, und die sehen auch menschlicher aus.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Little Green Dragon
21-09-2018, 11:51
Anstatt da jetzt so ein paar Wackel-Di*d*s an ein paar Gummischnüren aufzuhängen sollte man einfach mal anständig mit dem menschlichen Partner üben. :D

Bücherwurm
21-09-2018, 12:11
Also ich weiß nicht, meine Puppen machen diese Vor- und Rückwärtsbewegungen irgendwie anders, und die sehen auch menschlicher aus.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Vor allem in der Hüfte, nehm ich an.

Gabber4Life
21-09-2018, 12:20
Vor allem in der Hüfte, nehm ich an.Ja gerade da,ich muss mich auch beeilen,Beate Uhse ist ja insolvent da muss ich mich noch mit genügend Trainingspuppen eindecken.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Jadetiger
27-09-2018, 13:43
Ich kann da ehrlich gesagt keinen Vorteil gegenüber den traditionellen Holzpuppen erkennen.
Als Nachteile sehe ich, dass der Abhärtungseffekt total verloren geht und dass mich diese Pendeln der Schlagfläche total verrückt machen würde.

ErSunWukong
27-09-2018, 16:26
Ich muss gestehen, dass es mich auch eher an einvernehmliches Matratzenringen erinnert als an Kampfkunst, was ich da sehe. Sind die Ärmchen denn auch gefühlsecht oder muss man ein spezielles Gleitmittel benutzen?

Gast
28-09-2018, 09:21
Schwachsinn!

Die Holzpuppe ist ein Trainingspartner, dessen Struktur und Stabilität besser ist als die eigene und den man nicht einfach wegdrücken kann. Man trainiert die eigene Stabilität, man lernt nachzugeben ohne die Struktur aufzugeben
und lernt mit Widerstand umzugehen.

Was ist genau die Idee an diesem Teil? Möglichst rasch herumfuchteln zu können?